Beiträge von speedylsa

    Auch dort steht etwas von 4,50 € pro Spiel. Wenn ich bedenke, dass der Ticker kostenlos ist und bei den meisten Mannschaften die Eintrittspreise in der Größenordnung des doppelten liegen glaube ich, dass es nur bei den Spitzenteams gute Abrufzahlen gibt. Und das auch nur solange es die Zuschauerbeschänkungen gibt.

    Ich fand es von Anfang an komisch, das man eine Staffeleinteilung vorgenommen hat, ohne dass alle Mannschaften feststanden. Könnte es sein, dass man sich verzockt hat und dachte statt Gelnhausen würde sich eine andere Mannschaft (die geographisch besser passt) qualifizieren?

    Interessant wird sicher auch der Abstiegskampf. Wie der ausgeht, kann ich viel weniger Abschätzen als den Kampf um die Meisterschaft. Die ersten Verdächtigen sind für mich letztjährigen die Aufsteiger und die drei letzten. Darüber hinaus sind sicher diese Sasion die Reservemannschaften eine größere Wundertüte als sonst: Ich kann mir gut vorstellen, dass mehr in der Bundesliga ausgeholfen werden muss als dies sonst der Fall ist.

    Ich bekomme leider eine Fehlermeldung:


    "Direkter Zugriff nicht möglich
    Hinweis:
    Die Session war zu lange inaktiv und ist daher ungütig.
    Bitte benutzen Sie die Suchfunktion."
    und ich finde auch keine Treffer durch verschiedene naheliegende Suchanfragen.


    Daher muss ich ins Blaue hinein antworten: Ich finde es nicht verwunderlich, dass die auf dem Portal auftauchen, haben die doch vor über einem Monat Insolvenz angemeldet.


    Edit: Kommando zurück, ich habe es doch gefunden - hätte mir aber einer Vorher sagen können, dass ein Suchfeld für die Internseite und das andere für die Firmensuche/Bekantmachnungen ist. ;)


    Ich bin (leider) kein Jurist, für mich sieht das aber nach Schema F aus. Sprich, die haben Insolvenz beantragt und das Verfahren wurde am 14.08. erföffnet.

    Mir wäre es lieber wenn Grimm-Benne das in den Raum geworfen hätte.
    Für alle die sich nicht so in den Niederungen der Sachsen-Anhaltischen Politik auskennen: Stahlknecht (CDU) ist Sportminister, Grimm-Benne (SPD) Gesundheitsministerin. Zumal: Stahlknecht setzt das Gesundheitsministerum damit unter Druck und schiebt den schwarzen Peter weiter. Klar hätte ich gern eine Vollauslastung der Hallen, aber dieses - wahrscheinlich unabgestimmte - vorpreschen, im allmählich beginnenden Landtagswahlkampf, finde ich unredlich.

    Schwieriges Thema, da ich die Leistungen der einzelnen Spieler nicht objektiv beurteilen kann. Einfach weil ich sie meist nur 1x gesehen habe, wenn überhaupt. Ich wage es nicht von einem Spiel auf die ganze Sasion zu schließen:
    Ich will aber mal Namen "meines" Teams der letzten Sasion nennen: Zum einen finde ich auch das Yannick Danneberg eine gute Sasion gespielt hat, auf der anderen seite finde ich Lukas Diedrich hätte eine Nominierung in das Allstarteam verdient. Wenn er seinen Weg weiter geht, wäre es bei ihm durchaus möglich, dass er eines Tages Spammspieler der Nationalmanschaft wird. Die Magdeburger Volksstimme schrieb zu seiner Verabschiedung, dass er mit seinen Paraden Spiele im Alleingang entschieden hat. Ich teile diese Auffassung.
    Klar gab noch mehr gute Spieler der SCM-Youngsters (Justin Kurch und Paul Schikora spielen nicht umsonst jetzt in der Bundesliga) aber ich will es bei zwei Namen belassen.

    Wobei ich finde das ganze Thema bemerkenswert:
    Neben der ganzen Posse um den NDR, habe ich eigentlich im Kopf, dass der Spielplan mitte August veröffentlicht werden soll(te). Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber für mich ist "mitte August" langsam vorbei. Oder habe da mit "mitte August" was in den falschen Hals bekommen?


    Interessant wird auch sein ob das was der NDR veröffentlicht hatte, am Ende auch den Tatsachen entspricht.

    Ok, das sollte im Idealfall nicht sein. Nur: Ich sehe nicht warum das der Untergang des Abendlandes ist. Zumal: 2020 ist alles, nur kein normales Jahr. Da kann es schonmal passieren, das bestimmte Dinge nicht so laufen wie sie sollen.

    Das ist seit einigen Jahren so.
    Die Hinrunde endet am 18.2.2021, letzter Spieltag ist am 27.6.2021


    Das ist seit einigen Jahren so.
    Die Hinrunde endet am 18.2.2021, letzter Spieltag ist am 27.6.2021


    Ok, ich bin entlarvt. ;) Ob der Urlaubszeit, habe ich mir in den vergangenen Jahren nie exakt den Spielplan angekuckt. Und in der Sasion habe ich dann von Spiel zu Spiel gedacht. Da man (also ich) gedanklich immer nur in den letzten 3 Monaten lebt, ist mir das dann auch nicht weiter aufgefallen...
    Das ist also völlig an mir vorbei gegangen, dass seit einigen Jahren so ist. Warum ist das eigentlich so? In den dritten Ligen ist der Spielplan der Rückrunde ja durchaus ein Spielgelbild der Hinrunde.

    Wenn ich das ob der schnelle und ob der Müdigkeit richtig überblicke ist aber der Rückrundenspielplan kein Spiegelbild der Hinrunde. Das kann natürlich tatsächlich so sein, aber es sorgt zumindest bei mir für Verwunderung. Ich schaue es mir nach dem Aufstehen nochmal an.

    Also ich habe das Problem nicht. Im Gegenteil: Zumindest heute war es so, dass zwischem meinem ersten Besuch und jetzt mehrerer Stunden lagen. Heute Vormitag musste ich es 1x (!) wegklicken, jetzt kam der Dialog gar nicht (gleicher Rechner).

    Danke zunächst mal für die Antwort liebe(r) pko. Es scheint mir, dass es im Endeffekt ein mathematisches Optimierungsproblem ist. Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder ich habe tatsächlich noch nie davon gehört, oder aber ich habe davon gehört und es verdrängt. ;)
    Also im Grunde ist es so: Wenn die B-Jugend traditionell "freiwillig" bei der Organisatorischen Abwicklung der Heimspiele der 1. Mannschaft mithilft, ist es natürlich kontraproduktiv, wenn die B-Jugend an den betreffenden Tagen ständig ein Auswärtsspiel hat, also weißt der Verein beiden Mannschaften die gleiche Kennziffer zu. Sollte mein ausgedachtes Beispiel zutreffen habe ich es verstanden.


    Anderes Thema: Laut DHB soll das Finetunig bis zum 15. August stattfinden. Das wäre dann heute. Meine Neugierde ist unersättlich: Wann werden die endgültigen Termine veröffentlicht?

    Klingt durchaus logisch, aber im zweiten Moment klingt es auch so als hätte da einer gepennt.


    Meinen Eindruck das da einer gepennt hat, kann aber auch damit zusammenhängen dass mir nicht ganz klar ist, was sich hinter dem Fachbegriff Wunschkennziffer verbirgt. Aus dem Zusammenhang ergibt es sich, dass sich nach der Wunschkennziffer richtet wann man ein Auswärtsspiel und wann ein Heimspiel. Der Neugierde halber: Ist irgendwo (öffentlich verfügbar) erklärt, wie das mit den Wunschkennziffern funktioniert?


    Zum Schluss noch zwei Sachen:
    1) Selbst wenn da einer gepennt hat, es war ja zum Glück relativ unkompliziert heilbar.
    2) Hauptsache wir kommen überhaupt zum letzten Spieltag. Dass dann numerisch der vorletzte ist, wird mir in 10 Monaten auch egal sein... :)


    Aufgrund von Lehrgangsmaßnahmen der Junioren-Nationalspieler wird der letzte Spieltag vom 07.06.2021 auf Donnerstag, den 13.05.2021 verlegt


    Das ist mir schon klar. Offenbar habe ich nicht deutlich genug erläutert worauf ich hinaus will:


    Warum legt man nicht
    - den 31. Spieltag auf den 13.05.
    - den 32. Spieltag auf den 16.05.
    - den 33. Spieltag auf den 23.05.
    und
    - den 34. Spieltag auf den 30.05.?

Anzeige