Frage : Warum sollte er sich für Melsungen entscheiden . Was spricht für Melsungen und nicht für ein anderen Verein der auch auf Trainer suche ist
Warum sollte er nicht zu Melsungen gehen? Die MT hat gute -Bedingungen, einen starken Kader, wirtschaftliche Stabilität und inzwischen auch sportlich gute Ambitionen. Durch die Neuausrichtung der MT könnte das gut passen. Für einen Trainer wie Siewert kann das sogar spannender sein als ein „großer Name“, weil er in Melsungen wirklich etwas prägen und entwickeln kann. Bei anderen Vereinen hast du oft mehr Unruhe, höheren Druck oder weniger Gestaltungsspielraum.
Außerdem wirkt es so, als ob die MT langfristig plant und nicht nur kurzfristig denkt. Genau sowas suchen viele Trainer heutzutage.
Falls das wirklich zu Stande kommt, bin ich mal gespannt, was Stefan Kretzschmar dazu sagt. Der findet ja mittlerweile auch kein gutes Wort mehr über die MT. Liegt vielleicht auch daran, weil er als Sportdirektor nicht berücksichtigt wurde oder weil man sich gegen ihn entschieden hat?! Wir dürfen definitiv gespannt sein. Ich würde einen Trainerwechsel begrüßen, denn es braucht meiner Meinung nach frischen Wind von der Bank.