Beiträge von herrsunshine

Die HSG hat in 2016 mal gegen die HSG Wetzlar dort getestet... das mit der Laufbahn und dem Abstand zum Publikum ist - da Multifunktionshalle - von der Stimmung her nicht ganz optimal.

Außerdem ist ja auch nicht gesagt, dass man jedes Spiel dort bestreiten müsste... es sei denn die Main-Kinzig-Halle erfüllt die Maßstäbe für Liga 2 nicht, ...aber zumindest hätte man die Option.

Sitzplätze nur Tribüne = 2.500

Wenn du das so schreibst erinnert das ein wenig an Dortmund, wo die Borussinnen die „normalen“ Heimspiele in der Sporthalle Wellinghofen austragen und in der Vergangenheit auch in die Leichtathletikhalle an der Strobelallee ausgewichen ist.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es bei den Vorgaben für Liga 2 sowohl in der Maki als auch in der Schärttner Halle größere Probleme geben wird, diese zu erfüllen.

Ob es sportlich je reichen wird, sei dahin gestellt. Ist aber schön zu lesen, dass man in Hanau auch gerne mal „groß“ denkt. passt irgendwie auch zum „Huxit“.

Ist oft so, trifft aber hier bei mir nicht zu. Ein Kollege auf Maloche hat es nach Bekanntgabe ähnlich formuliert, wie alter Sack weiter oben. Wir kamen da auf keinen Nenner, obwohl wir sehr häufig ähnliche Sichtweisen haben.

Nagelsmann hat ohne sportliche Notwendigkeit diese Nominierung vorgenommen. Das brachte nicht nur Unruhe in den Kader, sondern liefert auch der Presse und den Kritikern im Falle eines frühzeitigen Ausscheidens ordentlich Munition. Letzteres ist eingetreten. Und in den Spielen selbst hat Neuer nun auch nicht für irgendwelche positiven Impulse gesorgt. Im Gegenteil, die Abwehr war ja das größte Sorgenkind. Es mangelte ganz offensichtlich an der Abstimmung in der Verteidigung. Ich sage nicht, dass es nur an Neuer lag, es gab aber auch Nix, womit man seine Nominierung hätte rechtfertigen können.

Klar würde ganz anders diskutiert werden, wenn er im ersten K.O.-Spiel zum Elfer Killer geworden wäre. Wurde er aber nicht. Er ist nunmal deutlich über den Zenit.

Bin auch kein Neuer-Fan, aber an ihm hat es definitiv nicht gelegen, dass man gegen Paraguay ausgeschieden ist.

Frage mich aber auch, wie man als TW für positive Impulse sorgen will, wenn man nach Gegentoren stets reklamierend den Arm hebt.;)

Laut Presseartikel im Hanauer Anzeiger will die HSG wieder um den Aufstieg mitspielen. Perspektivisch hat man mittelfristig (wieder) das Ziel 2. Liga ausgerufen, nachdem man in diesem Jahr keine Lizenz beantragt hat. Als Standortvorteil nennt man gegenüber den Rivalen aus Rodgau und Gelnhausen, dass man über eine Multi-Funktionshalle verfüge, die dann zukünftig genutzt werden könnte. Gemeint ist die Schärttnerhalle, die über eine Laufbahn für Leichtathletikveranstaltungen verfügt und auch für andere sportliche oder kulturelle Events genutzt wird. Sie hat dann eine Kapazität von bis zu 3800 Plätzen, je nach Art der Veranstaltung.

Ich habe jedoch noch nie von einem höherklassigen Handballspiel mit Zuschauerresonanz im vierstelligen Bereich gehört, das dort stattgefunden hat.

Jetzt ist das Zuschauerinteresse auch recht überschaubar, mal abgesehen davon, wenn die o.g. Teams zu Derbies anreisen.

Deswegen meine Frage in die Runde: Wie realistisch sind solche Gedankenspiele?

Rambo macht halt gerne den Hilfssheriff !

Zu seinen Selbstgesprächen in einzelnen Threads sagt ja auch keiner was 😉

Der DFB trifft sich bald mit Klopp ! Er wird Bundestrainer werden, am Geld wird es sicherlich nicht scheitern.

Klopp ist mutig, gefällt mir. Versagt er, könnte diese Stelle eine ordentliche Delle in seinen Lebenslauf bringen....

Die Delle hat er doch schon längst seit seinem Wechsel zu Brause Leipzig….

Eben, sehe die Äußerungen auch als Feststellung und nicht als Bewertung. Auszeiten gibt es bei diversen Mannschaftssportarten. Aber im Fußball, getarnt als Trinkpause, ist es eben noch gewöhnungsbedürftig. Obwohl Trinkpausen, bei hohen Temperaturen, ja auch nicht neu sind. Das nach längeren Unterbrechungen, z. B. weil Pyromanen das Stadion vernebelt haben oder bei Unwettern, das Spiel bei der Fortsetzung manchmal anders verläuft als zuvor, kann man auch immer wieder beobachten. Auch eben jetzt, bei der WM nach den Trinkpausen hin und wieder.

Das Ding ist ja, dass es für die Trinkpause gar keine Berechtigung gibt, weil es ja gar keine hohen Temperaturen in den klimatisierten Stadien gibt. Sie ist nichts weiter als eine Werbepause, die natürlich jetzt auch zu taktischen Maßnahmen genutzt wird.

Der Spiegel hat heute eine Liste mit 10 potenziellen Nagelsmann-Nachfolgern erstellt. Neben Kloppo tauchen dort z.B. auch Guardiola, Rangnick, Streich, Hoeness oder Fabian Hürzeler auf.

Um aber wirklich auf 10 Namen zu kommen, mussten sie tief in der Kiste wühlen. Dabei sind sie z.B. auf Xavi, Roger Schmidt, Sandro Wagner und Jogi Löw gestoßen 😂

Aber jenseits dieser wirren Sammlung dürfte zutreffen, was ich irgendwo in den letzten drei Tagen gelesen habe: Über jedem Kandidat (außer jemand vom Kaliber Pep) schwebt vom ersten Tag an der Schatten Jürgen Klopp, wenn es der nicht wird. Das wird lustig nach den ersten schmalen Auftritten.

Mit dieser Liste outet sich DER SPIEGEL als echtes Fußballfachmagazin.

Das Grundproblem (und nicht nur auf die Fußballer bezogen) ist zu schnelles Hochjubeln von außen und damit verbunden auch sich zu gut fühlen von innen. Sobald ein junger Spieler ein gutes Turnier spielt, geht ein Hype in diesem Lande los. Am Ende kommt da immer recht schnell der Sturz auf den Boden, weil eben auch etwas ganz Entscheidendes fehlt. Der unbedingte Wille, immer in jedem Spiel alles zu geben. Auch wenn´s nicht läuft, bis zum Umfallen zu kämpfen. Aber so krass, wie es bei dieser WM daran gefehlt hat, hab ich es noch nicht gesehen.

Die BILD titelt heute "Nagelsmann vor dem Aus" und der Kleine von der Spree holt richtig aus

https://www.bild.de/sport/fussball…fb3fff12ac43fa7

"...die Nationalmannschaft anno 2026 ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: satt, träge und selbstgerecht. Weniger leisten, mehr bekommen ist die Maxime. 70 Prozent sind das neue 100."

Auch wenn ich den Bob nicht mag, aber hier steige ich in seinen Honda.

Wenn Bob so Sachen raushaut, merke ich immer, dass seine Zeit an der Waldorfschule doch nicht folgenlos geblieben ist…:)

das ist wirklich ein mehr als schiefer Vergleich mit den Rotmilanen:verbot:

Vielen Dank für Bruno! Scheint mir ein Supertyp zu sein, so mein erster Eindruck.

Er wird das TW-Training auf ein neues Niveau heben, da bin ich ganz sicher.:)

Hallo zusammen,

bin neu hier und melde mich zu Wort, da mich das letzte Qualiturnier zur JBLH in Emsdetten noch beschäftigt. Wir waren Ausrichter. Bekanntlich hat ja MTV Lübeck dieses Turnier gewonnen. Lübeck hatte, wie auch schon im 1. Qualiturnier zwei isländische Nationalturnier im Team, die vorher einige Zeit mittrainiert haben, für beide Turniere eingeflogen wurden, im 2. Qualiturnier dann einen sehr großen Anteil dazu beigetragen haben, dass alle 3 Spiele gewonnen wurden. Ohne die Tore dieser beiden Spieler wäre das Turnier womöglich anders ausgegangen. Diese kann man auch alles auf der Instagram Seite des isländischen Vereins Selfoss nachlesen, beim MTV Lübeck wird es, warum auch immer, nicht so deutlich erwähnt.

Wahrscheinlich wird es ja den rechtlichen Vorgaben entsprechen, sich diese Spieler für die Quali auszuleihen, aber sportlich fair finde ich es nicht. Wie seht ihr das?

Das finde ich schon krass, wie der MTV da agiert. Mit diesen transatlantischen Transfers wird nochmal eine ganz neue Tür aufgestoßen. Bin mal gespannt, ob dieses Vorgehen Schule macht und die talentierten Spieler aus dem Ausland jetzt bereits im B-Jugendalter in die JBLH wechseln.

Kann mich daran erinnern, dass hier in Hessen vor einigen Jahren ein schwedischer Jugendspieler in das Internat nach Melsungen wechselte, das war damals aber eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Der eine macht es in komplett höflicher Form, andere, siehe beispielsweise #302 oder #320, sehen ihre Kommentare sicher auch nur mal kritisch hinterfragend, auch mal den gesamten Verein, und klar: dafür gibt es solch ein Forum.

Ich, übrigens kein ausgewiesener TVG-Fan, sondern Südhessensympathisant, finde es Tage danach schade, dass der Thread nichts anderes vorhält, z.B. Berichte der Siegesfeiern aus Emsdeten und Hamm, Feierlichkeiten von den Balkonen der Rathäuser, Eintragungen in goldene Bücher usw., bevor man das Thema für diese Saison zumacht.

Das geht mir auch so: Finde es auch schade, dass aus den westfälischen Handballhochburgen hier kein Feedback kommt. Als Exil-Westfale weiß ich ja, dass man dort des Lesens und Schreibens durchaus geübt ist.

Aufgestiegen ist man, wenn man am Ende Platz 1 belegt, weil die Konkurrenten es schlicht nicht gebacken bekommen. Ob das verdient ist oder nicht, ist den Emsdettenern vermutlich vollkommen gleichgültig.

Da hast du natürlich recht, so sind die Fakten. Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, wie man das dann bewertet. Ob „verdient“ oder „unverhofft doch noch“ oder „dank fremder Schützenhilfe“. Juckt selbstredend beim TVE keinen mehr, da triffst du mit deiner Vermutung wohl ins Schwarze.

Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass Aue noch mal richtig Gas gibt:

Zum einen schenkt Uwe Jungandreas nichts ab und ist in der Lage, die Jungs richtig heiß zu machen. Der TVG muss seine Nerven im Griff behalten und da ist es für Aue deutlich leichter, befreit aufzuspielen, das hat man ja jetzt beim TVE in Aue gesehen. Und was auch eine Rolle spielen könnte: Man würde den TVE für das Aufstiegsrennen im nächsten Jahr loswerden.

In Gelnhausen ist die Sicht natürlich eine andere. Laut Pressemitteilung „kann der TVG entspannt in dieses Spiel gehen. Ein Aufstieg war nie geplant, wird von keinem erwartet und wäre nur die Kirsche auf der Sahne einer jetzt schon unvergesslichen Saison.“

na, ja, wir werden es sehen am Samstag. Die Halle wird sicherlich wieder brennen wie gegen den TVE und die HGS. Das wird die Jungs sicherlich nochmal beflügeln, diese eingeschworene Gemeinschaft aus Fans und Mannschaft!

Aber am Ende muss jedes Spiel noch gespielt werden….

So ist es, am Samstag kann der TVG sich dann nur noch selbst schlagen….

Ist mir nicht aufgefallen, dass der TVE als Kirmestruppe arrogant aufgetreten ist. Ist es nicht vielmehr so, dass die TVG-Fans gerne das Underdog-Image des gallischen Dorfes pflegen und Vereine, die über das entsprechende Kapital verfügen, als arrogant abtun. Beim TVE sind es bis auf wenige Ausnahmen alles Vollprofis, die sich vor, während und nach dem Spiel professionell verhalten. Wenn du das arrogant findest, dann wir du in der 2. Liga noch viele arrogante Mannschaften in Gelnhausen zu sehen bekommen.

Nix für ungut: Aber Geld schießt im professionellen Mannschaftssport nunmal die meisten Tore. Wollt ihr euch die viertbeste Liga der Welt wirklich antun? Ich wage jetzt mal einen Blick in die Glaskugel und prophezeie dem TVG einen ähnlichen Saisonverlauf wie HCOB.

Die Fans in Aue haben es ebenso berichtet und es war mein Eindruck sowohl im Hin- als auch im Rückspiel, dass - wie es auch Rotbart schreibt - hier nur über die Höhe des Sieges diskutiert wurde.

Es ist im Übrigen überhaupt keine Frage, dass man den Weg in die 2. Liga gehen wird, wenn man sich sportlich dafür qualifiziert. Und wenn du meinst, dass Geld die Tore schießt, dann ist das kleine gallische Dorf in Hessen eben auf einem etwas anderem Weg unterwegs, vielleicht auch deswegen, weil man hier die Bälle immer noch bodenständig ins Tor wirft, an statt sie zu schießen. ;)