TV Großwallstadt 2025/2026

• So, die harten Wochen gehen in die nächste Runde, denn Freitag wartet Bietigheim auf uns. Die werden leider bis in die Haarspitzen motiviert sein, nachdem sie ihr Pokalspiel in Elsenfeld knapp mit einem Tor verloren haben. Zudem kommen die Ausfälle natürlich für uns zur Unzeit.

Die Woche darauf folgt dann schon der aktuell 5. der Tabelle, Dessau-Rosslau, die bei uns immer gut performen, Team als auch Anhang.
    Ich hoffe persönlich auf zwei Punkte aus diesen beiden Partien!

• Sieht nicht gut aus in Bietigheim. Die kommen auf sehr einfache Tore und Minerva hat einen Ball gehalten.
    18 Tore in 30min sind natürlich vielzuviele. Wenn Hanemann da keine Wahnsinnsleistung in der zweiten halbzeit auf die Platte bringt wird der tvg das deutlich verlieren. was für beschissene Abspiele wir da vorne machen und denen die Tore schenken:wall:

• Ja da waren einfach viele Fehler drin und wir sind vorne nicht gut durch gekommen. Und weil wir ja die schlimmsten sind, wenn’s um Schiedsrichterkritik geht: die Schiedsrichter haben heute keinen entscheidenden Einfluss gehabt. Das ist eine gute Sache

• Am Torwart lag es gestern auch nicht. Für mich ein kleiner Rückfall in alte Zeiten mit vielen technischen Fehlern (11 vs 7) und abgeschenkten Toren.

Am Ende des Tages aber die deutlich stärkere Mannschaft bei Bietigheim. Das hatten wir diese Saison so noch nicht in der Deutlichkeit.
    Hoffe, der Beschiss der letzten Woche hat keinen Knacks gegeben.

• Jetzt macht sich so ein bisschen der dünne Kader bemerkbar in den letzten Spielen. Deshalb wird es eine harte Nuss gegen Dessau, die momentan in recht guter Form sind.

Ich vermute, dass zumindest Meddeb weiter ausfallen wird?! Wer weiss mehr?

• Jetzt macht sich so ein bisschen der dünne Kader bemerkbar in den letzten Spielen. Deshalb wird es eine harte Nuss gegen Dessau, die momentan in recht guter Form sind.

Ich vermute, dass zumindest Meddeb weiter ausfallen wird?! Wer weiss mehr?

tja, tut mir einmal mehr leid aber am Ende zählen halt die "harten Fakten" und nicht die Anzahl der Ausfälle und Meddeb ja oder nein....

Morgen geht es schlicht und ergreifend um 2:0 / 1:1 oder 0:2

Favorit ist für mich definitiv Dessau mit bisher 17:7 (vs TVG 11:13) Punkten

Dormagen schlägt heute zu hause knapp Balingen

Der TVG verliert zu Hause (knapp) gegen Balingen wie es letztlich zu Stande kam, juckt spätestens nach 1 bis 2 Wochen kein Mensch mehr.

Das ist eben Profgeschäft, da zählen am Ende des Tages nur die Punkte / das Ergebnis!

Die B Note gibt's/gab's beim Eiskunstlauf, nicht jedoch beim Handball....

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (30. November 2025 um 03:06)

• Wenn ein Torhüter in einer Halbzeit 9 Paraden macht, insgesamt auf 13 kommt, dann kannst du nicht gewinnen. Insbesondere wenn deine Torhüter dafür vier Spiele brauchen.

Ich hoffe inständig man schaut sich für die Rückrunde um nach einem „Buchele 2.0“.

Die erste Halbzeit war bis auf die letzten drei Minuten vielversprechend, dann verspielen wir drei Tore in Überzahl in den ersten 5min der 2. Halbzeit. Liegen danach mit einem hinten und die Moral war weg. Auch das Selbstvertrauen.

Schade drum, Glückwunsch an Dessau, verdienter Sieg. Recht reife Leistung und die Schiedsrichter haben sie auch nicht gebraucht! Nach Bietigheim der beste Auftritt bisher bei uns.

• Und wenn man noch zwei Linkshänder, die zwar gelernte Rechtsaußen sind, auf der Bank sitzen hat, verstehe ich nicht warum man es nicht mal mit einem auf Halbrechts versucht. Schlechter als Eisenträger wären sie dort bestimmt auch nicht gewesen.

th

• Man kann jetzt nur hoffen, dass die beiden Medeb und Horner schnellstmöglich wieder auf der Platte stehen. Der weitere Ausfall von Trost wie gestern ist aufgrund des dünnen Kaders nicht mehr zu kompensieren! Lohrbach hatte keine Möglichkeit, in Hz 2 dem völlig überlasteten Battermann eine Pause auf der Bank zu gönnen, das Ergebnis waren seine technischen Fehler.

Schiedsrichterleistung in Ordnung, zu Zacharias sag ich nix mehr!

• Ich bin auch dabei, dass ein neuer Impuls auf der Torhüterposition uns helfen würde, aber trotzdem würde ich gerne etwas zu deren Verteidigung sagen, denn die können nichts für:

• 3 verworfene 7 Meter
    • Ich glaube insgesamt 5 Würfe ans Metall
    • Das bei Rückstand versucht wird dreimal hintereinander Zimmer anzuwerfen, was der Gegner schon beim ersten Mal durchschaut hatte
    • Das wir selbst in Überzahl bei 5 gegen 7 keine Lücke finden um ein Tor zu werfen

Ich finde es am Ende bisschen einfach zu sagen die Torhüter waren es. Wenn 2 7er mehr drin sind, zwei Bälle mehr gehalten werden, und wir mit 3 statt einem Tor Vorsprung in die Pause gehen dann sieht das auch anders aus.

Trotzdem, wenn man sich die Statistik die Quote der gehaltenen Bälle anschaut kommen unsere Torhüter nicht gut weg. Aber je nachdem was mit Trost jetzt ist und wie die Prognose für unsere Linkshänder ist muss hier dringend im Feld noch was gemacht werden. Buck seit Wochen nicht da, Ihmer dieses Mal auch nicht zur Verfügung. Denke wenn man noch ne Option im Rückraum hätte dann wäre gestern vielleicht auch noch was drin gewesen. Unschlagbar war Dessau nicht, aber in Summe am Ende natürlich verdienter Sieger.

• Ich bin auch dabei, dass ein neuer Impuls auf der Torhüterposition uns helfen würde, aber trotzdem würde ich gerne etwas zu deren Verteidigung sagen, denn die können nichts für:

• 3 verworfene 7 Meter
    • Ich glaube insgesamt 5 Würfe ans Metall
    • Das bei Rückstand versucht wird dreimal hintereinander Zimmer anzuwerfen, was der Gegner schon beim ersten Mal durchschaut hatte
    • Das wir selbst in Überzahl bei 5 gegen 7 keine Lücke finden um ein Tor zu werfen

Ich finde es am Ende bisschen einfach zu sagen die Torhüter waren es. Wenn 2 7er mehr drin sind, zwei Bälle mehr gehalten werden, und wir mit 3 statt einem Tor Vorsprung in die Pause gehen dann sieht das auch anders aus.

Trotzdem, wenn man sich die Statistik die Quote der gehaltenen Bälle anschaut kommen unsere Torhüter nicht gut weg. Aber je nachdem was mit Trost jetzt ist und wie die Prognose für unsere Linkshänder ist muss hier dringend im Feld noch was gemacht werden. Buck seit Wochen nicht da, Ihmer dieses Mal auch nicht zur Verfügung. Denke wenn man noch ne Option im Rückraum hätte dann wäre gestern vielleicht auch noch was drin gewesen. Unschlagbar war Dessau nicht, aber in Summe am Ende natürlich verdienter Sieger.

Unterm Strich unterschreibe ich das genau so!

Unser Torhüter Duo hatte gestern einmal mehr leider keinen Sahentag, aber wenn man ehrlich ist, gilt das ja für unser LA Duo gestern ja zB genau so!

Beide gelernde RR gestern nicht dabei, Trost dann noch dazu bereits in den ersten 10min verletzt raus, so hatte man schon klar, dass dem TVG hinten raus dann schlichtweg auch die Kräfte fehlten.

Warum man dann Eisenträger auf RR probiert hat statt zB Zimmer, verstehe ich auch nicht so ganz, aber egal, Lohrbach wird es wissen, er sieht die Jungs täglich in der Halle.

Um zum Schluss noch mal auf die Torhüter zurückzukommen, letztlich läuft es doch da mehr oder minder wie erwartet, wenn man ehrlich ist.

Ich hatte mich vor der Saison bereits leicht verwundert geäußert, dass man letzte Saison ein halbes Jahr mit Buchele spielte. der insbesondere im Schlussspurt der Liga dem TVG sehr gut zu Gesicht stand als er hinten richtig Feuer reingebracht hat und dann auch den ein oder anderen Freien mit allem was er hatte (Gesicht etc.) gehalten hat.

Und dann zum Start in diese Saison setzte man aber wieder aufs Duo Hahnemann/Minerva. Passt für mich nach wie vor nicht so ganz zusammen bzw. schwer erklärlich einmal zu sagen, für ein halbes Jahr nehmen wir einen Buchele dazu, das braucht unser Stammgespann um da noch mal sportliche Impulse zu setzen etc. und das Halbjahr drauf sieht man sich dann wieder ausreichend mit dem Bestandsduo aufgestellt.

Das kann man schon hinterfragen und in Summe muss man ehrlich sagen kommen halt pro Spiel ein paar % zu wenig von dieser Position oder meinetwegen 1-3 Parade pro Spiel zu wenig wo halt zB dem gegnerischen Außen mal der ein oder andere Wurf "abgekocht" wird. so wie gestern Gegenüber zB bei Ambrosius gesehen nach seiner Einwechslung.

• Matteo Menges verlässt HSC 2000 Coburg

"Rückraumspieler Matteo Menges verlässt den Handball-Zweitligisten HSC 2000 Coburg. Wie der Klub am Montag mitgeteilt hat, wechselt der 21-Jährige mit sofortiger Wirkung zu einem Liga-Konkurrenten der Vestestädter. Verein und Spieler hätten sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt, um den Wechsel zu ermöglichen."

Da bin ich ja mal gespannt...

EDIT: Er wechselt nach Ludwigshafen

Einmal editiert, zuletzt von hobtse89 (1. Dezember 2025 um 13:25)

• Übrigens frage ich mich auch, wieso ein Dmytro Redkyn überhaupt noch im Kader steht. Bislang 2 Einsätze, keine Tore, keine Assists, einfach nichts. Den Platz auf der Bank könnte man auch sinnvoller besetzen meiner Meinung nach, wenn der Trainer ihn quasi schon aussortiert hat.

Statistik Redkyn Saison 25/26

• Ich denke, auf der Position Tor wird was passieren im Winter..

Für mich gibt’s da jede Menge Kandidaten:

Beispiel?

Marcel Srutwa
    David Jende
    Patrick Malcher
    Tomas Mrkva
    Jonas Slach

Alles Gute junge Leute, die uns auf Dauer gut tun würden.

Mrkva wäre natürlich eine Sensation, die anderen Namen sagen mir überhaupt nix.

• weil es die im Leistungshandball auch nicht gibt. War das ein Fiebertraum?

Hat aber gedauert. Zum Glück nur der Sack alt. :lol:

Naja, man sieht also, gute Kandidaten zu finden ist nicht einfach.
    Man könnte vllt mal bei Mats Grupe anklopfen aber der dürfte andere Ambitionen haben, falls es mit den Eulen nicht aufwärts geht. Sonst fällt mir auch keiner ein.

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (2. Dezember 2025 um 14:26)

• Vertragsverlängerung und Hiobsbotschaft bei Sebastian Trost | TV Großwallstadt

Super das Sebi bleibt, hat mir bisher auch immer gut gefallen, und auch gute Besserung. Aber jetzt muss man auf Rückraum nachlegen.

Trost, Horner, Meddeb und Aukstikalnis teilweise sehr lange verletzt. Buck gar nicht und Ihmer nur sporadisch verfügbar. Mit Battermann, Wullenweber und Stark haben wir nur 3 Spieler für 3 Positionen.

• Ich glaube, bei M. Grupe anzuklingeln wäre in der aktuellen Situation der Eulen möglicherweise nicht per se unerfolgreich ...

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ich glaube, bei M. Grupe anzuklingeln wäre in der aktuellen Situation der Eulen möglicherweise nicht per se unerfolgreich ...

Kann der auch rechten Rückraum spielen?

Nee, Spaß beiseite… aber der liegt nach Quoten aktuell unter unseren beiden Torhütern. Kenne den Spieler jetzt nicht, aber wäre das wirklich eine Verstärkung im Tor? Der Dritte Torhüter der bei 24% liegt.