Beiträge von Major

Sah im TV ebenso aus, ist aber wurscht. So wünscht man sich ein Topspiel. Jetzt hat die MT 5-5 Punkte gegen die TOP Teams der letzten Serie. Nicht schlecht!

Ok Danke für Deine Einschätzung.

Sehe das genauso, nicht schlecht was sie gegen die Top Teams an Punkten gesammelt haben. Wichtig war das man nach dem zwei Tore Rückstand nicht in alte Zeiten verfallen ist, sondern zurück gekommen. Da ist eine Weiterentwicklung definitiv zu erkennen.

Ein tolles Spiel! Wie ich finde auch ein gerechtes Unentschieden. Wiegert sein Benehmen war tatsächlich unschön. In der Halle hatte ich den Eindruck das man in Hälfte zwei viel offensiv abgepfiffen hat bei der MT, was bei Magdeburg laufen gelassen wurde. Am TV hab ich es aber noch nicht gesehen und kann nicht sagen ob es auch in Bewegtbildern so rüber kam.

Generell Top-Publikum auf beiden Seiten. Was eine Stimmung :love:

Diese Aussage wurde neulich hier im Forum vertreten, glaube, bei einem SCM-Spiel und noch nicht widersprochen. Vom Kommentator kam diese Erklärung erst später.

Habe das auch schon mehrfach gehört und gelesen. Umso mehr bin ich froh, das wir User mit Fachkenntnissen haben die uns dann hier weiter helfen können :thumbup:

Darauf wollte ich hinaus. Die Quoten sagen natürlich bedingt das eine. Als bestes Duo würde ich sie auch nicht bezeichnen. Wie schon geschrieben sind da Möller / Buric definitiv nicht schlechter und laut Daten andere auch nicht anscheinend.

Adam kann ich voll und ganz verstehen, das er unzufrieden ist. Allerdings glaube ich auch nicht das er an Simic vorbei kommen wird. Er ist seit Jahren Leistungs- und Symphatieträger der MT und wird sicher nicht so schnell verdrängt.

Jeder Torwart wird es schwer haben bei der MT neben Simo Spielanteile zu bekommen. Die Unzufriedenheit hat man vor Monaten schon gespürt, aber da war/ist Simo einfach überragend.

Wenn man aber oben mitspielen möchte, braucht man aber einen sehr guten zweiten Torhüter. Da ist Lütti mehr gefordert die Spielanteile angemessen zu verteilen.

Wenn ich mich nicht irre hat doch Kretzsche mal gesagt das die MT das stärkste Torhüter-Duo hat. Womit er zumindest nicht gänzlich falsch liegt. Auch wenn Möller/Buric nicht ein Stück schlechter sind. Ich bin aber schon ehrlich überrascht das die Spielanteile so Richtung Simic gehen. Da hätte ich mehr Abwechslung erwartet.

Torwart-Rochaden in HBL: Nationalkeeper trifft Zukunfts-Entscheidung
    Ein starker Torwart ist im Handball oft die halbe Miete. In der Liqui-Moly-Bundesliga ist aktuell massiv Transfer-Bewegung zwischen den Pfosten. Vergange...
    m.sportbild.bild.de

Die Sport Bild greift das Thema Unzufriedenheit bei Adam Morawski auf. Interessant das es knapp drei Wochen gedauert hat, bis das Thema jetzt öffentlich ist. Adam hatte den Verantwortlichen bereits mitgeteilt das er unzufrieden ist. Er bekam zwar zuletzt auch mehr Spielanteile, was aber vor allem daran liegen könnte das er es angesprochen hat intern.

Da er zuletzt mit starken Leistungen überzeugt hat, aber auch Simic Top-Leistungen zeigt….

Wie seht Ihr das, sollte er mehr Spielzeit bekommen?

Es wird bereits morgen spannend zu sehen sein, ob Adam beginnen darf.

Was mir aber u.a. an den beiden Schiedsrichtern unangenehm aufgefallen ist, war das besonders bei Eisenacher Torwürfen konsequent ignorierte "Abstehen" im Kreis. Hier standen Spieler teilweise deutlich mit beiden Beinen am Boden (z.B. beim "Kempa" in HZ 2) oder der gesamte Körper hatte Bodenberührung bevor der Ball die Wurfhand verlassen hatte. Das sind sicherlich immer schwierige Entscheidungen, aber so deutlich ignorant wie die beiden Herren damit umgegangen sind, habe ich das bisher noch nicht beobachtet!

Perfekte Beobachtung! Genau so war es. Ich kann mich an mindestens 5 Situationen erinnern wo ich genau darauf gewartet habe, das es abgepfiffen wird.

Sind doch normale spielchen. Machen einige im Sport. In diesem Fall sind aber gar keine spielchen notwendig. Selbst mit Jonsson wäre die Chance zu gewinnen klein. Jetzt ist sie fast ausgeschlossen. Dafür müsste Magdeburg einen sehr schlechten Tag erwischen und bei der MT eine überragende Leistung raus kommen. Bin mal gespannt wann Jonsson wieder spielen kann.

Überraschendes Ergebnis! Finde ich persönlich sehr gut - ggf. wird der Abstiegskampf doch noch etwas spannend. Glaube ich allerdings nicht dran. Werde mir das Spiel heute oder morgen mal ansehen.

Ich finde das gar nicht so überraschend. Weshalb ich auch vorher bereits gesagt habe Eisenach gewinnt. In deren Halle muss man erstmal bestehen. Das ist ein heißes Pflaster und Ihre Spielweise sehr unangenehm. Nach dem MT Spiel habe ich schon gesagt „bin froh das wir hier zwei Punkte geholt haben und es werden sicher noch manche hier Punkte lassen“

Stimmt zwar und ist legitim, macht aber den Handball den man außer den ESA Anhängern sehen mag total kaputt. Wenn jede zweite Mannschaft in der HBL so spielen würde, hätte ich das DYN Abo sicherlich schon gekündigt.

Keine Frage dem ist so. Ich brauche das auch nicht. Ist aber deren Mittel und anders geht das in Eisenach auch nicht. Schon gegen die MT war das hart an der Grenze von dem was man sehen möchte.