Beiträge von Bomber

die erste Frage von Marschall und Lux und Kollegen war doch: wie hoch wird der cut. Die müssen doch gar nicht hier mitlesen, sondern können 1 und 1 viel besser zusammenzählen.

Vielleicht haben sie schon die konkrete Zahl, wenn nicht, wird das genau die Frage sein, welche Spieler und deren Berater lösen müssen.

Alternative Jobs gibt es wohl kaum. Vielleicht kommen 1 oder 2 in Kuwait unter, aber das Gros hat keine Option. Ich tippe einfach mal, dass die Spieler auch mit substanziellem Cut am Ende immer noch mehr in der Tasche haben als Leute die Hüttenberg oder Dormagen, Krefeld.....Spielen.

Ich erinnere an unsere interessante Diskussion um die Aufstiegswahrscheinlichkeit des TV Gelnhausen. Dort kam die Schwarmintelligenz zur Schlussfolgerung, dass im Schnitt je Spieler nicht mal 500 Euro hängen geblieben wären. In NOH wird man halt von vielleicht 3,5 netto auf 2 runter, hat dafür aber am Jahresende die Wechseloption. Und dann ist ja noch die Frage, ob der Verein die Wohnung stellt (i.d.R.wohl der Fall). 2K mit oder ohne Wohnung ist schon nicht unwesentlich.

Sicher das die Gehälter nicht höher sind? Kann ich mir eigentlich nicht anders vorstellen, wenn immer gesagt wird die HSG zahlt Fürstliche Gehälter.

Das soll Jonker mal lieber aufpassen das der nicht nachher der Insolvenzverschleppung bezichtigt wird. Ich bin ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen. Rausreden wird Jonker sich da definitiv nicht mehr. Ich kann nur hoffen das die Stroot, Jonker und den Terwedow irgendwie Haftbar machen können.

Michael Jonker probiert jetzt hier natürlich auch nur seinen Arsch zu retten. Natürlich wusste er alles, Stroot und Co. werden ihm ja die Bücher gezeigt haben. Es ist einfach derbe traurig was die letzten Jahre da abgelaufen ist. Ich hoffe das man da einfach nochmal die Kurve bekommt. Der E.V wird das definitiv nicht gemacht haben, der schießt sich selber ins Bein. Das war damals schon knapp das der Hauptverein da mit einem Blauen Auge weggekommen ist und die hatten damals da nichts mit zutun und werden damit auch dieses Mal 100% nichts zutun haben. Da ist jemand komplett auf dem Holzweg. Kann ich aus sicherer Quelle sagen, da ich damals da selbst von betroffen war. Und ich es jetzt aus sicherer Quelle weiß das der Hauptverein damit nichts zutun hat.

Kommt mir jetzt nicht mit Bültmann dem Spartenpauli. Am Ende hat Stroot die alleinige Verantwortung, er ist der Geschäftsführer im Zweifel haftet er. 2 Sponsoren haben schon Stroot erwähnt und dem die Note 6 der Sponsorenpflege ausgesprochen, Geld kassiert und das nicht wenig danach waren Sie Luft. Was mit dem Gronau vorgefallen ist weiß ich allerdings noch nicht, da bin ich noch hinterher.

Stroot und guter Job??? Verstehe ich jetzt auch nicht, Marketing und Vertrieb ist gerade für Sponsoren essenziell. Gäbe es einen Aufsichtsrat hätte man das nicht untern Tisch kehren können. Jetzt macht das ganze natürlich alles Sinn Leute wie Eike Rigterink oder dessen Brüder sah man nie beim Spiel Mattiahs Poll ebenfalls nicht. Nicky Verjans selten Alex Terwolbeck ist auch weggezogen. Alles Leute die verstand genug hätten den Verein zu leiten.

Das mit dem Denkmal kann man nur doppelt unterstreichen. Ich verstehe auch nicht wie man den Stroot damals einstellen konnte. Der war vorher einfach nur bei Mediamarkt mehr nicht.🙈 Eigentlich bleibt der HSG nichts anderes übrig als einmal die komplette Führungsriege bis auf die Trainer vor die Tür zusetzen, dann Leute holen die mit Jungen Talenten was aufbauen wollen. Mehr Arroganz geht eigentlich nicht die letzten Jahre vom Managment.

Das stimmt, das habe ich auch gelesen, aber man sollte jetzt nicht unbedingt 4. Liga und 2. Liga vergleichen. Ich habe die Erfahrung jetzt schon öfters gemacht das die Unternehmen bereit sind Geld zu zahlen. Nur bei der HSG gibt es 2 Punkte die in den letzten Jahren so massiv negativ auffällig waren das es schwer ist neue Sponsoren für sich zu gewinnen.

1. Spieler haben sich öffentlich über das Management und den Umgang negativ geäußert. Feld und Ritterbach um nur zwei Namen zu erwähnen.

2. Im Management war es teils ein kommen und gehen. Außer Bult und Schumann gibt es keinen Handballsachverstand. Es gibt auch überhaupt keinen Plan oder Vision, es wurde mal gesagt wir wollen aufsteigen etc. aber letztendlich waren das nur leere Worte.

Nur um mal ein paar Dinge zu nennen. In Emsdetten muss man einfach ganz klar sagen wird komplett anders gearbeitet. Florian Ostendorf macht da mit seinem Team viel richtig angefangen bei der Jugend dann geht es weiter bei der Außendarstellung und jetzt mit dem Aufstieg in Hamm ist es ähnlich. Es gibt bei HSG einfach so viel aufzuholen und wenn das nicht langsam passiert dann wird es richtig eng.

Am 24 und 25 Juli spielen Nordhorn und Emsdetten gegen den WHV da wird man vielleicht schon einmal sehen wie es weitergeht.

Kann mir vorstellen das auf Linksaußen noch was passiert. Wenn man nichts in der Jugend hat. Das ist eigentlich ne Position die man immer auch kurzfristig gut besetzt bekommt. Ich gebe dir recht die Verlängerung mit Josip Rajkovic muss man nicht verstehen. Vermutlich wird das jetzt einfach ein Übergangsjahr und dann hoffe ich das man irgendwie einen jungen Talentierten Kader zusammen bekommt. Man muss einfach ehrlich sein die HSG hat sich in den letzten Jahren auch nicht den besten Ruf bei Spielern gemacht.

Kann mir vorstellen das Zintel wieder nach Hamm geht. Ich finde es eigentlich sehr sympathisch wenn man jetzt nochmal einen richtigen Neustart macht. Sponsoren gibt es in der Region genug und ich kann lieber 50 kleine haben als 5 große und 2 davon gehen pleite. Berlin ist genauso groß geworden. Die haben den Verein auf X Sponsoren aufgebaut. Jetzt junge Hungrige U Nationalspieler holen. In den Niederlande gibt es genug Skandinavien und Deutschland ebenfalls. Man muss jetzt einfach im Vertrieb Gas geben das Produkt HSG Nordhorn-Lingen als echte Story verkaufen. Man hat noch einen guten Stamm, jetzt muss man halt clever einkaufen.

Was man hier alles so liest und hört, macht einen einfach nur noch wütend und traurig. Ich kann nicht nachvollziehen wie man den Karren wieder gegen die Wand fährt. Ich weiß nicht was das Management für eine scheiße macht. Man kann nur hoffen das da endlich mal Leute Mit Handballverstand geholt werden und ein Aufsichtsrat gegründet wird.

Nach dem Bult Statement kann man nur hoffen, dass der neue Geschäftsführer etwas kommunikativer ist. Es wird keine ruhige Winterpause für Mark Bult. Mal gucken, ob man einen Sajenev Nachfolger findet.

Ich glaube da brauchst du dir leider keine Hoffnung machen. Er hat leider genauso wenig Ahnung vom Handball wie sein Vorgänger. Ich bin gespannt wie lange Bult das noch mit macht. Im Prinzip hat Bult nur Schumann mit dem er sich vernünftig über Handball unterhalten. Hegemann wäre noch bis vor ein paar Tagen frei gewesen mit dem hätten man nochmal richtige Fachkompetenz dazubekommen können. So lange es leider so weiter geht wird das nix mit der 1. Liga, man kann nicht erwarten das Media Markt angestellte eine Mannschaft in der stärksten Liga der Welt etabliert ohne das Sie Ahnung vom Handball haben.

Mit Sokolic kompensieren? Na hoffentlich ist der fit zum Rückrundenstart. Der Abgang erinnert mich an den Abgang von Jaime. Man kann nur hoffen das die HSG in Zukunft bessere Verträge aushandelt, damit solche Sachen nicht zur Gewohnheit werden. Mit dem Abgang bestätigt man im Prinzip das man kein Interesse hat oben abzugreifen.

Bessere Verträge aushandeln? Unter normalen Umständen hätte die HSG Mika nie bekommen. Wir können froh sein das wir ihn noch bekommen haben und jetzt ne Ablöse bekommen. Macht doch total Sinn jetzt nur mit Sokolic weiter zu machen . In der Tabelle wird es weder nach oben noch nach unten gehen. Nächste Saison bekommt man wahrscheinlich den Kreisläufer den man haben will und jetzt sackt man noch die Ablöse ein. Macht für beide Seite absolut Sinn wie man es jetzt macht.

Klassisch vercoacht würde ich mal sagen. Van der Merwe + Gentzel scheinen gut drauf zu sein, kommen viel zu spät. Zintel muss ja fast angeschlagen sein (oder komplett im Sack vom Rigterink Festival).

Die HSG muss sich klar werden, dass sie NICHT zwei Klassen besser sind, nur weil die Vorbereitung gut lief und man auch in der zweiten Liga mit der gleichen Motivation ran muss wie gegen Top-Mannschaften. Saubere Pässe und klare Spielzüge wären mal ein Anfang, Abwehr teilweise sehr solide. Aber wenn man nicht zu Abschlüssen kommt und diese dann entweder aus schlechten Positionen oder halbherzig abgeschlossen werden, wird das halt nix in dieser Liga.

Ja vermutlich sind die seitdem Turnier etwas neben der Spur, ehrlicherweise kann man es verstehen das war wirklich überragend. Umso wichtiger ist es das man jetzt wieder den Schalter umlegt. Der Kreis, RL und RM müssen einfach funktionieren grad weil da vermutlich das meiste Potential steckt und man einfach so viele verschiedene Kombinationen spielen kann.

So wie ihr die Mannschaft hochgelobt habt braucht ihr euch nicht wundern. War doch klar das die nicht das gleich Niveau hat wie auf dem Turnier. Ich hatte es bereits schon mal gesagt RR ist ganz klar die Schwachstelle, und die Neuzugänge von RM,RL sind noch nicht angekommen. Bis es richtig läuft wird es noch dauern.