klingt nicht unbedingt nach einem top-transfer
Beiträge von GPFAN
-
-
Elias Scholtes
ist/ war der nicht sehr lange verletzt?
-
Steht auch dabei, wer möglicherweise sein Nachfolger wird?
-
Viele Vereine haben hoxer Weiterhin im Visier, Möglichkeiten gibt es immer.
was hörst du denn so, wer als nachfolger für schmidt in göppingen gehandelt wird?
-
Ich denke, Elias ist gewachsen und auch Ole wird bald Entlastung bringen. Auch wird Hanne nach und nach gefestigter werden. Vielleicht passen er und Ole gut zusammen. Das könnte ich mir von deren Spielweise vorstellen. In den 4 Wochen werden sie schon was bewegen. Es ist ja keiner bei det EM, abgesehen von Rutger.
und gislason, oder?
-
Droht Göppingen ein Punktabzug oder wie soll man es wieder in den Abstiegskampf schaffen?
es gibt dieses jahr kein potsdam. minden und der bhc sind punktetechnisch absolut in reichweite. leipzig und wetzlar haben die qualität, um in der rückrunde 15 punkte zu holen und mental vermutlich den turn-around geschafft. ich sehe die halbe liga in gefahr, zumindest in die nähe des abstiegskampfs zu rücken
-
laut Gerd Hofele eröffnet der Tausch auch finanziell neue Spielräume
-
Freundschaft!
Vor ein paar Wochen stand ein Wechsel nach Barcelona im Raum. Das war so konkret, dass es bereits ein Ablöseangebot aus Katalonien gab. Dieses war FAG aber nicht hoch genug. Wäre es das gewesen, hätte es einen Wechsel ohne direkten Nachfolger gegeben und dann hätte man bestenfalls eine Interimlösung finden können. Wenn man jetzt das gleiche Geld bekäme, aber den Spieler, den man im Sommer sowieso holt, sofort on top, dann ist das schon sehr sinnvoll. Und viel besser als das, was vor ein paar Wochen möglich gewesen wäre.
wenn das so stimmt kommt es auf die höhe der ablöse an, ob es sich lohnt
-
Die Saison ist doch sowieso gelaufen.
Man wird nicht absteigen und die internationalen Plätze auch nicht belegen. Niemandsland der Tabelle halt, mehr kann man auch zur Zeit nicht erwarten
vor ein paar wochen hätte ich das sofort unterschrieben. nachdem alle 4 abstiegsgefährdeten clubs aber enorm gepunktet haben (oder jetzt damit anfangen) sehe ich doch eine zumindest kleine gefahr, in der rückrunde nochmal in den abstiegskampf zu rutschen.
-
Zweifelslos sind es momentan schwierigere Zeiten. Das Geld sitzt nicht mehr so locker bei den Firmen.
Aber Hofele redet einerseits vom DHB-Pokalsieg und internationalen Plätzen und dann wiederum, dass der Erstligahandball in Göppingen gefährdet ist...was denn nun?
Wie machen es die Klubs wie Lemgo, Gummersbach,...? Ich denke Frischauf hat in den letzten Jahren einfach zu häufig bei den Neuverpflichtungen daneben gelegen.
Lemgo hat ja anscheinend einen deutlich kleineren Etat (und spielt derzeit weit über seinen Möglichkeiten).
Bei Gummersbach wird ein Unterschied auch darin liegen, dass die nächste größere Stadt Köln mitgenutzt werden kann, weil da keine Handballkonkurrenz sitzt.
Vermutlich müssen wir uns eher an Städten wie Wetzlar und Minden orientieren.
-
100%
interessante erwartungshaltung
-
Alles anzeigen
Ich möchte hier nur mal Henning Otto zitieren um dieser Take wird immer realistischer:
Henning: ,,Aber an sich [ist das] eine überragende Mannschaft. Und da[s] geht auch, also vom Kader her und vom Können her, könnten sie auch bestimmt ein, zwei Plätze besser stehen. Also das entspricht nicht ganz ihrem Leistungsverwögen, in meinen Augen, da wo sie sich gerade bewegen.“
FOM: ,,Also ich würde dieser Mannschaft ehrlicherweise vom Potenzial her zutrauen, wenn du das für dich auch mal so formulierst und Woche für Woche das abrufst, dass die mal in Richtung Europa schielt, wenn man es mal hinstellen will. Aber dafür sind sie natürlich zu gesettelt und so weiter.“
Henning: ,,Ja und auch für mich ist das ein bisschen, ich weiß nicht, für mich ist das so eine klassische Lustmannschaft. Also auch so ein paar Spielertypen. Wenn die Bock haben, können die jene in der Liga schlagen.
Aber haben die Bock, an einem Sonntag, Nachmittag nach Düsseldorf zu fahren oder nach Mannheim und zwei Tage weg zu sein und keine Ahnung was? An einem, weiß ich nicht, auch noch die ganze Fahrt über irgendwie. Es regnet die ganze Zeit so, weil so Hotel war kacke oder was weiß ich auch immer."
Von FOMtastisch - Daily Handball Podcast: Bennet Wiegerts Sieger-Gen! Bence Imre will Champions League spielen! Hoffnung für Wetzlar und Leipzig?, 8. Dez. 2025
https://www.podcast.de/episode/697027…lar-und-leipzig
Es erinnert halt sehr daran. Man musste in der Woche an einem Dienstag nach Leipzig, dann den Mittwoch der Spieltag, dann Donnerstag zurück. Du bist 48 Stunden nicht zu Hause.
Wo man sich denkt, wenn du ein wenig solide sein würdest, würdest du auch da hinter den 6. stehen. Und nicht Gummersbach oder Lemgo.
6 Spiele hatte ich als Pflichtserie gesagt bis zu den Löwen. Raus kam:
Siege: 2- Erlangen (34:26)
-Eisenach (33:29)
Niederlagen: 2- Göppingen (30:34)
- Bergischer HC (32:35)
- Leipzig (27:29)Noch kommend:
MindenMeinst du mit Pflichtserie Pflichtsiege? In Göppingen auswärts als HSV?
-
Gibt es wirklich niemand anderen als Karl-Heinz Beck, dem man das Hallenmikrofon in die Hand drücken kann, wenn Marcus Haider nicht da ist?
-
vielleicht wird ja franz semper frei
-
Die Entwicklung unter Matschke ist wirklich richtig gut. Ich hoffe für die neue Saison noch auf 1-2 Veränderungen im Kader, damit es weiter voran geht. Hallbäck wird schon eine Lücke hinterlassen. Auch verstehe ich nicht ganz die Personalien auf RL... aber gut bisher läuft wirklich vieles in die richtige Richtung. Könnte mir auch vorstellen, dass Pregler super reinpasst. Die Füchse machen ja momentan auch viel Betrieb mit hochkarätigen Neuzugängen...vielleicht wird da ja ein junger Spieler frei?
ich würde mir nur noch eine veränderung im rechten rückraum wünschen. am kreis nur, wenn man eine deutliche verbesserung bekommt. da hoffe ich aber auch, brodbeck demnächst mal spielen zu sehen
-
Am Gerücht Rubin ist laut Matschke (in der NWZ heute) nichts dran.
-
Was haben die Verhältnisse in Hamburg mit der sportlichen Leistung des BHC zu tun? Gar nix, der BHC hatte es in 34 Spielen selbst in der Hand. Und erst nachdem man dies verkaxxt hatte, so ich mich recht erinnere, wurde vom BHC der Versuch unternommen, über einen Lizensentzug des HSVH die Ligazugehörigkeit doch noch erhallten zu können.
Wenn ich einen befristeten Anstellungsvertrag habe und bei Antritt claar ist, dass von den angestellten Malochern am Ende des Jahres 2 gehen müssen, weil 2 neue eingestellt werden, kann ich doch nicht die Ursache dafür, dass es mich erwischt hat (weil ich einfach nicht gut genug gewesen bin) bei dem Kollegen sehen, der über seine Verhältnisse gelebt hatte und am Jahresende seine Rechnungen nur schleppend und weiter auf Pump bezahlen kann.
Mal davon ab, wer sagt denn oder ist es irgendwo nachgewiesen worden, dass der HSVH mit weniger Moneten sportlich schlecher dagestanden hätte. Es hätte auch andersrum sein können. Wer hatte denn vorher Zehnder als Leihgabe nach Eisenach (vermutlich, weil man ihn in Erlagen eben die nötige Klasse abgesprochen hatte) als zukünftigen Torschützenkönig gesehen?
Dem HSVH wurde die Lizenz erteilt, von dem entscheidendem Gremium der HBL. Das ist nicht Bohmann alleine, der hier deswegen ja auch zum Sündenbock gemacht wird. Man kann die Lizenzvergabe und Auflagen gerne anders sehen und auch kritisieren, aber dann doch bitte dort, wo auch der richtige Adressat sitzt. Hier trifft dieses "Geheule" doch eher die Fans des HSVH, als dass damit irgendwas bezüglich der Lizensierung geändert werden könnte. Als Fan des Nordclubs von der Elbe ist man derzeit wirklich nicht zu beneiden. Da geht schon die Angst um und dann guckste hier rein und dann geht´s hier weiter. Sobald irgendwas zu den Finanzen in irgendeinem Medien erscheint, rasseln die Säbel. Mich würde mal interessieren, wie´s einigen hier gehen würde, wenn´s ihr Lieblingsverein wäre und sie immer wieder auf´s neue diese Beiträge lesen müssten.
Bin ich bei dir. Der Vorschlag kam nicht von mir.
Wenn du alle Kritk und alle Beiträge in diesem Forum, die keine direkte Auswirkung auf das durch sie Kritisierte haben sein lässt, dann hat dieses Forum keine Beiträge und keine Existenzberechtigung mehr.
Was wäre denn deine Alternative? Dass man eine wütende E-Mail oder einen Brief an die HBL-Geschäftstelle schreibt? Auch das wird wohl nichts ändern. Also sagt man besser einfach gar nichts zu irgendetwas?
-
Wenn die Ablösesumme stimmt? Man wird diese Saison weder um den Abstieg noch um Europa spielen - mit oder ohne Hallbaeck
-
Frei nach dem Motto......Hätte, hätte, Fahrradkette!
Daß Halli geht ist klar! Daß du weißt wohin, kann auch sein. Aber daß Halli eventuell vorzeitig wechselt, das kann ich mir nicht vorstellen und wird auch nicht passieren!!
Er hat Vertrag bis zum Saisonende. Und Halli wird, soweit ich ihn einschätze, diesen auch erfüllen.
Wenn Frisch Auf eine ordentliche Ablöse angeboten bekommt, mit der Pregler direkt geholt werden kann und noch etwas übrig bleibt - warum nicht?
-
Hast Du für diese Überlegung, die ich nicht teile, irgendwelche Rechtsgrundlagen?
welchen teil der überlegung teilst du nicht? dass der verzicht auf eine darlehensrückzahlung eine schenkung darstellen kann, oder dass der verzicht überhaupt möglich ist?