Beiträge von Bomber

    Achso okay das wusste ich nicht das er dass in Essen gemacht hat. Dann sollte man wirklich für RL suchen. Emsdetten hat grad ja Reichmann vorgestellt vielleicht gelingt Nordhorn ja auch so ein Coup. Patrail ist zwar vom Markt aber da gibt es bestimmt noch andere.

    Ich kann mir nicht vorstellen das noch einer kommt und wenn dann sollte man ehr auf der Mitte noch einen holen. Mit Terwolbeck und dem Jungen ist das schon sehr mager. Bei Pöhle und Stegefeldt weiß man was man an den hat, bei dem Jungen ist das noch nicht sicher. Man könnte sonst auch mit Possehl auf der Mitte spielen da ja jetzt 3 Linkshänder für den Rückraum da sind. Meiner Meinung nach wäre die Top Lösungen man holt einen Spieler der RL/RM gleichermaßen spielen kann und am besten noch im innenblock decken kann. Mir fällt da jetzt aber auch keiner ein und ich denke finanziell steht Nordhorn da auch nicht mehr genug Geld zu Verfügung.

    Naja ob die HSG ein Top 3 Team ist. Ich weiß es nicht die Liga ist so verdammt eng am Ende ist der Verein der einfach die wenigsten verletzte hatte und da fängt es ja schon bei Nordhorn an. Für die Mitte müsste erstmal eigentlich noch was kommen wer weiß wie das mit Feld wird das kann richtig gut gehen aber auch derbe nach hinten losgehen.

    Ich finde es auch mehr als Traurig wie da mittlerweile mit Menschen umgegangen wird. Da fing damals mit Lutz Heiny an laut Weber damals der beste Spieler im Kader hatte auch die gleiche Meinung über ihn. Jetzt kommt das mit Pavel etc. Hinterher meiner Meinung nach das hinterletzte. Kurtagic ist in Lübbecke rausgeflogen vielleicht wäre das noch einer

    Zusammengefasst er wechselte nicht weil Golla und Hald eingespielt sind. Und Lindskog nicht warum wohl ich konnte da nur mit dem Kopfschütteln der verheizt die Spieler wirklich bis zum geht nicht mehr Siege Jim oder Magnus. Da brauch man sich wirklich nicht wundern wenn die Spieler abhauen

    Vielleicht hat das ganze auch einfach mit der Finanziellen Situation zutun. Vielleicht waren die Einschnitte durch Corona auch einfach so heftig das es nicht anders ging. Ich denke einfach mal das es von allem ein bisschen ist. Der Kader ist und wird auch definitiv nicht 1. Liga Niveau reichen, das ist definitiv Fakt. Sicherlich kann dann auch ein leicht negativer Ruf der Geschäftsführung dabei sein. Bezahlbare Talente sind genug in Deutschland da grad für 2. und 3. Liga. Das kann definitiv keine Ausrede sein, also kann es dann nur aufgrund von fehlenden Netzwerken so laufen oder ein negativer Ruf herrscht über die HSG.

    Das man Weber und Mickal vom Hof jagt ist einfach nur richtig dumm. Da sieht man einfach mal das die Geschäftsführung vom Sport keine Ahnung hat. Nur welchen Trainer will man jetzt noch holen, ich glaube Nordhorn hat mittlerweile auch einfach einen eher negativen Ruf unter Trainer und Spieler. Hamm hat einfach einen deutlich besseren Kader. Wo Torbrügge damals geholt wurde haben sich alle über ihn beschwert und jetzt heulen die Leute ihm hinterher.

    Ja wie du gesagt hast die HSG muss sich definitiv noch ordentlich Verstärken sonst wird man wieder verkloppt. Die Erfahrung haben Sie ja bereits beim letzten Aufstieg gemacht, vorausgesetzt finanziell ist noch was möglich. Ich glaube nicht das Zintel kommen wird. Ich schätze mal die restlichen Neuzugänge kommen alle aus dem Ausland, mir würde wie schon mal erwähnt jetzt keiner einfallen der noch kommen sollte. Entweder haben die alle noch einen laufenden Vertrag oder sind grad gewechselt und Patrail wird glaube ich definitiv auch nicht kommen auch wenn das ein Kracher wäre.

    Zintel kann ich mir leider auch schwer vorstellen. Der hat ne ähnliche Spielweise wie Alex. Der RM muss Körperlich definitiv stärker sein und am besten auch noch Abwehr spielen können. Ich schätze mal da wird es auch auf Ausland hinauslaufen, mir fällt wirklich keiner mehr ein der aus der 1. oder 2. Liga momentan nach Nordhorn kommen sollte. Die Kracher wie Raguse und Orlowski haben alle noch Vertrag. Einzig alleine wäre Patrail der mir noch einfallen würde, aber kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen das der bei einem Aufstieg kommt. Das gute ist das wir für Feld erstmal nicht zahlen müssen. Das läuft ja erstmal über die BG. Bei Weber sparen wir ordentlich Gehalt ein also müsste da noch was gehen. Vielleicht guckt man nochmal bei GOG sollte Nordhorn denn wirklich aufsteigen. Wenn es wirklich hoch geht müssen die Neuzugänge definitiv explodieren und dürfen keine Mitläufer sein.

    Alex wird definitiv nächste Saison für die HSG spielen. Es ist schon schwer genug noch einen RM zu finden da wird man sich keine 2. Baustelle aufmachen. Auf RL könnte ich mir noch sehr gut Mex Raguse vorstellen. Für RM fällt mir außer Zintel auch keiner ein und der wird glaube ich definitiv nicht kommen. Ich denke mal da wird man vielleicht nochmal im Ausland gucken.

    Ganz klar von den RNL kommt wenn nur Patrail infrage alles andere funktioniert finanziell überhaupt nicht und selbst Patrail ist glaube ich schon zu teuer. Ich weiß jetzt nicht was Weber verdient hat. Firnhaber kommt wenn nur für Ambitionierte 2. Liga Mannschaft infrage, ich kann man mir aber nicht vorstellen das wir mit 3 halb rechte in die Saison gehen es sei denn man plant mit Possehl auf außen. Ich kann mir momentan auch nur vorstellen das es ein Spieler aus dem Ausland wird. Würde auch nicht zum verjüngen passen aber was macht eigentlich Horak nächste Saison? Also wie gesagt mir würde jetzt als erstes vielleicht Patrail einfallen sonst wird bestimmt wer aus dem Ausland kommen. Aber wenn der schon im größeren Rahmen vorgestellt werden soll muss es eigentlich ein Kracher sein.

    Für Torbrügge hätte ich mir sehr gut Meschke vorstellen können, der bleibt aber definitiv in Hamm. Vielleicht kommt auch noch wer aus dem Ausland. Der ein oder andere aus Emsdetten wäre auch interessant (Schliedermann,Schwabe etc.) Meyer Siebert und Tilman Pröhl wäre vielleicht auch noch interessant Kubes kennt Pröhl noch aus Emsdetten. Der Vertrag von Florian Baumgärtner läuft meine ich auch aus. Wenn der Neuzugang schon bei Expert vorgestellt wird, sollte er ja wohl ein Top Transfer sein könnte man zumindest vermuten der Vertrag von Mait Patrail läuft auch aus. Nur die HSG hat ja mitgeteilt das Sie sich verjüngen will und ob der Finanziell überhaupt realisierbar ist steht nochmal aufen anderen Blatt.

    Da kann ich hsgfan99 nur zustimmen. Nordhorn hat sicherlich das Potential sich wieder langfristig in der 1 Liga zu etablieren, aber das haben Hamm Gummersbach oder auch Essen auch. Der Kader für die 2 Liga ist gut aber Nordhorn spielt halt auch immer am Limit für die 2 Liga Top aber Liga 1 ist halt was anderes. Finanziell ist es halt so das der Fußball auch einiges an Sponsoren wegschnappt Osnabrück und Meppen. Und die Jugenarbeit ist bei der HSG halt mehr als Ausbaufähig. Selbst Bissendorf haben ne deutlich stärkere Jugend und grad mit der Nähe zu den Niederlande hätten man noch mehr Möglichkeiten.

Anzeige