Ich finde schon, dass er letzte Saison (natürlich aufgrund von Verletzungen) recht viel und teilweise auch sehr ordentlich gespielt hat. Aber klar, mit 5 (später 6) Rechtshändern im Rückraum wird es diese Saison nicht leichter.
Beiträge von GPFAN
-
-
Ist Duarte ein Topspieler?
-
Frisch auf verpflichtet Nils Röller vom Tus Dansenberg als 3ten Kreisläufer.
-
ich könnte mir vorstellen, dass das interesse der großen klubs an heymann nach der neusten verletzungsgeschichte eher niedrig ist
-
Dann frage ich mich aber schon wie das ab der hälfte der Saison geht wenn Heymann zurück kommt mit 4 mindestens sehr soliden Halblinken (Sarac und Ellebaek gibt es ja auch noch)
-
Rasmus Boysen spekuliert auf einen Wechsel von Gilberto Duarte zu Frisch auf Göppingen
laut stuttgarter zeitung wäre das der spektakulärste transfer der jüngeren vereinsgeschichte. ich kenne den guten mann nur als bankspieler von barcelona oder täusche ich mich da?
-
Da gilt es abzuwarten ob er sein starkes erstes Jahr widerholen kann. Gerade gegen Ende sah es so aus als ob ihm die Körner ausgehen würden.
-
Wäre FAG ein richtiger Topverein, dann könnte ich mir eine Rückkehr von Sliskovic schon vorstellen, vor allem, weil Heymann ja immer wieder mal verletzt ist, wie aktuell mit dem Kreuzbandriss. Aber drei RL auf Topniveau (nichts gegen Neudeck, aber der fällt dann wohl doch eher unter den Status des Talents, das langsam ans Bundesliganiveau herangeführt wird) können sich in der HBL nur wenige Vereine leisten, und Göppingen gehört da einfach nicht dazu. Habe letzte Saison wenig FAG-Spiele gesehen - wie macht sich denn Ellebaek so? Wäre Sliskovic da eine Verbesserung?
defensiv aufjedenfall, offensiv eher nein
-
Laut NWZ wollte er "unbedingt zurück in die Region Württemberg". Ich vermute mal auch wegen seinem guten Freund Kozina. Schade dass es da nicht FAG wurde, aber auch verständlich bei der Besetzung im RL. Weil sowohl Sliskovic als auch Ellebaek aber nur einen 1 Jahresvertrag haben könnte ich mir vorstellen dass es da nächste Saison einen Wechsel geben könnte.
-
Jawoll, ein Bundesliga-erfahrener Linkshänder! Das war genau, was ich mir noch gewünscht hab. War bei Göppingen in meinen Augen jetzt nie der große Leistungsträger, aber auch nie ein Risiko ihn zu bringen, sehr solide. Ich hatte schon Bedenken, dass man mit Dzialakiewicz als Nr 2 auf der Position in die Bundesliga gehen könnte. Bei aller Liebe, sicher ein netter Kerl, aber schon in der 2. Liga leider überfordert gewesen.
Damit dürfte der Kader jetzt stehen. Vielleicht noch ein Torwart für die 2. Mannschaft
Auch wenn nie der auffälligste Spieler über Jahre absoluter Leistungsträger und Alleinunterhalter im RR - hinten wie vorne.
-
Wahnsinn was bei den letzten 2 Spielen wieder in der Halle los war. Gefühlt seit dem Final Four 2017 nichts vergleichbares mehr da gewesen.
Ich weis noch wie die Mannschaft am Anfang der Saison für das Ziel "Platz 6" belächelt wurde. Am Ende muss man sagen, trotz der Verletzungen (hauptsächlich bitter Heymann über die ganze Saison) die erfolgreichste Saison seit langem. Chancen auf den 5ten Platz in Zukunft werden aber trotz eines deutlich besseren Kaders, ua wegen Sarac, schwer
-
Mimi Kraus wäre auch frei

-
Zählen auch vergleichbare Aktionen in der ersten Liga?
-
Warum geht man hier so sicher davon aus dass es so gut für FAG aussieht? Zwar kleiner Vorsprung aber das Restprogramm hat es in sich. Wetzlar und auch Melsungen haben es da im Vergleich noch deutlich einfacher
-
Vom Spielerkader müsste wohl eher Melsungen Platz 5 haben. Wenn man svchaut wer bei GP die Leistungsträger sind (Kneule, Schiller, Kozina, Heymann) dann sind das außer Heymann nur eher älter werdende Spieler die schon seit Jahren im Mittelfeld spielen
-
Wird denn das DHB Pokalspiel gegen Minden morgen irgendwo übertragen?
-
Was war denn in Island mit Marcel Timm?
-
Tim Kneule verlängert nochmal und geht damit in seine 16 Saison bei FAG. Gibt es derzeit bei irgendeinem Bundesligisten einen vergleichbar treuen Spieler?
-
Sein Auftreten war sicher nur ein Aspekt (für viele davor unbeteiligte aber der Entscheidende), neben übrigens einer auch sportlich nicht erfolgreichen Startsaison mit Rang 11 oder 12 (?). Ein paar Hardcore Rolf Brack Fans und ein paar Skeptiker weil er aus der 2ten Liga kam gab es natürlich auch. Wie du sagst machen es die extrem hohen Ansprüche hier gepaart mit der "Bruddler" Mentalität keinem Trainer leicht.
-
Das dürfte wohl eher an seiner Unbeliebtheit liegen, die er sich selbst in vielen Pressekonferenzen mit patzigem und unfreundlichem Auftreten redlich verdient hat.