Gibt es eine Vorschau wie viele Termine in der Woche oder Wochenende in der BC Areana machbar wären?
Es gibt eigentlich nur die Internetseite der Arena, allerdings ist die Frage ob die Arena auch wirklich zur Verfügung steht, wenn an dem Kalendertag nichts eingetragen ist.
Ich hatte das mal abgeglichen, als das Thema Sperrung Sporthalle Alsterdorf – Was nun? – aufkam, ist also schon ein paar Wochen her.
Unter der Maßgabe, wenn an einem Kalendertag nichts eingetragen ist, die Arena auch frei ist und die HBL auf die Sondersituation Rücksicht nimmt; sprich wenn nur an einem Tag ein Spiel möglich ist, dann auch ein Spiel angesetzt wird - was natürlich ein ganzes Stück eine Milchmädchenrechnung ist. Nach meiner Milchmädchenrechnung wäre an der Mehrheit der Spieltagen etwas frei (24 von 34). Wenn man jetzt noch Spiele vom eigentlichen Spieltag verlegenen kann, ändert sich diese Zahl ins Positive. Wenn die Halle für mehr als einen Tag für ein Handballspiel geblockt werden muss oder bestimmte Termine nicht auf der Internetseite eingetragen sind, ändert sich die Zahl (deutlich) ins negative.
Ich gehe aber davon aus, dass erst mal ordentlich Termine in der BC-Arena geblockt wurden. Wie viele Spiele tatsächlich dort stattfinden werden, hängt sicher vor allem auch davon ab wie die Hallenlösung für die anderen Spiele aussieht.