Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

  • Ich finde in Eisenach hat sich nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Trainer unwahrscheinlich weiterentwickelt. Früher doch eher mal etwas "unflatig" unterwegs hat Misha Kaufmann seine Außendarstellung deutlich verbessert. In der PK nach dem Spiel absolut sachlich, aber auch (berechtigt) selbstbewußt seine Sicht auf das Spiel dargelegt. Und sollte er wirklich nur eine Auszeit in HZ2 genommen haben wie hier anderweitig geschrieben wurde wäre das wirklich bemerkenswert und ihm hoch anzurechnen.

    Da meinte man den Abgang von Zehnder nicht kompensieren zu können. Jetzt das! Der THSV hat sich in Lichtgeschwindigkeit gemausert zu einem Team, dass einen noch besseren Handball spielt, als je gedacht. Lösungen in aller Art findet und selbstbewußt die heimstarken Leipziger niederspielt. HUT AB davor. Der Rammelhandball ist nun Vergangenheit und das Spiel des THSV macht auch optisch Spass und ist noch erfolgreicher. Die Reise ist noch nicht zu Ende. Ich bin mal gespannt, wer noch am THSV scheitert.

  • Das kann ja dann noch dauern. Der Alfred hat ja noch nicht ganz abgeschlossen mit der Nati.

    Aber wie du schon sagtest, ist Stuttgart schwer vorstellbar, wenn er nächste Saison nicht wieder in der 2. Liga coachen will.


    Und wenn Eisenach so weiter macht, besteht die Möglichkeit des Erreichens der European League.

  • Aber wie du schon sagtest, ist Stuttgart schwer vorstellbar, wenn er nächste Saison nicht wieder in der 2. Liga coachen will.


    Und wenn Eisenach so weiter macht, besteht die Möglichkeit des Erreichens der European League.

    Naja europäisch ist eine sehr, sehr wage Möglichkeit. Da muss man noch etliche Schwergewichte wegräumen. Aber Eisenach hat gezeigt, dass sie Flens und die MT schlagen können. Also ist nix unmöglich.

  • Naja europäisch ist eine sehr, sehr wage Möglichkeit. Da muss man noch etliche Schwergewichte wegräumen. Aber Eisenach hat gezeigt, dass sie Flens und die MT schlagen können. Also ist nix unmöglich.

    Der thw hat auch noch nicht in Eisenach gewonnen, das wird auch ein schweres Spiel für die Zebras.

    Am Ende sollte Eisenach einen soliden Mittelfeldplatz erreichen.

  • Freundschaft!

    Über die Liga wird es für Eisenach ganz sicher nicht europäisch werden. Über den Pokal ist das gar nicht mal so weit hergeholt. Man müsste die Löwen auswärts schlagen. Das ist trotz der letzten Spiele gegeneinander nicht ganz ohne, aber auch nicht völlig utopisch. Dann der Zweitligist im HF und im Finale ein CL-Teilnehmer als Gegner. Da müsste man also nicht mal extrem überperformen, um einen Weg nach Europa zu haben.

    (Und der THW hat ein ganz sportliches Programm, sofern der Kader so schmal bleibt. In Eisenach, gegen Hannover und in Leipzig. Mit voller Kapelle wäre es was anderes.)

  • Nimm es mir nicht übel, aber ja !

    Sie werden das zweite Spiel in Melsungen gewinnen...

    Wieso soll ich dir dies übel nehmen. Neues Spiel neues glück. Aber ich glaube auch, dass Parrondo und Simo ums verrecken ins FF wollen. Die Halle wird es auch wollen. Für mich ein offenes Spiel. Evtl. ist ja sogar Mensing dann zurück und der Kollege von Kristopans ganz sicher.

  • Wieso soll ich dir dies übel nehmen. Neues Spiel neues glück. Aber ich glaube auch, dass Parrondo und Simo ums verrecken ins FF wollen. Die Halle wird es auch wollen. Für mich ein offenes Spiel. Evtl. ist ja sogar Mensing dann zurück und der Kollege von Kristopans ganz sicher.

    Mensing fällt mindestens bis zur WM aus. Sogar die ist in Gefahr

  • So ein Bullshit, ist das garantiert so? Bis zum 19. sind es noch knapp 3 Wochen.

    So hatte ich es zumindest gelesen. Aktuell geht er an Krücken. Eine genaue Beurteilung kann wenn nur der Arzt abgeben.

    Überall wurde von mehreren Wochen gesprochen. Klingt nicht danach als könnte er da am 19.12. wieder spielen.

    MT Melsungen geschockt: Handball-Jahr für Top-Däne Mensing beendet
    Schock-Nachricht für Handball-Bundesligist MT Melsungen. Aaron Mensing fällt länger aus.
    m.sportbild.bild.de