Was haben die Verhältnisse in Hamburg mit der sportlichen Leistung des BHC zu tun? Gar nix, der BHC hatte es in 34 Spielen selbst in der Hand. Und erst nachdem man dies verkaxxt hatte, so ich mich recht erinnere, wurde vom BHC der Versuch unternommen, über einen Lizensentzug des HSVH die Ligazugehörigkeit doch noch erhallten zu können.
Wenn ich einen befristeten Anstellungsvertrag habe und bei Antritt claar ist, dass von den angestellten Malochern am Ende des Jahres 2 gehen müssen, weil 2 neue eingestellt werden, kann ich doch nicht die Ursache dafür, dass es mich erwischt hat (weil ich einfach nicht gut genug gewesen bin) bei dem Kollegen sehen, der über seine Verhältnisse gelebt hatte und am Jahresende seine Rechnungen nur schleppend und weiter auf Pump bezahlen kann.
Mal davon ab, wer sagt denn oder ist es irgendwo nachgewiesen worden, dass der HSVH mit weniger Moneten sportlich schlecher dagestanden hätte. Es hätte auch andersrum sein können. Wer hatte denn vorher Zehnder als Leihgabe nach Eisenach (vermutlich, weil man ihn in Erlagen eben die nötige Klasse abgesprochen hatte) als zukünftigen Torschützenkönig gesehen?
Dem HSVH wurde die Lizenz erteilt, von dem entscheidendem Gremium der HBL. Das ist nicht Bohmann alleine, der hier deswegen ja auch zum Sündenbock gemacht wird. Man kann die Lizenzvergabe und Auflagen gerne anders sehen und auch kritisieren, aber dann doch bitte dort, wo auch der richtige Adressat sitzt. Hier trifft dieses "Geheule" doch eher die Fans des HSVH, als dass damit irgendwas bezüglich der Lizensierung geändert werden könnte. Als Fan des Nordclubs von der Elbe ist man derzeit wirklich nicht zu beneiden. Da geht schon die Angst um und dann guckste hier rein und dann geht´s hier weiter. Sobald irgendwas zu den Finanzen in irgendeinem Medien erscheint, rasseln die Säbel. Mich würde mal interessieren, wie´s einigen hier gehen würde, wenn´s ihr Lieblingsverein wäre und sie immer wieder auf´s neue diese Beiträge lesen müssten.
Bin ich bei dir. Der Vorschlag kam nicht von mir.