Beiträge von panther100

    Frankfurter Neue Presse:



    Da bin ich wirklich mal auf das neue Kompetenzteam rund um Bodo Ströhmann gespannt. Wahrscheinlich alles Leute die sich genauso gut auskennen im Handballgeschäft wie sein Sohn Uwe.


    Ich hatte es ja in meinem letzten Beitrag schon zur Frage gestellt. Wagenführ ist also der Erste, der einen Schritt auf der Funktionärsstufe nach hinten weicht.


    Wen wird Bode denn jetzt als Präsidenten und Vize präsentieren? Im Gegensatz zu früher kann er einen Präsidenten ja nicht so leicht feuern wie einen Manager, Trainer oder Geschäftsstellenleiter.

    Frankfurter Rundschau vom 07.09.05



    Und jetzt auch noch Rose Deger. Die drehen ja komplett am Rad.
    Wenn Ströhmann die Luft bereinigen will, dann soll er sich sich selbst aus dem Staub machen. In seiner Ära wurde der Schuldenberg doch so extrem angehäuft, er hat ihn doch dann nur übergeben.


    Mit eventuellen Sponsorengelder einen solchen Druck auf Leute auszuüben, die mit Herzblut und Leidenschaft für den heutigen Stand der Amateur-Abteilung gesorgt haben, ist unterste Schublade.
    Bodo Ströhmann & Co sonnen sich jetzt mit der langjährigen Arbeit von Großkurth, Deger und allen anderen Mitstreitern.
    Ich bin mal gespannt wer als nächster den Koffer vor die Tür gesetzt bekommt oder wer nach Druck freiwillig den Laden verlässt.


    Ich habe in der letzten Saison hier im Forum immer zur SG gestanden. Mit dieser Politik kann ich mich allerdings nicht identifizieren und werde mich demnächst mit einem neuen Nick anmelden.


    Schade, daß ein Mann wie Hans-Dieter Großkurth von dubiosen Leuten zu seinem Rücktritt aufgefordert wird. Wenn das die zukünftige Poliitik der SG und die eines Ströhmanns ist, dann wird nie Ruhe einkehren.
    Großkurth hat in den vergangenen Jahren mit seinen Mitstreitern einen starken Unterbau geschaffen. Die zweite Mannschaft ist bis in die Regionalliga aufgestiegen und die Jugendmannschaften haben in den letzten Jahren in den höchsten Klassen gespielt. Die A-Jugend wurde in der abgelaufenen Saison Deutscher Meister. Diese Erfolge hat das Amateur-Gremium mit viel Zeit und Leidenschaft verwirklicht und nicht mit dem großen Geld.
    Ich hoffe für die SG, daß einige nochmals darüber nachdenken.

    Zitat

    Original von Panther99
    Bleiben also noch 2 Spieler der Wallauer A-Jugend die nach Dotzheim gehen: Julian Walldorf, der allerdings bis Ende Oktober im Ausland ist, und Sebastian Schermuly, der schlicht und ergreifend sich in Wallau nicht einem Konkurrenzkampf im Tor mit T.Großkurth und D.Tillmann
    stellen wollte ! ... seine Sache !!!


    :


    Muss dich hier mal kurz berichtigen. DREI Spieler der Wallauer A-Jugend wechseln nach Dotzheim. Neben Schermuley und Walladorf wechselt auch der Linkshänder - ich glaube Heimer heißt der- nach Dotzheim.
    Er war zwar nur ein Ergängzungspieler, aber du solltest ihn auch aufzählen.
    Dennoch spricht auch sein Wechsel nicht gegen die Arbeit des Wallauer Managments. Für ihn ist die Oberliga zu (noch) zu hoch.

    Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einem Spieler von Wallau? :D
    Soviel mir bekannt ist Torhüter Rominger noch zu haben.
    Und als Nummer Zwei kennt er sich gut aus.

    @härter schneller
    was willst du denn noch alles hören bzw. lesen. mir hängt das thema zum hals heraus und ich bin froh, wenn ich die zeitung aufschlage und mal keine schmierpolitik über die sg lese.


    vielleicht ist der eingeschlagenen weg ja der richtige, damit endlich mal ruhe einkehrt.


    was und wem nutzt es denn, wenn sich jetzt die alten gesellschafter hinsetzen und die vergangenheit aufarbeiten. es gibt doch keine gmbh mehr, oder? zumindest nicht mehr die alte spielbetriebs-gmbh und die neu gegründete existiert bestimmt auch nur noch auf dem papier.
    die verantwortlichen der amateuerabteilung können doch zu den fehlern der vergangenheit in bereich der gmbh keine stellung beziehen.
    mir ist nicht bekannt, dass weder einer der alten, noch der neuen gesellschafter jetzt noch im amateur-bereich aktiv ist.


    jetzt muss sportlich überzeugt werden, den zuschauern einen guten handball geboten werden und solide gewirtschaftet werden. dann wird der name wallau-massenheim auch bundesweit wieder ein besseres ansehen genießen.

    Wahrscheinlich wird sich in den nächsten Wochen bestimmt noch etwas auf dem Transfermarkt bewegen und leider wird sich während der Runde bestimmt auch wieder mal ein Leistungsträger in den jeweiligen Mannschaften verletzen. (Ich drücke aber allen die Daumen, daß sie gesund über die Runde kommen)
    Gehen wir von dem momentanen Stand der Dinge aus, dann würde meine Tabellen-Prognose so aussehen:


    Mein Tipp:


    1. Kiel
    2. Flensburg
    3. Magdeburg
    4. Gummersbach
    5. Lemgo
    6. Hamburg
    7. Göppingen
    8. Nordhorn
    9. Großwallstadt
    10. Kröstis
    11. TuS N-Lübbecke
    12. Wilhelmshaven
    13. Düsseldorf
    14. Wetzlar
    15. Minden
    16. Melsungen
    17. Delitzsch
    18. Pfullingen

    naja, immer noch besser als "rhein-neckar lions". es wird wohl schwer fallen sich daran zu gewöhnen. "kröstis" kam mir immer sehr symphatisch rüber und deshalb bin ich der überzeugung, daß man mit "kröstis" (auch wenn es angeblich dorfcharakter hat) im marketingbereich erfolgreicher wäre.
    mit ausnahmen von kiel haben alle anderen vereine mit diesen "subtiteln" wenig erfolg gehabt.


    allerdings dürfte jetzt schon der schlachtruf der gegenerischen fans beim spiel gegen die sg programm sein:
    "löwen in den zoo, löwen in den zoo...."

    Zitat

    Original von riva
    [QUOTE]. Wo ward Ihr als die Mannschaft euch vor der Kriese brauchte. Ihr seit nicht besser wie Aksen, Jancke und Co. Jetzt seit Ihr wieder die großen Fans. Darüber kann man sich seinen Teil denken.
    Wiederholung 10.6. + 6.7.[QUOTE]
    [QUOTE]Ich möchte hier mal ganz klar sagen das ich seit ca. März nachdem ich mit der SG die Vereinbarung getroffen habe erstmal in den Hintergrund zu gehen bis alles geklärt ist. Seitdem Lese ich hier intensiv und habe auch Kontakte zu Personen die mitten im Vereinsgeschehen stehen . Aber das zeigt mir nur das meine Arbeit bei der SG gut war und mein Leidspruch NEID MUSS MAN SICH ERARBEITEN passt.


    Du verurteilst Personen die in der Krise nicht zur SG gestanden haben, aber du hast dich selbst zu Krisenzeiten zurückgezogen.


    Neidisch bin ich auf deine Arbeit bestimmt nicht und ob sie gut war kann ich nicht beurteilen. Ich finde nur deine Berichte lächerlich und unpassend, aber deshalb bin ich nicht nicht neidisch. Mir ist es auch egal ob du Kontakte zu Personen im Vereinsgeschehen hast, damit willst du dich hier vielleicht wichtig machen. Du kannst deine Meinung äußern, aber du mußt auch damit rechnen, daß nicht jeder deine Meinung teilt.


    Der Verdacht, daß Handballtussi und Riva die selben Autoren sind, besteht bei mir immer noch.

    Zitat

    Original von wintermute
    Noch viel besser: bei bundesligainfo gibt es zu jedem Verein die Hallen mit Kapazitäten.


    Danke für diesen Hinweis. Den Link kannte ich bisher nicht.
    Allerdings gehen nicht die kalkullierten Zuschauerzahlen hervor.
    Ich würde gerne dennoch weiter die Beiträge zu diesem Thema lesen, denn oft weichen ja die angegebenen Zuschauerzahlen von den tatsächlichen weit ab.

    riva
    Du willst uns doch auch für blöd verkaufen mit deinen verschiedenen nicks. Schau dir mal deine riva-signatur an und die sigantur von handball-tussi. Der Schreibstil und der Inhalt der Beiträge gleichen sich ebenfalls um 100%.
    Also gib auch du deine Sauerei zu und versuche jetzt nicht die "heile rita welt" zu verbreiten.

    Angeregt durch den Thread "Pfullingen plant große Zukunft", stelle ich mir gerade die Frage: Welcher Verein spielt in der nächsten Saison in einer Arena und welche Zuschauerkapazität fasst diese Arena.


    Vielleicht könnt ihr ja mal die jeweiligen Daten posten und zum Schluss stellen wir eine Arena/Halle-Tabelle auf. Danach sollten wir vor Saisonbeginn eine Umfrage starten "wer schafft es nicht seine kalkullierte Zuschauerzahl einzuhalten" (oder so ähnlich). Würde mich mal interessieren, wie sich dies nach der Saison mit den Fakten deckt.


    Ich bin der Meinung, daß bedingt durch den Umzug der Vereine einge dabei auf der Strecke bleiben werden und sich finanziell in ein großes und -hoffentlich nicht- unüberschaubares Risiko begeben.
    Ich würde mir wünschen, daß die neuen Hallen ebenso gut angenommen werden wie die vielen neuen Stadien im Fussball, aber irgendwie glaube ich nicht daran.

    Ich habe die letzten Tage nichts mehr zu diesem Thema geschrieben, da es mich richtig genervt hat.
    Da ließt du dieses in der Zeitung und jenes im Internet. Es hat wirklich jeder seinen Senf dazu gegeben. Jurustisch hat mir da wirklich der Durchblick gefehlt. Mir stellen sich immer noch ziemlich viele Fragen zu dem ganzen Spektakel, aber ich bin auch noch heute zu sehr angenervt von dem ganzen Thema. Vielleicht nutze ich in ein oder zwei Wochen nochmal die Möglichkeit, denn dieser Thread wird ja bestimmt noch etwas bestehen bleiben.
    Zu Handballtussi, Riva, Bülent oder wie sie sich gerade nennt:
    Du kannst nicht ganz klar im Kopf sein! Du musst mit dir selbst total unzufrieden sein.
    Ich hoffe alle anderen verzeihen mir diese Umgangston, aber wer so mit Hass um sich wirft, der hat was an der Birne.


    Ich stimme Dir 100% zu. Ich bin auch schon darauf gespannt, welcher Club sich in Zukunft "übernimmt". Aufgrund der Arenen werden zu Beginn neue Sponsoren einsteigen, aber was wie wird das Geld fließen wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Verbunden mit dem Umzug in die großen Arenen sind auch höhere Kosten in den Punkten "Hallenmiete" und "Personal". Auf der anderen Seite dürften die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf fehlen und die angeführten Kosten werden auf die Eintrittspreise umgerechnet. Wenn der sportliche Erfolg stimmt werden dies die Zuschauer auch honorieren, aber wie bereits erwähnt wird dies nur auf 5-6 Mannschaften zutreffen. Was passiert dann mit den restlichen "Arenen-Teams"? Köln/Gummersbach ist sicherlich ein sehr gutes Beispiel: Sportlich lief es ja zum Schluss ganz gut (obwohl ich den VFL noch weiter oben erwartet hatte) und das Konzept stimmt ebenfalls. Mit der Sparkasse deckt ein Sponsor die eventl. Verluste und garantiert somit ein Plus in der Kasse. Die Werbekampagne hat ebenfalls funktioniert und wurde angenommen. Ein großer Vorteil: Gummersbach hat eine ERFOLGREICHE Tradition und einen BUNDESWEIT und INTERNATION anerkannten Namen, also ein Qualitätsprodukt.
    Der neue VFL Pfullingen dagegen ließt sich für mich erstmal als Retortenclub. Dies wird bestimmt das größte Manko um in der Großstadt Stuttgart Fuß zu fasssen.
    An alle Pfullinger:
    Hoffenlich ist es kein schlechtes Omen, aber die SG Wallau hat damals auch die Namensänderung in SG W/M Frankfurt vollzogen und ist auch den Weg von der Köbelhalle in die BALLSPORTHALLE angetreten. Und heute spielt sie in der Regionalliga. :(
    Ich wünsche Euch dennoch alles gute und würde mich freuen, wenn der jetzt gewählte Weg nach oben führt und Pfullingen und später dann Kornwestheim die Fans auch in Stuttgart die treue halten.

    Also ich habe ein torreiches Spiel gesehen und kenne die Normalform der jeweiligen Torhüter nicht. Aber ich bin mir sicher, daß im Rückspiel beide Mannschaften gerade im Deckungsbereich-also auch die Torhüter- noch Steigerungspotential haben.
    Wird bestimmt ein heißer Fight nächste Woche und ich drücke den SG Jungs fest die Daumen.

    Zitat

    Original von Teddy
    Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Spiele von Tusem und Wallau mehr sehen will - ich habe lediglich gesagt, dass man endlich Wallau und Tusem die Lizenz entziehen soll, wenn die es nicht hinbekommen, vernünftige Unterlagen vorzulegen.


    Mir wäre es viel lieber, wenn Essen und Wallau mitspielen würden - aber noch wichtiger ist mir, dass endlich die wirtschaftlichen Wackelkandidaten aus der Liga rausgekegelt werden und wieder die sportilche Seite dominiert.


    Das die Fans diejenigen sind, die am wenigsten dafür können und die Gelackmeierten sind - das wurde nun wirklich schon oft genug in diesem Thread gesagt ... wollt ihr das auf jeder zweiten Seite immer wieder lesen?


    1. Wallau behauptet aber "vernünftige Unterlagen" fristgerecht eingereicht zu haben. Diese Unterlagen wurden aber garnicht erst zur Prüfung weitergeleitet. Jetzt ist die Frage: wer hat es nicht hinbekommen? Der Ligaausschuß oder doch die SG. Weder Du noch ich kennen alle eingereichten Unterlagen und beziehen unsere Infos von Bohmann und Wallau nur von der Presse. Aus diesem Grund finde ich Deine Aussage sehr provozierend.
    2. Die "wirtschaftlichen Wackelkanditaten sollen aus der Liga rausgekegelt werden". Mit TUSEM und der SG sind ja vorerst zwei belangt worden. Nach deiner Aussage müssten dann sofort der HSV folgen. Aus Kreisen der HBL hat man gehört, daß manche Vereine die Lizenz nur mit Auflagen und einige sogar mit erheblichen Auflagen erhalten haben, welche auch noch zum Lizenzentzug kommen können.
    Willst Du eine Liga mit Kiel, Flensburg, Lemgo und noch fünf oder sechs anderen Vereinen. Dann sind wir bald die stärkste und kleinste Liga der Welt. :D
    Wallau würde doch bei den vielen Abgängen vorbelastet in die neue Saison gehen. Gleichwertige Spieler werden bestimmt nicht gefunden.
    Der Etat soll gleich um fast eine Mio. gesenkt werden. Hier wird doch die Warnung durch die HBL angenommen und umgedacht.
    Wie sich Essen verhalten wird ist mir nicht bekannt.
    Der HSV hat damals weiterhin die teuren Spieler gehalten und am Standort CoLi mit den hohen Mietpreisen trotz geringer Zuschauerzahl festgehalten. Überhaupt hat der HSV vor zwei Jahren mit seiner Einkaufstour doch überhaupt erst die Spielergehälter in der Bundesliga angehoben. Der Verdienst von Pascal Hens ging doch durch die ganze Presse. Da haben sich dann sofort andere Top-Spieler daran orientiert.
    Und die spielen heute weiterhin mit (fast) der gleichen Mannschaft in der teuren Halle. :pillepalle:


    Bein den Fans stimme ich dir zu, hier weiß jeder worum es geht.

    Ich bin ja mal richtig froh, das es aus Wallau bisher noch keine weiteren Äuserungen via Presse gibt.
    Ich habe gehört, daß der Lizenzantrag zunächst auf die alte GmbH lief, nach der fristlosen Kündigung von Aksen und dem vorgefundenen Finanzchaos, dann aber auf die mittlerweile neu gegründete GmbH übertragen wurde. Dies wurde der HBL frühzeitig mitgeteilt und die HBL hat sogar schriftlich einer Fristverlängerung zugestimmt. Sollte das stimmen, dann verstehe ich nicht warum die neu eingereichten Unterlagen nicht geprüft wurden. Angeblich wurden nur die vorhandenen Unterlagen der alten GmbH geprüft.
    Wenn die HBL eine Fristverlängerung ausspricht, dann heißt das für mich als Laien, daß sie den neuen Antrag akzeptiert und diesen Antrag auch den Wirtschafsprüfern vorlegt.
    Die Lizenzverweigerung dann mit nicht-einhalten der Frist zu begründen ist doch dann quatsch.

    Zitat

    Original von Teddy
    Nein, wir wissen es nicht besser - aber in der Öffentlichkeit produzieren sich ständig neue Retter, die sich für den einzig wahren Retter halten und alle anderen niedermachen.


    Und lies mal, was ich schrieb ... "Ich habe ... den Eindruck" ... härter_schneller " der eindruck" ... wir haben nicht gesagt, wir wissen es - wir haben den öffentlichen Eindruck beurteilt. Und der öffentliche Eindruck ist ein Chaos aus verletzten Eitelkeiten und Eindreschen auf den anderen statt einem Zusammenarbeiten.


    In letzter Zeit hat sich ja- gott sei dank- keiner mehr so stark in der Öffentlichkeit als Retter produziert. Es ist etwas ruhiger geworden. Scheinbar regelt der Rechtsanwalt jetzt alles und das ist auch gut so.


    Ich habe allerdings den EINDRUCK gewonnen, daß sich nur der Freundeskreis um Bodo Ströhmann und Harald Scholl als Retter aufspielen und mit ihren Aussagen die anderen niedermachen.
    Ralf Jahncke steht ja als Sprecher der Gesellschafter und äußert die Meinung der Gesellschafter und nicht seine persönliche (mal Abgesehen von dem Bericht in der Sport-Bild). Allerdings gefällt mir seine Art der Darstellung auch nicht immer. Aber ich habe den EINDRUCK, daß er alles Mögliche macht um den Bundesliga Handball am Leben zu erhalten.
    Die Äußerungen vom Freundeskreis in der Presse sind da nicht unbedingt förderlich.
    Noch schlimmer ist allerdings die betriebene Mundpropaganda des Freundeskreis hier in der Region. Ein Ströhmann und Co lassen scheinbar keine Gelegenheit aus, um der neuen GmbH zu schaden. Bisher habe ich noch keine Anhnung um welche Person es hier geht, aber ein Lehmann muß mit aller Gewalt versuchen die SG kaputt zu machen.
    Es ist die Rede davon, das er als Privatperson die alte GmbH beim DHB, HBL und Finanzamt angezeigt hat.
    Bei solchen Freunden braucht die SG keine Feinde und die Arbeit der neuen GmbH wird dadurch wohl immer wieder sabotiert.
    Dies habe ich hier im Umfeld mittlerweile schon von mehreren Personen gehört.


    Expo
    Wie siehst du die Sache ?

Anzeige