Zhuk spielte bis 2022 in Russland und wechselte im selben Jahr zum TVG, um nach einer Saison zum TVK zu gehen. Ich denke nicht, dass der TVG ihn zurückholt, falls es überhaupt Überlegungen gibt, einen LA zu holen.
Beiträge von Schleicher
-
-
...oder den gar achten Spieler
-
Hat Schauer wieder gespielt?
Ja. Er hat wieder gespielt.
-
Überraschend war für mich auch, dass Buchele im Tor angefangen hat. Mal vom letzten Spiel abgesehen, waren die Leistungen (im Jahr 2025) von Minerwa und Hanemann so schlecht nicht. Zu den Trainingsleistungen kann ich natürlich nichts sagen. Wie Rotbart schon zu Meddeb und Battermann schrieb, ist auch das aus meiner Sicht eine riskante Verpflichtung gewesen. Das kann gut gehen oder man macht sich da unnötig eine Baustelle auf. Begeistert waren Minerwa und Hanemann bestimmt nicht. Sicher auch kein Vertrauensbeweis seitens des TVG.
-
Ich hoffe auch, dass der TVG einigermaßen vom Verletzungspech verschont bleibt und die aktuell Verletzten wieder spielen können. Dann dürfte der TVG nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
-
9 Monate Vertrag dürfte Roth noch gehabt haben (Oktober 2024 bis Ende Juni 2025)
Da gab es durchaus schon Trainerentlassungen im Profisport mit längerer Restlaufzeit
+ Option, um eine Saison zu verlängern...
-
Bardina hat verhältnismäßig lange für Kahl/ Kleinostheim bzw. danach nochmal für Waldbüttelbrunn gespielt.
-
Zum Fall mit Gemp kurz vor Schluss meine ich gesehen zu haben, dass die Schiedsrichter die Betreuer hereingewunken haben, aber es kam niemand aufs Spielfeld. Deshalb haben die SR es so ausgelegt, dass er trotzdem 3 Angriffe aussetzen muss.
Reicht nicht sogar das alleinige Reinwinken?
-
Ist Ante eigentlich noch im Kader?
Wenn ich mich nicht irre, ist er bei den Bergischen Panthern untergekommen.
Handball: Bergische Panther gewinnen eigenes Turnier kampflos | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)
-
Wie findet ihr die Neuzugänge bisher? Haben wir uns verstärkt oder eher nicht?
Tor - ich denke das Gespann kann mithalten mit dem der letzten Saison. Wenn Bruno zur alten Stärke findet, sowieso!
Kreis - bleibt Gempp Verletzungsfrei und findet zurück auf sein Leistungsniveau, sind wir hier definitiv besser als in der Rückrunde. Ob’s besser als mit Corak wird, muss man sehen.
RL - Ich mag den Spielertyp Kretschmer. Erhoffe mir da, gerade in der Defensive einiges. Zudem wird er uns medial berühmt machen
RM- Diesen Spieler kann ich nicht einschätzen.
RR - Horner ist sicher kein schlechter, hat letzte Saison aber nur drei Spiele gemacht. Wird Bandlow nicht ersetzen können.
RA - ich glaube nicht dass Joel Zimmer so viele Minuten bekommen wird, würde mich aber freuen wenn wir den nächsten Shootingstar in unseren Reihen hätten.
LA bewusst ignoriert?
-
...und Roosna ist schon wieder weg
-
Abmeldung weniger. Aus der U23 wird die U20. Man bleibt aber drittklassig.
Dritte Liga: U23 des VfL Gummersbach ist Geschichte - Rundschau Online (rundschau-online.de)
-
Ich bezweifle mal, daß Schorle ein "Übungsleiter" oder "Trainer" ist.
Ohne Wikipedia bemühen zu müssen: Den Begriff "Übungsleiter" habe ich (und möglicherweise viele andere auch) in der gemeinen Handballwelt als Synonym für die Begriffe "Trainer" o. "Coach" kennengelernt.
-
Bin gespannt, ob man mit ihm verlängert. Er wird nicht zu den Geringverdienern unter den Übungsleitern gehören.
-
Liebe spielleitende Stelle - diese Kommentatoren-Leistung MUSS ein Nachspiel haben !!
Das dachte ich mir spätestens auch, als einer beiden schlussfolgerte, dass der DHB möglicherweise den finanzstärkeren Verein aus NRW in der 2. Liga haben möchte.
-
Die Aussage "Die haben gut trainiert, waren charakterlich alle top und haben sich untereinander gut verstanden" verstehe ich als schallende Ohrfeige in Richtung der Spieler. In einem Arbeitszeugnis würde vermutlich "sie waren stets bemüht" stehen. Fast schon besorgniserregend, wenn ein Trainer so etwas sagt.
-
Bin gespannt wie kommende Saison die Rollen verteilt sein werden. Für mich ist Bruno die Nummer eins im Tor, am Kreis sehe ich im Angriff Gempp klar vorne, Röller und Mohr in der Abwehr (bis die erste Rote Karte kommt). RL klar Kretschmer, RM Stark, RR eher offen, RA Schalles. LA ändert sich ja nix, könnte mir vorstellen dass Flo seine letzte Saison spielt und Moritz noch mehr Einsatzzeiten bekommt.
Auf Brunos Rolle bin ich sehr gespannt. Seine Spielminuten waren ja überschaubar, obwohl Pedros nicht ganz so stark war wie im Vorjahr.
-
- um eine größere Reichweite zu erzielen, geht der TVG mit dem Spiel gegen Minden nach Frankfurt. Mal ehrlich, wen soll denn das Spiel des 13. gegen den 15. der zweiten HBL hinter dem Ofen hervorlocken? In meinen Augen ist das der Versuch, analog der damaligen HSG Rhein-Main, sich mit irgendeinem Aktionismus im Gespräch zu halten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TVG in Frankfurt und Umgebung (Richtung WI, GI und LM) keine große Rolle spielt und das auch nach dem Spiel so bleiben wird.
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht, wobei die Verantwortlichen ja nicht wissen konnten, dass Minden (als Absteiger) zum jetzigen Zeitpunkt den 15. Platz belegen wird. Als verträumter TVG-Fan könnte ich ja mal die These aufstellen, dass man seitens des TVG unter die TOP 3 kommen und gegen Minden (wurde ja durchaus als Aufstiegsaspirant gehandelt) ein Spitzenspiel in Frankfurt austragen wollte
.
-
Da Bruchköbel und Hanau aktuell nicht auf einem Abstiegsplatz sind steigen nur 2 Teams ab. Somit streiten sich aktuell Langen und Babenhausen um den letzten Platz fürs rettende Ufer. Babenhausen ist aktuell 4 Punkte vor Langen, bekommen jedoch 4 Punkte abgezogen. Durch den Schiri-Abzug hat Langen den direkten Vergleich für sich. Und passend dazu trifft Babenhausen am nächsten Spieltag auf Langen.
Restprogramm:
Langen: Babenhausen (H), Obernburg (A), Langenselbold (H), Aschafftal (A)
Babenhausen: Langen (A), Kahl (H), Umstadt (A), Griesheim (H)
Diese Regelung wurde aus der SpO gestrichen. Somit hat Babenhausen die vermeintlich besseren Karten zumal das Hinspiel mit 12 Toren Unterschied gewonnen wurde.
-
Da ich noch keinen einheitlichen Thread für die Aufstiegsrunde gesehen habe, kommt hier einer.
Weiß jemand, wann der DHB bekanntgeben will, welche Vereine die Zweitligalizenz alle erhalten haben? Mit Leutershausen gibt es ja schon einen in Frage kommenden Rückzieher. Wird das der einzige bleiben? Nicht, dass aktuell noch alle mit den 8 Kandidaten rechnen und in zwei Wochen wollen oder dürfen nur noch 3 aufsteigen...
Wenn ich das richtig verstehe, dürfen gem. Durchführungsbestimmungen die Dritt- und Viertplatzierten nachrücken, sofern sie die Zweitligalizenz beantragt haben. Wäre schön, wenn man auf die 8 Mannschaften kommen könnte.