Beiträge von Bjoern2605

    Fall 2 klingt für mich auch nach einem Verstoß gegen DHB SpO §22 Absatz 2, der in meinen Augen gravierender ist.

    Das Spiel am 7.2. war um 19 Uhr. Das 2. Spiel am 9.2. war um 16 Uhr.
    Das wäre innerhalb von 48h.
    Die Vorschrift sagt ja: „über die volle Spielzeit mitwirken“. Als Mitwirken gilt da schon das Auftauchen auf dem Spielberichtsbogen? Oder muss wirklich durchgespielt werden?

    Festspielen §55



    Ích habe eine Frage zu §55 SpO DHB, also zum „Festspielen“.


    Es besteht hier Uneinigkeit über die Auslegung.


    Wer kann hier helfen?




    Sachverhalt ist wie folgt:




    Ein Verein hat 3 wD Mannschaften gemeldet. D1 spielt Regionsliga, D2 Kreisliga und D3 Kreisklasse.




    Fall 1:


    Eine Spielerin spielt am 12.01. und 19.01. 2 aufeinanderfolgende Spiele der D1. Ohne ein Spiel zu pausieren spielt sie am 01.02. in der D3.


    Ist der Einsatz in der D3 zulässig oder war sie in der D1 fest?




    Fall 2:


    Eine Spielerin spielt am 07.02. und 09.02 vormittags 2 aufeinanderfolgende Spiele in der D1. Ohne ein Spiel zu pausieren speilt sie am 09.02. nachmittags


    in der D3. Ist der Einsatz in der D3 zulässig oder war sie in der D1 fest?




    Meines Erachtens sind die Spielerinnen festgespielt und dürfen nicht in der D3 spielen, da sie aufeinanderfolgende Spiele in der höheren Mannschaft absolviert haben. Somit sind


    Sie festgespielt und dürfen erst nach 2maligem Aussetzen bzw. 4 Wochen wieder in tieferen Mannschaften eingesetzt werden.




    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe…


    Ach so... Wir spielen in Schleswig-Holstein, die Regelungen sind ja teilweise unterschiedlich.

    Ích habe eine Frage zu §55 SpO DHB, also zum „Festspielen“.


    Es besteht hier Uneinigkeit über die Auslegung.


    Wer kann hier helfen?



    Sachverhalt ist wie folgt:



    Ein Verein hat 3 wD Mannschaften gemeldet. D1 spielt Regionsliga, D2 Kreisliga und D3 Kreisklasse.



    Fall 1:


    Eine Spielerin spielt am 12.01. und 19.01. 2 aufeinanderfolgende Spiele der D1. Ohne ein Spiel zu pausieren spielt sie am 01.02. in der D3.


    Ist der Einsatz in der D3 zulässig oder war sie in der D1 fest?



    Fall 2:


    Eine Spielerin spielt am 07.02. und 09.02 vormittags 2 aufeinanderfolgende Spiele in der D1. Ohne ein Spiel zu pausieren speilt sie am 09.02. nachmittags


    in der D3. Ist der Einsatz in der D3 zulässig oder war sie in der D1 fest?



    Meines Erachtens sind die Spielerinnen festgespielt und dürfen nicht in der D3 spielen, da sie aufeinanderfolgende Spiele in der höheren Mannschaft absolviert haben. Somit sind


    Sie festgespielt und dürfen erst nach 2maligem Aussetzen bzw. 4 Wochen wieder in tieferen Mannschaften eingesetzt werden.



    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe…


    Ach so... Wir spielen in Schleswig-Holstein, die Regelungen sind ja teilweise unterschiedlich.

Anzeige