Beiträge von Panther99

    Schandmaul


    Ja klar kommen jetzt auch solche Parolen von Dir.
    War auch nichts anderes zu erwarten, da Du ja auch seit langen als absolut "eingefleischter Wallau-Fan" gilst, auch schon genügend AUFTRITTE hier in der Ländcheshalle hattest, und richtig gute Freunde hier hast, wie unser Ex-Manager !!! ;)


    Deine Aussagen tangieren mich wirklich nur am Rande.


    Mini


    Du kennst mich und ich kenne Dich ... das genügt !


    und ob Dir meine Schreiberei bzw. Schadenfreude peinlich ist oder nicht, überlasse ich Dir.


    Schade, das es auf der Homepage der SG kein Gästebuch mehr gibt, denn dann hättest Du nochmals die KOMMENTARE aus dem Odenwald nachlesen können aus der Saison 2005/2006 !


    und finde mal bitte einen "aktuellen Spieler" der SG der letzten 2 Jahre, der eine positive Meinung zu diesem Klub aus dem Odenwald hat ???


    Gottfried


    siehst Du ! Geht doch, ... Meinungsfreiheit kann doch jeder haben, Schadenfreude ist auch jedem sein eigenes Ding ... wenn er umgekehrt das natürlich auch vertragen kann !!!


    und glaub mir, ... das kann ich, ... und habe ich auch schon in anderen Zeiten als SG-Fan zu genüge abbekommen.


    @all


    für alle nochmal:


    Lest euch bitte die kompletten Einträge von mir nochmal durch ...


    Ich habe in keinem meiner Beiträge irgend jemand beleidigt noch angegriffen. Ich habe lediglich ganz einfach eine andere Meinung zu dem "Ränkespiel" des TVK in den letzten Wochen und finde dieses Theater, einfach milde gesagt, immer noch "übertrieben" !!!


    Das ist meine Meinung, und die werde ich auch weiter äußern ... und wenn jemand das nicht abkann, incl. vielleicht einen Schuß Ironie und natürlich ein bisschen Schadenfreude ( manchmal das Salz in der Suppe ! *grins* ) .... dann tut er mir menschlich einfach nur leid


    That´s Life :)

    Gottfried


    :D


    Du präsentierst ja mit deinem letzten Beitrag gerade wieder ein "absolut prächtiges Beispiel" für eure häufig "sehr typische und niveaulose Verhaltensweise" und euer "recht bäuerliches Auftreten" in der Öffentlichkeit. Typisch halt ....


    Dieses Verhalten auf der bayr.Seite des Odenwalds bzw. des Untermains ist ja gemeinhin schon über Jahre in vielen Handballhallen auf und neben dem Spielfeld äußerst bekannt !!!


    Also ich würde mich echt wundern, wenn ich jemals ein anderes Verhalten von euch erleben würde ...



    Außerdem ... ganz locker bleiben ... "ein bisschen Spaß muss sein" !!! ;) ....


    Ach ja, ... die Wette verlierst Du ... ich schaue mir lieber in Zukunft eure Sensations-Ergebnisse in der Regenliga regelmässig an !!!


    :hi:


    P.S.
    Die Zeit des Zapfenpflügers geht auch demnächst irgendwann mal zu Ende ... und in meinem Klo hängen wesentliche wichtigere Welt-Mitbürger !!! :lol:


    P.S.S.
    noch einen Hinweis ... das ist die Rubrik "2. Bundesliga Süd" ... also irgendwie FALSCH für euch zum diskuttieren, oder ???

    Na, da bin ich mal gespannt auf die Rolle des TVK in der REGIONALLIGA !?


    Es ist keine Frage, daß insbesondere die jungen Spieler wie Auerbach, Klühspieß und Liebald absolute Talente sind und das Zeug haben für höhere Aufgaben, aber ob sie schon soweit sind um Kirchzell in die "Spitzengruppe" der Regionalliga zu führen ... bezweifle ich sehr !!!


    Bernd Hofmann ist sicherlich auch eine Verstärkung aber aufgrund seiner Körpergröße halt ein klassischer Rechtsaussen und nicht im Rückraum einzusetzen.


    Kirchmann und Frank sind natürlich "regionalliga-tauglich" aber biede in ihren Leistungen zu unkonstant und insbesondere Frank sehr verletzungsanfällig.


    Hauptmann ist sicherlich ein genialer Denker in der Mitte, aber kein Shooter und wer soll ansonsten seine Schachzüge aufnehmen und abschliessen bzw. vollstrecken ???
    Der Verlust von Hetkamp, Schmeisser und Roos wiegen da schon recht schwer !


    Ach ja, ... bei Hauck und Volk wäre ich mir da nicht so sicher !!!


    Volk hat schon sehr erfolgreich bei der SG Leutershausen einige Jahre 2. BL gespielt, ist noch jung und will in Richtung Bundesliga noch was reissen. Deshalb glaube ich nicht, daß er besonders scharf ist auf Regionalliga bzw. besonders motiviert ist dort zu spielen.


    Bei Hauck ist es ähnlich und der hat sogar schon in Kronau Bundesliga gespielt ! Ich schätze auch, daß der sich nach dem Abgang von Peterson beim TVG über kurz oder lang doch zumindest dort etablieren wird.


    Also, ich glaube nicht ... daß die beide mehr als 5-bis 6 Spiele die komplette Runde bei euch machen !!!!


    Insgesamt schätze ich, das der TVK auf einen Mittelfeldplatz zwischen 7 bis 10 in der Regionalliga landen wird. Also von dem Niveau von Gross-Bieberau bzw. Saalouis weit entfernt !!!


    Aber wer weiß ... man kann ja auch in der Regionalliga ein paar mal juristisch "klagen" !!! :lol:

    loona2606


    würde mich "freuen" zu den Abstiegsfavoriten in der 1.BL zugehören, denn dann wären wir wieder dort, wo wir eigentlich hingehören und wohin es der TVK nie schaffen wird !!! :baeh:


    aber leider ist das halt "noch nicht soweit" !!! wird noch ein paar Jahre dauern ... denke aber, das das für den Verein gut so sein wird !!!

    demnächst SONDERARTIKEL in der HANDBALL-WOCHE:


    "TV Kirchzell ... unser Kampf gegen die HBL"


    Ein Drama in mehreren Akten ...


    Hauptstarsteller:


    Stefan Schwab, TV Kirchzell und Uwe Stemberg, HBL


    sowie


    einige weitere Protagonisten wie Manuel Poch, Wim Hetkamp, das Bundesgericht, eine Vorzimmer-Dame des TV Willstätt, ein Zapfenpflücker, einige Verbände und Pass-Stellen und ein ganze Schar Juristen und sogenannter Juristen.


    1. Akt - "der Pass des Herrn P." und sein weiterer Ablauf:


    Mitte September 2007 ( die Runde hat begonnen ) - die Revision des TVK wird abgewiesen.
    Doch kein Problem für den TVK, KLAGEN macht ja mehr Spaß als Handball und die Herrschar der Kirchzeller Juristen findet "Verfahrensfehler" von Anfang an, klagt dagegen, bekommt jetzt Recht und das komplette Verfahren wird von vorne aufgerollt.


    Mitte März 2008 - inzwischen arbeiten die besten renomiertesten Anwälte Deutschlands für den TVK - endgültiges Urteil:
    Der TVK hat Recht, will aber kein Schadensersatz sondern, verdammt nochmal 2. Liga spielen.


    Deshalb klagt man erneut auf ANNULLIERUNG der gesamten Runde 2007 / 2008 und beantragt den sofortigen NEU-START der Runde Mitte März in allen deutschen Handball-Ligen.


    2. Akt - "das Pokalspiel"


    Hmm, auch hier wird der TVK im Spätherbst nochmal "aktiv" !


    Moment mal Herr Stemberg, wird sind doch zwischenzeitlich Regionalligst !!!
    (Entscheidung Mitte September - ohne Berücksichtigung des neu aufgerollten Verfahrens)


    Deshalb hätten wir ja offiziel HEIMRECHT gegen den TV Willstätt gehabt, und darum KLAGEN wir !!!


    Resultat: Mitte Januar 2008 nach Durchlauf sämtlicher Instanzen ...


    Der TVK bekommt Recht und sämtliche Pokalrunden müssen mit sofortiger Wirkung wiederholt werden !!!


    3. Akt - "der Wechsel des Wim H."


    Ja, richtig .... man hat 3 MONATE Zeit gegen die Vergabe der Spielberechtigung zu klagen.


    Machen wir doch auch vom TVK ! Für was hat man dann den ganzen Kader "voller Juristen" ... aber bitte schön ... erst 1 Tag vor Ablauf der Frist !!!


    Die Klage, incl. Berufung, Revision und Revision der Revision wird aber erst 1 Tag nach Ende der Aufstiegsrelegation zur Bundesliga im Juni 2008 entschieden.


    Da aber dort die SG Wallau mit dem Spieler Hetkamp drin stand, ... wie nun festgestellt, aufgrund einer "unberechtigten Spielberechtigung", ausgestellt durch Herrn Stemberg ... muß leider die komplette Relegation "im August 2008" wiederholt werden. Wallau bekommt die Punkte aberkannt, steigt ab und ....


    Moment ;) ... die Runde wird lt. 1. Akt doch sowieso wiederholt, oder ???


    Hmmm ?(


    Ach ja,


    aufgrund des TERMIN-CHAOS was in Deutschlands Handball-Hallen ausgebrochen ist, wird entschieden, daß "Heiner und seine Buben" das Event in Peking absagen und die Top - Vereine sich freiwillig aus allen internationalen Wettbewerben zurückziehen.


    Denn, da der TVK nun so erfolgreich geklagt hat, alles neu gespielt werden muß zwischen März und August 2008 ( im September 2008 geht ja dann die neue Runde los) ... da hat man für so Spaßspiele wie Kiel gg. Ciudad und HSV gg. Barcelona absolut keine Zeit mehr.


    Außerdem "droht" der TVK mit dann der nächsten Klage


    Der TV KIRCHZELL .... der MÄCHTIGSTE HANDBALL - CLUB der WELT ??? ;)

    ghettoyouth


    Bist Du da 100% sicher ? Der Spieler Hetkamp sagt da was ganz anderes. Es gab von Ihm nie eine schriftliche oder mündliche Zusage für die Saison 2007/2008 ! Schon gar nicht incl. der Regionalliga-Zugehörigkeit !


    Im übrigen ...


    Die Regionalliga Südwest liegt in der Zuständigkeit beim Südwestdeutschen Handball - Verband. Diesem wiederum gehört der hessische Verband an, dem wiederum der TVK "spieltechnisch" mit allen seinen Mannschaften angehört.


    d.h. irgendeine Anzeige beim bayrischen Verband ist unerheblich, da dieser Verband nicht zuständig ist, die HBL ist auch nicht zuständig, da Kirchzell lt. momentanen offizielen Status kein Zweitligist mehr ist...


    Ergo ... liebe Kirchzeller ... falsche Baustellen ... euer Fehler !


    Doch das hätte eh nichts geändert, weil, wie schon gesagt, Hetkamp keinen schriftlichen Vertrag mit Euch für 2007/2008 hatte.

    Richard74


    Nein, kommentieren muß Du gar nix !!!


    Ich will Deine Zeit und die Zeit des TVK auch nicht in Anspruch nehmen, denn Ihr braucht sie ja genügend um eure endlosen Kämpfe am GRÜNEN TISCH zu führen, anstatt wieder zum Sport zurückzukehren !!!


    Mag sein, daß Ihr hier einige Sympathisanten für euer Unterfangen gegen die HBL findet, doch bei den Verantwortlichen vieler Clubs in der 1. und 2. Bundesliga löst Ihr wirklich nur "mitleidiges Kopfschütteln" aus.


    und dann die "beleidigte Leberwurst" bzgl. Pokal zu spielen ist dann noch die absolute Krönung des ganzen !!!


    @all


    Mag sein, daß die Juristen hier tausend Punkte finden, was das Bundesgericht alles falsch gemacht hat ....


    Fakt ist aber, daß es bei einem Vereinswechsel von der Kreisklasse bis zur Bundesliga zu 99% so abläuft....


    Der Spieler entscheidet sich für einen neuen Verein, er geht zu seinem alten Verein und lässt sich seinen Spielerpass samt Freigabe und Vereinsstempel geben und überreicht diesen alten Pass seinem neuen Verein zur Beantragung einer neuen Spielberechtigung.


    von einer "geforderten" ABMELDEBESTÄTIGUNG habe ich noch nie etwas gehört, erlebt oder mitbekommen bzgl. Pass-Freigabe !!!


    Bei einer Kündigung einer Vereinsmitgliedschaft ist das etwas anderes, aber darum geht es ja hier nicht in diesem Fall !


    Deshalb ist für mich diese Kirchzeller Vorgehensweise nachwievor kleinkariert, "in den Krümmeln" suchend, nervig, und dem momentanen Stellenwert des Handballs nicht gerecht werdend.


    Siege darf man feiern, Niederlagen sollte man aber auch akzeptieren !!!


    Der TVK ist am letzten Spieltag durch ein "selbst verschuldete Heim-Niederlage" gegen Friesenheim abgestiegen ... und sollte das auch akzeptieren !!!

    meine Güte ... :nein:


    Oooh, Ihr Kirchzeller ....


    Ihr werdet anscheinend überhaupt nicht müde euch eure Ligazugehörigkeit in der ZBL Süd am grünen Tisch zu erstreiten ???


    Erstens hatte Ihr doch sportlich alle Möglichkeiten die Klasse zu erhalten und zweitens macht Ihr euch doch langsam in "ganz Handball-Deutschland" lächerlich !!!


    oder stecken andere Gründe hinter euren verzweifelten Bemühen die 2. Liga zu erhalten, wie z.B. .... in der Regionalliga keine gescheite Mannschaft zusammen zu bekommen, ....


    -da Hauk, Schmeißer und Volk sonst kein 2.Spielrecht vom TVG bei Euch erhalten ???


    -ein Hauptmann keine Motivation mehr auf die Regionalliga hat und aufhören will ???


    -ein Hetkamp, ein Knobloch, ein Ehrlich und ein Lahme jetzt eh schon definitiv weg sind ???


    -Ihr eh kein Geld zu Verfügung habt für Neuverpflichtungen und leider auch keine gescheite Jugend mehr habt, die die personellen Löcher stopfen könnten ???


    (ein Achim Kirschbaum und ein Daniel Frank können die Regionalliga nicht alleine spielen !!! )


    Sooo gesehen, könnte ich doch Recht haben ... und Ihr hofft mit eurer unbegründeten "Spiel" sm grünen Tisch nur eure weitere Existenz zu sichern und natürlich die "Gunst" des TVG ... denn von dort seit Ihr doch schon seit Jahren abhängig !!!


    Naja, wie sagt man so schön ... "es kommt alles wieder zurück" ... insbesondere eurer AUFTRETEN und eure SCHADENFREUDE gegenüber uns nach der Saison 2006


    :hi:


    P.S. ... und übrigens, der Zapfenplücker hat auch noch nie eine ABMELDE-BESTÄTIGUNG ausgefüllt, wenn irgendeiner seiner Jungs in der Vergangenheit mal von Kirchzell weggegangen ist !!!

    Wenn man das Kriterium "NEULING - 1.Saison in der 1.Bundesliga" nimmt, dann heißt meine Wahl ganz eindeutig:


    1. M.Strobel
    2. M.Allendorf
    3. A. Kogut
    4. T.Remer


    alles "gute junge Kerle" die sich in ihrer 1.Saison Bundesliga und in Ihren Vereinen super präsentiert haben ...


    das Kriterium 2. Liga halte ich bzgl. der Wahl eines "Rookie of the Year" für nicht zulässig, da ja ein "junger Spieler" gewählt werden soll, der sich im KONZERT DER GROSSEN durchgesetzt hat !


    Also als Mindestanforderung sollte man deshalb schon die Leistung des jenigen jungen Spielers ausschließlich in der 1. Bundesliga bewerten ...


    Im übrigen ist es schon eine richtig "famose Leistung und ein grandioser Erfolg" sich als Neuling in einer so starken Liga mit so vielen Weltklasse-Leuten halbwegs Spielanteile sich zu sichern und auf sich aufmerksam zu machen !!!


    Gratualation an alle diese Jungs :klatschen:

    [QUOTE]


    Wallaus erster Anzug passt
    Handball-SG setzt sich gegen chinesischen Meister mit 30:28 durch





    Überwindet einmal mehr die chinesische (Abwehr-)Mauer: SG-Kreisläufer Fabian Bohnert (3) beim 30:28-Erfolg der Wallau/Massenheimer gegen den Meister aus dem Reich der Mitte.
    rscp
    Vom 05.09.2005


    WALLAU Dem Regio-Team der SG Wallau/Massenheim ist die Generalprobe vor dem Rundenstart am kommenden Wochenende geglückt. In der Ländcheshalle gewann die Mannschaft von Trainer Jörg Schulze gegen den chinesischen Meister Chinese Army Club 30:28 (17:13).



    Von


    Uwe Martin


    Insbesondere in den ersten zwanzig Minuten war die Mannschaft von Schulze kaum zu stoppen. Kompromisslos in der Abwehr, flexibel und druckvoll im Angriff, schnelles Umschalten bei Gegenstößen - die schnelle Führung (6:3/10.) war verdient. Und die Gäste aus China? Nun ja. Anfangs probierten es die Asiaten mit zwei Kempatricks (die grandios misslangen), eher für die Galerie waren auch die beiden (erfolglosen) Pässe vom Links- zum Rechtsaußen. Zwar stand der chinesische Meister in der Defensive recht ordentlich, im Angriff jedoch sahen die 350 Zuschauer etliche Ballunsicherheiten und oftmals harmlose Wurfversuche.


    Als Wallaus Torwart Matthias Beer nach einer guten Vorstellung (ein gehaltener Siebenmeter inklusive/17.) in der 20. Minute Platz machte für Timm Großkurth, lag seine Mannschaft bereits 13:5 in Führung. Den größten Anteil daran hatte Linksaußen Michael Allendorf. Der Jugend-Nationalspieler überragte bis zur Pause alle Mitspieler, was ihm ein ziemlich dickes Lob seines Trainers einbrachte. "Michael ist bestechend in Form. Er hat überdurchschnittlich gut gespielt." Allendorf kam bis zur Pause auf zehn Treffer. Und dies sowohl von seiner Stammposition, nach Gegenstößen und bei Siebenmetern.


    Die personellen Wechselspiele bei Wallau gingen nach der Pause weiter. Darunter litten allerdings auch Spielfluss und Konzentration. Der Chinese Army Klub, angetreten mit acht Nationalspielern, holte auf und kam in der 41. Minute erstmals zum Ausgleich. 120 Sekunden später glückte den Gästen gar die Führung. Im Wallauer Tor stand jetzt Dennis Tillmann, und er musste zunächst öfter hinter sich greifen, als ihm lieb war.


    Kapitän Ralph Gassmann verkürzte in der 46. Minute jedoch auf 21:22 und seine Mannschaft legte allmählich wieder ihre Desorientierung ab. Zwar traf Lei Cui in der 56. Minute nach einem diesmal geglückten Kempatrick zum 28:26, doch die SG kämpfte weiter. Mit seinem vierzehnten und letzten Tor glückte Allendorf das 28:28 (58.) - direkt anschließend wurde seine Galavorstellung mit einer Zwei-Minuten-Strafe zwangsweise beendet. Für die Entscheidung zugunsten der SG sorgten schließlich Tillmann mit einem gehaltenen Siebenmeter (59.) sowie Stefan Bonnkirch (59.) und Fabian Bohnert (60.) mit den beiden letzten Wallauer Toren.


    "Der erste Anzug passt", sagte Schulze nach dem Schlusspfiff. Allendorf (14/4), Jens Ehrmann (5) sowie Kreisläufer Bohnert und Rechtsaußen Bonnkirch (beide 3) trafen am besten für Wallau.



    P.S. auch ich werde schnellstmöglich versuchen meinen Benutzernamen zu ändern !!! :)

    vr316


    Ok, ich stand zwar nicht "auf" dem Spielfeld wie Du, aber genau daneben !!! ;)


    Deine Erklärung akzeptiere ich, wollte mit meiner Stellungsnahme nur nochmals darauf hinweisen, das im Mai/Juni verschiedene Kommentare und regionale Presseartikel von verschiedenen Personen und Journalisten bewußt lanciert wurden, um neben der damaligen Problematik mit dem Buli-Team zusätzlich für zusätzliche Unruhe zu sorgen. Du warst halt auch einer derjenigen die gnadenlos jeden erschienen Artikel hier hereingestellt haben.


    Dies alles fand ich damals gegenüber den Jungs nicht fair, denn sie sollten eigentlich sich zu dem genannten Zeitpunkt auf andere Dinge konzentrieren als ihre eigene Wechselsituation !!!
    Du als "Spieler" weißt doch sicherlich selbst, wie häufig auch hier in der HE oder im Internet insgesamt auch die meisten Spieler und Trainer unterwegs sind und entsprechende Aussagen auch im nächsten training in der Kabine diskuttiert werden !?


    Also, ok, ... Schwamm drüber, schauen wir mal was in der ZBS und in der Regionalliga für beide Vereine am Ende der Runde rauskommt !?


    @Wieland


    Ok, ... war meine Meinung im Sommer 2004 !!!


    letztlich eine "Entscheidung der TSG - Verantwortlichen" ! :nein:


    aber wer das gestrige Spiel gesehen hat, hat eigentlich gesehen in welcher Mannschaft der beste Linksaußen im Rhein-Main-Gebiet spielt !!!
    ... das war deutlich und von jedem Zuschauer nicht abzustreiten !


    Ich fand sogar Jörg Bredemühl als zweiten Mann von Münster in seiner wenigen Einsatzzeit noch deutlich effektiver.


    Ich glaube nach wie vor daran, das für Münster andere Spieler als K.Bengs die "Kartoffeln aus dem Feuer" holen, und ich glaube auch weiterhin, das Karsten ein Spielertyp ist, der schwierig in ein entsprechendes Mannschaftsgefüge zu integrieren ist !!!


    ( frag mal in Bieberau nach ! )


    in diesem sinne :hi:

    vr316


    Ja,Ja, ... nun sieht man mal mein lieber Handball-Experte vr316 wie Du recherierst und wie informiert Du bist !!!!! :nein:


    aber immer wieder in den letzten Wochen, insbesondere "während" der A-Jugend Meisterschaftsspiele um die Deutsche, gegen die SG "sticheln" und "hetzen" !!!! :pillepalle:


    Hättest Du Dich mal genau über die jeweiligen Spieler auch mal namentlich informiert, hättest Du vielleicht eher mal gemerkt was für ein Käse Du wochenlang von Dir gegeben hast !!!!


    Mini hat vollkommen recht, Yves Gramlich war schon letztes Jahr im Kader und ein Weggang war bei ihm nie im Gespräch. Schimmelbauer ist Jahrgang 87 spielt noch in der A-Jugend und jetzt in der Oberliga und auch bei ihm war nie ein Weggang im Gespräch.
    Eric Heidelmann weiß ebenfalls genau warum er aus "perspektivischen Gründen" in Wallau bleibt.


    Bleiben also noch 2 Spieler der Wallauer A-Jugend die nach Dotzheim gehen: Julian Walldorf, der allerdings bis Ende Oktober im Ausland ist, und Sebastian Schermuly, der schlicht und ergreifend sich in Wallau nicht einem Konkurrenzkampf im Tor mit T.Großkurth und D.Tillmann
    stellen wollte ! ... seine Sache !!!


    So genug informiert, hoffe Du kapierst jetzt langsam das Du über Wochen in deiner Ansicht falsch gelegen hast !!!


    Du hast hier im Forum "Unruhe" verbreitet und unterstelltest in deinen Kommentaren über diese Thematik den SG-Verantwortlichen dauernd die Unfähigkeit diese "sensationelle A-Jugend" bewußt keine Perspektive bieten zu wollen !!!


    Da lagst Du leider ganz, ganz falsch ... aber jetzt bin ich mal gespannt, denn "Größe" würdest Du zeigen, wenn Du hier auch mal zugeben würdest, das Du in deiner Einschätzung geirrt hast !?!?


    bis dann :hi:

    31.07.2005 //// Allgemein



    Tolle Bilanz der erfolgreichen A-Jugend des DHB:


    Nur drei Niederlagen in fast vier Jahren




    Die deutsche A-Nationalmannschaft von Heiner Brand ist Europameister. Die Junioren von Trainer Martin Heuberger sind Europameister. Und auch die A-Jugend von Trainer Wolfgang Sommerfeld (im Foto rechts neben H. Brand und M. Heuberger) siegte bei den Offenen Jugend-Europameisterschaften vor wenigen Tagen in Schweden. Erfolg auf der ganzen Linie. Der männliche Handball-Nachwuchs, für den DHB-Trainer Klaus-Dieter Petersen verantwortlich zeichnet, ist auf dem Vormarsch. „Auch mit der Nachwuchsarbeit sind wir beim DHB in der Weltspitze angekommen“, meint Wolfgang Sommerfeld. http://www.dhb.de sprach mit dem Mann aus Bayern, der zusammen mit Georg Jaunich die erfolgreiche U-19-Auswahl betreut.



    Mitte des Monats holte sich die deutsche U19-Auswahl den inoffiziellen Titel des Jugend-Europameisters. Sehen Sie einen Makel darin, dass es sich nicht um eine offizielle EM handelte?
    „Ich sehe darin überhaupt keinen Makel. Die Dänen, Serbien & Montenegro sowie Kroatien nehmen nächste Woche an der Jugend-WM in Qatar teil und fehlten deshalb in Schweden. Dafür waren die starken Spanier, die bei der letzten EM noch fehlten, wieder mit an Bord. Wir haben alles, was Rang und Namen hat, souverän geschlagen, und ich bin stolz auf diese Leistung.“


    Es war der letzte Auftritt dieser erfolgreichen A-Jugend, die jetzt ins Junioren-Lager wechselt. Wie lautet die Bilanz dieses Teams?
    „Wir haben in knapp vier Jahren und in 43 Spielen nur ganze drei Spiele verloren. Ein Abschluss, der sich sehen lassen kann, wie ich meine. Die drei Niederlagen handelten wir uns übrigens allesamt gegen Dänemark ein. Die schmerzlichste war die in Belgrad bei der letzten Europameisterschaft, als wir nach einer einzigen Niederlage nur den 5. Platz belegten.“


    Wie zeichnet sich diese Mannschaft aus?
    „Sie legt wie unsere A-Mannschaft ein sehr hohes Tempo vor, ist abwehrstark und präsentiert sich charakterlich einwandfrei. Die größten Fortschritte in den letzten Monaten waren vor allem im taktischen Bereich erkennbar. Wo immer die Mannschaft auch auftrat, mit Lob für ihr spielerisches Können wurde nirgendwo gespart.“


    Von welchem Spieler werden wir denn sicher noch hören in der näheren Zukunft?


    „Auch wenn ich nur ungern jemanden aus der Mannschaft herausheben möchte, so ragen doch Uwe Gensheimer von der SG Kronau/Östringen und Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten) etwas hervor. Die Beiden sind nicht nur in unserem Team zu Leistungsträgern gereift, sondern auch in ihren Vereinsmannschaften. Aber ich bin sicher, auch von anderen werden wir in der 1. oder 2. Bundesliga noch hören. Und ich bin gespannt, wie diese Mannschaft sich bei den Junioren schlägt.“
    CH

    GRATULATION MICHAEL - SUPER !!!


    Printausgabe vom 06.08.2005


    Ein Wallauer siegt in Göteborg


    Wallau. Erst vor zwei Wochen endete die Handball-Saison für Michael Allendorf. Dann konnte der Wallauer in seinem Urlaub in Ägypten erstmals ausspannen und so langsam Revue passieren lassen, was er in den vergangenen Monaten so alles erlebt hat. Der 18-Jährige absolvierte eine sehr gute Regionalliga-Saison bei der SG Wallau/Massenheim II, die am Ende Dritte wurde.


    Doch das war nicht alles. Der Linksaußen kam zu Einsätzen in der Bundesliga-Mannschaft, war gegen die SG Flensburg-Handewitt und beim THW Kiel auf dem Parkett. Und als seine Teamkollegen


    Handball
    Wichtige Nachrichten sofort aufs Handy bekommen. Eil-Meldung als SMS. Ob Tsunami, neuer Papst oder Kanzler-Wahl.
    Die FNP-Redaktion informiert Sie sofort!
    aus der Regionalliga-Mannschaft ihre erste Pause hatten, spielte Allendorf mit der Wallauer A-Jugend ganz groß auf und wurde Deutscher Meister. Viel Zeit zum Feiern hatte er nicht, denn der nächste Höhepunkt wartete. Mit der Jugend-Nationalmannschaft stand die inoffizielle Europameisterschaft in Göteborg auf dem Programm. Und am Ende freute sich Allendorf über seinen zweiten Titel in diesem Sommer.


    Der Wallauer kam in Schweden in jedem Spiel zum Einsatz – und zu Torerfolgen. Dabei spielte er nicht nur auf seiner angestammten Position Linksaußen, sondern bekam viele Einsatzzeiten am Kreis: «Mit dem Kronauer Uwe Gensheimer hatten wir einen überragenden Spieler auf Linksaußen. Aber auch für mich lief es gut. Ich habe in jeder Begegnung etwa eine Halbzeit gespielt und habe getroffen.» Ihm kam zugute, dass er vor der Abwehr vorgezogen deckte und so Anspielstation bei Tempogegenstößen war.


    Die Deutschen hatten einen schweren Auftakt. Mit viel Mühe gewannen sie mit 18:17 gegen Spanien. «Wir lagen zwischenzeitlich zurück und waren froh, dass wir noch gewonnen haben», erinnert sich Allendorf. Leichter wurde es gegen Bulgarien und Österreich. So kamen die Deutschen als Gruppensieger in die Hauptrunde und bezwangen dort Lettland, Katar und die Schweiz. Damit stand Deutschland im Halbfinale und traf auf Schweden. «Da hatten wir 1500 Schweden gegen uns, und es war richtig heiß. Ich glaube, so heiß war es noch nie vorher dort», erzählt der 18-Jährige, «die Hallen waren gar nicht dafür ausgerichtet, es gab keine Klimaanlagen. Ich dachte schon, dass die Hitze beim Finale in Kornwestheim nicht zu überbieten wäre. Doch es war noch härter». Allendorf hatte mit seinem Team nur in der ersten Hälfte Probleme. «In der zweiten Halbzeit war alles klar. Zehn Minuten vor Schluss haben wir langsamer gemacht», beschrieb der Linksaußen das 25:19 seiner Mannschaft. Noch am selben Tag wurde in der größeren Göteborger Halle das Finale auch über die volle Distanz gespielt. Dabei trafen die Deutschen auf Russland, beherrschten den Gegner und freuten sich beim Stand von 27:20 wenige Minuten vor Schluss bereits über den Turniersieg. «Da haben wir etwas lockerer agiert», erinnert sich Allendorf, «das 30:28 täuscht darüber hinweg, dass die Russen in der letzten Minute drei Tore gemacht haben».


    Am Montag beginnt nun die Saisonvorbereitung. Der Wallauer freut sich schon wieder auf die neue Runde. Er ist geblieben, möchte mit der nun verstärkten Mannschaft in seinem dritten Jahr dort etwas erreichen. «Unser Trainer Jörg Schulze hat gesagt, dass wir oben angreifen wollen. Ich wollte auf jeden Fall hier bleiben, als ich das dann vom Trainer hörte, wollte ich mich auf Wallau konzentrieren», erklärt der 18-Jährige, warum er kein Zweitspielrecht angenommen hat. Er war bisher nur selten im Training, konnte dort aber schon ausmachen, dass die Stimmung noch besser geworden sei. Für sich hofft er, dass er auf ähnlich hohem Niveau spielen kann wie in der vergangenen Saison: «Vielleicht kann ich etwas konstanter werden. Der Martin Lorenz, der stärker als ich in der Abwehr ist, ist nach seinem Kreuzbandriss wieder fit. Ich hoffe, dass ich dennoch meine Leistung bringen kann.» Dass er mit der ersten Mannschaft in der Regionalliga spielt, ist für Allendorf nicht tragisch: «Wir haben ein besseres Umfeld. Das hat seine Vorteile.» Nach etwas über 30 Länderspielen heißt es für ihn, Abschied zu nehmen vom Jugend-Nationalteam. Mit konstant guten Leistungen bei Wallau möchte er sich nun für die Junioren-Nationalmannschaft empfehlen. (vho)


    Frankfurter Neue Presse vom 6. August 2005

    an die "Großwallstädter Fans":


    1. Ich habe euch im Gegensatz zu der letzten Bemerkung von Haruki "nicht beleidigt" !!!


    2. Ich bleibe bei meiner Aussage, daß der TVG sich definitiv am extremsten am ehemaligen Spielerkader der SG bedient hat und somit der Name "Groß-wallau-stadt" durchaus zutrifft !!!


    3. Ich bin mir genauso sicher, daß ihr von unseren Spielern deutlich weniger bekommen hättet, wenn Wallau die Lizenz bekommen hätte !


    4. Ich wehre mich nach wie vor gegen jede Behauptung "während des Lizenzierungsverfahrens" hätte es von den zu diesem Zeit in der Verantwortung stehenden Personen irgendwelche "absichtlichen unschönen oder kriminelle Machenschaften" gegeben um sich die Lizenz zu erschleichen !!!


    auch nicht von irgendwelchen Fans aus der näheren Umgebung !!!

    ... schimpft Ihr nur auf die SG !!!


    es werden andere Zeiten kommen, bei uns ... aber auch bei etlichen anderen Vereinen, deren FANS sich gerade mächtig aus dem Fenster lehnen !!!


    und trotzdem bleibe ich zumindest für die gesamte Saison 2005 / 2006 bei dem Begriff:


    GROß - WALLAU - STADT ;););)

    haruki


    Fakt ist ...


    mit KLEIN, IMMEL,TIEDGE und ROMMINGER seit IHR, der TVG, der Verein der sich am häufigsten aus der Insolvenz-Masse der Panther bedient hat !!!


    Ok, jetzt habt ihr eine Super-Truppe zusammen, aber ich würde mich nicht so arg so dem Fenster lehnen, denn es gab auch vor nicht solanger Zeit andere Schlagzeilen über den TVG !!!


    Bsp.: Managerwechsel, Abstiegskanditat, etc. ...


    und noch was:


    "Beweise" mir doch mal bitte, ob Du über Kenntnisse verfügst, die klar belegen, das es in Wallau "bewußt" kriminelle Machenschaften gegeben hat ???


    Also Vorsicht auch nach GROßWALLAUSTADT ... wenn man etwas nicht 100% genau weiß .... besser "KLAPPE" halten !!!


    P.S. mal sehen wie Ihr euch zu Rundenanfang in der SAP-Arena schlagt !!!

    MEGA - grinsssssssssssssssssssssss !!!!



    Münsterer


    Du bist wirklich ein typisch Münsteraner Neidhammel ! :pillepalle:


    aber ich verzeihe Dir deine Meinung großzügig, denn alleine die jahrelange "spezielle" Rivalität unserer Handball-Vereine bringt solche unsachlichen Kommentare von Fans wie Du mit sich !!!


    Deinen sachlich sehr geringen Kenntnisstand beweißt Du mit der Frage nach dem Begriff "Perspektiv-Kader". Hier plapperst Du nur irgendwelche Parolen nach, die Du irgendwo in der Zeitung oder im Internet gelesen hast.
    Die Abgänge nach Dotzheim wurden hier auch schon desöfteren erörtert und speziell für Dich ... alle wichtigen und regionalliga-tauglichen Spieler wurden gehalten !!!


    aber aufgrund deiner Bemerkungen werde ich mir nun mal den Jugendspielplan der A- und B-Jugend ganz genau ansehen und mir die Spiele gegen die TSG-Jugend genau vormerken !!!


    Anschließend sprechen wir uns wieder, ok ??? ;)

    Münsterer


    Neid ? ;)


    kein BLABLA bitte !!! :pillepalle:


    die TSG sollte erstmal "erfolgreiche Jugendarbeit" machen und dann sehen wir weiter !
    Die Jugendzeiten von Bansa, Mauch, Mantel und Co. sind schon längst vorbei und wo ist denn euer "Perpektiv-Kader" den es in etlichen Vereinen in Deutschland gibt ??? ;)


    Also, macht eure Hausaufgaben im Jugendbereich, dann kommen vielleicht auch Spieler aus Goldstein, Ober-Eschbach, oder ein russisches Talent aus Weiterstadt zu Euch und nicht zur SG !!!


    Aber so ganz fehlt mir der Glaube das ihr das schafft !!!


    :hi:

Anzeige