Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Yoon
    Glückwunsch nach Nettelstedt! Denke Schröder wird euch bestimmt weiterhelfen, bin ja echt mal gespannt wie er sich bei euch entwickelt.

Davon gehe ich ganz fest aus. Zumal er unter unserem Trainer Jens Pfänder damals in Herdecke schon einen großen Sprung gemacht hat.

Zitat

Original von Face

Fakt ist jedoch, dass Milo wohl seine letzte Chance verspielt hat, je wieder in der ersten Bundesliga der Herren unterzukommen.

Sag das nicht! In der Bundesliga passieren die dollsten Dinger. Warte mal 2 Jahre ab, wer weiß, vielleicht findet sich dann ja mal wieder nen Klub...

Die ganze Situation bei FAG erinnert mich stark an unsere Saison 00/01.
    Damals musste Zlatko Feric gehen, weil er bis zum 2. Januar "nur" 14 Punkte eingefahren hatte. Milo, als "Direktor Sport und Marketing" eigentlich für´s Management zuständig, wurde Trainer.

Er holte aus sechs Spielen 2 Punkte und musste am 15. März gehen (insofern hat er es bei FAG recht lange auf der Bank ausgehalten).

Danach kam Lommel. Es lief zunächst super, doch am Ende reichten 25 Punkte (20 er Staffel) nicht.

Es gibt aber einen riesigen Unterschied, der mich (jetzt) optimistisch macht, dass FAG es schafft:

Wir hatten damals nur einen 11er Kader und sind abgestiegen, weil sich Duranona (Achillesehne), Mikulic, Lakenmacher und Hochhaus verletzt hatten. Da ging gar nichts mehr und dafür kann kein Trainer der Welt etwas.

FAG hat diese Personalsorgen nicht und noch geügend Spiele, die absolut machbar sind.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Wie kann man nur den besten Mann so einfach ziehen lassen???? :wall: :wall:

Da kann man derzeit nur spekulieren.Es gibt eigentlich nur drei logische Erklärungen:

Vielleicht hat Holger Schneder was an der Angel (Melzer, Obrvan, plus X)?
    Vielleicht würde das Gehalt von Golic zu sehr steigen?
    Vielleicht ist er vertraglich an den Trainer Petkovic gebunden?

Irgendwann werden wir es erfahren!

Zitat

Original von Friggi
    Ich weiss nicht, Helge, das scheint mir dann doch ne zu einfache und unfaire Erklärung zu sein ! Man hat den Wetzlarer Spielern angesehen dass die auf jeden Fall gewinnen wollen und haderten auch viel mit sich selbst und den Schiris !

Dann bin ich ja beruhigt. Der Gedanke musste sich allerdings aufdrängen!

Im Hinblick auf die Trainerkonstellation bei FAG und Wetzlar ist der Spielverlauf nicht wirklich verwunderlich. Petko wollte nicht verlieren, will aber auch nicht Trainer in der 2. Liga werden. Da kann man schon einmal nen satten Vorsprung zum Remis verbaseln ;). Ich bin mal auf die nächsten Spiele von FAG gespannt, wenn die Ausgangslage wieder normal ist.

Stralsunder HV - VfL Pfullingen 1
    SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg 2
    Frisch Auf Göppingen - HSG D/M Wetzlar 1 (Außenseitertipp :D)
    ThSV Eisenach - VfL Gummersbach 2
    TV Großwallstadt - TSV GWD Minden 1
    SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt 1
    TuSEM Essen - TBV Lemgo 2
    SG Wallau-Massenheim - HSG Nordhorn 1
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV 1

Da geriet der 27:25-Sieg des Tabellenführers bei der zweitbesten Mannschaft der Rückrunde, dem TSV Altenholz, in den Hintergrund:

In der 27. Minute zog sich Sascha Bertow einen Bruch des rechten Sprunggelenks und meherere Bänderrisse zu. Er wurde sofort ins Kieler Krankenhaus gebracht und dort noch am Abend operiert. Sascha wird voraussichtlich erst wieder zur Saisonvorbereitung im Juli ins Training einsteigen können.

Ein schreckliche Szene, die wieder einmal verdeuticht, dass es wichtigere Dinge als Siege gibt.

Ich mache mir da mit Sicherheit keine Hoffnung.

Es wird laufen wie immer:

Club A, B und C bekommen im ersten Anlauf die Lizenz nicht. Großes Geschrei und Gejammere! 14 Wahlen im Jahr 2004. Der Ministerpräsident greift ein. Nachbesserungsfristen und am Ende (im Juli) bekommen sie das begehrte Papier.

Hier der Artikel

Zitat

WILHELMSHAVEN/RKV - Gegen Gummersbach hat der Wilhelmshavener HV verloren, gewonnen aber hat WHV-Manager Dieter Koopmann parallel dazu offenbar einen Sponsor, mit dessen Hilfe es dem Handball-Bundesligisten gelungen ist, einen Spielerstreik abzuwenden. Der WHV war mit den Gehaltszahlungen im Rückstand. Das veranlasste die Spieler dazu, ihren Forderungen mit einer Streikandrohung für diese Woche Nachdruck zu verleihen. Dank des neuen Sponsors war es nun möglich, bis auf ein halbes Gehalt alle Außenstände bei den Spielern auszugleichen. „Jetzt steht noch ein halbes Monatsgehalt aus. Es gibt nur ganz wenige Vereine in der Liga, die das schaffen", erklärte Manager Koopmann.

Nordwestzeitung

Der letzte Satz lässt einen doch schmunzeln!

Jens hat seinen Vertrag verlängert.

http://www.tus-n-luebbecke.de