Probleme beim HSV ?!

  • Laut Hamburger Abendblatt hat der HSV die Lizenz mit Auflagen erhalten. Die Entscheidung soll heute den Vereinen per Fax zugehen

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Wie das Abendblatt erfuhr, hat das Zittern für den HSV Hamburg vorübergehend ein Ende. Der mit 2,2 Millionen Euro Altschulden belastete Bundesligafünfte wird die Lizenz mit Auflagen erhalten. Welche das sein werden, und bis wann sie erfüllt werden müssen, blieb unklar. HBL-Pressesprecher Oliver Lücke vielsagend: "Das Verfahren war in diesem Jahr doch recht kompliziert." Welche Vereine neben dem HSV noch nacharbeiten müssen, wird ebenfalls heute verkündet.


    Gestern hatte dasselbe Blatt noch geschrieben, dass es keine Lizenz gebe, denke aber, so wie oben beschrieben, wird es kommen.

    sLOVEnija

  • BILD Hamburg schreibt, dass alle Clubs die Lizenz erhalten haben. Der HSV mit strengen Auflagen aber ohne Punktabzug.

  • Wie schön, dass es in Hamburg vier Tageszeitungen gibt, die alle etwas anderes wissen :nein: . Vielleicht sollten wir doch lieber die endgültige Pressemeldung der HBL abwarten... ;)


    Erwartungsvolle Grüße aus Hamburg... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • HSV Hamburg erhält die Lizenz für die Saison 2004/2005


    Der Ligaausschuss der Handball Bundesliga hat dem HSV Hamburg nach einer
    abschließenden Sitzung am Dienstag die Lizenz für die kommende Spielzeit
    erteilt. Die Lizenzvergabe ist an Auflagen gebunden.


    HSV-Handball Geschäftsführer Winfried M. Klimek: "Wir freuen uns, die
    Lizenz erhalten zu haben. Die Auflagen sind nachvollziehbar und werden von
    uns erfüllt. Wir haben seit Wochen mit unseren Geschäftsfreunden und
    Partnern an zukunftsorientierten Konzepten gearbeitet, die zu dieser
    positiven Entscheidung des Ligavorstandes, basierend auf der Empfehlung
    des Gutachterausschusses, geführt haben.
    Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Partnern, Freunden, Fans und
    Mitarbeitern, die uns unterstützt haben.
    In den nächsten Wochen gilt es nun, alle beschlossenen Maßnahmen
    umzusetzen und damit die Auflagen zu erfüllen.
    Damit haben wir die Grundvoraussetzungen für die kommende Spielzeit
    geschaffen. Aufbauend auf dem sportlichen Erfolg in dieser Saison werden
    wir den Handball endgültig und langfristig in Hamburg verankern. Die
    Entscheidung der Handball Bundesliga werte ich nicht nur als positives
    Signal für den HSV und den Handball in Hamburg, es ist eine Entscheidung
    für den gesamten deutschen Handball. Das Projekt HSV- Handball ermutigt
    schon jetzt viele Vereine, unserem Beispiel zu folgen. Nur in den großen
    Hallen wird sich der Handball langfristig im Vergleich mit anderen
    Sportarten durchsetzen können. Das wir in dieser Vorreiterrolle sind,
    erfüllt uns mit Verantwortungsbewusstsein und bestärkt uns, diesen
    arbeitsreichen Weg weiter fortzusetzen."



    HSV Newsletter

  • HSV Hamburg erhält die Lizenz für die Saison 2004/2005


    Der Ligaausschuss der Handball Bundesliga hat dem HSV Hamburg nach einer abschließenden Sitzung am Dienstag die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt. Die Lizenzvergabe ist an Auflagen gebunden.


    HSV-Handball Geschäftsführer Winfried M. Klimek: „Wir freuen uns, die Lizenz erhalten zu haben. Die Auflagen sind nachvollziehbar und werden von uns erfüllt. Wir haben seit Wochen mit unseren Geschäftsfreunden und Partnern an zukunftsorientierten Konzepten gearbeitet, die zu dieser positiven Entscheidung des Ligavorstandes, basierend auf der Empfehlung des Gutachterausschusses, geführt haben.
    Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Partnern, Freunden, Fans und Mitarbeitern, die uns unterstützt haben.
    In den nächsten Wochen gilt es nun, alle beschlossenen Maßnahmen umzusetzen und damit die Auflagen zu erfüllen.
    Damit haben wir die Grundvoraussetzungen für die kommende Spielzeit geschaffen. Aufbauend auf dem sportlichen Erfolg in dieser Saison werden wir den Handball endgültig und langfristig in Hamburg verankern. Die Entscheidung der Handball Bundesliga werte ich nicht nur als positives Signal für den HSV und den Handball in Hamburg, es ist eine Entscheidung für den gesamten deutschen Handball. Das Projekt HSV- Handball ermutigt schon jetzt viele Vereine, unserem Beispiel zu folgen. Nur in den großen Hallen wird sich der Handball langfristig im Vergleich mit anderen Sportarten durchsetzen können. Das wir in dieser Vorreiterrolle sind, erfüllt uns mit Verantwortungsbewusstsein und bestärkt uns, diesen arbeitsreichen Weg weiter fortzusetzen.“

  • Der Ligaausschuss der Handball Bundesliga hat dem HSV Hamburg nach einer abschließenden Sitzung am Dienstag die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt. Die Lizenzvergabe ist an Auflagen gebunden.


    HSV-Handball Geschäftsführer Winfried M. Klimek: „Wir freuen uns, die Lizenz erhalten zu haben. Die Auflagen sind nachvollziehbar und werden von uns erfüllt. Wir haben seit Wochen mit unseren Geschäftsfreunden und Partnern an zukunftsorientierten Konzepten gearbeitet, die zu dieser positiven Entscheidung des Ligavorstandes, basierend auf der Empfehlung des Gutachterausschusses, geführt haben.
    Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Partnern, Freunden, Fans und Mitarbeitern, die uns unterstützt haben.
    In den nächsten Wochen gilt es nun, alle beschlossenen Maßnahmen umzusetzen und damit die Auflagen zu erfüllen.
    Damit haben wir die Grundvoraussetzungen für die kommende Spielzeit geschaffen. Aufbauend auf dem sportlichen Erfolg in dieser Saison werden wir den Handball endgültig und langfristig in Hamburg verankern. Die Entscheidung der Handball Bundesliga werte ich nicht nur als positives Signal für den HSV und den Handball in Hamburg, es ist eine Entscheidung für den gesamten deutschen Handball. Das Projekt HSV- Handball ermutigt schon jetzt viele Vereine, unserem Beispiel zu folgen. Nur in den großen Hallen wird sich der Handball langfristig im Vergleich mit anderen Sportarten durchsetzen können. Das wir in dieser Vorreiterrolle sind, erfüllt uns mit Verantwortungsbewusstsein und bestärkt uns, diesen arbeitsreichen Weg weiter fortzusetzen.“



    (Roland Jahnke - HSV Handball)

  • Respekt, dreimal die selbe Meldung in einer Minute.


    Als HSV-Fan bin ich natürlich erst mal erleichtert aber noch nicht vollständig. Da kann wohl immer noch viel passieren.

  • Auch handball-world.com meldet das der HSV die Lizenz bekommen hat, zwar unter Auflagen, aber ohne Punktabzug! Langsam ist es wohl amtlich! ;)

  • "Das Projekt HSV- Handball ermutigt schon jetzt viele Vereine, unserem Beispiel zu folgen."


    Als einzelner Satz ist der aber ganz schön bedenklich...........................

  • ja, das ist der Oberhammer, was Klimek da sagt....er meint natürlich die Großstadt, aber man denkt da natürlich an was ganz anderes

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Entscheidung, (zumindest was die Nichtahndung der nach der Ausschlussfrist nachgereichten Unterlagen angeht) die nicht nachvollziehbar ist und das gesamte Verfahren ad absurdum führt.


    Ein Skandal, der dem Handball schadet.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Respekt, dreimal die selbe Meldung in einer Minute.


    Als HSV-Fan bin ich natürlich erst mal erleichtert aber noch nicht vollständig. Da kann wohl immer noch viel passieren.


    Ich muß auch sagen, sensationelles Timing von drei Usern. Und sie haben ja wirklich alle haargenau das Gleiche gemacht.


    Mein Glückwunsch nach Hamburg. Hoffentlich erweist sich diese Entscheidung in den nächsten Jahren auch als richtig. Das kann heute noch keiner wissen.

  • erst mal abwarten, was die Auflagen denn so alles bedeuten....

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ja, man wird sehen, was die Zeit so bringt.


    Aber als Hamburgerin freue ich mich schon, dass es weiterhin hochklassige Spiele in HH zu sehen gibt.

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Laut Sport1.de hat nicht nur der HSV Auflagen zu erfüllen:



    >>Neben dem HSV wurden Essen, dem VfL Gummersbach, der HSG Nordhorn, dem VfL Pfullingen, der SG Wallau-Massenheim, der HSG D/M Wetzlar und GWD Minden sowie acht Zweitligisten die Lizenz mit Auflagen erteilt.<<

  • Auch wenn die Entscheidung so zu erwarten war, das ist und bleibt ein Skandal, und die Einladung für viele (große) Vereine es genauso zu machen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Wie gewohnt eine Entscheidung ohne Herz und Verstand.
    Schande und Schaden für den deutschen Handball - :nein: :wall:


    Bin mal gespannt was jetzt noch alles kommt.

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von wintermute
    Laut Sport1.de hat nicht nur der HSV Auflagen zu erfüllen:



    >>Neben dem HSV wurden Essen, dem VfL Gummersbach, der HSG Nordhorn, dem VfL Pfullingen, der SG Wallau-Massenheim, der HSG D/M Wetzlar und GWD Minden sowie acht Zweitligisten die Lizenz mit Auflagen erteilt.<<


    Gummersbach wird der nächste HSV Fall sage ich ...... die übernehmen sich auch noch ....

  • ... bei Gummersbach würde es mich auch interessieren wo das Problem lag. Ich hatte in den letzten Monaten eher den Eindruck, dass da nun viel besser gewirtschaftet wird. Man hörte auch gar nichts von Problemen.


    Naja, vielleicht erfährt man jetzt etwas mehr dazu!

Anzeige