Beiträge von herrsunshine

Früher gab es noch Fahrgemeinschaften.

Da wurde vor der Saison ein Zettel erstellt mit den Auswärtsspielen und welche Eltern fahren müssen. Wenn man nicht konnte , musste man zusehen das man tauscht, sonst Pech gehabt 😉

Das ist heutzutage bestimmt undenkbar und würde die WhatsApp Gruppe sprengen 😄

Das ist definitiv heute auch noch üblich, dass die Eltern Fahrdienste in der Jugendbundesliga übernehmen. Das geht oft schon bei Vorbereitungsspielen los, wo 200-300 km Anfahrtsweg keine Seltenheit sind.

Es ist aber auch so, dass die Kosten teilweise vom Verein übernommen werden. Um Spenden zu betteln, finde ich eher ungwöhnlich und spricht für keine gute Planung!

Sorry, aber was ist daran "gut recherchiert". Es ist eine grobe Zusammenfassung all' dessen, was hier schon steht und bringt weder neue Erkenntnisse noch irgendeine Form von Erklärung wie zum Beispiel, was bedeutet die "Abdeckung der ermittelten Liquiditätsunterdeckung!" konkret?

Der Artikel stellt verlässliches Wissen zum Thema da- für die BILD in meinen Augen eine Glanzleistung und absolut keine Selbstverständlichkeit!

Und wenn du schon nicht weißt, was die“Abdeckung der ermittelten Liquidätsunterdeckung“ konkret bedeutet, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man dir hier noch weiterhelfen kann…;)

Die Sport BILD hat ihr Sommerthema definitiv gefunden. Man kann nur hoffen, dass die alles aufdecken, was da so alles im Hintergrund schief gelaufen ist und weiter läuft

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…c46967c04cb028a

Der Artikel der Sport Bild bringt es wirklich gut auf den Punkt.

Bei denen die unter der Sachen leiden, hat man nur auch die Handballfans vergessen.

Ansonsten gut recherchiert, das kennt man ja so von der Bild sonst nicht so…

Scheinbar muss man davon ausgehen, dass Krefeld bereits im Vorfeld Informationen der HBL erhalten hat. Aus diesem Grund dann gestern wohl diese „Schärfe“ mit den rechtlichen Schritten. Der GF aus Krefeld muss ja irgendwo rechtfertigen, wieso er hohe Kosten verursacht mit teuren Anwälten, wenn am Ende nichts erreicht wird.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Anwälte dabei behilflich, den Schadenersatz einzufordern. Dann wäre das Geld möglicherweise gut angelegt

Bin mega gespannt, wie man sich gegen Island schlägt. Die liegen ja aktuell immer bei ca. 40 Toren pro Spiel.

weiß jemand, ob die beiden Jungs aus Selfoss auch dabei sind, die für die Bundesliga Quali nach Lübeck extra eingeflogen worden sind?

Was die HSG aber ordentlich Körner gekostet hat, wodurch sie im unmittelbar darauffolgenden Spiel, zudem in einer den Temperaturen entsprechend stickigen Halle, für den DRHV leichte Beute war. Wie die Falken im Spiel um Platz 3 dann auch für die Wölfe.

Bin da ganz bei Wuschek: Man hat gegen Hanau mit der ersten Garde ernst gemacht und somit war die HSG chancenlos.

Im Spiel um Platz 3 hat Bieberau Spielern aus der zweiten Reihe mehr Einsatzzeiten eingeräumt, daher die deutliche Niederlage.

Ich war nicht vor Ort, aber es ist schon komisch, dass die drei Haupttorschützen in Spiel 1 keinen einzigen Treffer erzielten. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort eher auf die zweite Garnitur gesetzt hat... ist allerdings nur eine Vermutung. Das zeigt allerdings auch, dass man nicht im Vorbeigehen einen Regionalligisten schlagen kann.

Da liegst du mit deiner Einschätzung vermutlich richtig, dass der DRV hauptsächlich auf seine zweite Garnitur gesetzt hat. Ist ja auch das übliche Procedere, wenn die Rollen nach Spielklassen so verteilt sind.

Mit den drei Haupttorschützen liegst du allerdings falsch: sind nur die beiden Haupttorschützen die in Spiel eins keinen Treffer erzielt haben.

Freue mich schon sehr auf die Regionalliga 26/27. Wird ein zweikampf zwischen petterweil und bieberau, vielleicht noch umstadt... Wird super :thumbup::thumbup::thumbup: Was denkt ihr? 8)

(Was denkt ihr zum 7m-Kreis in Bieberau??

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Der Falke

:bier:

Macht schon was her der neue Boden. Das ist absolut gelungen und hoffentlich nächstes Jahr drittligatauglich!:cool:

Aber Spaziergang wird das nicht, sehe auch Bürgel und Petterweil als stärkste Konurrentem.

Die HSG hat in 2016 mal gegen die HSG Wetzlar dort getestet... das mit der Laufbahn und dem Abstand zum Publikum ist - da Multifunktionshalle - von der Stimmung her nicht ganz optimal.

Außerdem ist ja auch nicht gesagt, dass man jedes Spiel dort bestreiten müsste... es sei denn die Main-Kinzig-Halle erfüllt die Maßstäbe für Liga 2 nicht, ...aber zumindest hätte man die Option.

Sitzplätze nur Tribüne = 2.500

Wenn du das so schreibst erinnert das ein wenig an Dortmund, wo die Borussinnen die „normalen“ Heimspiele in der Sporthalle Wellinghofen austragen und in der Vergangenheit auch in die Leichtathletikhalle an der Strobelallee ausgewichen ist.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es bei den Vorgaben für Liga 2 sowohl in der Maki als auch in der Schärttner Halle größere Probleme geben wird, diese zu erfüllen.

Ob es sportlich je reichen wird, sei dahin gestellt. Ist aber schön zu lesen, dass man in Hanau auch gerne mal „groß“ denkt. passt irgendwie auch zum „Huxit“.

Ist oft so, trifft aber hier bei mir nicht zu. Ein Kollege auf Maloche hat es nach Bekanntgabe ähnlich formuliert, wie alter Sack weiter oben. Wir kamen da auf keinen Nenner, obwohl wir sehr häufig ähnliche Sichtweisen haben.

Nagelsmann hat ohne sportliche Notwendigkeit diese Nominierung vorgenommen. Das brachte nicht nur Unruhe in den Kader, sondern liefert auch der Presse und den Kritikern im Falle eines frühzeitigen Ausscheidens ordentlich Munition. Letzteres ist eingetreten. Und in den Spielen selbst hat Neuer nun auch nicht für irgendwelche positiven Impulse gesorgt. Im Gegenteil, die Abwehr war ja das größte Sorgenkind. Es mangelte ganz offensichtlich an der Abstimmung in der Verteidigung. Ich sage nicht, dass es nur an Neuer lag, es gab aber auch Nix, womit man seine Nominierung hätte rechtfertigen können.

Klar würde ganz anders diskutiert werden, wenn er im ersten K.O.-Spiel zum Elfer Killer geworden wäre. Wurde er aber nicht. Er ist nunmal deutlich über den Zenit.

Bin auch kein Neuer-Fan, aber an ihm hat es definitiv nicht gelegen, dass man gegen Paraguay ausgeschieden ist.

Frage mich aber auch, wie man als TW für positive Impulse sorgen will, wenn man nach Gegentoren stets reklamierend den Arm hebt.;)

Laut Presseartikel im Hanauer Anzeiger will die HSG wieder um den Aufstieg mitspielen. Perspektivisch hat man mittelfristig (wieder) das Ziel 2. Liga ausgerufen, nachdem man in diesem Jahr keine Lizenz beantragt hat. Als Standortvorteil nennt man gegenüber den Rivalen aus Rodgau und Gelnhausen, dass man über eine Multi-Funktionshalle verfüge, die dann zukünftig genutzt werden könnte. Gemeint ist die Schärttnerhalle, die über eine Laufbahn für Leichtathletikveranstaltungen verfügt und auch für andere sportliche oder kulturelle Events genutzt wird. Sie hat dann eine Kapazität von bis zu 3800 Plätzen, je nach Art der Veranstaltung.

Ich habe jedoch noch nie von einem höherklassigen Handballspiel mit Zuschauerresonanz im vierstelligen Bereich gehört, das dort stattgefunden hat.

Jetzt ist das Zuschauerinteresse auch recht überschaubar, mal abgesehen davon, wenn die o.g. Teams zu Derbies anreisen.

Deswegen meine Frage in die Runde: Wie realistisch sind solche Gedankenspiele?