DieNicole Minden, Coburg, Dormagen, Hagen, Essen, Lübbecke mühen sich mit mäßigem Erfolg. Sonderfall Potsdam
Da könnte man auch den TV Hüttenberg hinzufügen, der ja gemeinsam mit der HSG Wetzlar die „Mittelhessen Youngsters“ ausbildet.
DieNicole Minden, Coburg, Dormagen, Hagen, Essen, Lübbecke mühen sich mit mäßigem Erfolg. Sonderfall Potsdam
Da könnte man auch den TV Hüttenberg hinzufügen, der ja gemeinsam mit der HSG Wetzlar die „Mittelhessen Youngsters“ ausbildet.
Welcher 2 Liga Verein bildet denn bitte eigene Nachwuchs aus, so effektiv das es am Ende reicht um oben und sogar um den Aufstieg mitzuspielen?
Das mal in 2-3 Jahren 1-2 Spieler hochkommen und mithalten können ok, mehr aber auch nicht.
Die meisten Vereine die bewusst nach oben wollen, investieren eher und holen sich gestandene Spieler, wie es massiv aktuell Nordhorn-Lingen macht.
Die Zeiten ich setzte auf eigenen Nachwuchs sind lange vorbei und damit erreiche in der 2 Bundesliga maximal unteres Drittel.
Die sogenannten „gestandenen“ Spieler haben oftmals in ihrer Vergangenheit die Jugendmannschaften der 2. oder 3. Bundesligisten durchlaufen, bevor sie Profi wurden.
Nur im Ernst, die RNL würden dann doch eher Großwallstadt als günstigen Ausbildungsverein nutzen um selbst für Nachwuchs zu sorgen.
Sicher nicht wollen das Großwallstadt irgendwann aufsteigt
Für die RNL böte sich wohl eine Kooperation mit den Eulen Ludwigshafen oder Schwetzingen/Oftersheim aufgrund der geografischen Nähe viel eher an.
Mitunter ist nicht nur das monetäre, was ihn ziehen lässt, sondern auch die bessere sportliche Perspektive, die sich in Coburg auftut….
Interessant an diesem Spieltag finde ich, dass man in Gelnhausen im Spiel gegen den bis dato Tabellenletzten aus Aldekerk mit 820 Zuschauern den zweitbesten Zuschauerzuspruch hatte - noch vor dem vermeintlichen Spitzenspiel in Hanau und dem Spiel des Publikummagneten aus Krefeld.
Ante galt damals als Riesentalent, als man ihn nach Gelnhausen holte. Sein Potential hat er immer mal angedeutet. Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte er aber wirklich nur ansatzweise erfüllen. Ging dann in die Oberliga nach Mitteldeutschland.
Würde mich sehr wundern, wenn er Ferndorf weiter helfen kann.
Na, ja, heute hat es wenigstens für 2x2 Minuten gereicht gegen seinen Ex-Verein. ![]()
Wenn man Hornke vorgestern in Kiel gesehen hat, muss man sich schon fragen, warum ausgerechnet Kastening den Vorzug erhielt… ![]()
Interessant, wie viele externe Spieler der TVG auf einmal wieder verpflichtet, aber die Zeiten mit Top-Talenten im eigenen Nachwuchs, die A-Jugend-Bundesliga spielen, ist eben leider auch erst mal vorbei.
Die Zeiten für die „kleinen“ Vereine abseits der Handballinternate und HLZ der Bundesligisten in der A-Jugend Bundesliga zu spielen sind wohl auch angesichts der Reformen des DHB bald vorbei. Wer im Rhein-Main Gebiet A-Jugend BL spielen will, dem bietet 24/25 wahrscheinlich nur in Nieder-Roden die Gelegenheit. ![]()
So weit ich weiß, ist Familie Strohl eng mit Bruchköbel verbunden… ![]()
Hast du ihn denn gesehen?
jaaaaa
Habe ihn in der Aufstiegsrunde in Hanau gesehen.
Reichmann ist ein Griff in die Mottenkiste! ![]()
Um es klar und deutlich zu sagen: Weder die Ösis noch die Kroaten haben mit Glück Erfolg gehabt, sondern das Unvermögen der deutschen Mannschaft hat dazu geführt, dass es gekommen ist, wie es ist.
Da ist Glück leider gar nicht der passende Ausdruck. Torchancen werden ja nicht genutzt, weil die Qualität im Abschluss fehlt oder der Torwart eben über das Können verfügt, den Ball zu halten.
Glück ist, wenn der Ball vom Pfosten abprallt und nicht die erhoffte Wendung nimmt…
Ich sehe es anders. Glück haben die Ösis und Kroaten gehabt, dass die DHB Auswahl soviele 100% ige Buden nicht gemacht hat. Sicher muss man daran arbeiten. Das dies quasi Automatismen werden. Die Mem´s Gidsel´s und Co. dieser Welt denken sicher nicht solange nach, beim Abschluss wie unsere jungen Leuts. Wichtiger ist es allemal, solche
Tormöglichkeiten zu generieren. Das aber haben sie bewiesen.
war der RA in Emsdetten wohl eine Nummer zu groß für Reichmann ![]()
Kracher 😄
Schwer vorstellbar, dass Reichmann noch das Format für die HBL hat. Wer ihn in Emsdetten in Liga 3 gesehen hat, kann da eigentlich nur mit dem Kopf schütteln ![]()
Dann auch wenn Großwallstadt eine hessische PLZ hat, ist es dann doch ein bayersicher Verein.
Das wird man aber in Unterfranken gar nicht gerne lesen, dass man ein bayrischer Verein ist. ![]()
Von der Vergabe hessischer PLZ dort vermutlich auch nicht. ![]()
Nein, Belter scheint ab Februar schon in Gelnhausen aufzulaufen.
So habe ich es auch gelesen.
Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Man sollte Stolz darauf sein was er für uns alle geleistet hat.
Und wir alle sind ein Teil dieser Gesellschaft , genau wie wir ein Teil dieses Landes sind.
Keiner werfe den 1. Stein !!!
Also für mich persönlich hat er rein gar nix geleistet.
Und als Vorbild taugt er auch nur als Sportler. Als Funktionär hat er selbst dazu beigetragen, dass er im Korruptionssumpf verwickelt war.
Hätte gerne auf das Sommermärchen verzichtet, wenn die moralischen Umstände vorher transparent gewesen wären.
So hat er auch dazu beigetragen, dass die gängigen Praktiken bei der Vergabe großer Sportereignisse weiter so gehandelt werden. Und ich fürchte, da ist der Schaden langfristig weitaus größer als die Befriedigung von Partikularinteressen.
der Nati
In der Schweiz wird die nationale Auswahl m.E. als „Nati“ bezeichnet. Hilft Weber da jetzt auch mit? ![]()
Dem TVG fehlt einfach eine 2. Mannschaft, die auf einem angemessenen Niveau spielt. Das empfinde ich als peinlich, dass die Reserve eines 2.Bundesligisten nur in der BOL spielt. Ist wahrscheinlich bundesweit auch eher die Ausnahme.