Beiträge von Blacky


    Das Spiel wurde erneut verlegt und findet wie zuerst geplant am 25.03. statt. Hoffentlich hast du deine Tickets noch. :hi:

    Und woran machst du fest, wer aktuell zu den besten fünf Torhütern gehört? An den Paraden? Da ist lediglich Andersson von den Top 3 Teams der Liga vertreten. Oder am ominösen "Potential" des Torhüters? Aber was nützt das, wenn er dieses nicht abrufen kann.
    Und nochmal: Wenn Andersson bleibt, dann wird sich ein kommender Torwart gut überlegen, ob er eine oder vielleicht zwei Saisons auf Spielzeit verzichtet, um danach mal die Nummer 1 zu werden.
    Ich würde auch mal behaupten, dass Moller nicht zu diesen besten fünf Torhütern gehört. Er spielt natürlich auch so gut wie nie, um sich auszuzeichnen. Aber solange Andersson bleibt, wird sich das auch für einen Neuzugang wohl kaum ändern.

    Ich glaube die Chancen, dass Andersson nochmal verlängert stehen nicht so schlecht. Natürlich sofern er fit bleibt. Dann braucht man jemanden, den man sukzessive hinter ihm als Nr. 1 aufbauen kann. Bleibt die Frage, ob ein Torwart, der schon das Format für die Nummer 1 hätte, sich die Spielzeit mit Andersson "teilen" will. Andersson spielt ja aktuell so gut wie jedes Spiel durch. Also muss man auch die Perspektive hinterfragen, die die SG einem neuen Torwart bieten kann.

    Schiedsrichter hier, Schiedsrichter da... langweilig.
    Leipzig hat verdientermaßen gewonnen, weil sie eine sehr bewegliche und aggressive Abwehr gestellt haben, was der BHC nur in der Anfangsphase der Partie geschafft hat. Vor allem in der zweiten Hälfte kamen dann noch haarsträubende Fehler dazu.
    Vorne fehlte die Durchschlagskraft und vor allem die Übersicht. Ich weiß nicht, wie oft Gunnarsson auf RA verwaist ist, insbesondere in Überzahl. Der BHC konnte kein einziges Mal vernünftig nach rechts abräumen und darauf war Leipzig gut eingestellt.
    Babak hat gute Ansätze gezeigt, der hat wirklich einen extrem schnellen ersten Schritt. Danach fehlt es ihm aber an der körperlichen Stärke, um sich durchzusetzen. Vielleicht wäre über das Kreisspiel noch etwas beim BHC gegangen, insgesamt hatte man einfach zu wenige Mittel gegen die Leipziger Abwehr.
    Woran es zu 100 % nicht gelegen hat: an den Schiedsrichtern.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Radivojevic nicht unbedingt aus sportlichen Gründen hakt, denn ich glaube schon, dass er "gute Anlagen" hat, wie man so schön sagt. Um die Ansprüche in Flensburg zu erfüllen, wird es aber vermutlich nicht reichen.
    Psychologisch ist das für einen jungen Spieler bei einem internationalen Topklub sicherlich auch nicht immer einfach. Ich kann mir schon vorstellen, dass er seinen Weg in der Bundesliga weitergehen kann. Vielleicht besser bei einem weniger ambitionierten Verein.

    Nur "so gut wie"? Na diesmal willst du wohl auf Nummer sicher gehen. ;)
    Mal ehrlich: es wird nicht besser dadurch, wenn du das in jeden Spiel-Thread schreibst, in dem ein Top-5-Team gegen eine schlechter platzierte Mannschaft spielt. Auch dann nicht, wenn du Recht behältst.

    Ich habe diese Saison außer dem Auswärtsspiel in Wuppertal und dem Fernseh-Spiel gegen die Füchse noch kein TBV-Spiel in voller Länge gesehen (vielleicht sollte ich darüber froh sein?). Daher die Frage an die regelmäßigen Zuschauer, angesichts der schlechten Angriffsleistung: Wie sind die Spielzeiten der Rückraumspieler im Angriff verteilt?
    Ramba spielt mittlerweile ja gar keinen Angriff mehr?!
    In Wuppertal habe ich mich ob der sehr dürftigen Einsatzzeit von Kogut gewundert. Ich hielte Suton (RL)/Kogut (RM) für keine so schlechte Kombination. Stenbäcken scheint seine Angriffsleistungen, wenn ich das im Forum richtig lese, ja auch auf das Passspiel zu beschränken.
    Vialulin habe ich in der Vorbereitung auf einem Turnier gesehen und mich etwas gewundert, wie er es in eine Bundesliga-Mannschaft geschafft hat. Gegen Berlin war das schon etwas mehr.

    Petrzika heute leider wieder mehr als grenzwertig.. Schwalb lässt sich auch noch schön mitreißen. Ich war noch nie ein Fan der Ex-Eurosport-Kommentatoren, leider haben sie sich gerade bei engen Spielen selten im Griff, habe ich das Gefühl. Fehler machen auch meistens nur die Schiedsrichter... :rolleyes:
    Petrzika schon gestern in Flensburg ziemlich daneben, als er die Leistung der Dänen versuchte schön niedrig zu halten. Die sind ja "nur dänischer Meister". :nein:

    Nun, je nachdem wie der "Wortwechsel" abgelaufen ist, kann auch ein Platzverweis gerechtfertigt sein, denke ich. Das ist für die Spieler, die hinter der Bank sitzen sicherlich nicht immer angenehm. Und diese sind in solchen Situationen zu schützen.
    Nur weil nichts geworfen wurde, heißt das ja noch lange nicht, dass sich alle fein verhalten haben.
    Aber wie schon erwähnt: alles Spekulation.

    Die Punkte, die Gislason nach dem Spiel anspricht, sind nicht ungerechtfertigt. Auch wenn Schauspielerei wohl nich zutrifft, so sind die anderen Aussagen vertretbar. Und das tut er mit einer doch recht erstaunlichen Gelassenheit, wenige Augenblicke nach dieser Niederlage, weshalb ich es absolut nicht nachvollziehen kann, warum sich einige User hier wieder auf ihn stürzen müssen. Vielen scheint das Spiel mittlerweile vollkommen egal zu sein, hauptsache man hat die Möglichkeit, seinen Müll irgendwo abzuladen. Gut, gegen solche Trends kann man wohl auch nichts tun, muss man akzeptieren und bestenfalls ignorieren.
    Die drei Tore von Nilsson haben mich persönlich gefreut, ich hoffe der Junge kann sein Potenzial in Zukunft häufiger abrufen. In dieser Phase des Spiels hat er den THW zumindest im Spiel gehalten, mit seiner Hinausstellung hat er sich des Momentums dann selbst beraubt.


    Insgesamt ein packendes und spannendes Spiel, das man sich gut ansehen konnte.

    mahe
    Er hat beim aufstehen das Knie ins Gesicht bekommen. Das war keine Schuld des Hannoveraners, war aber aus Mahés Sicht in jedem Fall schmerzhaft und er hat es dann wahrscheinlich als Absicht empfunden.


    Ich will die Sache auch im Nachhinein nicht größer machen, als sie war, aber das ist unnötiges Getue und Gehabe was keiner auf dem Feld brauchen kann. In der Halle mag das so ausgesehen haben wie du es beschrieben hast, aber spätestens die Wiederholung spricht da eine deutlich andere Sprache. ;) Nun aber Schwamm drüber.

    Hannover fehlt leider vorne etwas die Durchschlagskraft, sodass die SG sich leicht absetzen kann. Ziemer macht ein sehr gutes Spiel, vielleicht kann er Hannover weiter im Spiel halten und es bleibt spannend.
    @ Mahé: Wer im Vollsprint in die Abwehr geht, der muss auch damit rechnen, dass er Kontakt bekommt. Weiß Gott, was er kurz vor der Pause für ein Problem mit Böhm hatte, aber das ist einfach nur unnötig.

    Bei dem was bspw. der ART in den letzten Jahren zustande gebracht hat, ist auch größte Skepsis angebracht.
    Und was solche Fusionen angeht, gab es in der Vergangeheit eben leider auch kaum ein erfolgreiches Projekt in der Region.


    Sicher ist die Perspektive 2. Liga spannend und auch wichig für die Handballregion. Nur muss das auch erstmal solide umgesetzt werden.

    Das hat nichts mit Meckern zu tun, mir ist es im Endeffekt ziemlich egal was Neuss letztendlich mit der Halle veranstaltet :)
    Ich wunderte mich nur etwas über die im Raum stehenden Alternativen, da ich die Hallen ganz gut kenne.
    Und realistisch betrachtet steht nun mal fest:
    - Die Halle in Neuss ist langfristig zu klein für die angestrebten Ziele.
    - Die beiden genannten Hallen in Düsseldorf sind mit einer Kapazität von > 3.000 definitiv zu groß, sodass man einiges abhängen müsste und die Frage bleibt, ob sich das Wechseln lohnt.

Anzeige