Beiträge von Major

    Das timeout Zeichen des SR für ein Foul kam bei Dyn genau bei 58:48. Während der Unterbrechung lief dann die Uhr noch auf 58:50 weiter und wurde dann wieder auf 58:49 zurückgestellt. Quasi zeitgleich mit dem Anpfiff zum Freiwurf für Leipzig bei 58:49, kam dann die Karte/der Pfiff zur Auszeit - gut zu sehen bei 58:49.

    Während der Auszeit sieht man richtig, wie an der Uhr gedreht wird - auf 58:55

    Sofern die Fernsehuhr an die des Zeitnehmers gekoppelt war, versteh ich den Unmut der Leipziger.

    Zumindest kam bei genau 60:00 Fernsehuhr auch die Schlusssirene in der Halle. Deutlich zu hören

    Was soll Understatement? Aktuell Platz 4. Zu Hause ne Macht, in Kiel gewonnen. Gestern ne starke Vorstellung. Warum soll der Kader nicht mehr hergeben? Bleibt die MT von Verletzungen verschont, ist auf jeden Fall mehr als P5-7 drin. Hängt eben auch davon ob, ob alle immer bis an die Grenzen gehen und den unbedingten Willen nach MEHR haben.

    Die Liga ist dieses Jahr noch ausgeglichener in der Spitze und bei den Mannschaften, die in die Spitze eindringen wollen. Da sind die Platze 1-4 alles andere als in Stein gemeißelt.

    Soll kein Understatement sein, sondern eine realistische Einschätzung meinerseits. Die MT kann natürlich in einzelnen Spielen auch jeden bezwingen. Nur über die ganze Saison hinweg und mit den immer noch inkonstanten Phasen, sind uns die Top 4 noch voraus. Die Kaderbreite in Sachen Qualität ist definitiv in Kiel, Flensburg, Berlin und Magdeburg höher. Daher wäre Platz fünf schon top. Die MT muss es erstmal schaffen die RNL und andere hinter sich zu lassen. Das ist Schritt eins. Alles andere wäre dann doch eine große Überraschung

    Habe nur auf den Kollegen Major geantwortet, der sagt dass so ein Verhalten okay wäre.

    Das ist so nicht ganz richtig! Ich habe gesagt das es gestern nicht unfair war von beiden. Denn keiner hat vorsätzlich gehandelt. Beide während emotionalen Ausbrüchen alles gegeben.

    Du unterstellst mir gerade das ich ein Verhalten bewusst gewollt so für richtig halte. Dem ist nicht so. Ich muss aber differenzieren können zwischen bewusst unsportlich oder unabsichtlich.

    Wenn ein Trainer einem Spieler im Weg steht (auf dem Spielfeld), dann ist das sehr wohl unsportlich. Ob das gestern so war, weiß ich jedoch nicht. Da ist es völlig egal, wie der jeweilige Spieler und Trainer heißt.

    Naja wenn er das absichtlich macht ja! Aber das konnte ich nicht erkennen bei Ihm und unterstelle das auch nicht. Ja Wiegert ist da abgegangen wie ein HB Männchen an der Seite, aber er ist doch nicht mit Absicht in diesen hitzigen Momenten auf dem Spielfeld gewesen. Im übrigen dürfte dann in Eisenach kein Team (weder Heim noch Gast) als fair betitelt werden. Da stehen alle Trainer immer mal kurz im Feld.

    Die beiden Protagonisten hatten sich doch auch schnell wieder lieb. Kann also alles nicht so wild gewesen sein.

    Wahrscheinlich die Situation, als Kastening und irgendwer auf der Magdeburger Bank sich etwas zugetextet haben. Das würde ich mal nicht so hoch hängen.

    Das habe ich vermutet. Deshalb meine Nachfrage. Wiegert stand beim beschweren zweimal im Spielfeld und Ihm quasi im Weg. Deshalb hat Timo dann in Richtung Wiegert was gesagt. Sollte man beides nicht zu hoch hängen. Von beiden nicht unsportlich, sondern jeder wollte für seinen Klub alles geben.

    Sah im TV ebenso aus, ist aber wurscht. So wünscht man sich ein Topspiel. Jetzt hat die MT 5-5 Punkte gegen die TOP Teams der letzten Serie. Nicht schlecht!

    Ok Danke für Deine Einschätzung.

    Sehe das genauso, nicht schlecht was sie gegen die Top Teams an Punkten gesammelt haben. Wichtig war das man nach dem zwei Tore Rückstand nicht in alte Zeiten verfallen ist, sondern zurück gekommen. Da ist eine Weiterentwicklung definitiv zu erkennen.

    Ein tolles Spiel! Wie ich finde auch ein gerechtes Unentschieden. Wiegert sein Benehmen war tatsächlich unschön. In der Halle hatte ich den Eindruck das man in Hälfte zwei viel offensiv abgepfiffen hat bei der MT, was bei Magdeburg laufen gelassen wurde. Am TV hab ich es aber noch nicht gesehen und kann nicht sagen ob es auch in Bewegtbildern so rüber kam.

    Generell Top-Publikum auf beiden Seiten. Was eine Stimmung :love:

    Diese Aussage wurde neulich hier im Forum vertreten, glaube, bei einem SCM-Spiel und noch nicht widersprochen. Vom Kommentator kam diese Erklärung erst später.

    Habe das auch schon mehrfach gehört und gelesen. Umso mehr bin ich froh, das wir User mit Fachkenntnissen haben die uns dann hier weiter helfen können :thumbup:

    Darauf wollte ich hinaus. Die Quoten sagen natürlich bedingt das eine. Als bestes Duo würde ich sie auch nicht bezeichnen. Wie schon geschrieben sind da Möller / Buric definitiv nicht schlechter und laut Daten andere auch nicht anscheinend.

    Adam kann ich voll und ganz verstehen, das er unzufrieden ist. Allerdings glaube ich auch nicht das er an Simic vorbei kommen wird. Er ist seit Jahren Leistungs- und Symphatieträger der MT und wird sicher nicht so schnell verdrängt.

    Jeder Torwart wird es schwer haben bei der MT neben Simo Spielanteile zu bekommen. Die Unzufriedenheit hat man vor Monaten schon gespürt, aber da war/ist Simo einfach überragend.

    Wenn man aber oben mitspielen möchte, braucht man aber einen sehr guten zweiten Torhüter. Da ist Lütti mehr gefordert die Spielanteile angemessen zu verteilen.

    Wenn ich mich nicht irre hat doch Kretzsche mal gesagt das die MT das stärkste Torhüter-Duo hat. Womit er zumindest nicht gänzlich falsch liegt. Auch wenn Möller/Buric nicht ein Stück schlechter sind. Ich bin aber schon ehrlich überrascht das die Spielanteile so Richtung Simic gehen. Da hätte ich mehr Abwechslung erwartet.

    Torwart-Rochaden in HBL: Nationalkeeper trifft Zukunfts-Entscheidung
    Ein starker Torwart ist im Handball oft die halbe Miete. In der Liqui-Moly-Bundesliga ist aktuell massiv Transfer-Bewegung zwischen den Pfosten. Vergange...
    m.sportbild.bild.de

    Die Sport Bild greift das Thema Unzufriedenheit bei Adam Morawski auf. Interessant das es knapp drei Wochen gedauert hat, bis das Thema jetzt öffentlich ist. Adam hatte den Verantwortlichen bereits mitgeteilt das er unzufrieden ist. Er bekam zwar zuletzt auch mehr Spielanteile, was aber vor allem daran liegen könnte das er es angesprochen hat intern.

    Da er zuletzt mit starken Leistungen überzeugt hat, aber auch Simic Top-Leistungen zeigt….

    Wie seht Ihr das, sollte er mehr Spielzeit bekommen?

    Es wird bereits morgen spannend zu sehen sein, ob Adam beginnen darf.

    Was mir aber u.a. an den beiden Schiedsrichtern unangenehm aufgefallen ist, war das besonders bei Eisenacher Torwürfen konsequent ignorierte "Abstehen" im Kreis. Hier standen Spieler teilweise deutlich mit beiden Beinen am Boden (z.B. beim "Kempa" in HZ 2) oder der gesamte Körper hatte Bodenberührung bevor der Ball die Wurfhand verlassen hatte. Das sind sicherlich immer schwierige Entscheidungen, aber so deutlich ignorant wie die beiden Herren damit umgegangen sind, habe ich das bisher noch nicht beobachtet!

    Perfekte Beobachtung! Genau so war es. Ich kann mich an mindestens 5 Situationen erinnern wo ich genau darauf gewartet habe, das es abgepfiffen wird.