Beiträge von härter_schneller

einspruch.

mal wieder.

christenau ist eine gute - aber sie hat eben in bestimmten bereichen defzite. chrstenau ist eine 'klassische' playmakerin der alten schule, die perfekten spielzughandball spielen kann und konzepte umsetzen kann. weder für das ganz große tempo noch für die große kreativität ist sie zuständig. wenn sich ein team also auf ihr spiel einläßt, kann es sehr erfolgreich sein - andererseits limitiert sie auch das spiel ihrer mannschaft - wenn auch auf hohem niveau.

zumindest bin ich gespannt, wie die zukunft in erfurt aussehen wird - weiter 'oldieparade' oder doch mehr 'junges blut'?

angesichts der konkurenz denke ich, das erfurt chancen auf den klassenerhalt haben wird, wenn sie auf rl und den außen nachrüsten können. taktisch wird das team oben dabei sein, dazu hat der trainer genug sachverstand.

Zitat

Original von pko
    (...)
    WAZ: Wie konnte der Tusem in diese Situation geraten?

Schmitz: Das sieht ja jetzt so aus, als wenn das alles plötzlich passiert ist. Letztlich zieht sich die Krise schon seit zwei Jahren hin. Das begann mit dem Ausstieg der Post als Sponsor damals. Seitdem verwalten wir ja nur noch den Mangel.

WAZ: Wie konnte man sich auf Weinerplan verlassen? Ohne das genauer zu prüfen?

Schmitz: Nach dem Ausstieg der Post haben wir lange nach jemandem gesucht, der einspringen kann. Die Lizenz war ja schon damals gefährdet. Und dann kam Weiner und hat gesagt, ich gebe fünf Millionen in zwei Jahren. Wir bauen ein Topteam auf. Und er hat sich eingebracht. Der war bei jedem Auswärtsspiel. Der hat mit uns eine detaillierte Personalplanung gemacht. Mit den Spielervermittlern geredet. Und er hat erkannt, dass man beim Tusem was tun muss. In der Öffentlichkeitsarbeit, bei den Zuschauern, in Sachen Kleinsponsoren. Der hatte schon gute Ideen - und wir haben gedacht: Booh, jetzt haben wir einen Großen.

da haben wir denn doch noch mal in reinkultur das eigentliche essener problem. großre pläne, die an einem gönner hingen. anstatt nach dem ende der post das ende des mäzenatentums zu erkennen, fährt man dem nächsten mäzen hinterher.

Zitat

Original von pko
    WAZ: Es gibt Gerüchte, die besagen, es steigen nur dann Sponsoren ein, wenn Klaus Schorn nicht mehr dabei ist.

Schmitz: Die habe ich auch gehört. Ich finde, das ist eine Sauerei. Dann müssen die sich zeigen und nicht aus dem Gebüsch heraus agieren.
    Warum sagen sie nichts? Haben sie Angst vor Klaus Schorn?

WAZ: Kann man mit Klaus Schorn über solche Entwicklungen reden?

Schmitz: Ich sag´ mal so: Eine Krise ist auch eine Chance. Wenn es noch gut geht mit der Lizenz, wäre das eine Chance, vieles zu verbessern.

das ist das erste was ich von einem 'grabenkampf' in essen höre.

Zitat

gewinnt trotz schwacher Leistung

soso... ;)

na, steigerungspotential ist sicher am kreis, auf den außen und im tor vorhanden. also können die wallauer noch hoffen. deutlich verbessert im vergleich zur begegnung gegen bielefeld zeigte sich mihailo djurdjevic.

ansonsten schönes spiel vor beeindruckender kulisse.

Zitat

Original von momdie
    Guckst du hier: http://www.damen-handball.com

haxch ja - diese informative 'seite' hab ich schon wieder fast verdrängt...

aber da es eine schöne selbst-entblößung ist, hier also die stellungnahme eines erwachsenen menschen, seines zeichens manager einer möchte-gern buli mannschaft.

mein lieber mann, das ist das unsäglichste und primitivste, was ich seit langem gelesen habe. wenn das ein beleidigter sechsjähriger von sich gibt, na ja, der kann sich weiterentwickeln und dazulernen. aber das von einem manager?

der 'doc' ist mal wieder von der leine gelassen. verschwörungstheorie und wildes schuldzuweisen. großer sport.

gibt es in hamburg keine ambitionen, zumindet mal eine zweite mannschaft oder einen eigenen jugendbereoich aufzubauen?