Beiträge von speedylsa

Nachdem oben, aufgrund der Meldeergebnisse für die Aufstiegsrunde, schon früh die Luft raus war, blieb es unten bis kurz vor Schluss spannend. Zu meiner Überraschung hat es Oranienburg am letzten Spieltag sogar noch auf den 12. Platz geschafft.

Nachdem Leipzig II in der Hinrunde chancenlos war, haben die in der Rückrunde besser mithalten können. Wobei ich nicht weiß, ob das Team von den Gegnern auf die leichte Schulter genommen wurden oder tatsächlich besser waren als in der Hinrunde.

Hier in dem Faden war auch Thema das Elvis Kretzschmar diese Saison sein erstes Spiel bei den Männern gemacht hat. Es ist vollkommen üblich, dass A-Jugendspieler ihre ersten Einsätze bei den Youngsters bekommen. Sonst kräht da aber kein Hahn nach. Das führt mich zu dem Gedanken, dass ich gar nicht sicher bin, ob der Nachname mehr Segen oder - doch eher - mehr Fluch ist. – Er steht bereits im Brennpunkt, obwohl er in dem Sinne noch nichts Besonderes geleistet hat.

Die SCM-Youngsters haben einige Leistungsträger verabschiedet. In dem Zusammenhang gehe ich davon aus, viele Spieler die 2025 B-Jugend- und 2026 A-Jugendmeister geworden sind, bereits bei den Youngsters in die Pflicht genommen werden, obwohl sie noch ein Jahr A-Jugend spielen können. Das ginge dann selbstredend zu Lasten der A-Jugend.

Ich bin gespannt wie "meine" Youngsters sich nächste Saion machen, rechne aber eher mit Abstiegskampf.

Auf diesem Wege wünsche ich Braunschweig und Aue viel Erfolg in der Aufstiegsrunde und bin gespannt wie der DHB (dann vllt. ohne Braunschweig und Aue 😊) im Sommer sein Lineal anlegt.

Das war aber auch ein super Timing vom Hallensprecher. Ausgerechnet vorm 7m muss er sagen, dass der Bundestrainer in der Halle ist. Da hatte ich mir schon gedacht, hoffentlich bringt ihn das jetzt nicht im Kopf durcheinander. Und prompt verworfen. Allerdings auch gut gehalten vom Torwart.

Wobei ich mich frage, warum so eine Ansage überhaupt gemacht werden muss. Bei der Siegerehrung hat ihn sowieso jeder gesehen. Auf der anderen Seite darf sich jemand der Meister werden will, von so einer Ansage nicht beeindrucken lassen.

Halle ist ausverkauft für das Rückspiel A Jugend. Die ausfahrbaren Tribünen sind weg. Sieht irgendwie komisch aus. Ob man sich ärgert die nicht doch versucht hat zu verkaufen? So gut hab ich noch nie gesessen. Block K nehme ich :klatschen:

Wie mir zu Ohren gekommen ist, musste man wohl Kompromisse eingehen, zwischen dem Spiel gestern und dem Konzert morgen.

In dem Zusammenhang ist mir aber überhaupt erst aufgefallen, wie übel abgeranzt der Hallenboden ist, dort wo normalerweise die ausgefahrenen Tribünen sind.

Wenn das tatsächlich Konstikutionfehler sind, wird man sicher noch die ein oder andere Überraschung erleben. Am Ende wird man vllt. feststellen, dass ein Neubau auch nicht teuer gewesen wäre. Ich kann die entsprenden Statements, die in ein paar jahren kommen werden, heute schon schreiben...

Ihr müsst mir jetzt mal auf die Sprünge helfen: Wurde das Stadion nicht auch zu einer Zeit neugebaut, als die Stadt kein Geld hatte? Da hat das (wenn ich mich richtig erinnere) also keine Rolle gespielt.

Vollkommen falsche Wortwahl. Sebstverständlich wäre ein Finale vor über 6.000 Zuschauern, ein würdiger Rahmen. Eine Minikulisse in einer miefigen Neubauhalle, wäre sicher auch nicht angemessen. Die jetzige Lösung, ist aber vollkommen in Ordnung. Gegen ein Finale als Vorspiel, sprechen dann sicher in erster Linie organisatorische Gründe. Auch hätte man der eigenen Klientel aus dem Nachwuchsbereich, nicht genügend Tickets besorgen können.

Es ist angerichtet und der Nachwuchs muß jetzt nur noch die Chance auf den Titel nutzen.

Ich bin mir relativ sicher du wolltest mich bewusst missverstehen um mir einen mitzugeben: Es geht mir nicht um den Ort sondern um organisatorische Gesichtspunkte: Als Vorspiel können keine extra Karten für das Finale verkauft werden, weil die Halle bereits ausverkauft ist. Außerdem müsste nach der Siegerehrung die Platte schnell geräumt werden weil, ja das Bundesligaspiel pünktlich anfangen muss. Ich halte ein: "Glückwunsch A-Jugend, aber jetzt schnell runter, die Männer warten schon!" für unwürdig. Nicht mehr und nicht weniger.

Und so miefieg finde ich die Lakenmacher-Halle gar nicht. Wenn wohl ich immernoch der HGH hinterher trauere. Die WLH wäre im Finale sicher ausverkauft. Aber ich habe keinen Zweifel das eine Austragung in der Getecarena die richtige Entscheidung ist. Und das geht aus organisatorischen Gründen offenbar nur Freitag.

Toll, dass Stand heute Abend schon so viele Karten verkauft sind. Das ist ja dann doch ein straffes Programm, auch für die Fans. Donnerstag, Freitag und Sonntag in der Halle. Ich war auch letztes Jahr bei der B-Jugend dabei, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das am Wochenende.

Letztes Jahr war das Rückspiel bereits eine Woche nach dem Halbfinale. An einem Sonntag (1. Juni 2025).
    Das Final-Hinspiel (in Burgdorf) fand 2025 am Herrentag - also Donnerstag davor - statt. Da war auch gar nicht viel Zeit zum Vermarkten. (Mal abgesehen davon das ich den Herrentag für keinen überzeugenden Termin für ein wichtiges Handballspiel halte. Aber das ist ein anderes Thema. ;) )

Sicher wird man aber aus den Erfahrungen vom letzten Jahr gelernt haben. Wobei ich schon den Eindruck hatte, dass die zügig kassiert haben, aber 2000 Leute kassierst du nicht mal eben in drei Minuten.
    Zumal ein Vorverkauf nichts ist, was normalerweise im Nachwuchshandball relevant sein dürfte. -> Beim beim Heimspiel der A-Jugend gegen Kiel mitte September waren 110 Zuschauer in der Lakenmacher-Halle.

Wie mir dieses Internet verrät, ist Samstag ein Konzert in der Getecarena. Sonntag als Vorspiel halte ich eines Finales nicht würdig und auch nicht praktikabel. Also bleibt nur der Freitag. Oder eben die Lakenmacher-Halle. Dann doch besser Freitagabend in der Getec. :)

Es sah fast so aus, als ob es von Anfang an nur Plätze im Oberrang gab, das wäre dann aber auch eine merkwürdige Strategie. Natürlich kann ich mich auch täuschen, hatte nämlich nicht gleich die Ticketoption gefunden und war daher "erst" 14:05 Uhr am Start . . .

Ja, das war bei mir genau so. Habe mich auch gewundert. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die bereits anderweitig vergeben sind und nicht in den freien Verkauf kommen.

Das nicht alle Plätze angeboten werden, wundert mich nicht. Welche Plätze angeboten werden (Stand 14:10 Uhr und später), allerdings schon.

Am Ende ist es Wurscht. Hauptsache die Halle wird voll. :)

2000 wäre eine Enttäuschung muss ich mal sagen.

Daran Orientiert heißt nicht, dass man das man es anstrebt.
    Daran Orientiert, kann auch sein, dass man erstmal z.B. nur 3300 Plätze zum Verkauf freigibt.
    Wenn aber die Halle bei einem Vergleichbaren Spiel (und jetzt bitte keine grundsatzdebatte ob Finale A-Jugend und Finale B-Jugend vergleichbar sind ;) ) zu nicht mal einem Drittel gefüllt ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass man erstmal nicht alle Plätze freigibt. Im Zweifel kann sicher noch nachgesteuert werden.

Alter Falter, für das A Jugend Rückspiel sind schon massig Karten weg so wie der Plan aussieht.

Und das nach so kurzer Zeit seit 14 Uhr.

Bei der B-Jugend waren letztes Jahr rund 2000 Zuschauer: Ich gehe davon aus, dass man sich grob daran orientiert und noch nicht alle Plätze zum Verkauf freigegegeben hat.

Na, hoffentlich gibt es dann einen VVK über ein Ticketportal. Der Andrang an den Tageskassen, führt sonst zu langen Warteschlangen. Letztes Jahr beim Finalrückspiel der B-Jugend, waren offiziell 2.025 Zuschauer im Bördeleum.

Dann müssen dieses Jahr 2.026 Zuschauer beim Spiel sein... ;)

Laut Insta-Story des SCM startet Dienstag der Vorverkauf.

Hallo liebe Magdeburger,

zur neuen Saison wechselt Pablo Lange von euch zu uns ins Siegerland. Kann mir hier jemand ein paar Infos zu ihm geben? Was können wir von ihm erwarten?

Schwierige Frage: Er war mitte der Saison länger erkrankt. Meiner Einschätzung nach hat er noch nicht zu 100% wieder an die alte Leistung angeknüpft.

Besonders greifbar ist das bei den 7-Metern. War er bereits letzte Saison der Stamm-7-m-Werfer, und als solcher auch sehr treffsicher. Seit er wieder gesund ist, ist seine Quote unterirdisch (wobei ich nur die Heimspiele beurteilen kann).

Vor seiner Zwangspause war er einer der Leistungsträger der Youngsters. Mir war zu Beginn der Saison bereits klar, dass er mindestens in die 2. Liga wechseln dürfte.

Wenn er wieder richtig fit ist, dürfte er keine Anlaufschwierigkeiten bei euch haben.

Am 3.5. wohl Hinspiel in Kiel und am 10.5. Rückspiel in Magdeburg. Da ist doch Heimspiel gegen Hamburg 16:30 ? Das wäre ja blöd wenn dadurch wenig Zuschauer kommen. Beide Spiele in der Getec ?

Erfahrungsgemäß ist ein Spieltermin ohne Uhrzeit auf handball.net immer nur ein Platzhalter für das ganze Wochenende. Das kann von Freitagabend, bis Sonntagnachmittag alles sein.