Momentan würde ich darauf tippen das die beiden deutschen Teams 4. und 5. werden. Flensburg hat zwar momentan immerhin drei Minuspunkte Vorsprung, aber auswärts in Barcelona und Vezprem wird es sehr schwer. Ich denke auch das unsere Abwehrreihe momentan noch nicht gut genug für Paris ist. Diese Chance des Heimspiels müsste man aber für Platz 3 eigentlich ausnutzen.
EHF Champions League 2016/17
-
-
Momentan würde ich darauf tippen das die beiden deutschen Teams 4. und 5. werden. Flensburg hat zwar momentan immerhin drei Minuspunkte Vorsprung, aber auswärts in Barcelona und Vezprem wird es sehr schwer. Ich denke auch das unsere Abwehrreihe momentan noch nicht gut genug für Paris ist. Diese Chance des Heimspiels müsste man aber für Platz 3 eigentlich ausnutzen.
Ist das denn so entscheidend, ob man in der Gruppe A 3. oder 4. wird?
Am Heimrecht in der KO-Phase ändert sich nichts.
Und ob man jetzt gegen B6 und B2 oder gegen B5 und B1 spielt, ist m.E. nicht so entscheidend.
Die Gruppe B ist ja so eng, dass es gut sein kann, dass A3 im Viertelfinale den stärkeren Gegner hat als A4.
A5 ist der "Todesplatz". Den sollte man vermeiden.
-
Wenn du dir die Konstellation anguckst die Gruppe B bietet, kann der fünfte gegen den der vierte spielen muss, eine sehr starke Mannschaft sein. Eventuell zum Beispiel Szeged oder die Löwen. Der sechste ist dagegen schon eine lösbare Aufgabe, auch wenn ich das über Zagreb vor einigen Monaten sicherlich noch anders gesehen hätte. Fürs Viertelfinale scheint es tatsächlich eher irrelevant, aber da muss man eben auch erstmal hinkommen.
-
Wenn du dir die Konstellation anguckst die Gruppe B bietet, kann der fünfte gegen den der vierte spielen muss, eine sehr starke Mannschaft sein. Eventuell zum Beispiel Szeged oder die Löwen. Der sechste ist dagegen schon eine lösbare Aufgabe, auch wenn ich das über Zagreb vor einigen Monaten sicherlich noch anders gesehen hätte. Fürs Viertelfinale scheint es tatsächlich eher irrelevant, aber da muss man eben auch erstmal hinkommen.
Ja, ich habe jetzt Brest als Fünften vorausgesetzt.
Dass die gegen Zagreb, bei den Löwen, in Kielce und gegen Skopje noch einen Platz gut machen können, kann ich mir nicht vorstellen.
Zumal die Löwen ein leichtes Restprogramm haben und Szeged gegen Brest den direkten Vergleich gewonnen hat.
-
In dieser Gruppe kann eben schon einiges passieren. Besagtes Zagreb hat einige seiner Punkte auch in eher überraschenden Spielen geholt und die Löwen haben auch mal geschwächelt. Momentan ist mir die Konstellation noch nicht klar genug, als dass man als Mannschaft in Gruppe A einfach sagen könnte das Platz 3 oder 4 egal ist.
Zumal man eben jetzt mal unabhängig davon sagen muss, dass alle drei Teams eben noch auf 5 abrutschen können. Flensburg hat zum Beispiel vielleicht vier Minuspunkte vor Kiel, aber es wäre jetzt keine große Sensation, wenn sie mit 2:6 aus den restlichen vier Spielen gehen. Vezprem und Kiel sind unabhängig davon eben noch sehr nahe beieinander. Da wir ja beide der Meinung sind das man Platz 5 vermeide sollte, ist also für alle noch was zu tun.
-
Für die Löwen gilt es übrigens, nicht 3. oder 4. zu werden, um Barcelona und Paris aus dem Weg zu gehen.
-
Für die Löwen gilt es übrigens, nicht 3. oder 4. zu werden, um Barcelona und Paris aus dem Weg zu gehen.
Warum sollte man denen aus dem Weg gehen wollen? Wichtiger ist erst einmal das Achtelfinale zu überstehen. Und falls das geschieht nimmt man was man bekommt. -
Warum sollte man denen aus dem Weg gehen wollen? Wichtiger ist erst einmal das Achtelfinale zu überstehen. Und falls das geschieht nimmt man was man bekommt.
Also ich traue es in dieser Saison weder Kiel noch den Löwen zu, Paris oder Barcelona in Hin- und Rückspiel zu schlagen (Rückspiel auswärts).
Dafür sind beide in dieser Saison nicht konstant und nicht abgezockt genug für.
-
Ich traue es den Löwen in jedem Falle zu. Ihre Spiele gegen Kielce beweisen absolut wie sie aufspielen können und in der Liga spielen sie ja ebenfalls super konstant. Das sie in der CL-Gruppe nicht immer die Papierform zeigen, gilt ja auch für Kiel und Flensburg und liegt daran das man dort eben häufiger mal rotiert.
Kiel sehe ich ebenfalls nicht als Außenseiter. Sie haben sich ja mittlerweile schon fast ein "Underdog"-Image angedichtet (das ständige Gerede von Umbruch, Umbau, Aufbau der Mannschaft), was ein Blick auf die Ergebnisse dann irgendwie doch nicht zulässt.
Generell denke ich schon das alle deutschen Mannschaften potentiell das Final 4 erreichen können, aber man kann ja trotzdem den größten Brocken aus dem Weg gehen, wenn es geht bzw. dadurch diese Chancen steigern.
-
Durch die Heimniederlage gegen Veszprem scheint für Kiel in Gruppe A der fünfte Platz besiegelt zu sein. Das Restprogramm (Bjerringbro-Silkeborg (H), Barcelona (H), Paris (A)) sowie die verlorenen direkten Vergleiche mit Flensburg und Veszprem lassen wenig Raum für Hoffnungen. Das bedeutet im Achtelfinale müsste Kiel das Rückspiel auswärts bestreiten und im Viertelfinale würde bereits wieder der Sieger der Gruppe A auf den THW warten.
----------------------------------------------
Derweil sind die Gruppen C und D entschieden. Beide französischen Teilnehmer gewinnen ihre Gruppen und in der K.O.-Runde um den Einzug ins Achtelfinale kommt es zu folgenden Paarungen:
Naturhouse La Rioja (ESP) - HBC Nantes (FRA)
HC Motor Zaporozhye (UKR) - Montpellier HB (FRA)Wann findet diese Spiele statt?
-
@Lelle1605
An den ersten beiden März-Wochenenden - parallel zu den letzten beiden Spieltagen der Gruppen A und B. -
Danke für die Info
-
Was ist mit Palmarsson?
Ist er immer noch verletzt? -
Aron hat Hüfte. Schon wieder.
-
Kiel sehe ich ebenfalls nicht als Außenseiter. Sie haben sich ja mittlerweile schon fast ein "Underdog"-Image angedichtet (das ständige Gerede von Umbruch, Umbau, Aufbau der Mannschaft), was ein Blick auf die Ergebnisse dann irgendwie doch nicht zulässt.
Generell denke ich schon das alle deutschen Mannschaften potentiell das Final 4 erreichen können, aber man kann ja trotzdem den größten Brocken aus dem Weg gehen, wenn es geht bzw. dadurch diese Chancen steigern.
Sehe ich auch so! Ist ein schwerer Weg für alle drei, aber mit Ausschöpfen des eigenen Potentials (alles muss passen) und ein wenig Glück ist es für den einen oder anderen (eher nicht für alle drei) möglich.Zu THW: Veszprem: da waren einige gute Sachen beim THW dabei - ein sehr gut aufgelegter Wiencek, ein paar nette Anspiele vom Rekonvaleszenten Dissinger, ein in der Abwehr aufmerksamer Zeitz gegen ausgebuffte Ungarn. Interessant für mich, dass es bei Kiel eher die erste Reihe war, die irgendwann einknickte und den Vorspung nicht aufholen konnte. Nach 10 Minuten 6:2 für Kiel mit der ersten Reihe, nach 15 Min. 8:8, dann lange hin und her, THW wechselte munter durch, Veszprem aber auch (keine Ahnung, ob es bei denen überhaupt mehr und weniger routinierte Kräfte gibt), am Ende zu viele Fehlwürfe und ein zu indisponierter Torhüter mit den Kieler Routiniers, um was Zählbares mitzunehmen. Aber Potential ist da.
Mal sehen, was morgen die SG gegen PSG auf die Platte bringt. Paris nicht so unbeständig wie Veszprem in der Gruppenphase; ich rechne, wenn die SG gut drauf ist (was sie sein sollte), mit einem engen Spiel und in der Hoffnung, das PSG die SG unterschätzt, nur so ist die Chance, dass Punkte in Flensburg bleiben.
-
Wenn sich Paris das Plock-Spiel angesehen hat, wovon ich beim Noka schon ausgehe, dann werden sie vor allem versuchen die Klein-Phasen auszunutzen. Der hat gegen Plock mehr oder weniger ein Nullsummenspiel gehabt. Zwei Ballverluste verursacht und ein Tor und eine Torvorlage gegeben. Natürlich beeindruckend für einen 17jährigen, aber sicher etwas auf das Paris lauern wird.
-
Denkt Serdarusic so "Klein-kariert"?
-
Hoffentlich nicht, je schlechter Paris vorbereitet ist, desto besser sind unsere Chancen. Nur fehlt mir beim Noka der Glaube das er so nachlässig ist.
-
PSG ohne M. Hansen in Flensburg. Schade, da ich ihn gerne spielen sehe, aber für Flensburg natürlich ein kleines Plus. Mal sehen, was sie daraus machen können.
-
Wenn sich Paris das Plock-Spiel angesehen hat, wovon ich beim Noka schon ausgehe, dann werden sie vor allem versuchen die Klein-Phasen auszunutzen.
Wenn man das Interview von Vranjes im Flensburger Tageblatt liest, dann hat Klein ganz genaue Anweisungen bekommen. "Einige Sachen darf er machen, dann ist Schluss", was immer das heißen mag. Eigentlich ist Paris heute Favorit, auch ohne Hansen. Dennoch hoffe ich, dass uns noch einmal eine solche Überraschung gelingt wie im letzten Jahr in eigener Halle.