Beiträge von Pirates-1966

So ganz würde ich das nicht verstehen. Rubin kann Abwehr und Angriff spielen, aber das kann Heymann auch und darf es (fast) nie. Wenn man sich nicht von Jaganjac oder Heymann trennt, wäre das mMn eine ziemlich sinnfreie Verpflichtung. Dann besser die Spielanteile mehr auf das vorhandene Personal verteilen und 2027 einen neuen RL als Dauerlösung verpflichten.

Man wird sich von Halil trennen und das ist leider auch gut so. Man kann ihn nicht weiter von Saison zu Saison schleppen. Da finde ich die evtl. Lösung mit Lenny gut. Er war ja schon öfter bei den Löwen im Gespräch. Er kann Abwehr und Angriff, ich glaube sogar, er kann auch Innenblock Abwehr spielen, kennt die Liga. Und dann kann man sich überlegen, was man an 2027 macht. Bastis Vertrag läuft dann auch aus, wobei er in der Abwehr schon sehr gut spielt und kann auch mit nach vorne gehen. Bestimmt soll auch künftig mit nur noch einem Angriff-Abwehr- Wechsel gespielt werden, zumindest weitestgehend.

Und außerdem spielt Lenny sehr viel in Stuttgart und das ist bestimmt auch eine nicht so einfache Aufgabe aufgrund des Systems von Kaufmann.

Ich habe gesagt bekommen das man nicht viel erwarten solle da auch finanziell kein top Kaliber drin sein soll. Meine Quelle geht ebenfalls davon aus daß es wohl nur eine Übergangslösung sein wird und 2027 dann ein langfristiger Spieler kommen soll aber momentan ist da noch nix entschieden

Danke für die Info. Ich denke auch als Ersatz für Halil. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich es für ihn persönlich sehr unschön ist, aber du brauchst jemanden, der einfach auch mal aufs Tor werfen kann. Bin gespannt.

Ich bin wirklich gespannt, ob der Umstand, dass Machulla als Trainer + sportlicher Leiter nun deutlich mehr Gewicht hinsichtlich der Personalplanung hat (natürlich hatte er als Trainer da bereits vorher entscheidend mitzureden, aber nun noch deutlich mehr), nochmals Bewegung in die eigentlich bereits abgeschlossene Personalplanung für die kommende Saison bringt. Auf einige scheint er schlicht nicht zu setzen (Larsson, Heymann) und andere sind leider fast durchgehend verletzt bzw. Kommen nicht mehr an ihr ehemaliges Level heran (Jaganjac). So konsequent wie ich Machulla einschätze, könnte ich mir das sehr gut vorstellen, dass hier noch mal etwas passieren könnte hinsichtlich möglicher Abgänge und damit verbunden auch auf der Zugangsseite.

Sehe ich auch so und könnte mir gut vorstellen, dass nochmals Bewegung rein kommt, vor allem für Halil, so sehr ich ihn auch mag. Aber leider wird er wohl nie wieder auf sein Level kommen. Schade für Halil, der vor seiner Schulterverletzung so ein überragender Handballer sowohl Angriff als auch Abwehr war😔

Das stimmt und ist auch gut so, aber Emotionen und Image spielen in diesem Geschäft halt eine große Rolle. Man sollte Entscheidungen den Fans gegenüber so präsentieren, daß man nicht riskiert, daß sie mit Maik beleidigt wären, das wäre unheimlich schade für die super Entwicklung dieses Jahres.

Außerdem muß man auch aufpassen, daß man eine gute Adresse bleibt für die fachlichen Spitzenkräfte, die natürlich auch sehen, wie loyal man mit seinem Personal umgeht oder auch nicht.

Loyalität ist wichtig, klar. Die Löwen haben noch immer ein großes Standing, obwohl sie zur Zeit noch kein Topteam sind. Trotzdem glaube ich, dass momentan eher Maik als Trainer das Zugpferd für Neuzugänge ist und nicht unbedingt Uwe. Ist nur meine Meinung.

Müssen tut der Verein das nicht, aber es wäre hilfreich, sonst werden viele den Grund bei Maik vermuten. Und natürlich weiß von uns niemand die Leistung von Uwe wirklich zu beurteilen, aber die äußere Wahrnehmung gibt halt nicht her, daß man ihn dafür degradiert. So ein beliebiges Gewäsch, wo es heißt "Juhu, unsere Ikone bleibt uns in anderer Funktion erhalten" sorgt unweigerlich für Unverständnis und Spekulationen. Man sollte sich halt bewusst sein, was man da in der Außendarstellung anrichtet, und ob es das wert war dafür, was der Uwe Schreckliches getan haben muß.

Ja, viele werden den Grund bei Maik suchen. Ich bin da etwas entspannter. Die Löwen sind wie alle anderen Profivereine ein Wirtschaftsunternehmen. Und wenn eine Personalie nicht passt aus welchen Gründen auch immer, auch wenn es Uwe Gensheimer ist, muss reagiert werden. Warum, weshalb, wieso.....? Uwe wird dem Verein erhalten bleiben, weil er eine Vereinsikone ist. Ansonsten wäre er jetzt vielleicht arbeitslos.

Ein Beispiel ist für mich Sebastian Kehl von BVB, nur der ist jetzt arbeitslos.

Den Kader, der für die kommende Saison steht, als Maßstab genommen, kann man Gensheimers Arbeit nur als hervorragend bewerten. Dazu noch das Standing als Vereins-Legende. Der Verein muß diese Entscheidung den Fans gegenüber genauer erklären.

Nein, der Verein muss nichts genauer erklären m.M. nach. Und wer sagt/weiß, dass der Kader von Uwe zusammen gestellt wurde. Wenn seine Arbeit hervorragend gewesen wäre, hätte es wohl heute nicht die Pressemitteilung gegeben.

Wer ist Mathis, ist es jener der genau so wenig im Angriff spielt wie Basti??? Die Spieler des Kaders zur nächsten Saison haben alle Verträge bis mindestens 28 und was soll man da jetzt noch tun. Halil darf zur nächsten Saison allerdings kein Thema mehr sein aber wenn hier ein Neuer kommen sollte bitte einen der Abwehr und Angriff kann.

Sorry, verschrieben 😉.... Mathias Larsson...besser?

Bei Halil bin ich bei dir, genau mit einem Spieler, der Abwehr und Angriff kann.

Er arbeitet in der Sponsorenbetreuung und macht das, was man so hört, gut. In diesem Bereich sind die Löwen gut aufgestellt.

Spannend wird es wenn Groetzki ab Herbst ins Management einsteigt. Mir ist nicht klar, was er da machen soll und welche Auswirkungen das auf andere hat.

Bezüglich der Planungen für 2026 und 2027 (die müssen jetzt! beginnen) ist der bisherige Stand das Ergebnis von Uwes Arbeit. Offenbar gab es da ja Meinungsverschiedenheiten. Könnte mir gut vorstellen, dass sich noch was tut, z.B. Jaganjac, Larsen,...

Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass Halil, so gerne ich ihn auch mag, gerne von Maik noch ersetzt werden soll. Was ich auch aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehen kann. Bei Mathis weiß ich es nicht.

Diese Kaderzusammenstellung die wir nach dem Abgang von Ivan und Apfel hatten und so wie der Kader für nächste Saison aufgestellt ist, sehe ich alles als Ergebnis der guten Arbeit des sportlichen Leiters. Dass hier so ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich nicht aber vielleicht benötigt man ja auch eine Position für Jonny. Dennoch sollten sich dann die Löwen es nicht erlauben neben Olli einen Zweiten Frühstücksdirektor bezahlen zu müssen. Für mich eine weitere Enttäuschung was das Personal im Verein und um die Mannschaft angeht.:wall:

Weißt du denn, ob die Kaderzusammenstellung nur Uwe gemacht hat. Einige Spieler wollte Maik haben und einige haben wohl erst unterschrieben, als klar war, dass Maik Trainer wird. Aber jeder hat seine Meinung. Und schön für einige, wenn man wieder über die Löwen meckern kann.