Beiträge von Major

So geil das Spiel war, so doof wäre dann der Einspruch.

Magdeburg nimmt verdient einen Punkt mit. Berlin hat es weder geschafft die sechs Tore Führung zur Halbzeit über die Zeit zu bringen, noch kurz vor Schluss auf +2 zu stellen. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen.

Erfreuen wir uns weiterhin an dieser Liga. Atemberaubend :hi:

So wird schon eher ein Schuh draus. Die Frage ist nur, ob man dann mit acht Rückraumspielern in die Saison gehen will/kann:

RL: Mensing, Cavalcanti, Schefvert (?)

RM: Balenciaga, Darmoul, Person X (Mitev?)

RR: Kristopans, Enderleit (hat soweit ich mich erinnere erstmal nur Vertrag bis 2025, aber eine VVL wäre nicht überraschend)

Da man durchaus wieder mit einer Teilnahme an einem internationalen Cup rechnen kann, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass man mit einem etwas größeren Kader plant. Aber wer weiß, bin gespannt. Ich denke zudem, dass Wolf nächstes Jahr ein Jahr Spielpraxis in der 2. HBL sammeln wird. Wäre ein logischer Zwischenschritt.

So wie Du es vom Rückraumkader aufgelistet hast, könnte es passen. Denn Mitev könnte auch RL spielen und wäre eine andere Alternative zu Mensing auf dieser Position.

Jonsson mit seiner Qualität kann man sowieso nicht mit einem Spieler ersetzen. Das ist zwar unschön hat aber einen Vorteil. Da Jonsson sowohl offensiv als auch defensiv eine Granate ist, sind Verletzungen bei ihm oft sehr heikel gewesen, da man quasi 2 Mann zur Kompensation benötigte. Dies war oft nicht gut möglich. Wenn man aber sein Spiel entsprechend ein wenig umstellt, ist auch ein Jonsson in der Abwehr und auch im Angriff ersetzbar. Ich gönne ihm den Vertrag beim SCM, ja er wird sicher fehlen aber letztlich ist jeder ersetzbar. Das einzige was mir persönlich ein wenig fehlen wird ist Parrondos:" Eli seven gegen six."

Chapeau :hi:

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Genau deshalb ist Schefvert auch ein Kandidat bei der MT. Er könnte vor allem defensiv Jönsson ersetzen. Holt man dann noch einen flexiblen Offensiven könnte das gut passen.

Da muss bei der MT UND Wetzlar sehr sehr viel zusammenkommen, dass beide Punkte nicht von Melsungen entführt werden.

Hast Du ja recht und keiner wird eine andere Meinung haben.

Allerdings kam bei der MT immer wieder "viel" zusammen. Ich bleibe dabei, mit einem Punkt wäre ich schon glücklich.

Sollten es zwei werden, gehe ich steil. Dann wäre die MT tatsächlich langsam auf Strecke anderst aufgestellt wie bisher.

Melsungen tritt über die Stolpersteine und gewinnt die Duelle gegen die "kleineren"? Größtenteils? Dann wäre Platz 5 sicher!

Wetzlar wird zeigen wie weit man ist. Nicht nur in Topspielen voll da sein. In diesen Spielen hat man es schon bewiesen (Zuhause!).

Bitte was? Nun wird es wirklich albern.

Wir sind klarer Favorit. Da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen. Normalerweise müssten wir dieses Spiel auch gewinnen. Alles andere wird als Überraschung gesehen. Hätten wir letzte Saison aber auch machen müssen. Wenn wir es schaffen auch Wetzlar zu bewzingen, glaube ich so langsam an einen Umschwung.

Hast du ihr Spiel gegen den THW nicht gesehen? Wetzlar wirkte da wie ein potenzieller Absteiger. Die brauchen noch jede Menge Zeit, um unter Franky zusammen zu wachsen.

Natürlich gegen den THW war schlecht. Habe allerdings nur Ausschnitte gesehen. Trotzdem spielten sie auch letzte Saison schlechte Spiele und gewannen gegen uns. Leider hatten wir es mit Wetzlar nicht so zuletzt. Daher bleibe ich gerade bei dem Spiel sehr pessimistisch.

Hier regiert der SCM! :lol: :hi:

PS: Sorry, du hast ja recht, aber bei dieser Steilvorlage....

Ok wir halten fest….

Alle Tospieler wechseln entweder zum SCM oder nach Flensburg an die Förde.

Die MT hält nicht mal Ihr aktuell gutes Personal (Moraes, Morawski & Jönsson) und die Recken werden durch die Magdeburger Transfers schön filetiert. Dann ist ja bald nix mehr spannend und wir genießen diese Saison noch ein wenig mehr. Vielleicht wechselt sogar nochmal jemand nach Kiel die nächsten Jahre.

Ich lese den Thread gerne. Ist doch interessant wer wo eigentlich alles gespielt hätte und am Ende der Karriere steht nur ein Bruchteil davon in den Lebensläufen. :lol:

P.s. meint noch:

Egal von welchem Verein, Diskussionen um personelle Veränderungen finde ich interessant.

So ein Bullshit, ist das garantiert so? Bis zum 19. sind es noch knapp 3 Wochen.

So hatte ich es zumindest gelesen. Aktuell geht er an Krücken. Eine genaue Beurteilung kann wenn nur der Arzt abgeben.

Überall wurde von mehreren Wochen gesprochen. Klingt nicht danach als könnte er da am 19.12. wieder spielen.

MT Melsungen geschockt: Handball-Jahr für Top-Däne Mensing beendet
    Schock-Nachricht für Handball-Bundesligist MT Melsungen. Aaron Mensing fällt länger aus.
    m.sportbild.bild.de

Freundschaft!

Wollte ich auch sagen. Als Gelegenheitszuschauer war mein Eindruck eher, dass die MT einfach eine KM-Gruppe hat, die stark rotiert, ohne einen echte Frontrunner. Ich war ganz überrascht, das Moraes hier als klare Nummer eins benannt wurde.

Aufgrund seiner Leistungen in den letzen Wochen. Letztes Jahr fand ich Ihn noch nicht so stark, wie diese Saison.