Mehrere Aspekte zu obiger Entscheidung.
Da reden immer alle davon, den Damenhandball der neutralen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. OK.
Dann präsentiere diese, auch noch entscheidende Situation, genau dieser Öffentlichkeit! Das kann kein Mensch mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen!
Das ist ganz klar ein Nerd-Ding! Die geltende Regel macht so einen Pfiff möglich, ja klar. Aber völlig absurd. (Solche Entscheidungen schrecken ab! Der 08/15 Neuzuschauer sagt anschliessend: schau ich mir nicht mehr an, da kapiert man ja gar nix.)
Nie und nimmer stand da das Zeit-schinden im Vordergrund!
Ist das ein Muss-Pfiff oder ein Kann-Pfiff?
Wenn es ein Kann-Pfiff ist, wird die Diskussion über diese Situation noch lange anhalten und nie eindeutig zu klären sein.
Ist es aber ein Muss-Pfiff, dann ist die zugrunde liegende Regel massiver Bullshit und sollte schnellstmöglich geändert werden.