Nachdem oben, aufgrund der Meldeergebnisse für die Aufstiegsrunde, schon früh die Luft raus war, blieb es unten bis kurz vor Schluss spannend. Zu meiner Überraschung hat es Oranienburg am letzten Spieltag sogar noch auf den 12. Platz geschafft.
Nachdem Leipzig II in der Hinrunde chancenlos war, haben die in der Rückrunde besser mithalten können. Wobei ich nicht weiß, ob das Team von den Gegnern auf die leichte Schulter genommen wurden oder tatsächlich besser waren als in der Hinrunde.
Hier in dem Faden war auch Thema das Elvis Kretzschmar diese Saison sein erstes Spiel bei den Männern gemacht hat. Es ist vollkommen üblich, dass A-Jugendspieler ihre ersten Einsätze bei den Youngsters bekommen. Sonst kräht da aber kein Hahn nach. Das führt mich zu dem Gedanken, dass ich gar nicht sicher bin, ob der Nachname mehr Segen oder - doch eher - mehr Fluch ist. – Er steht bereits im Brennpunkt, obwohl er in dem Sinne noch nichts Besonderes geleistet hat.
Die SCM-Youngsters haben einige Leistungsträger verabschiedet. In dem Zusammenhang gehe ich davon aus, viele Spieler die 2025 B-Jugend- und 2026 A-Jugendmeister geworden sind, bereits bei den Youngsters in die Pflicht genommen werden, obwohl sie noch ein Jahr A-Jugend spielen können. Das ginge dann selbstredend zu Lasten der A-Jugend.
Ich bin gespannt wie "meine" Youngsters sich nächste Saion machen, rechne aber eher mit Abstiegskampf.
Auf diesem Wege wünsche ich Braunschweig und Aue viel Erfolg in der Aufstiegsrunde und bin gespannt wie der DHB (dann vllt. ohne Braunschweig und Aue 😊) im Sommer sein Lineal anlegt.