Beiträge von härter_schneller

oh je. da scheint es langsam so weit zu sein. zumindest den trainer hat die arena - die damit verknüpften erwartungen - gefressen.

es ist nicht zu fassen. dieser 'doc' kann tatsächlich wieder in der buli sein wesen treiben. und passend dazu gehen im benachbarten mainzlar die lichter aus.

Zitat

Trotz Kopfschmerzen gibt es Hoffnung

Groß-Bieberau · 1. Mai · ote · Die Odenwälder zogen sich gegen den Ligaprimus der zweiten Handball-Liga Süd relativ achtbar aus der Affäre. Zunächst kamen die Gastgeber mit der offensiven Deckung der Gäste aber überhaupt nicht zurecht. Zudem musste Leistungsträger Carsten Bengs schon früh mit einer schweren Gehirnerschütterung vom Feld, nachdem er einen Wurf an den Kopf bekommen hatte. So lag Groß-Bieberau schnell mit 0:7 hinten.

Auch nach der Halbzeit bauten die Gäste aus Nordhessen ihren Vorsprung weiter aus. Erst als es Melsungen etwas ruhiger angehen ließ, kam Groß-Bieberau über den Kreis und die Außen etwas besser ins Spiel und gestaltete die Niederlage erträglich, vor allem weil Torhüter Markus Kredel glänzend aufgelegt war und 28 Bälle hielt.

Aus dem Rückraum gelangen Groß-Bieberau allerdings nur zwei Treffer, Goalgetter Andreas Neumann blieb sogar ohne Torerfolg. Sportlich ist Groß-Bieberau zwar bereits seit einer Woche abgestiegen, die Odenwälder machen sich jedoch noch Hoffnungen, den Klassenverbleib am grünen Tisch sichern zu können. "Wir wollten eigentlich gar keine Lizenz für die zweite Liga beantragen, sind aber darauf hingewiesen worden, es vorsorglich doch zu tun, da ist wohl einiges im Busch", so Groß-Bieberaus sportlicher Leiter Georg Gaydoul. Vermutet wird, dass einige Vereine wegen Misswirtschaft keine Lizenz mehr erhalten werden.
    quelle

Zitat

sind aber darauf hingewiesen worden, es vorsorglich doch zu tun, da ist wohl einiges im Busch", so Groß-Bieberaus sportlicher Leiter Georg Gaydoul. Vermutet wird, dass einige Vereine wegen Misswirtschaft keine Lizenz mehr erhalten werden

so, so...

na ja. leverkusen traue ich diese saison noch einiges zu. da scheint renate wolf eine gute saisonplanung hinbekommen zu haben.
    eine krause in guter form und dazu 2 überdurchschnittliche torhüterinnen - ich denke schon, dass bayer einiges mehr auf der pfanne hatte als frankfurt/oder.

Zitat

Original von HVS-SR
    Ja , ich bin SR und darf mich jedes WE mit dem Spruch "In der Bundesliga wird das auch nicht gepfiffen" rumärgern. Und leider haben die Leute bei vielen Sachen recht. Zum Beispiel das Thema Abstand. O-Ton eines DHB-SR: "Mit dem Scheiß ärgern wir uns gar nicht mehr rum!"

Schau dir, bitte, mal Spiele an und lass einzelne Szenen in Zeitlupe laufen (machen wir in jedem Lehrgang, Ihr auch ?) und dann wirst Du feststellen, wieviele technische Fehler in der Bundesliga ungeahndet bleiben.

(...)

da muß ich dem kollegen 'saarlenner' mal zustimmen.

Zitat

Original von Handballplayer
    Also bei uns in der Mannschaft brauchen jetzt fast alle ein neues Bild, denn es haben sich schon mehrere Schiris beschwert. Meins zum Beispiel zeigt mich im Alter von 6 Jahren. :D :D

höchst interessant. aber habe ich in allen ligen in allen bei mir beteiligten lv schon seit jahren nicht mehr erlebt.

ach - und ich kenne auch keine regel, die ein 'zeitnaher' bild zum prüfungszeitpunkt fordert.

huch, stimmt. da habe ich mich vertan.
    ----------------------------------------------------------------

Zitat

SWHV-Endspiel

TVL Favorit an der Mosel

29.04.2005

(vk). Im ersten Endspiel um die südwestdeutsche Meisterschaft der weiblichen Handball-Jugend A startet heute Abend um 19.30 Uhr in der Trierer Wolfsberg-Halle das Unternehmen Titelverteidigung für den TV Lützellinden.

Durch die Einführung der Regionalliga bei der Jugend kommt es zu zwei Endspielen der beiden Staffelsieger. Hier hat die DJK/MJC Trier als Sieger der Gruppe West zunächst Heimrecht gegen den Sieger der Gruppe Ost (TV Lützellinden). Die Moselstädterinnen setzten sich in der nur neun Teams umfassenden West-Staffel mit 30:2 Punkten vor der SG Saulheim und dem TV Wörth (je 27:5) mit drei Punkten Vorsprung durch und kassierten beim 22:25 in Wörth die einzige Saisonniederlage. Der TV Lützellinden marschierte souverän mit 36:0 Punkten vor der SG Kleenheim und der TSG Oberursel (je 28:8) und acht Zählern Vorsprung durch das Ziel. Die Triererinnen haben mehrere SWHV-Auswahlspielerinnen in ihren Reihen. Im Rückraum kann Antonia Pütz alle Positionen spielen, am Kreis ist Jennifer Glass eine feste Größe im Spiel der Moselstädterinnen. Bei den Torhüterinnen hat der TVL mit der großgewachsenen Ann-Kathrin Rotter deutliche Vorteile und dürfte auch insgesamt ausgeglichener besetzt sein. Die Schwarz-Weißen wollen sich natürlich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag, dem 8. Mai, um 15 Uhr in der Gießener Sporthalle Ost verschaffen.
    quelle

Zitat

Original von Jever
    So Betti, um es klar zu stellen: Ihr kackt ab, ob es sich arrogant oder sonst wie anhört!
    Jedenfalls ist die Leistung von Pfullingen so scheiße, das der Weg eben beschritten werden muß!!! :baeh:

der 'smilie' machts auch nicht besser.

würde bedeuten:

gruppe a:

14.05.2005 SV BVG 49 - TPSG Frischauf Göppingen
    14.05.2005 TSG Ketsch - SV Union Halle-Neustadt
    21.05.2005 TPSG Frischauf Göppingen - SV BVG 49
    21.05.2005 SV Union Halle-Neustadt - TSG Ketsch

gruppe b:
    14.05.2005 Thüringer HC - HSG Blomberg-Lippe
    14.05.2005 SV Garßen-Celle - SC Markranstädt
    21.05.2005 HSG Blomberg-Lippe - Thüringer HC
    21.05.2005 SC Markranstädt - SV Garßen-Celle

in der regio des swhv gab es schöne spiele, sinnvole wettkampfstrukturen und ausgeglichene spiele. einige wenige ausnahmen bestätigen die regel. insbesondere die mjb lieferte eine großartige saison ab. nicht ganz so ausgeglichen verlief die saison in der wjb - was zu einem teil auch am qualifikationsmodus des hhv lag, der nach regionalen und nicht qualitativen kriteren sortierte. durch die einsame stellung der beiden annähernd gleichwertigen teams aus lützellinfden und erfurt entwickelte sich ein zweikapf, der im ferduell entschieden wurde. da das torverhältnis ausschlaggebend war, entwickelten sich einige 'perversionen' wie diese hier:

ein weiteres beispiel dafür, dass im jugendbereich das torverhältnis als entscheidungskriterium nichts verloren hat. und im übrigen ein zwar euphorischer, aber auch der problematik gegenüber sensibler bericht.

letzter spieltag:
    wjc
    08.05.2005 VTV Mundenheim - SG Saulheim
    08.05.2005 TuS 05 Daun - DJK Marpingen
    08.05.2005 JSG Groß-Bieberau-Mod. - Wartburgstadt Eisenach
    mjc
    08.05.2005 11:00 VfL Goldstein - ThSV Eisenach
    08.05.2005 13:00 TV Vallendar - DJK Marpingen
    08.05.2005 15:00 HSG Eckbachtal - HSG Worms

wallau-massenheim dürfte mit dem auswärtssieg einen großen schritt getan haben und ebenfalls swhv-meister werden. pohlheim, erfurt und trier haben ebenfalls vorteil.

Zitat

Original von Jens M.
    Frau Wolf die eine der größten Kritikerinnen des neuen Spielsystems war, profitiert offentsichlich sehr davon. Erst eine ruhige Hauptrunde und im EC weiter und jetzt Pokal und Play Off vollstart.

die hat vielleicht einfach einen sinnvollen und erfolgreichen saisonaufbau mit einer funktionierenden periodisierung hinbekommen.