Beiträge von Spezi81

Weißt du was mich wirklich amüsiert? Du nennst dich Patriot und bezeichnest Bundesliga-Handball in deiner eigenen Region als „Provinz". Das ist dein Beitrag. Das ist dein Respekt gegenüber einem Verein, für den du angeblich brennst. Und klar feiere ich Bundesliga Handball in unserer Region und verspotte es nicht so wie du.

Du warst nicht beim letzten Spiel. Die Kinder waren da. Die Jugendlichen waren da. Sie haben die Spieler auf dem Feld belagert, Selfies gemacht, Autogramme gesammelt. Und du redest von grauer Maus. Ich gönne jedem seine Kritik. Aber wer mit dem Finger auf einen Bauzaun zeigt und dabei die vollbesetzte Halle mit fast 2.000 Zuschauern, Einlaufkindern und einer Halbzeitshow ignoriert, der sucht hier keine ehrliche Debatte.

Und dann verlinkst du einen Artikel über Puma und Gummersbach. Als wäre das eine Ohrfeige für den TVG. Dabei übersiehst du das Offensichtliche: Das Potenzial, welches in der Sportart liegt. Und was würde passieren, wenn der TVG auf einmal sportlich erfolgreich wäre? Das Erfolgsgeheimnis in Gummersbach? Das Festhalten & der Glaube an seinen Trainer und seine Philosophie. Meinen Respekt haben sie hierfür.

Meinst net du redest dir hier was schön? Greifst hier die Leut an und machst auf schönes Wetter. Die Zuschauer im letzten Spiel haben sich durch die schöne Idee mit der B-Jugend ergeben. War aber auch die Rekordkulisse bisher in Elsenfeld. Ich find der Patriot hat viel Kritik aber in den meisten Fällen stimmt sie auch. Des Image is nicht mehr des was es mal war und nur von historischen Überbleibseln kann keiner leben. Dafür gibt dir kein Sponsor nen Euro. Wie, und des is auch richtig, man jetzt an Puma sieht. Die steigen ja auch net in Coburg ein oder in Erlangen was ja noch näher liegen würde räumlich für ein fränkisches Unternehmen sondern die steigen in Gummersbach ein. Des heisst die machen dort was richtig was andere net richtig machen. Wenn die Marke so toll ist wie du sagst warum schmeisst der Josera dann die komplette Europameisterschaft aber für den TVG hat er net mal nen Bronze Club als Miltenberger Unternehmen übrig. Ohne Markenreichweite keine lukrativen Sponsoren, so einfach is des. Einkaufkinder hat übrigens heute jeder Kreisklasse Fussballverein.

Ich kanns verstehen wenn du des net so gut findest. So ist es aber im Profisport und ich glaub auch net das die das nach Lust und Laune machen. Des wird klar Gründe haben. Der Minerva war ja schon nicht wirklich zufrieden das er nach dem Jahr gehen muss. Kann schon sein das er dann muffig war und schlechte Laune verbreitet hat. Wer weiss das schon. Wir als Leute die die Spieler nur in der Halle oder auf dem Tablet sehen sicher net.

Nimmst mal das „Vamos Mujajos“. Das haben die gestern in einer ganz anderen Lautstärke von sich gegeben. Jeder hat gehofft das die ne Reaktion zeigen. Die gabs find ich.

Wirklich mal interessehalber von einem Außenstehenden wie mir nachgefragt:

Seit Jahren stehen bei Euch Trainer, Spieler und sportliche Leiter im Rampenlicht, wenn es nicht läuft.

Welche Rolle spielt der angesprochene Herr Wüst eigentlich - o.k., Geschäftsführer (und auch Sponsor?).

Steht der außerhalb jeglicher Diskussion ? Und wenn ja, warum eigentlich ?? Denn das große Ganze hat ER ja mitzuverantworten, oder irre ich ?

Der wüst ist der größte Gesellschafter nach dem Verein. Der hat 15,9%. Des hat kein anderer. Der einzigste der noch in den Bereich kommt ist der Uwe Gleich mit 12%. Der Verein hat 36,5%. Da sind nur Leute drin die der wüst rein gelassen hat damit er da halt das Sagen hat. Wenn du die Bilanzen heute anschaust sind da genug Fehlbeträge die der Verein TVG als gar nicht bezahlen kann. Also werden des die Gesellschafter machen. Selbst wenn jemand den wüst loswerden will ist das nur drin wenn er selbst hinwirft. Die haben halt damals einen „dummen“ gesucht der das vom Klug und vom Verein übernimmt. Dann werden die gemerkt haben das der keine Ahnung vom Handball hat und dann halt den Spatz dazu. Ich mein halt, der Wüst is sicher kein Uwe Schwenker oder Uli Hoeneß aber halt die Frage wer es sonst machen soll.

Ich seh auf die Saison auch Potsdam und Bietigheim vorne. Aber ja ihr fahrt die Siege dann am Ende doch gut ein muss man sagen. Ich denk euch gönnts auch jeder mehr als so manchen anderen deutlich unsymphatischeren Vereinen. Man darf ja keine Namen nennen aber komischerweise weiss doch jeder wer gemeint ist :lol:
    Also viel Erfolg für den Umbruch in der Mannschaft und den Rest der Saison. Wisst ihr schon wohin es Zintel zieht? 2-3 Jahre könnt er ja noch

1100 Zuschauer sehen die nächste Niederlage.

Seit knapp 4 Monaten ohne Sieg!

Hat diese Mannschaft einen Matchplan, eine erste 7.? Auf einmal spielt Redkyn wieder. Jede Woche Lotterie bei uns…

Lohrbach führt uns zum Aufstieg in die 3. Liga :wall:

Weiss keiner was du immer mit deinem Trainerbashing willst. Hast du irgendne Ahnung vom Handball? Das war heute für mich ne recht gute Leistung gegen ein Topgegner. Mit zwo verloren, bei 3 verworfenen 7m.wenig technische Fehler vom TVG und gutes Tempo im Angriff. Die neuen gleich gut integriert. Ich glaub das wird noch ne gute Rückrunde. Wenn du was ankreiden willst dann das Minerva viel zu lange drin war. Das war wirklich böse mit anzusehen. Allein des Stellungsspiel und immer wieder sich auf den Hintern setzen beim Wurf:wall:

Heute in der ersten Halbzeit wieder böse verpfiffen worden. Des Gespann war ja schon öfter Thema und ist immer wieder viel zu viel Faktor im Spiel. Ich glaub net das der deutsche Handball net besseres zu bieten hat.

Ich finds ganz schön despektielich wie ihr hier teilweise über euern Trainer redet. Ich find er das er ein guten Job macht und wie der Daabefuggler gesagt hat kann man das auch nit einfach daran festlegen wen er einsetzt.So Spieler wie den Redkyn und den Klenk bringen dich auch net weiter nur weil du sie gerne spielen sehen willst. Der Stark braucht auch seine Pausen sonst ist er dauernd verletzt. Das sind auch sachen die wir Fans nit so beurteilen können wie einer der die den ganzen Tag trainiert. Ich glaub die beiden neuen werden weiterhelfen.

Ganz generell is der TVG sehr gut mit dem Trainerteam aufgestellt. Ich find das hat schon was was die spielen lassen.
    Stark mag natürlich jeder weil er schon so lange da ist und auch ein guter Spieler auf der Mitte ist. Irgendwann ists trotzdem rum. Es muss nicht sofort sein aber bald muss einer her.

Stark is net mehr auf dem Niveau von vor 2-3 Jahren. Finde ich auch. Aber was willst du machen? Geld für einen starken Mittelmann scheint nicht da zu sein. Er ist auch ein Spieler der extrem verdient ist und jeden Weg mit gegangen ist in die dritte Liga und so. Bei den angekündigten Neuzugängen wird es meiner Vermutung nach entweder welche von weiter unten oder irgend einer der schon älter ist.

Ich würd mal keine Wunder erwarten was da so kommen könnt.

Ist doch so das der TVG seit Jahren feststeckt in seiner Entwicklung.die ham mal gute Wege eingeschlagen mit Frankfurt und so aber in letzter Konsequenz gehen die den Weg halt net weiter. Mal ehrlich. Jeder weiss das du heut das Geld mit hospitality/ sponsoring verdienst und net mit uns Klatschern auf der Tribune. In Elsenfeld hat der VIP Raum gefühlt 10mal15m. Wer soll sich da wie präsentieren? Wer soll da Geld ausgeben wollen? In Aschaffenburg hast du wenigstens einen vipraum auf Bundesligaklasse. Aber gut das Fass ist oft genug aufgemacht worden.

Elsenfeld = unteres 1/3 auf Dauer. Mehr nur mit Mut in AB. Den hat beim TVG aber lang keiner mehr gehabt.

Wünschen kann man sich alles. Die Führung wird sich in erster Linie weniger klamme Kassen wünschen. Ich denk das zeigen solche Transfers schon ganz gut.
    Ohne Not geht keiner mit so einem Torwartgespann in die Saison. Tatsache ist doch das das kleine Kaderkonstrukt durch die Trostverletzung jetzt am Limit ist. Innenblock gibts garnet mehr. Ich seh keinen Verein der so sehr zwischen Wunsch und Realität steht wie Großwallstadt. In meinen Augen unteres 2. Liganiveau auf allen Ebenen.

Die Kaderwünsche sind alle richtig, aber niemand will/kann die momentan bezahlen.

Guter Punkt auswärts in Lübeck. Das hab ich net erwartet. Auch wenn es nach mehr aussah kurz vor Schluss. Sonntagstreffer zum Ausgleich. Den letzten Wurf hätt Battermann ziehen müssen.

Minerva richtig geil heute! Weiter so dann spricht keiner mehr über die Torwärte

Sieht nicht gut aus in Bietigheim. Die kommen auf sehr einfache Tore und Minerva hat einen Ball gehalten.
    18 Tore in 30min sind natürlich vielzuviele. Wenn Hanemann da keine Wahnsinnsleistung in der zweiten halbzeit auf die Platte bringt wird der tvg das deutlich verlieren. was für beschissene Abspiele wir da vorne machen und denen die Tore schenken:wall:

Das kannst du sehen wie du willst. Ich habe eine persönliche erfahrung mitgeteilt. Das man nicht verallgemeinern sollte stimmt. das man sich auch mal selbst reflektiert stimmt ebenfalls.Vor allem wenn man sowas von mehreren Seiten hört.

hier sollte es um Handball und den fairen, respektvollen Sport gehen. Ist das irgendwo meiner Meinung nach nicht der fall kann ich das auch äußern.

Ich krieg die kotze wenn hier immer jemand meint die schiedsrichter in schutz nehmen zu müssen. faktisch haben die jede menge scheisse gepfiffen im letzten spiel. das kann man auch mal so sagen. es heißt ja net das die immer so schlecht pfeifen. Rheiner pickt auch nur szenen raus, die nicht 100% eindeutig waren. für mich klar fuss von hbw vorher. die Meisten hier regen sich darüber auf das der sieg der älbler ach so verdient gewesen sei. ist er nicht. sagt übrigens auch die presse die nicht nur die spielberichte aus der homepage der vereine kopiert.

Punkt.

Das kann man ja drehen und wenden wie man will. boukovinas hat halt 39% der bälle gehalten. Des hätte für den tvg gelangt um in nordhorn zu gewinnen.

aber du weisst auch nicht ob er die in nordhorn auch gehalten hätt.

die diskussion kannst du ewig führen. besser wäre ein starker TW UND weniger technische Fehler.

Boukovinas hat coburg auch keine Punkte alleine sichern können.