Beiträge von Sauerland Löwe

    Oh, wir haben uns mit Ahouansou geeinigt und gehen als Freunde auseinander. Was sind wir für ein Verein geworden, in dem jeder macht was, er will. Jeder kann zu uns kommen, einen Vertrag unterschreiben und wenn es beliebt wieder gehen. Ein bisschen Öffentlichkeit, ein bisschen beleidigt sein, ein bisschen drohen und schwups ist man seinen Vertrag los. Die zuvor gut bezahlten Euronen für die langfristige Vertragsverlängerung behält jeder natürlich für sich.
    Ich weiß gar nicht mehr, wann es anfing, aber mit Lagarde, Palicka und nun Philipp kommen mir drei in den Sinn, die keine Lust mehr auf uns hatten und gingen. Selbst die Geschäftsstelle ist davor nicht gefeit.
    Wieder wünschen wir einem Spieler alles Gute und winken lieb hinterher. Wer macht bei uns eigentlich Arbeitsverträge, aus denen sich jeder nach Belieben rausklagen kann?
    Wann hat endlich mal jemand den Arsch in der Hose und sorgt dafür, dass andere Vereine schön, winken weil Spieler zu uns wollen? Aber nein, wir sind die Netten und retten so nebenbei den Regenwald und sonst was alles. :kotzen:

    Ich sehe das genauso. Er hat uns tatsächlich nicht viel gebracht. Wenn er kam, dann passierte ausser Fehlwürfe und Fehlpässe nicht viel. Nicht zu erklären, woran das liegt. War er doch zuvor als der Shooting Star. Mal schauen wie er in Wetzlar aufspielt. Bin sehr gespannt. Auch darauf, wer sonst noch gehen möchte. Bei der jetzigen Leistung kommt keiner so richtig weiter und Ambitionen mal was größeres zu Gewinnen hat ja jeder. Große Namen kommen auch nur wenn sie viel erwirken und erreichen können. Könnte gut passieren, das sie den Pokal holen, jedoch die das schlechteste Ergebnis in der Bundesliga seit langen erreichen. Am nächsten Dienstag wissen wir, ob es nach Hamburg geht. Wünschen würde ich es denen. Etwas positives müsste doch mal drin sein.

    Meiner Meinung nach steckt das Problem schon sehr lange in der Mannschaft. Zur ersten Meisterschaft waren sie ein absolutes Team. Einer für alle, alle für einen. Das wurde dann auch ausgiebig mit den Fans auf der Platte gefeiert. Im Jahr darauf war es auch noch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jedoch kam mir die 2. Meisterschaft schon etwas zurückhaltender vor. Die Spieler wirkten wie Stars, was vorher meiner Meinung nicht so ankam. Damit fing der Bruch langsam an. Die 3. Meisterschaft lag auf der Hand, startet gut und am Ende verlor man unglücklich die letzte Spiele. Wenn ich da falsch liege, berichtigt mich. Der richtige Bruch kam dann im DHB Pokalspiel gegen Hannover. Andy hatte 16 Tore auf dem Konto und verliert dennoch in der eigenen Halle. Anschließend hatte ich das Gefühl, Andy sitzt auf der Bremse. Wollte seine Nebenleute stärker fordern. Weil zuviel von ihm ausgeht. Leider kam nicht viel. Wer auch immer RL oder RR spielte, keinen Vergleich zu Ekdahl oder Petersen. Dann kamen die häufigen Fehlpässe und schlechten Spiele auf mit diversen Trainerwechsel. Ich kann mich daran erinnern, das Andy im Januar gewünscht hatte, eine klare Aussprache innerhalb der Mannschaft gab es glaube ich nicht. Was ich damit sagen will, nicht das Verletzungspech ist/war der Grund, sondern der Verlust des Teamgeist 1Team1Ziel. Ohne jedem einzelnen was zu unterstellen. Jeder versucht sein bestes, aber eben nicht im Team gemeinsam. Um hier einen Plan für 2027 zu verfolgen, wäre das mein erster Ansatzpunkt um hier auf die alten Werte zurück zukommen. Egal mit welchem Spieler. Min. Anforderung ist, das er zur Mannschaft passt und einem Trainer, der sie zusammen bringt, motiviert 1 zu 1 zu gehen, Lücken schaffen für andere. Zurück laufen um gemeinsam wieder ein Bollwerk in der Abwehr zu stehen. Leider sehe ich immer nur Verzweiflung, wenn's nicht läuft. Dann ist der Wurm drin und kommen da nicht mehr raus. Daher hoffe ich, das der Spirit schnell zurück kommt. Naonsten sehe ich dir Löwen in der Zukunft eher im Mittelfeld. Egal wie - einmal Löwe, immer Löwe. Grüße aus dem Sauerland.

    Also ich weiss nicht, warum die Löwen einen dt. Torwart haben müssen.


    Die 2 die wir haben, passen super ins Team, bringen den Zusammenhalt und sie sind beide genial aufeinander eingestellt.
    Sag man am Dienstag auch wieder. Steht die Abwehr, kann auch ein Torwart gut aussehen.
    Steht die Abwehr nicht, kann er meistens auch nicht glänzen. Hexer im Tor gibt's nur wenige.
    Und die beide sind gut. Also warum einen dt. Torwart.


    Erweitern finde ich die Ausführung zu Schwalbe auch überzogen.


    Lass ihn doch erstmal eine Saisonvorbereitung durchführen, dann kann weiter philosophieren.


    Jetzt schon über Nachfolger zu sprechen finde ich daneben.


    Am Dienstag haben wir 20min ein sehr gutes Spiel gesehen.


    Danach kam wohl der Eindruck auf, das wird ein leichtes Spiel.
    So verfiel die Mannschaft auf alte Gewohnheiten der letzten 2 Jahre.
    Nachdem Leipzig dann aufholte, könnten sie den Schalter nicht mehr zurück drehen.


    Da ist der trainer gefragt, sie wach zu rütteln.


    Aber wie schon erwähnt, gibt dem Trainer Zeit, das was er im time ihr sagt hat Hand und Fuß.
    Und wenn ein Umbruch, dann so, das Leute wie ein Peterson durchaus seine Karriere bei den Löwen beenden darf.
    Natürlich schon mit weniger Spielzeiten, wenn sich sein back up sich durchsetzt und zeigt, das er stärker ist.
    Das hätte ich beim Gideon auch gerne gesehen. Er und Gislason, was hätte der Gislason im Sinne von Manschaftsgeist lernen können.
    Etwas, was Abutovic und ließen so noch nicht hinbekommen haben.


    Um Gideon bin ich schon enttäuscht, ihn nicht gehalten zu haben.

    Also Gislason hat mir heute schon sehr gut gefallen. Hatte mit schlimmeren heute gerechnet nach dem Melsungenspiel.
    Alles in allem hätten wir heute gewinnen müssen bei den Torwürfen.


    Die Aussen hatten das Glück nicht gepachtet und Schmid hat seine Möglichkeiten nicht genutzt.
    Am Ende bleibt zumindest ein Punktgewinn. Schade, wäre mehr drin gewesen.
    Trainerfrage hin oder her, jetzt wo die wichtigen Spiele kommen machen solche Diskussionen nur unsicher.
    Man muss schon froh sein, das heute keine 20min Aussetzer je Halbzeit gab. :irony:

    Alles in allem muss die Mannschaft wieder zurück zur stabilen Abwehr.


    Dazu gehört in meinen Augen Gedeón unbedingt dazu.


    Es wird uns noch weh tun, das wir ihn nicht halten konnten/wollten.


    Der Block Abutovic/Gideón funktioniert mittlerweile recht gut.


    Wäre er von Anfag an drin gewesen, wer weiss!
    Die Abstimmung zwischen Nielsen/Abutovic läuft eben noch nicht richtig.


    Und wenn Andy aus dem Spiel genommen wird, wie am Mittwoch 2. Hälfte kommt zu wenig von den Links oder Rechts.


    Das ist schade. Kirkeløkke und Lagarde (war am Mittwoch nicht im Spiel) sind noch nicht richtig angekommen - aber das wird schon noch.


    Von Mensah hätte am Mittwoch mehr kommen müssen.
    Schade, trotz 16 Tore-Lauf von Andy kein Blumentopf gewonnen.
    Abhaken nach vorne schauen. Nach dem Flensburg gestern auch in Magdeburg nichts geholt hat ist alles noch möglich!

Anzeige