Ich habe mir mal den Spaß gemacht die Termine auf der Internetseite der Halle mit dem Rahmenspielplan der HBL abzugleichen. Wenn ich jetzt annehme, das über Nacht umgebaut werden kann (also ein Konzert am Samstag steht keinem Spiel am Sonntag entgegen), ist die Halle an den Spieltagen 3, 10, 14, 20, 23, 25, 27, 30, 31 und 34 belegt. (Bei 34 Spieltagen.)
Der Vollständigkeit halber habe ich das auch für die HBL2 gemacht (da beide Rahmenspielpläne in einem PDF veröffentlicht sind, war das nicht mal nennenswert Mehraufwand): Dort sind es Spieltage 10, 15, 20, 21, 22, 27, 30 und 34. (Bei 38 Spieltagen.)
Gerade in der Rückrunde macht das Probleme, aber ausgebucht ist auch auch anders.
Zumindest, wenn ich öffentlich verfügbare Quellen zu Grunde lege und annehme, dass an einem Tag an dem keine Veranstaltung auf der Internetseite eingetragen ist, tatsächlich die Halle auch frei ist.
Jetzt mag man sich fragen ob ich Langeweile habe: Zum einen, ja ich bin mehr zu Hause als mir lieb ist (aber das wird derzeit nicht nur mir so gehen
), allerdings hat das Abgleichen gar nicht mal so viel Zeit in Anspruch genommen. Ich finde zum anderen, dass die Fakten klar sein müssen. Es ärgert mich, wenn behauptet wird die Barclaycard Arena wäre bereits ausgebucht.