Beiträge von herrsunshine

Frauen werden schwanger und verletzen sich mitunter- da wird auch Horst auch nichts dran ändern können! Und natürlich gelten für sie die gleichen Rechte wie für andere Arbeitnehmerinnen auch.

Vielleicht muss Horst erstmal die IQ-Hürde nehmen, damit er hier mal was Konstruktives beitragen kann!

Da nimmt man den Mund wirklich ganz schön voll!

Platze auch schon vor Neugierde, wen man da als neuen strategischen Partner aus dem Hut zaubert…

Interessant finde ich auch die Formulierung, dass man „die Idealstruktur in der stärksten 2. Liga der Welt geschaffen hat“. Man darf sicherlich gespannt sein, wie sich das im sportlichen Erfolg niederschlägt.

Freundschaft!

Deine "Moral" ist also der Kompass für jeden anderen? Das nennt man glaube ich Faschismus.

Es geht hier doch vielmehr darum, dass sich der Sport zu gewissen Werten bekennen muss, damit er glaubwürdig bleibt. Das impliziert, dass diese für alle gelten. Diese Werte kann man natürlich diskutieren. Sie sind ja verhandelbar. Und dazu kann man auch eine Meinung haben. Diese hat der User offensichtlich.

Mit Faschismus hat das nix zu tun. Faschismus ist keine Meinung!

„Sorry der Vergleich hinkt gewaltig, da man in Potsdam von Anfang an einen anderen Weg gegangen ist wie in Vinnhorst.

Auf einem ganz anderen Niveau, egal in welchem Bereich, vor allem auch richtig professionell.“

So professionell, dass man mehrmals zwischen 3. und 2. Liga pendelte und mehrmals kurz vor der Insolvenz stand?

Es lief beim VFL erst besser, als man die Zusammenarbeit mit den Füchsen intensivierte!

Man hat halt bei den Spitzenvereinen erkannt, dass es sinnvoll ist, sich Kooperationspartner aus dem Umland zu suchen, um die Talente auszubilden und zu fördern. Daher der Verweis auf Berlin/Potsdam, ich hätte auch BHC/Dormagen oder Flensburg/Lübeck/DHK Flensborg schreiben können. Da steckt immer ein ähnliches Konzept dahinter, so auch in Hannover, liebe Nicole!

<3

:hi:

Naja weil einfach Hannover Burgdorf zu nah ist und alles einfach sehr aufgebauscht ist in Vinnhorst.

Einfach nur Geld eine Investors und sehr sehr wenig an der Basis und kaum gewachsene Strukturen.

Ferndorf ist das ein ganz anderes Kaliber.

Es hat nichts damit zu tun, dass Burgdorf zu nah ist - ganz im Gegenteil: Vinnhorst war der Kooperationspartner der Recken. Eher vergleichbar mit dem Modell Füchse/Potsdam hat man versucht, hier einen neuen Handball-Standort zu etablieren.

Es ist müßig, das mit Ferndorf zu vergleichen, das hieße Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Wer die Professionalisierung seines Vereins voran bringen will, benötigt dafür immer finanzielle Mittel. Mal ist es der millionenschwere Investor, mal die ortsansässige Krankenkasse.

Es geht nicht um Gewalt vor oder nach den Spielen, es geht um das Verhalten während des Spiels. In den Schampus-Arenen der Bundesliga kriegt man als Beteiligter am Spiel auf dem Feld doch wenig bis gar nichts mit, das ist nur ein einziges undefinierbares Geräusch, da versteht man nicht, was gesagt wird.

Aber in den unteren Klassen, dort wo zwischen 30 und 120 Zuschauer auf der Tribüne sitzen, da verstehst Du jedes Wort. Da fordern Eltern ihre KInder auf, den anderen "plattzumachen", da haben die Ordner Bierflaschen in der Hand und pöbeln gegen den SR und die Altherrenriege in der ersten Reihe bezeichnet Spielerinnen als "fette Kuh". Und das hört jeder.

Und es wird mehr.

Leider wahr!

Ja, die deutsche Nationalmannschaft hat Spaß gemacht, scheiterte dann vor allem an der Chancenverwertung.

Meine Befürchtung ist aber, dass sie ohne Kroos wieder zurückfallen.

Heute Abend bin ich für die Niederlande, weil sie im Turnierverlauf den attraktiveren Fußball gespielt haben im Vergleich zu den "Glück gehabt" Engländern.

Und wegen Pickfords Grimassen beim Elfmeterschießen.

In der Form, in der sich Kroos bei der EM gezeigt hat, dürfte es nicht allzu schwer sein, Ersatz zu finden.

Irgendeiner schrieb hier, dass es bei der Elfmetersituation wahrscheinlich Abseits von Füllkrug war. Ist das so? Dann baucht man ja nicht weiter zu diskutieren. Sonst muss ich sagen: Das einzige, was für mich gegen Elfmeter spricht, ist, dass der Spanier die Hand wegziehen will. Der Ball geht klar Richtung Tor in hohem Tempo und segelt nicht nur durch den Strafraum. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Wobei das zweite Tor der Spanier auch nicht passieren darf. Rüdiger steht viel zu weit weg.

Das war generell zu beobachten, dass man zu weit weg stand vom Gegner.

die 2. Runde ist fast rum. Welche Teams sind in Titelform?

Für mich klar Spanien, daneben muss man schon auch Deutschland nennen, Portugal spielt sich gerade in diesen Kreis. Frankreich bislang eher enttäuschend, darf aber noch lang nicht abgeschrieben werden. England, das Team mit dem mit Abstand teuersten Kader, dagegen schon eher. Italien sehe ich irgendwo zwischen Frankreich und England.

Bei allen anderen Teams würde ich mich wundern, wenn sie am Ende gewinnen würden.

Da bin ich ganz bei dir! Spanien bisher mit dem besten Fußball.

Ergänzen könnte man noch, dass auch die Niederlande immer ein Faktor sein können.

Das ist natürlich eine zugegebenermaßen eher akademische Unterteilung. Letztendlich sind alle für die Trainingsgestaltung im weitesten Sinne zuständig.

Das kann man natürlich hierarchisch abbilden, wenn man das möchte (und für nötig hält).

Für den gemeinen Foristen wahrscheinlich

eher von marginaler Bedeutung.

Ich wäre erstmal vorsichtig mit Aussagen wie "peinlich" und "gepennt", wenn man nicht vor Ort war oder alle Infos hat.

Zum Thema viele Spieler sollte man sich mal als Vergleich die Liste von Aue ansehen, die ist nicht kürzer.

Lassen wir uns also erstmal überraschen was am Ende raus kommt beim angekündigten Einspruch.

Ist die Überraschung wohl ausgeblieben - Hanau hat´s vergeigt! :(