Beiträge von härter_schneller

Zitat

Katz und Maus gespielt
    A-Jugend-Handballer bezwingen Regionalliga-Gegner Ruchheim hoch

Vom 22.09.2005

wai. Der TV Nieder-Olm/HSV Alzey hat mit dem TV Ruchheim beim 37:15 Katz und Maus gespielt und einen nie gefährdeten Kantersieg in A-Jugend-Regionalliga eingefahren. Nieder-Olm ging von Beginn an sehr diszipliniert und konzentriert zu Werke. Trotz hohem Tempo fabrizierten die TVN-Akteure in der ersten Halbzeit nur vier technische Fehler. Die starke Wurfquote mit nur sehr wenigen Fehlwürfen bescherte ihnen zur Pause eine 16:5-Führung. Dem verunsichert auftretenden Gegner wurde zusätzlich der Zahn gezogen durch die überragende Torwartleistung von Florian Bettin, der bis zu seiner Auswechslung in der 42. Minute 22 Bälle parierte. "Wir haben den Zuschauern ein hervorragendes Spiel geboten mit tollen Abläufen und super Torwürfen in allen Varianten", freute sich Trainer Michael Secker über den gelungenen Saisonauftakt seiner Mannschaft. Tore Nieder-Olm: Koch (2), Kreisel (6), S. Gaubatz (7/3), Sieben (6), Weyand (1/1), Maaß (1), Küchenmeister (1), Arnold (5), Gebhardt (1), Ludwig (4), Wassiljew (3).
    quelle

so langsam sollte man sich wohl mal gedankeb über eine allgemeine mannschaftsreduzierung bei den frauen machen. erschreckend, wieviele teams aus dem mittleren und unteren leistungsbereich mit absoluten rumpfkadern rumwurschteln.

mal sehen, wo der weg hingeht...

Zitat

Original von tom_md
    Die ARD hat im Videotext als Endergebnis zuerst 23:27 gemeldet.

da bin ich auch fast aus dem auto gefallen, als ich das "ergebnis" gehört habe...

die hna vermeldet:

Zitat

Melsungen hält mit beim großen THW Kiel
    KIEL. Sie haben einmal geführt. Nach einem sehenswerten Solo des griechischen Nationalspielers Grigorios Sanikis hieß es 1:0 aus Sicht der MT Melsungen. Doch das war‘s dann auch schon für die Handballer aus der Bartenwetzerstadt im Auswärtsspiel der ersten Bundesliga. Aus dem Rückstand machte der THW Kiel in der mit 10x0f250 Zuschauern ausverkauften Ostseehalle eine 3:1-Führung und feierte letztlich einen ungefährdeten 32:27 (16:10)-Sieg über den Aufsteiger.

Dennoch durften die Nordhessen erhobenen Hauptes die Arena verlassen. Denn sie hielten recht ordentlich mit und erarbeiteten sich reihenweise gute Chancen. Allerdings schlugen die MT-Schützen zu wenig Kapital aus ihren Möglichkeiten. In der achten Minuten traf der ehemalige Kieler Karsten Wöhler den Pfosten und scheiterte im Nachwurf an Henning Fritz. Der Nationaltorwart präsentierte sich an seinem 31. Geburtstag in prächtiger Verfassung und gab seinen Vorderleuten mit einigen Glanzparaden den nötigen Rückhalt. Aber auch die THW-Deckung stand hervorragend. Trainer Noka Serdarusic hatte seine Schützlinge gut auf den Gegner eingestellt. Der Coach setzte Adrian Wagner auf Daniel Valo an, und der Außen der Norddeutschen sorgte dafür, dass der Slowake weniger Akzente als zuletzt in Magdeburg setzen konnte. Mit 8:3 lag der deutsche Meister nach 16 Minuten vorn.
    Wer nun gedacht, dass sich der Außenseiter in sein Schicksal ergeben würde, sah sich getäuscht. Und nach dem Treffer von Sead Kurtagic unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum 11:16 witterte Melsungen die Chance, dem turmhohen Favoriten nach dem Seitenwechsel noch einmal gefährlich zu werden.
    Mit Beginn des zweiten Durchgangs sah es auch gar nicht so schlecht für die Gäste aus. Petr Hazl erzielte vom Siebenmeterpunkt das 14:18 (34.). In dieser Phase gelang es den Schützlingen von MT-Trainer Rastislav Trtik, die Heimmannschaft, bei der der angeschlagene Stefan Lövgren geschont wurde, zu technischen Fehlern im Angriffspiel zu zwingen. Allerdings fehlte ihnen ein wenig das Glück, um noch näher an den THW heranzukommen. So war die Partie bereits nach 51 Minuten entschieden, als Kiels treffsicherster Angreifer Vid Kavticnik (9/4) zum 29:20 getroffen hatte. Das schönste Tor der Begegnung war jedoch den Melsungern vorbehalten: Kurtagic legte beim Gegenstoß für Ivan Brouko auf, und der Linksaußen bugsierte die Kugel mit Geschick in die Maschen (24:30).

Ex0e Tore MT: Brouko 2, Pregler, Kraus 3, Hazl 3/2, Valo 3, Hruby 5, Hock, Sanikis 5, Radchenko, Kurtagic 3.

Von Björn Mahr

quelle

die im übrigen so aussehen:

17.09.2005 Germ. Fritzlar - HSG Bannb.-Ems 32 : 17
    17.09.2005 Thüring. HC II - SV Zweibrücken 25 : 24
    17.09.2005 HSG Lohfeld.-V - DJK Marpingen 22 : 30
    17.09.2005 SV Crumstadt - TV Idstein 21 : 29
    17.09.2005 TuS Neunkirch. - HSG Eibelsh.-E 21 : 22
    17.09.2005 TSG Leihgeste. - HSG Kleenheim 19 : 22
    18.09.2005 SV Reichensac. - HSG Sulzbach-L 24 : 35

einzoig überraschend der idsteiner erfolg in crumbach.

Zitat

Original von meteokoebes
    Bundesliga, was macht ihr bloß?

trainieren halt...

edt.:

abgesehen vom sogenannten trainieren spielen die, die's können, auch noch:

21.09.2005 PSV Rostock - TSV Bayer Leverkusen 20 : 38 21.09.2005 Frankfurter Handball-Club - TSG Ketsch 32 : 30
    21.09.2005 Buxtehuder SV - 1. FC Nürnberg - Handball 26 : 27
    21.09.2005 DJK/MJC Trier - HC Leipzig 29 : 29
    21.09.2005 BV Borussia Dortmund - SG 09 Kirchhof 25 : 16
    21.09.2005 Thüringer HC - VfL Oldenburg 33 : 23

unglaublich, das tier tatsächlich einen punkt gegen leipzig holt. erfurt ist offenbar so stark wie erwartet, kirchhof wird die liga verlassen. achja - und wohl von rostock begleitet werden. schade besonders für die nachwuchsabteilung von der ostsee - wenn die, wie's zu erwarten ist - beim eventuellen abstieg in mitleidenschaft gezogen wird.

Zitat

Original von Fighter
    nee, wir setzen unseren torwart ja nicht unter druck, sind ja auch froh, dass sie ins tor geht, aber das ist halt total demotiviertend für ins in der abwehr, wenn wir eine super abwehrleistung liefern und am ende dann so ein Kullerball ins Tor geht, da fragt man sich als Abwehrspieler doch, warum man überhaupt versucht, seinen Gegenspieler aufzuhalten.

Und auch die Zuschauer meinen schon, dass der Torwart einfach nichts bringt, wir spielen jetzt schon 4 Jahre Handball und die hat sich zwar sehr verbessert, aber ich glaube, dass da nichts mehr kommt. Teilweise hat sie glaub ich auch Angst vorm Ball. Oder wenn ein Ball auf die linke Seite kommt (also vom Torwart gesehen links) dann versucht sie den Ball mit dem rechten Fuß zu halten, also dass ihre Beine dann über kreuz stehen und der ball rollt dann meistens noch durch die Beine oder so was. :nein:

Ich sag ja auch gar nicht, das sie alles schuld ist und unter druck setzen wir sie wirklich nicht, ich sag ihr ja bei jedem Tor, "Komm ist egal, kann passieren, den nächsten hast du."
    Ich weiß einfach nicht mehr was wir machen können. Letztens wurde ich von meiner Gegenspielerin gefragt (die auch in meiner Klasse ist), ob das unser Torwart ist oder ob der aus D-Jugend ausgeliehen ist und wir spielen B-Jugend :wall:

ich weiß einfach nicht was man da machen kann. Einersteits bin ich froh, dass wir überhaupt einen Torwart haben, andererseits kanns so auch nicht weiter gehen ?(

bis dann
    Fighter :hi:

fazit: da badet ihr halt jetrzt die fehler der verantwortlichen der vergangenheit aus.
    und habt halt keinen tw, der 'höheren' ansprüchen genügt. also seid zufrieden mit dem, was ihr habt - oder sucht euch einen neuen.

Zitat

Original von Flevo
    Ein guter Spieltag für den TSV: Auswärtssieg bei Angstgegner Kornwestheim :respekt: (hier hatten wir bisher immer eine mehr oder weniger deutliche Klatsche bekommen :/: ), dazu verliert Mitaufstiegskandidat Friesenheim in Gensungen und Oßweil hat spielfrei. Mit einem Sieg am kommenden Freitag zuhause gegen Gensungen können wir uns erst mal oben festsetzen.

Ebenso bemerkenswert die Groß-Bieberauer Niederlage zuhause gegen Aue :/:. GB wird offensichtlich Riesenprobleme bekommen, die Klasse zu halten. Ob der gestern verpflichtete französische Erstligaspieler daran etwas ändern kann? Abwarten. Jedenfalls darf man zuhause eigentlich nicht gegen Aue verlieren. Wenn die in Gegners Halle ankommen, haben die immer eine sechs- bis neunstündige Busreise hinter sich und sind entsprechend platt.

Gruß Flevo

Gruß Flevo

also platt waren die auer ganz sicher nicht. im gegenteil. da schien es mir eher, als ob die jungs um jeden preis vermeiden wollten, 6 stunden (das reicht für gb-aue im bus) mit einer niederlage im gepäck abzusitzen... ;)