Knorr Interview: https://www.sportschau.de/handball/em/ju…erbien-100.html
Naja, wüsste jetzt nicht was er da Besonderes und Unerwartbares gesagt haben könnte.
Knorr Interview: https://www.sportschau.de/handball/em/ju…erbien-100.html
Naja, wüsste jetzt nicht was er da Besonderes und Unerwartbares gesagt haben könnte.
Bin nicht der größte Knorr Fan, aber seine Kritik im ARD Interview, ganz groß!
Bin ich auch nicht gerade, aber
???
was hat er denn sinngemäss gesagt?
Was könnte man mit diesem deutschen Nationalteam Tolles und Begeisterndes erreichen ... wenn es auch die passende Führung hätte!
Hätte, hätte, Fahrradhelm!
Sehr ärgerlich.
Ich ertrage diese Kacke nicht mehr.
Es ist SEIN Beruf. Er ist Trainer der Deutschen Handball-Nationalmannschaft. Er steht an der Seitenlinie und wird dafür fürstlich entlohnt.
Wir sprechen von Spitzensport und Öffentlichkeit. Wenn er gravierende Fehler macht, ist Kritik angemessen. Wenn die Performance weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, führt das zur Entlassung.
Dieses dumme Gelaber immer „mach’s doch besser“, unfassbar.
DANKEDANKEDANKE! Alles richtig.
Trotz Riesenqualität im Kader schafft es der Trainer nicht Konstanz in den Angriff zu bekommen.
Ein Glück, dass Michelmann keine Jobgarantie ausgesprochen hat.
Vielleicht sollte man auch mal über diesen Michelmann nachdenken. Generell.
Ja, stimmt.
Und da er offensichtlich kein anderes, appetitliches Angebot hatte ... bleibt er halt Nationalcoach. Und ausserdem war "man" ja grösstenteils sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
Also muss die Antwort auf meine Frage lauten: gut!
(Ist mir jetzt erst gedämmert. War ne sinnlose Frage.)
Tja.
Ist das jetzt gut oder nicht so gut ...?
Dürfte klar sein, dass ein junges, aufstrebendes Torwarttalent weder mit der aktuellen Situation, noch mit dem offiziell ausgerufen, zukünftigen Ziel (Mitspielen um Platz 11-12 in der 2. Liga) zufrieden sein kann.
Und Urbic wird auch noch etwas höherklassiger ein bisschen Money verdienen wollen. Und das geht halt in der Form nicht (mehr) in Friesenheim.
ergo völlig verständlich.
Im Sommer werden wohl gleich beide Torhüter die Eulen verlassen. Völlig verständlich.
Ich denke, man kann behaupten, dass jetzt nicht gerade ein euphorisierter Run auf den deutschen Damenhandball stattgefunden hat.
Sehe ich genauso!
Hatte hier nicht ein User von einem ! 5%igen ! Anstieg der Zuschauerzahl seit der WM berichtet ?!?
wann startet eigentlich die Diversen Bundesliga?
Und wo wäre generell der Damenhandball ganz ohne Zutun irgendwelcher Männer in den unterschiedlichsten Funktionen?
Nicht existent!
(Es gibt da so einen treffenden Vergleich ...
Die Empörung- der Heiligenschein der Scheinheiligen)
Genug von mir hier off topic.
Fehlende Wettkampfhärte.
Oben wurde eben gejammert, die Verletzungsgefahr sei bei zu vielen Spielen zu hoch.
Buxte ist das perfekte Beispiel, dass fehlender Wettkampfrhythmus nicht minder schwer wiegt und seltene Belastungsspitzen auch gefährlich sind.
Man findet immer irgendeine Erklärung, wenn man es nur intensiv genug will.
Genauso verhält es sich mit dem Haar in der Suppe, nicht wahr Mädels?!
Die Prinzipien sind dieselben. Andere Ebene, gleiche Prinzipien.
Sehr witzig!
Bei der IHF kritisiert Bohmann nach der Wiederwahl der ägyptischen Mumie folgendes:
"Die Defizite bleiben somit bestehen. Wir werden weiter darauf hinwirken, dass sich da was verändert", sagt Bohmann. "Ich glaube, der Handball hat zum Beispiel im Bereich Medien, Digitalisierung, Vermarktung riesigen Nachholbedarf. Es erfordert einfach viel professionellere Strukturen als das, was die IHF bislang zu bieten hat."
Siehe oben. Ist alles gesagt.
Ihr seid ewige Nörgler. Ob der DHB einen Plan hat oder nicht weiß ich nicht. Aber sie haben auf allen Medienfeldern die Vize-Weltmeisterschaft bespielt. Sowohl auf Facebook als auch auf Instagram gab es deutlich mehr Postings als sonst üblich. Spielerinnen waren zweimal in kurzer Zeit im ZDF Sportstudio. Was erwartet ihr eigentlich bei einer Randportart?
Was mir bislang weniger gut gefallen hat waren die Begrüßungen der Spielerinnen in den Heimatstädten. Was waren eher müde Konfettiparaden durch die Teams, ohne Publikum. Aber dafür kann der DHB nichts. Da sind die Oberbürgermeister und die Vereine gefragt.
Na, wenn damit alle zufrieden sind, lassen wir einfach alles wie es ist. Keine/r beklagt sich über mangelnde Medienpräsenz, keine/r fordert Equal Pay, keine/r beklagt Nachwuchssorgen, keine/r ist besorgt wegen des allgemein sinkenden Niveaus im Damenhandball, usw., usw.
Alles prima. Haken dran machen.
Schrieb ich ja: vielschichtig.
Da ist es auch nicht mit 1 oder zwei Massnahmen erledigt. Da muss ein komplettes Konzept erstellt und durchgezogen werden.
Müsste- sollte- hätte stattfinden müssen
Ich bin davon ausgegangen, dass das zumindest im Hinblick auf eine Mehr-oder-weniger- Heim WM obligatorisch ist. Die Veranstaltung kam ja nun nicht überraschend. Und das Nachwuchsproblem ist auch bekannt.
Das ist amateurhaft vom DHB. Man kann es einfach nicht schönreden. Eine Behörde halt.