Beiträge von härter_schneller

Zitat

Original von zmagoválec

Geschmackssache ;)

eben. ;) dann kommen wir uns ja nicht in die quere.

Zitat

Original von Apricot_17
    Man muss bei Trier aber auch an die ganzen verletzten denken, allein schon M. Baumbach ist ein Ausfall denn man nicht si leicht wett macht.
    Leverkusen spielte ein tolles Tunier, obwohl viele junge Spielerinnen ihren Einsatz bekamen und sich gut Präsentierten!
    Es war ein tolles Tunier, das sieht man auch am den Besuchern, Jo Deckarm war z.B. da

was hat der ausfall einer spielerin damit zu tun, dass sich das team wiederholt ohne jede struktur und system vorstellt (und ohne engagement...)? wenn der trierer gegenstoß mit baumbach anfängt und aufhört, dann sollten die trierer ihre ambitionen ad acta legen. ob jung oder alt - die 'zweite reihe' der leverkusenerinnen hatte offensichtlich eine klare vorstellung, was sie zu tun und zu lassen hatten - im gegensatz zur ersten garnitur der triererinnen, die ja denn auch gegen bayer kein land sahen.
    trier hat meiner meinung nach ein problem auf der bank.

Zitat

Original von TLpz
    Also im Jugendbereich sollte das Time- Out bei 7m gegeben werden, wenn der TW andeutet, wechseln zu wollen. Alle Argumente, man könne ja schon den Angriff einwechseln, sind m.E. nichtig. Den zum einen wird der 7m vielleicht direkt verwandelt, dann hat das Team eh Ballbesitz. Wird der 7m gehalten, wären ja die so genannten Angriffssprezialisten in der Abwehr. Macht bitte nicht immmer alles dramatischer als es ist. Die Ausbildung der Spieler hängt zu 90% eh vom Willen des Trainers ab, die Regeln tragen nur einen kleinen Teil dazu bei.

Frodo

Diese Aussage ist nicht korrekt. Die Wechsel- Regelung im Jugendbereich ist eine DHB- eigene Regel, die jetzigen Regeländerungen kommen jedoch von der IHF. Und die können nicht Rücksicht nehmen auf alle Länder, die eigene Regelungen erlassen haben.

Nochmal: Macht nicht alles dramatischer als es ist. Schon bei der Einführung der Festschreibung der offensiven Abwehr im Jugendbereich wurde alles heißer gegessen als es gekocht wurde.

wenn du mit dem letzten satz meinst ' die idee wird ignoriert' - dann gebe ich dir recht. ansonsten verfestigt sich bei mir weiter der eindruck, dass die eigenwege des dhb mit dem ganzen nicht synchronisiert werden. und das ist schon mehr als ätzend. vor allem, weil im jugendbereich meist die unerfahrenen, unsicheren oder ignorant-unfähigen sr aktiv sind.

zeitlich könnte das auch passen - die echten wallauer jungen wilden haben jetzt einige jahre im schatten der ersten ihre erfahrungen gesammelt, vielleicht sind sie jetzt stabiler und tatsächlich in der lage, eine ganze spielzeit durch topleistungen zu bringen.

Zitat

Collina in Zweiter Liga

Vom 29.08.2005

ROM (dpa) Italiens Star-Schiedsrichter Pierluigi Collina wird wegen seines Werbevertrags mit Opel in die zweite Liga verbannt. Der sechs Mal zum besten Schiedsrichter der Welt gewählte Collina weigerte sich, den angeblich mit rund einer Million Euro dotieren Werbevertrag rückgängig zu machen und beugte sich damit nicht der Forderung des Italienischen Fußball-Verbandes (FIGC). Der FIGC sieht Collinas Unparteilichkeit gefährdet, da Opel zugleich Trikotsponsor des Titelaspiranten AC Mailand ist. Außerdem habe der 45-jährige Schiedsrichter vor der Unterzeichnung des Werbevertrags keine schriftliche Genehmigung beim Verband eingeholt.

quelle

schwerer schlag für münster

Zitat

Original von zmagoválec
    Ein absolutes Highlight war das Trainerinnenduell im Finale :)

das waren sowieso die beiden spezies des turniers...

leverkusen hat mir richtig gut gefallen. klasse abwehr, schnell und zielstrebig, das hatte was.

absolut enttäuscht war ich (wieder) von trier. auch wenn die ergebnisse einen anderen eindruck erwecken - trier wirkt auf mich weiterhin unorganisiert, planlos und zufällig. in anbetracht der zweifelsfrei vorhandenen qualität eine unerwartete sache. da kriselt es gewaltig.

ach ja - oslo war natürlich allein das eintrittsgeld wert...mmhm...mette :love: