Beiträge von Major

Das sind die drei Vereine, bei denen sich junge Spieler meiner Meinung nach am schlechtesten entwickeln.

Golla ist schon lange her und hat bei Melsungen weniger Spielzeit erhalten als direkt danach bei Flensburg.

Drosten und Ignatow? Genau das sind die Spieler die viel mehr spielen müssten.

Bei Erlangen ist das noch schlimmer

Melsungen ist sicher kein Topteam für Talente. Aber ganz so schlimm es ist nicht. Drosten bekommt schon seine Zeit und es wird sicher noch mehr. Ignatow hat einen guten Mann vor der Nase und man ist mit seiner Leihe doch super umgegangen. Wie das weiter in Zukunft sein wird, muss man sehen.

Nö aber ich bin in einem Handballforum angemeldet und darf dazu meine Meinung sagen, glaub ich

Meinungen sollte jeder abgeben können. Gerade hier im Forum. Aber wie kommst Du zu dieser Meinung. Worauf basiert das?

Pregler wäre ein negativ Beispiel, wenn man es darauf bezieht ob ein Talent es im eigenen Verein schafft. Ansonsten wären er und Golla sogar positiv.

Drosten und Ignatow sind positive Beispiele.

Für mich ist Enderleit bisher ein nobody, weißt du da mehr? Welchen Spieler in der HBL ähnelt er vom Spielstil?

Vergleichen tue ich Spieler sehr ungern, da jeder individuell zu sehen ist.

Die Spiele die ich von Enderleit gesehen habe, wusste er immer mit kurzen ruckartigen Oberkörperbewegungen Lücken zu reißen. Für sich oder seine Nebenleute. Des Weiteren sind in diesen Spielen schnelle Abschlüsse aus dem Handgelenk auffällig gewesen.

Hier steht nochmal beschrieben, was ich gestern schon sagte. Der Portugiese soll vor allem seine Abwehrqualitäten einbringen. Parrondo möchte da weitere Qualitätsspieler für die defensive.

Offensiv würde Enderleit Sinn ergeben. Den kann man auch mal auf die Mitte oder Links schieben. Hier möchte die MT unausrechenbarer werden und das Positionsspiel variabler gestalten.

Damit angefangen hat der Mister schon. Zuletzt hat er aufgrund des Ausfalls von Jonsson genau das praktiziert. RL spielten dann auch mal Kristopans oder Martinovic.

Enderleit hat schnelle kurze Körperbewegungen die es Ihm erlauben in die dadurch aufgestoßenen Lücken zu stechen.

Als Partner von Kristopans also definitiv sinnvoll und es muss nicht immer der große Name sein.

Soweit mir das zugetragen wurde, wurde der Vertrag von Jonsson nur verlängert wenn er auf RL hauptsächlich eingeplant wird, da es für ihn schwer dauerhaft Mittelblock und Spielmacher zu sein.

Gut, als Ersatz vom Ersatz auf RM kann er noch einspringen, aber er wollte weg von RM.

Wenn man Calvalcanti für die breite der Bank holt, warum nicht. Aber kommt er nicht erst aus einer Kreuzbandverletzung zurück...

Ja kommt er. Daher wird man sehen müssen wie er sich dauerhaft zurück findet

jonsson ist nur für RL eingeplant

Echt?

Jonsson soll doch durchaus auch auf der RM spielen (wenn gebraucht) um Balenciaga zu entlasten und variabler zu sein. Parrondo möchte nicht so leicht ausrechenbar sein.

Des Weiteren rührt das eventuelle Interesse am portugiesischen Nationalspieler von seiner Defensivstärke her. Parrondo möchte gerne weitere Abwehrspezialisten haben, die zeitgleich auch im Angriff effektiv einsetzbar sind.

Hallo, war am Anfang wahrscheinlich hinter Tor links und rechts noch n paar Sitzplätze frei + Stehplätze nicht so massiv vergriffen. Mittlerweile steht man da in 3er Reihe oberhalb Tribüne. Da werden zuviele Stehplätze an den Mann gebracht !

Das Gefühl habe ich auch! Gegen Melsungen waren zwischendurch keine Stehplätze mehr verfügbar. Auf einmal konnte man wieder welche kaufen.

Wenn man dann den Gästebereich gesehen hat, das war Wahnsinn! Treppe komplett voll (musste man sich durchschlängeln wenn man hoch oder runter wollte) und der Stehplatz Bereich oben stand alles nur zusammengequetscht. Ich glaube es waren die Trommler die teilweise sogar hinter den Stehplätzen auf einer Erhöhung standen.

Das von ThSv gezeigte Bild, fand man zusätzlich hinter der Seitentribüne.

Laut HBL Seite sollen es 2889 Zuschauer sein.

Das waren meiner Einschätzung nach eher 3200 bis 3400 bei diesem Spiel.

Aus der Bundesliga gibt es allerdings keinen Spieler mehr , der weiterhilft und wo der Vertrag ausläuft. Also entweder Ausland jemand holen oder Ablöse zahlen

Persönlich hätte ich eher aufs Ausland getippt. Da ich dieses so gehört habe, kann es aber ja zumindest genannt werden. Inwiefern das tatsächlich so ist kann ich nicht sagen, da ich nicht in solche Prozesse involviert bin. Wie immer Gerüchte haben meist einen Hintergrund, trotzdem muss es nicht zu Transfers kommen.

Kiko

Das wäre dann ein weiterer an dem beide Interesse hätten. Woher diese Info? Beide beobachten zudem Tskhovrebadze und wollen Ihn sich auf dem internationalen Parkett weiter ansehen. Das ist der Spieler den ich meinte. Beide beschäftigen sich mit einer eventuellen Verpflichtung, haben sich aber noch nicht auf Ihn festgelegt für den RR.

Bekommen habe ich diese Info aus zwei Richtungen. Einmal von einer dem Verein nahestehenden Person, sowie zweitens aus Spanien. Hier gibt es ebenfalls einen Klub der den Georgier auf dem Radar hat und es heißt zwei deutsche Vereine beschäftigen sich mit Ihm. Was sich mit der ersten Info dann deckt.

Dazu passt der Absatz aus dem Artikel wo Vranjes zitiert wird ebenfalls auf den jungen Georgier.

Der Kollege aus Spanien hatte mir bereits vorm veröffentlichen des Balenciaga Deals zur MT, den Transfer gesteckt. Des Weiteren hat er mir auch zu PDV bezüglich Kiel erklärt, das die etwas mehr wie eine Millionen aus Spanien genannt worden sind und es seitens Kiel keine Kontaktaufnahme gab bezüglich eines vorzeitigen Wechsels. Hier hatte gestern SG_Nordfriese bereits einen sehr guten Einwand das diese Zahlen (z.B. bei Nielsen und Veszprem) die Ausstiegsklauseln sein könnten.

Passte ebenfalls da kurze Zeit später auch die Vertragsverlängerung von Bellahcene bekannt gegeben wurde.