Schöne Rede von Alfred ![]()
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
20 Jahre her der letzte Titel. Mit Theuer damals.
-
Glückwunsch an den SC Magdeburg und Respekt für die Leistungen der beiden besten Nachwuchsmannschaften, die an beiden Finaltagen mehr als 8000 Zuschauer begeisterten.
Wenn ich Kieler oder Magdeburger wäre, hätte ich mir sicher auch die Heimspiele ab Viertelfinale angeschaut, so leider nur Ticker.
Der höchste Titel des Nachwuchshandballs hätte sicher mehr Aufmerksamkeit verdient. DYN oder Free TV müssen sowas einfach bringen.
Nicht einmal in diesem, sonst bis in Nebensächlichkeiten gesprächigen Forum gibt es einen Thread für diesen Wettbewerb. Da erfahre ich mehr über die Produkte einer Stralsunder Brauerei...
das Spiel wurde auf sporteurope.tv übertragen und einen Thread gibt es natürlich auch.
-
20 Jahre her der letzte Titel. Mit Theuer damals.
Dann muss er aber in den Jungbrunnen gefallen sein. Theuer war 2006 schon Stammspieler in der Bundesligamannschaft und 22 Jahre alt.
Vielleicht mal ne Frage an die Experten. Wer aus dem 2006 Meister-Jahrgang hat eine größere Karriere gemacht?
-
das Spiel wurde auf sporteurope.tv übertragen und einen Thread gibt es natürlich auch.
Danke für den Link. Übersichtlich ist aber anders. Wenn man auf Juniorenbereich geht, sind da drei Threads. Punkt. Sollte vielleicht in Zukunft etwas besser sortiert werden.
-
Danke für den Link. Übersichtlich ist aber anders. Wenn man auf Juniorenbereich geht, sind da drei Threads. Punkt. Sollte vielleicht in Zukunft etwas besser sortiert werden.
Nö, da ist genau einer zur A-Jugend-Handball-Bundesliga 2025/26. Meinst du die Threads zur A-/ und B-Jugend-Saison 2026/27?
-
Nö, da ist genau einer zur A-Jugend-Handball-Bundesliga 2025/26. Meinst du die Threads zur A-/ und B-Jugend-Saison 2026/27?
So sieht's aus. Und ja, ich weiß, dass man da noch runterscrollen und suchen kann. Es ist aber nicht logisch sortiert und mit kurzem Blick aufs Handy finden das nur wenige. Du siehst ja, dass hier alle notgedrungen im SCM-Thread geschrieben haben.

-
Dann muss er aber in den Jungbrunnen gefallen sein. Theuer war 2006 schon Stammspieler in der Bundesligamannschaft und 22 Jahre alt.
Vielleicht mal ne Frage an die Experten. Wer aus dem 2006 Meister-Jahrgang hat eine größere Karriere gemacht?
Hat der Bundesalfred so erzählt.
-
Steinert und Quenstedt würde ich mal sagen
-
2001, 2002, 2003, 2004 und 2006 waren sie zuletzt A Jugend Meister. Insgesamt wohl 11 mal.
-
2001, 2002, 2003, 2004 und 2006 waren sie zuletzt A Jugend Meister. Insgesamt wohl 11 mal.
Magdeburg war jahrelang das Nonplusultra im männlichen Jugendhandball.
Mittlerweile scheint so eine Dominanz der Vergangenheit anzugehören.
Glückwunsch an die Mannschaft zum Erfolg!Die erste Mannschaft wird sehr wahrscheinlich nachlegen!
-
Ja lange Dominanz, die Frage war wann Theuerkauf dabei war.
-
Rechnerisch und unter Abgleich mit Theuers Wikipediaeintrag bis 2004.
-
Halle ist ausverkauft für das Rückspiel A Jugend. Die ausfahrbaren Tribünen sind weg. Sieht irgendwie komisch aus. Ob man sich ärgert die nicht doch versucht hat zu verkaufen? So gut hab ich noch nie gesessen. Block K nehme ich

Wie mir zu Ohren gekommen ist, musste man wohl Kompromisse eingehen, zwischen dem Spiel gestern und dem Konzert morgen.
In dem Zusammenhang ist mir aber überhaupt erst aufgefallen, wie übel abgeranzt der Hallenboden ist, dort wo normalerweise die ausgefahrenen Tribünen sind. -
Offenbar spannender als gestern 😉
Wie ist die Stimmung in der Halle?
Beim Aufwärmen dachte ich, ich bin bei einer Kinderveranstaltung. Junges Publikum und auch die Spieler wirkten ziemlich schmächtig im Vergleich zur CL gestern. Als das Spiel aber begann, war's cool. Super Spiel und eine fantastische Stimmung aus dem jugendlichem Fan-Block.
-
Rot für den Superstar? Was war da los?
Ich fand, der Superstar war nur einer von vielen. 1 Tor und eine rote Karte. Das waren die einzigen Aktionen, die ich von ihm wahrgenommen habe.
-
Thielicke im Gesicht getroffen. 28:28. Der SCM hat die 7er Seuche. Thielicke auch schon zwei verworfen. Reicht aber. 12 Minuten noch.
Das war aber auch ein super Timing vom Hallensprecher. Ausgerechnet vorm 7m muss er sagen, dass der Bundestrainer in der Halle ist. Da hatte ich mir schon gedacht, hoffentlich bringt ihn das jetzt nicht im Kopf durcheinander. Und prompt verworfen. Allerdings auch gut gehalten vom Torwart.
-
Das war aber auch ein super Timing vom Hallensprecher. Ausgerechnet vorm 7m muss er sagen, dass der Bundestrainer in der Halle ist. Da hatte ich mir schon gedacht, hoffentlich bringt ihn das jetzt nicht im Kopf durcheinander. Und prompt verworfen. Allerdings auch gut gehalten vom Torwart.
Wobei ich mich frage, warum so eine Ansage überhaupt gemacht werden muss. Bei der Siegerehrung hat ihn sowieso jeder gesehen. Auf der anderen Seite darf sich jemand der Meister werden will, von so einer Ansage nicht beeindrucken lassen.
-
Muss dann wohl 2002 und/oder 2003 gewesen sein.
-
Rechnerisch und unter Abgleich mit Theuers Wikipediaeintrag bis 2004.
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber. Theuer ist im Oktober 2004 20 geworden, müsste also 2003/2004 noch für die A-Jugend spielberechtigt gewesen sein. Seine Spielerstatistik weist für 2003/04 11 Bundesligaspiele aus, 2004/05 dann 33. Sieht für mich so aus, als ob er bis Mai 2004 zweigleisig unterwegs war, 2004/05 dann ausschließlich Bundesliga.
-