Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Denkt ihr, dass der Sepp das nächste Saison weiter machen wird? Oder sieht es finanziell schwierig aus und man verzichtet auf den Tausch, weil man mit Uwe zusätzliches Budget des Kaders in einen zusätzlichen Sportlichen Leiter zum alten Oli steckt?

Hinze wird definitiv weitermachen

• Denkt ihr, dass der Sepp das nächste Saison weiter machen wird? Oder sieht es finanziell schwierig aus und man verzichtet auf den Tausch, weil man mit Uwe zusätzliches Budget des Kaders in einen zusätzlichen Sportlichen Leiter zum alten Oli steckt?

"Alternativen" gibt es mittlerweile ja genug: Mayerhofer, Baur, Naji, Schwalb.

• "Alternativen" gibt es mittlerweile ja genug: Mayerhofer, Baur, Naji, Schwalb.

Außer Schwalb sind die anderen verbrannt und für einen Neu-Neuaufbau bei den RNL nicht geeignet.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Außer Schwalb sind die anderen verbrannt und für einen Neu-Neuaufbau bei den RNL nicht geeignet.

Schwalb ist vielleicht nicht verbrannt, hat aber doch einstmals eine Verlängerung in Mannheim ausgeschlagen. Es hieß damals meine ich, aus privaten Gründen. Meine unbewiesene Theorie war damals eher, dass er als Kenner der Szene rechtzeitig einen eleganten Abgang gesucht hat und es ihm vielleicht dort an Perspektiven mangelte. Warum sollte Schwalb sich das jetzt doch antun?

Außerdem vertritt Moritz99 die Meinung, dass Hinze bleibt, warum auch immer. Im Interview kurz vor dem Jahreswechsel 23/24, hatte die Geschäftsführerin verkündet, mit dem Trainer verlängern zu wollen. Bisher hat man dazu nichts weiter gehört. Vielleicht wurde es ja bereits vollzogen, nur noch nicht verkündet, weil es bisher noch nicht den richtigen Zeitpunkt dafür gab.

• Der Plan wird mit Hinze durchgezogen, daran gibt es nichts zu rütteln. Hinze soll außerdem Uwe einarbeiten und sie befinden sich schon in ständigen Austausch über die zukünftige Kaderplanung...die nächste Saison wird sicherlich entscheidend, qualifiziert man sich erneut nicht für Europa könnte es eng werden...

• Der Plan wird mit Hinze durchgezogen, daran gibt es nichts zu rütteln. Hinze soll außerdem Uwe einarbeiten und sie befinden sich schon in ständigen Austausch über die zukünftige Kaderplanung...die nächste Saison wird sicherlich entscheidend, qualifiziert man sich erneut nicht für Europa könnte es eng werden...

Hinze arbeitet seinen zukünftigen Chef ein und wird womöglich in einem halben Jahr oder so von ihm entlassen ?

Das finde ich irgendwie amüsant

Wie meinst du das mit „qualifiziert man sich erneut nicht für Europa“?

Man ist doch aktuell dabei in Europa… :hi:

• Die Chancen sind zwar nicht besonders hoch, aber noch dürfen die Löwen die Hoffnung haben, dass sie auch nächste Saison international vertreten sind.

• Wie meinst du das mit „qualifiziert man sich erneut nicht für Europa“?

Man ist doch aktuell dabei in Europa… :hi:

Diese Saison wird man sich nicht für die EL qualifizieren was eigentlich das Ziel war...nächste Saison darf das nicht erneut passieren

• Diese Saison wird man sich nicht für die EL qualifizieren was eigentlich das Ziel war...nächste Saison darf das nicht erneut passieren

Einfach das Ding gewinnen.

• Statt mit 5 geht man wegen 2 mal "doof" zum Schluss mit nur 3 ins Rückspiel. Wird schwer, wenn man die Leistung nicht suf fremder Platte nochmal abrufen kann. Aber wer weiß.

• Statt mit 5 geht man wegen 2 mal "doof" zum Schluss mit nur 3 ins Rückspiel. Wird schwer, wenn man die Leistung nicht suf fremder Platte nochmal abrufen kann. Aber wer weiß.

Auch wenn es Dich nicht tröstet, mich haben die RNL positiv überrascht. Hätte ihnen das vorher nicht zugetraut. Wenn ich Sporting mal in dieser Saison gesehen habe, dann haben sie in der 2. HZ zugelegt bzw. mindestens nicht nachgelassen. Deshalb kam die Verringerung der Tordifferenz, für mich nicht überraschend. Aber die RNL sind wenigstens nicht in der 2. HZ total eingebrochen. Das gab es ja auch schon. Das Rückspiel wird natürlich ein hartes Ding.

• Vor dem Spiel hätte ich jeden Sieg genommen ohne zu überlegen wie hoch es denn recht wäre. Nach dem Verlauf ist es natürlich schon etwas schade, dass zum Schluss nur +3 stehen, ohne einen wieder einmal sehr starken Späth bleiben die aber gar nicht stehen.

Trotzdem war das Spiel gerade die ersten 25 Minuten das Beste, was ich in diesem Jahr, wenn nicht sogar weit aus länger, von den Löwen gesehen habe.

• Ich freu mich auch riesig über den nicht eingeplanten Sieg. Wenn man das Spiel allerdings gesehen hat, dann wäre plus 5 am Ende realistisch gewesen. Stattdessen wird gemeckert und einmal den Ball weggeworfen. Bei aller Euphorie. Wieso klappen die Ansagen eigentlich nie, die in der Auszeit vermittelt wird. Wieso muss man 7:6 spielen und spielt einen Risikopass an den Kreis? Egal. Bei gleicher Leistung in Lissabon ist was drin. Realistisch? Wir werden es erfahren.

• Es ist kaum zu glauben, wie die gut die Löwen in Heidelberg im Europapokal spielen und wie schlecht in der Bundesliga.

Berlin schafft zu Hause nur ein Unentschieden gegen Nantes - wir gewinnen sicher.

Berlin verliert zu Hause gegen Lissabon - wir gewinnen sicher.

Als Außenstehender ist es mir unverständlich, warum die Mannschaft dann in der Bundesliga gegen fast alle anderen Mannschaften verliert. Und als Dauerkartenbesitzer finde ich es ärgerlich, denn es muss ja auch etwas mit der inneren Einstellung zu tun haben. Nach dem Motto: "Wir sind im Niemandsland der Tabelle, da muss man sich nicht anstrengen, es ist ja egal, ob man verliert."

• Oh, wir haben uns mit Ahouansou geeinigt und gehen als Freunde auseinander. Was sind wir für ein Verein geworden, in dem jeder macht was, er will. Jeder kann zu uns kommen, einen Vertrag unterschreiben und wenn es beliebt wieder gehen. Ein bisschen Öffentlichkeit, ein bisschen beleidigt sein, ein bisschen drohen und schwups ist man seinen Vertrag los. Die zuvor gut bezahlten Euronen für die langfristige Vertragsverlängerung behält jeder natürlich für sich.
    Ich weiß gar nicht mehr, wann es anfing, aber mit Lagarde, Palicka und nun Philipp kommen mir drei in den Sinn, die keine Lust mehr auf uns hatten und gingen. Selbst die Geschäftsstelle ist davor nicht gefeit.
    Wieder wünschen wir einem Spieler alles Gute und winken lieb hinterher. Wer macht bei uns eigentlich Arbeitsverträge, aus denen sich jeder nach Belieben rausklagen kann?
    Wann hat endlich mal jemand den Arsch in der Hose und sorgt dafür, dass andere Vereine schön, winken weil Spieler zu uns wollen? Aber nein, wir sind die Netten und retten so nebenbei den Regenwald und sonst was alles. :kotzen:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Du kannst doch ein Vorrundenspiel im Döna nicht mit Bundesliga vergleichen ?!

Anzeige