Liebe Handballfans,
natürlich der SCM!
Liebe Handballfans,
natürlich der SCM!
Das letzte Tor der regulären Spielzeit war jedenfalls nicht abgestanden. Wenn man Bild für Bild bzw. Frame für Frame durchgeht, ist der Ball auf dem Weg ins Tor und der Fuß in der Luft - wenn auch nur Milimeter.
Nächste Saison wird der SCM mindestens 14 solcher Spiele wie gegen Kiel, Flensburg, Barcelona (dann nicht mehr im Trainingsmodus wie bei der Vereinsmeisterschaft) zusätzLich zur BL haben. Da ist viel Zeit zu zeigen, was wirklich geht. Und gepfiffen wird auch völlig anders als in der BL.
So blöd es für Spieler und Verein ist. Das Messer sollte immer die letzte Option sein. Ich wünsche Göran jedenfalls schnelle Genesung. Macht immer viel Freude, wenn er spielt. Außer gegen Kiel natürlich ![]()
Ich kann es nicht beweisen, aber gefühlt ist die CL ein Zuschussgeschäft, wenn sie nicht gewonnen wird. Ansonsten scheint da doch ein Wurm in der Mannschaft zu sein. Geradezu hilfloses Bälle Verwerfen! Für mich keinerlei „Welle“ zu erkennen. Nur seichtes Geplätscher.
Mads Mensah hat sich anscheinend auch die Wurfhand verletzt. Er verzog jedenfalls ganz schön das Gesicht und hat sich das Handgelenk gehalten. Ich meine, gegen Ende der 1. Halbzeit. Er hat danach ja auch gar nicht mehr aufs Tor geworfen.
Jedenfalls glaube ich schon, dass Flensburg am Ende mindestens auf Platz 6 steht. Dann ist es sowieso egal, wer kommt, da bis dahin sich das Lazarett hoffentlich wieder geleert hat - bis auf Lasse Møller. Allerdings 2 zusätzliche Spiele. Ich drücke jedenfalls die Daumen!
Ich fürchte, euer Trainer wird das Saisonende nicht bei euch erleben.
Hampus Wanne wollte schon vor 2 Jahren nach Barcelona. Wurde ihm verwehrt, da der Vertrag noch lief. Er hat nicht geschmollt (jedenfalls nicht öffentlich) und sein Spiel durchgezogen. War doch klar, dass er die Chance nutzt, wenn sie da ist.
Wir sollten noch die familiäre Situation betrachten. In Kolstadt ist auch Sanders Vater engagiert, seine Freundin/Verlobte/Frau kann nicht mehr spielen. Da ist die Heimat möglicherweise doch verlockender. Spricht meiner Meinung nach auch gegen das Schimpfwort „Söldner“ o.ä. . Manchmal bestimmt das Herz und nicht die Kohle. Und ich will ihn noch den Rest seiner Vertragszeit sehen!
Ich weiß nicht, ob ihr die CL-Spiele in der Wunderino-Arena gesehen habt. Obwohl gewonnen, ziemlich saft- und kraftlose Auftritte. Ich war da und ziemlich enttäuscht bis entsetzt. Es scheint, dass Umstände außerhalb des Platzes stärkeren Einfluss auf die Mannschaft haben, als sie es selbst wahrhaben will.
Es steht nach den letzten Auftritten sowohl in der BL als erst recht CL allerdings zu befürchten, dass es eine heftige Klatsche gibt. Kiel nach meinem Empfinden in einem tiefen Loch, Magdeburg strotzt vor Selbstvertrauen. Für mich momentan der Meisterschaftsfavorit schlechthin.
Steht jetzt auch auf der Homepage. Er kommt.
BernhardR.:
Volle Zustimmung. Ich habe mir auch Karten für die Kieler Heimspiele der Championsleague gekauft. Aber ein gewisses Bauchgrimmen ist schon da. Das wird sich erst nach und nach legen. Zumal in Kiel für die gesamte Zeit eine Maske zu tragen ist. Und dann noch die verschiedenen Regeln. In jedem Bundesland und dort wieder pro Kreis und Kommune unterschiedlich. Wer tut sich da ein Auswärtsspiel als Zuschauer an?
Wenn ich richtig gelesen habe, ist einer euer Gründerväter (Peter Holpert) verstorben. Herzliches Beileid an die Familie und den Verein.
TCLIP:
Das stimmt. Aber wenn es um die Wurst geht, sind die alle mit einem gesegneten Nationalstolz ausgestattet. Der geht uns allen aber Aus bekannten Gründen ab. Jedenfalls den Meisten. Ich glaube nicht, dass ich da allein bin.
Ich möchte einen anderen Aspekt ansprechen. Die anderen Nationalmannschaften betrachten sich auch so. Als Repräsentanten ihres Landes. Und da hat Deutschland ein Riesenproblem. Ich selbst bin Anfang der 1950er Jahre geboren. Für mich gibt es überhaupt kein Deutschland. Eine Ansammlung von mittlerweile 16 Bundesländern, die sich gegenseitig fertig machen. Was ich ausdrücken will: ein Ägypter oder sonstwer identifiziert sich bedingungslos mit seinem Land und Team. Wir Deutschen nur mit dem Team. Und es wird wahrscheinlich nur eine klitzekleine Motivationsschwäche unsererseits sein. Aber es genügt, solche Spiele zu verlieren.
Benjamin Buric: Gute Besserung! Sah leider nach schwerer Verletzung aus.
Sauber verpfiffen!
Mir wäre lieber, wenn der schwedische Trainer auf das unsportlichste verzichten würde, das mir einfällt: sich von den Zuschauerrängen über einen Knopf im Ohr Handlungstipps erzählen zu lassen. So etwas gehört direkt disqualifiziert und für immer vom Sport ausgeschlossen!
War er nicht euer Präsident?