Fischer wäre beim THW in jedem Fall die Nummer 1, egal, was man jetzt "plant".
Kommen wird er trotzdem nicht.
Ich finde Laube ist einfach ein „Opfer“ der Kaderplanung unter FJ und VS.
Er kann gar nicht überzeugen. Wie auch?
- wird geholt als Ersatz/Nachverpflichtung in einem nicht gefestigten Abwehrkonstrukt
- hat seine klaren Stärken in der Offensive
- hat bei Stuttgart defensiv nicht mal eine wirkliche Rolle gespielt soll es aber direkt in Kiel neben einem ebenfalls neuen KM
- man zahlt nicht gerade wenig Geld für einen für einen im Handball relativ kurzfristigen Vertrag (wird aber als vorgezogener Transfer vom Verein betitelt)
Und jetzt nach Pekes Rückkehr sind seine Minuten in der Defensive noch weniger geworden.
Was ist denn der (langfristige) Plan am Kreis?
Was passiert wenn Peke 2027 (insofern die Option greift/gezogen wird) aufhört/geht?
Dann wird eine Nummer 1 gesucht - oder doch nicht? Dann fängt man wieder an egal ob mit einem neuen KM oder Köster im Innenblock sich einzuspielen.
Veron ist offensiv mir viel zu fahrig. Laube besser offensiv. Dafür ist Laube halt defensiv nicht die absolute Granate. Mit Peke wird im Moment viel kaschiert - zum Positiven!
Für mich ist diese Planung einfach nicht langfristig gedacht weil du gefühlt jetzt die nächsten 2-3 Jahre immer noch diese Baustelle hast.
Und bitte schlagt euch diese Justus Fischer Träume aus dem Kopf das ist die reinste Nebelkerze.
Ich glaub man wird ihn holen und das wäre für alle Beteiligten die perfekte Variante
Ich glaub man wird ihn holen und das wäre für alle Beteiligten die perfekte Variante
Weiß Fischer auch davon?
Ich mein wenn er gewollt hätte dann wäre er schon da - ablösefrei - stattdessen hat er verlängert.
Weiß Fischer auch davon?
Ich mein wenn er gewollt hätte dann wäre er schon da - ablösefrei - stattdessen hat er verlängert.
Vielleicht wollte er auch erstmal die Entwicklung in Hannover abwarten und sein Spiel verbessern. Dass Hannover sportlich derart abstürzt, war jetzt auch nicht unbedingt abzusehen.
Hätte Fischer auch super gern bei uns in Kiel. Würde jetzt nicht sagen, dass es komplett unrealistisch ist, genauso wenig wie ich uns in dieser Personalie in der Favoritenrolle sehe. Mal schauen, wo er am Ende landet!
Fischer wird 2027 wechseln. Nach meinen Infos kämpfen allen Topvereine um ihn.
Da bin ich echt gespannt wo es hingeht.
Vielleicht wollte er auch erstmal die Entwicklung in Hannover abwarten und sein Spiel verbessern. Dass Hannover sportlich derart abstürzt, war jetzt auch nicht unbedingt abzusehen.
Hätte Fischer auch super gern bei uns in Kiel. Würde jetzt nicht sagen, dass es komplett unrealistisch ist, genauso wenig wie ich uns in dieser Personalie in der Favoritenrolle sehe. Mal schauen, wo er am Ende landet!
die Entwicklung von Kiel ist jetzt nicht gerade derart besser 🙈
Gibt es denn offizielle Aussagen zu kurz-, mittel- und langfristigen (Tabellen)Zielen in Kiel?
So richtig blutjung scheint die Truppe auch nächstes Jahr nicht zu sein.
die Entwicklung von Kiel ist jetzt nicht gerade derart besser 🙈
Bitte was?
Die Entwicklung vom THW darf ja gerne kritisch betrachtet werden, aber im Vergleich zu Hannover sind wir doch um Welten besser.
Bitte was?
Die Entwicklung vom THW darf ja gerne kritisch betrachtet werden, aber im Vergleich zu Hannover sind wir doch um Welten besser.
Kann nicht sein,
dann gewinnt man beim Hau den Lukas nichts mehr ![]()
Gibt es denn offizielle Aussagen zu kurz-, mittel- und langfristigen (Tabellen)Zielen in Kiel?
So richtig blutjung scheint die Truppe auch nächstes Jahr nicht zu sein.
CL, CL, CL. Nur wie sie das schaffen wollen bleibt fraglich
Dule zu Verlängern ist Schlau für den Übergang mit Köster und Makuc im Angriff und Abwehr, Dule hat noch Feuer für eine weitere Spielzeit, Bilyk ist zum Glück raus und Madsen wird wieder durchstarten. Zerbe macht es wirklich gut auf RA und Imre ist halt schade aber zu ersetzen. Gut das Peke zurück ist, einfach ein Anker in der Abwehr. Fischer wäre schon Top für die Zukunft, im Angriff und Abwehrspiel. Wird schon heftig Flensburg sucht auch KM, Magdeburg vielleicht auch für Bergendahl oder Füchse für die Zukunft. Fisch kann eigentlich frei wählen. Laube ist schon gut, aber für ganz Oben reicht es leider nicht. Vielleicht überzeugt er mich und uns doch und Straft uns Lügen. Landin wäre schon in Ordnung aber wenn ich nach Flensburg, Magdeburg oder Berlin schaue sind wir auf LA schon ziemlich limitiert. Magnus is Top in der Abwehr und Dahmke ist halt Local Hero. Dahmke hat halt seine extra Momente in Wichtigen Spielen, EM 2016, Pokal 2017 oder CL 2020. LA wäre auch mit Dahmke und Spieler X zu Meistern. Bei dem Etat von uns ist der Kader nicht wirklich Top, das ist schon zu merken.
Bitte was?
Schau mal wo Kiel mal WAR und wo sie jetzt sind.
Und dann schau mal wo Hannover herkam, wo sie mal für eine kurze Zeit waren und momentan jetzt sind.
Wir waren mit Abstand der beste deutsche Verein, Dauerabo auf die CL, gefühlt jedes Jahr Meister, zu 0 Saison und wo sind wir jetzt? Und du willst mir sagen die Entwicklung von Kiel ist um Welten besser? Na gute Nacht.
Und dann schau mal wo Hannover herkam, wo sie mal für eine kurze Zeit waren und momentan jetzt sind.
Wir waren mit Abstand der beste deutsche Verein, Dauerabo auf die CL, gefühlt jedes Jahr Meister, zu 0 Saison und wo sind wir jetzt? Und du willst mir sagen die Entwicklung von Kiel ist um Welten besser? Na gute Nacht.
Wenn es danach geht, kann es ja nur abwärts gehen. Ziemlich düstere Aussicht.
Der Satus Quo des THW ist offensichtlicherweise nicht berauschend. Dennoch ist der THW auf allen Ebenen der deutlich größere und erfolgreiche Verein als Hannover und selbstredend die attraktivere Adresse. Dementsprechend auch für Fischer. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Der Satus Quo des THW ist offensichtlicherweise nicht berauschend. Dennoch ist der THW auf allen Ebenen der deutlich größere und erfolgreiche Verein als Hannover und selbstredend die attraktivere Adresse. Dementsprechend auch für Fischer. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Keine Frage aber es wurde über die Entwicklung gesprochen und die ist bei Kiel nicht wirklich besser als bei Hannover. Und in Sachen Entwicklung haben wir wohl gegen die Mitbewerber die hier gehandelt werden die kleinsten Chancen.
Und Hannover ist ja nicht der Konkurrent um Fischer. Mit dem Abschied von Prokop endet auch das „Projekt“ für Fischer bei Hannover nach Vertragsende.
Eric müsste langsam mal von Filip geschützt werden. Das ist ja wirklich kaum noch mit anzusehen und sorgt bei uns inzwischen oft für Mitleid.
Das denke ich mir halt auch. Erics Wurfquote geht gerade steil auf die 48 % zu. Und dennoch lässt Jicha ihn gefühlt die ganze Zeit auf der Platte und gönnt ihm keine Pause oder gibt ihm einfach mal die Möglichkeit, sich zu sammeln. Noch absurder wird es, wenn man sieht, wie Ankermann spielt. Ich sehe nicht ein einziges Argument, das die aktuelle Handhabung der Personalsituation auf RL rechtfertigt.
Im Endeffekt verlieren alle Parteien. Eric kriegt kaum Pause. Ankermann wird Spielzeit verwährt und die Mannschaftsleistung leitet darunter.
Keine Frage aber es wurde über die Entwicklung gesprochen und die ist bei Kiel nicht wirklich besser als bei Hannover. Und in Sachen Entwicklung haben wir wohl gegen die Mitbewerber die hier gehandelt werden die kleinsten Chancen.
Und Hannover ist ja nicht der Konkurrent um Fischer. Mit dem Abschied von Prokop endet auch das „Projekt“ für Fischer bei Hannover nach Vertragsende.
Ich habe die erhoffte sportliche Entwicklung Hannovers nur als möglichen Grund für einen bisher nicht erfolgten Vereinswechsel erwähnt. Ohne Bezug zum THW.
Und dass der THW wohl nicht der Favorit auf eine Verpflichtung ist, habe ich ja auch gesagt
ich sehe uns aber nicht chancenlos.
Ich habe die erhoffte sportliche Entwicklung Hannovers nur als möglichen Grund für einen bisher nicht erfolgten Vereinswechsel erwähnt. Ohne Bezug zum THW.
Und dass der THW wohl nicht der Favorit auf eine Verpflichtung ist, habe ich ja auch gesagt
ich sehe uns aber nicht chancenlos.
Wenn du den THW nicht chancelos siehst welches Argument wäre denn Pro Kiel womit man Punktet und besser wäre als andere?
Wenn du den THW nicht chancelos siehst welches Argument wäre denn Pro Kiel womit man Punktet und besser wäre als andere?
Standing? Gehalt?