• Könnte natürlich sein, dass ich völlig falsch liege.

Ist aber eher unwahrscheinlich, würde ich sagen.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Und er hätte seinen sehr guten Unternehmernamen zu verlieren.

Ich würde mein erfolgreiches Unternehmen nicht in Verbindung bringen zu einer SportbetriebsGmbH in der der ein oder andere Überforderte auf oberster Etage mitwirkt.

Freundlich ausgedrückt.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Hmm aber Christian Deller verfügt doch auch über ein großes Netzwerk als Unternehmer, das sollte man doch nutzen und ausbauen.

Es wird schwieriger aber ich fände es schade wenn dort mehr oder weniger die Lichter dunkler werden.

Aber eins Frage ich mich immer, wo sind denn die ganzen Erfolgsfans, welche immer groß die Klappe aufgerissen haben, jetzt wo es nötig wäre sieht man weiterhin die gleichen Gesichter beim Hallenaufbau und sonstigem.

Da bist Du wohl zu weit weg vom Geschehen. Herr Deller ist der ahnungsloseste aller mitlerweile Verantwortlichen bei den Eulen. Und das können Leute die noch im HLZ mit ihm zusammen arbeiten mußten nur bestätigen. Die Eulen steuern spätestens nächste Saison auf einen sicheren Abstieg zu und dann wird das Projekt Jugend forscht in Ludwigshafen und Hochdorf schnell zu Ende gehen.

• Herr Deller ist der ahnungsloseste aller mitlerweile Verantwortlichen bei den Eulen. Und das können Leute die noch im HLZ mit ihm zusammen arbeiten mußten nur bestätigen. Die Eulen steuern spätestens nächste Saison auf einen sicheren Abstieg zu und dann wird das Projekt Jugend forscht in Ludwigshafen und Hochdorf schnell zu Ende gehen.

Aus der betriebswirtschaftlichen Sicht gehe ich da nicht mit dir mit. Deller hat zumindest die Finanzen immer im Blick und unter Kontrolle. An dem GesamtChaos bei den Eulen ist er nicht ursächlich schuld. Er tut halt jetzt was er kann.

Ansonsten siehts halt generell so aus, als wäre ich mit meinen Erkenntnissen, Schlussfolgerungen und Vorausschauen stets deutlich früher dran gewesen als andere hier... früher, und richtig.

Sofern auf mehreren Ebenen nicht sehr bald kleine und grosse EulenWunder geschehen, wird das Schiff untergehen, die Verantwortlichen werden mit den Fingern aufeinander zeigen, die Verantwortung von sich selbst auf den Anderen schieben und ihr "tiefes Bedauern" mitteilen. Von wegen "Herzensangelegenheit" und so.

Aber so ist das immer wenn der Sachverstand begrenzt aber die Emotionen in jede Richtung unbegrenzt sind. Amateurhaft und auf keinen Fall ausreichend.

Kleine Ergänzung.

Unter meine obige Einschätzung fallen ALLE Gf seit inklu Fr. Dietrich, die ja diejenige war, die den Laden in ganz kurzer Zeit massiv und offensichtlich unkontrolliert von den Gesellschaftern in die Miesen gefahren hat.

Meine meine obige Einschätzung gilt bezüglich der diversen Gesellschafter schon viel länger.

Wie war noch das Sprichwort mit dem Fisch ....

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (7. Februar 2026 um 14:32)

• Im Sommer werden wohl gleich beide Torhüter die Eulen verlassen. Völlig verständlich.

Ich verstehe das Problem nicht?

Urbic wollte man schon zweimal ziehen lassen und hätte Asanin es nicht mit dem Rücken, dann wäre er schon gar nicht mehr da. Auch wenn ich ihn immer gerne sehe, vielleicht dann verständlich.

Von Grupe bekam man, in Erwartung seines Potenzial, auch mehr Schatten als Licht.

Ich persönlich fände den Schnitt nachvollziehbar und nicht so dramatisch sondern vielleicht sogar als Chance.

• Das ist mir zu viel Abgesang. Man wird dieses Jahr wohl die Liga halten.

Stüber, von dem ich das Trikot habe, ist über den Zenit. Er hat seine Vorstellungen, die man sicher erfüllen sollte, wenn man kann aber so muss man das wohl leider in Kauf nehmen. Mein Lieblingsbeispiel ist Gorpishin der schon damals bei Potsdam mehr verdienen konnte und damals ging.

Man muss sicher schauen, dass man mal wieder Ordnung in den Laden bekommt, gar keine Frage. Aber man hat immer noch knapp 2000 Fans im Schnitt, Hüttenberg zum Beispiel hat sicher auch keine besseren Voraussetzungen und man muss sich halt klar machen, dass eine tolle, jüngere Vergangenheit nicht für eine tolle Zukunft bürgt. Sieht man beim Fußball noch viel besser..

In den stürmischen Zeiten ist es natürlich immer einfach zu prognostizieren, dass alles den Bach runter geht. Kann passieren, muss es meiner Meinung nach aber nicht mit dieser Sicherheit.

• Du darfst das natürlich optimistischer sehen. Allerdings glaube ich, dass deine Sicht der Dinge nicht die wirtschaftliche Komponente berücksichtigt und dafür viel Hoffnung und Wohlwollen beinhaltet. Gut, wenn man ein Stüber-Trikot besitzt, kann man das ganze Bild so sehen! Leider ist aber dein angegebener Zuschauerschnitt falsch weil zu hoch.

Für mich jedenfalls scheint das Gesamtpaket Eulen 26/27 aus o.g. Gründen kaum wirklich konkurrenzfähig. Die stetige Erosion an Spielerqualität hat schon seine Gründe und seine Auswirkungen.

Vielleicht sind die Aufsteiger auch in Zukunft schwach genug?! Wer weiss.

Wie ich weiter oben schon ins Gespräch gebracht habe ... kleine und grosse Wunder gibt es immer wieder!

Sehr, sehr selten.

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (8. Februar 2026 um 00:37)

• Du darfst das natürlich optimistischer sehen. Allerdings glaube ich, dass deine Sicht der Dinge nicht die wirtschaftliche Komponente berücksichtigt und dafür viel Hoffnung und Wohlwollen beinhaltet. Gut, wenn man ein Stüber-Trikot besitzt, kann man das ganze Bild so sehen! Leider ist aber dein angegebener Zuschauerschnitt falsch weil zu hoch.

Für mich jedenfalls scheint das Gesamtpaket Eulen 26/27 aus o.g. Gründen kaum wirklich konkurrenzfähig. Die stetige Erosion an Spielerqualität hat schon seine Gründe und seine Auswirkungen.

Vielleicht sind die Aufsteiger auch in Zukunft schwach genug?! Wer weiss.

Wie ich weiter oben schon ins Gespräch gebracht habe ... kleine und grosse Wunder gibt es immer wieder!

Sehr, sehr selten.

Und du kennst die wirtschaftlichen Daten genau woher? Kläre mich gerne auf. Auch wenn man offenbar den Gürtel enger schnallen muss, habe ich dir beschrieben warum ich die bisherigen Personalien dafür nicht geeignet sehe als Beleg. Dass mit Stüber und dem Trikot sollte dir nur signalisieren, dass ich trotz Sympathie verstehen kann, dass man für die Zukunft unterschiedliche Vorstellungen hatte. Definiere Konkurrenzfähig. Mit den Topteams sicher eher nicht aber was ist in Dormagen, Hüttenberg, Essen und Co. denn viel besser an Möglichkeiten? Der Schnitt liegt aktuell bei 1813 Zuschauern und wenn man das Dessau Spiel mit nur 1320 Zuschauern raus nimmt ist man bei 1883. Aber gut das ist dann Haarspalterei, wie man es formulieren mag. Mit Bülow, Eisel oder Schmitt, Falk und beiden LA hat man jetzt auch keine A Jugend Mannschaft zusammen. Es kann sich gerne wieder mehr zum positiven entwickeln aber das was du wiederholt schreibst ist mir zu fatal noch ohne, dass man den Offiziellen die Chance gibt für Ersatz zu sorgen vor allem da die Schwachstellen offensichtlich sind. Das dürften auch Deller und Marinese sehen egal wie man zu ihnen steht. Dass Ruhe und Einigkeit rein muss steht außer Zweifel.

• Pass auf, Grosser

Woran ich den finanzielle Status und die gesamte Misere festmache, habe ich bereits mehrfach in früheren und viel früheren Postings beschrieben. Das wiederhole ich jetzt nicht nochmal alles. Lies es einfach nach. :thumbup:

Ansonsten ... lässt du meine Einschätzung einfach aus Prinzip nicht gelten. So wirkt es auf mich.

Deine Sache. Ismiraaworschd.

Wir werden es erleben wer in den nächsten 1-2 Saisons (mehr) Recht behält, der Hoffnungsvolle oder der realistisch Erfahrene. :bigok:

Gehab dich wohl.

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (9. Februar 2026 um 22:38)

• Finde die Ausführungen von Montoya immer sehr realitätsnah und diese sind fast immer deckungsgleich mit meinen Quellen.

Es sind eben wie überall zu viele Erfolgsfans am Werk, die weg sind wenn es mal nicht so läuft, und die ehrlichen Arbeiter bleiben am Schluß

über und versuchen den Karren in Richtung zu halten.

• *HUCH*

• Ich persönlich warte jetzt mal die Saison ab. Was bleibt mir als Fan auch übrig.

Reicht es um drin zu bleiben? Wenn ja, dann bewerte ich den Kader, dann zur neuen Saison.

Es ist wichtig, dass erstmal Ruhe im ganzen Umfeld und im Verein einkehrt.

Dann kann man versuchen wieder was aufzubauen, was aber Zeit benötigen wird. Und es ist dabei nicht sicher, das es klappt.

• Die Klasse hält man, wenn auch wenig spektakulär, aber das ist egal.

Dann sieht man weiter in welche Richtung das ganze geht, die Flaute und Betriebsschließungen im Mittelstand und abwandernde Gewerbetreibende bestimmen zunehmender den einzuschlagenden Kurs, ohne Moos halt nimmer viel los.

Über kurz oder lang wird alles auf einen Gesamthandballverein der Stadt Ludwigshafen hinauslaufen um die letzten Ressourcen zu bündeln und die vorhandene Infrastruktur bestmöglich zu nutzen.

Es müssen wieder mehr Kinder zum Handball gebracht werden um die kleiner werdende Breite wieder zu installieren.

• Ich denke auch, dass sie dieses Jahr drin bleiben. Oppenweiler und Krefeld sind einfach zu schwach.

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (10. Februar 2026 um 14:25)

• Finde die Ausführungen von Montoya immer sehr realitätsnah und diese sind fast immer deckungsgleich mit meinen Quellen.

Es sind eben wie überall zu viele Erfolgsfans am Werk, die weg sind wenn es mal nicht so läuft, und die ehrlichen Arbeiter bleiben am Schluß

über und versuchen den Karren in Richtung zu halten.

Kann unter Umständen daran liegen dass es die gleiche Ursprungsquelle ist - die dennoch falsch liegen kann.

Möge die Macht mit Euch sein

• Glaub nicht das es die selben Quellen sind, ist ja auch egal im Endeffekt.

Ohne die nötigen Investoren wird das immer härter werden.

Und trotz guter Arbeit im HLZ wird das auf Dauer nicht reichen die To-Adressen in der 2. Liga anzugreifen und über einen längeren Zeitraum eine Mannschaft zusammenzuhalten.

Eine gute Ausbildungsstation für die großen im Konzert.

• Kann unter Umständen daran liegen dass es die gleiche Ursprungsquelle ist - die dennoch falsch liegen kann.

Es könnte genauso sein, dass DIE UrsprungsQuelleN ziemlich exakt richtig liegen. Und das taten sie bisher ja wohl, nicht wahr?!

Eigentlich reicht aber auch ein gesundes Urteilsvermögen und eine konstante und konzentrierte Lektüre der diversen Artikel von und über die Eulen.

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (10. Februar 2026 um 20:11)

• Es gibt meiner Meinung mehr als weiß oder dunkelschwarz selbst wenn die Berichte dunkelgrau sind.

Dazu bin ich lieber hoffnungsvoll als pessimist. Soll das Leben schöner machen ;)

Du gibst einfach keine Antworten auf das was ich dich frage und gehst auch nicht auf das ein was ich erwidere. Das würde ich mir wünschen, wenn ich dürfte.

Um vielleicht zusammen zu kommen folgende 5 Fragen.

1. Findest du die Abgänge von Stüber, der sich für die Zukunft nach dem Sport aufstellen muss und den zwei Torhütern, mit denen man eh nicht immer zufrieden war so schlimm?

2. Sollte man, wenn du doch selbst denkst, dass der Klassenerhalt gelingt, der Sache nicht Zeit geben, sich zur neuen Saison einig zu werden im Verein?

3. Ich bat um deine Definition nach Konkurrenzfähigkeit. Dass der Zug zur Spitze abgefahren ist steht außer Frage und auch dass es schwierig wird aufzuschließen. Welchen Platz würdest du erwarten mit deinem Wissen?

4. Sind Dormagen, Großwallstadt, Hüttenberg etc. besser aufgestellt für jetzt oder die Zukunft?

5. Ist es nicht etwas früh heute schon die Prognose für morgen abzugeben? Ich widerspreche dir nicht, dass die Tendenz nicht in die richtige Richtung zeigt. Bloß wie willst du jetzt schon bewerten wie der Kader 2026/27 sein wird (wenn man noch nicht weiß wer auf die Abgänge folgt?

2 Mal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (12. Februar 2026 um 17:26)