Beiträge von speedylsa

    Es ist tatsächlich so, dass nach etwa 2 Tagen die Spiele kostenslos abrufbar sind. Das ist auf jeden Fall eine gute Sache.
    Was mir beim Spiel Altenholz vs. SCM Youngsters auffällt: die Bildqualität ist gut (wobei es natürlich im Re-Live nicht 100% aussagekräftig sein muss), allerdings habe ich ein bisschen gesucht, ob ich irgendwo den Kommentar anstellen kann. Bin aber zu dem Schluss gekommen, das es keinen gibt... ;)


    Wenn es diese Auszahlgrenze nach Viewern gibt, man aber vorher auswählen kann, welchen Verein man unterstützt, dann müsste sich diese Zahl aber auf die jeweilige Vereinsauswahl beziehen? D.h. bei paritätischer Verteilung müsste es z.B. ~ 70 - 120 zahlende Viewer geben, damit beide Vereine Geld erhalten? Das erscheint mir schon recht viel für 3. Liga.

    Ich habe mir das auch schon gedacht, dass deswegen die Summe x nicht konkret benannt wird, weil erst ab einer bestimmten Anzahl an Käufen ausgeschüttet wird. Für die Interne Kalkulation dürfte es in dem Fall egal wer der bei dem jeweiligen Spiel das Zugpferd ist. Daher glaube ich das die Mindeszugriffszahlen nur pro Spiel, nicht aber pro Mannschaft erreicht werden müssen. Ich vermute, dass das was am Ende ausgeschüttet wird, anteilig nach Zugriffzahlen ausgeschüttet wird. Das ist dann aber bei jedem Spiel anders, aber bei einem konkreten Spiel rechnerisch pro Zugriff für beide Mannschaften gleich. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Unter anderem auf der Facebookseite des Northeimer HC wird thematisiert, dass der DHB keine Sondergenehmigung für die Schuhwallhalle erteilt hat. Hier ein Link zur Hessisch/Niedersächsichen Allgemeinen: https://www.hna.de/lokales/northeim/nort…e-90036890.html

    Um auf das Thema nochmal zurück zu kommen: Die Ausnahmegenemigung wurde nicht verlängert. Als Ausnahme von der nicht genmigten Ausnahme spielt Northeim aber dennoch zu Beginn 4x in der Schuhwallhalle. Die meisten Spiele werden in Einbeck stattfinden: https://www.facebook.com/NHCofficialSit…446391292107921

    P.S: Im Text steht (derzeit), das bei drei Spielen der Ort noch nicht klar ist. Allerdings steht - wenn ich es richtig zusammengerechnet habe - bei 15 Spielen (4+9+2) der Ort bereits fest. Dann blieben nur noch zwei Spiele...

    Laut Internetseite von Sportdeutschland TV kostet es 4,50 € für 48 Stunden. Ich bin gespannt was nach den 48 Stunden passiert. Wenn es dann kostenlos freigeschaltet wird, wäre das eine gute Sache.

    Kleine Anmerkung noch, weil ich auch genörgelt habe: Mir sind einfach die 4,50€ pro Spiel zu hoch. Ja, dass ist weniger als der Eintritt in der Halle, aber in der Halle habe ich ein (fast) ganz anderes Produkt. An und für sich finde ich es eine gute Sache. Es ist zum jetzt genau der richtige Zeitpunkt das einzuführen. Einen besseren Zeitpunkt, als den jetzigen, kann ich mir nicht vorstellen. Klar sorgt das sicher bei den Vereinen für Stress, weil es so holterdipolter geht. Hoffentlich kappt am Ende alles, dann sind nämlich alle zufrieden.

    P.S: Man muss sich tatsächlich vorher entscheiden wem von beiden die Summe x von den 4,50€ zugute kommt. Eine neutrale Auswahl gibt es nicht. Ich sehe das aber nicht als problematisch an. Ich habe eigentlich bei jedem Spiel das mich interessiert eine Mannschaft mit der ich mitfiebere.

    Bis Jahresende spielen "meine" SCM Youngsters in der Getecarena. Das erste Heimspiel gegen Schwerin muss deswegen verlegt werden.

    302 Found

    Neben dem Spiel gegen Schwerin betrifft das die Heimspiele gegen Potsdam, Burgdorf II, Braunschweig, Oranienburg, Eider Harde und Bernburg. Diese sechs müssen aber nicht verlegt werden.

    Es ist von 4,50 € für den Livestream die Rede. Was mir aber eingefallen ist: Was ist mit einem Relive/einer Aufzeichung? Kostet das auch 4,50€? Ich vermute mal ja, aber so richtig eindeutig ist die Formulierung nicht. Darüber hinaus finde ich (und deswegen Stelle ich die Frage), dass ein Relive günstiger sein müsste, als eine Liveübertragung.

    Letztlich ist das Aufwand, den du mit Freiwilligen leisten musst vermutlich der Knackpunkt. Für eine Übertragung brauchst Du schon mal Minimum 3 Leute. Kameramann, Sprecher, Spielstandeingeber.
    (...)
    Man sollte auch berücksichtigen, dass ich als Verein den Sponsoren gegenüber mit eine höheren Reichweite argumentieren kann.


    Die Rechnung habe ich auch bereits gemacht. Allerdings ist das nichts was in der dritten Liga nicht schaffbar sein sollte. Wobei ich tatsächlich nicht weiß wie viele z.B. in Minden oder Berlin in der Vergangenheit an der Abwicklung der Drittligaspiele beteiligt waren. Auf jeden Fall, würde ich vermuten, dass für es Teams die eine Bundesligamannschaft als Anhängsel haben ;) ein überschaubarer Posten wäre, drei Studis an Spieltagen 2 1/2 bis 3 Stunden zu bezahlen um das zu übertragen.

    Es kommt aber auch auf die Sponsoren darf an, richtig. Ich kann mir in dem Zusammenhang (leider Gottes) auch vorstellen, dass die SCM Youngsters nicht mitmachen. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass man schon nicht vorübergehend in Magdeburger Vororte gehen wollte. Wenn schon die Stadtgrenzen relevant waren, kann die Abwägung für das Internet ganz ähnlich aussehen. PS: Artikel gefunden, ist aber fünf Jahre alt, relevant ist der letzte Absatz. https://www.volksstimme.de/sport/handball…keligen-fuessen
    Ob es damals nur um Zuschauerzahlen ging oder auch die Sponsoren es nicht wollten, steht aber nicht so direkt im Artikel. Vllt. hat sich haben sich aber die Abwägungen in den vergangenen 5 Jahren geändert...

    Tatsache 4,50 € pro Spiel. 1000-handball-spiele-live-3-liga-maenner-exklusiv-sportdeutschland-tv Kann mir mal bitte jemand eine runterhauen? ;) Ich kann und will es immer noch nicht glauben...

    Edit: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, gibt es 1224 Spiele (wenn jede Staffel mit 18 Mannschaften und 34 Spieltagen beendet wird). Die Formulierung "mehr als 1000 Spiele" lässt für mich den Schluss zu, das ca. ein sechtel der Mannschaften - also arithmetisch drei pro Staffel - nicht mitmachen. Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?

    Wie ich schon im anderen Faden meinte, sind mir 4,50 pro Spiel zu happig, zumal bereits in der Vergangenheit einige Drittligaspiele kostenlos übertragen wurden. Tatsächlich ist die Gelegenheit, flächendeckend Liveübertragungen einzuführen, aufgrund der Corona-Beschränkungen aber günstig. Was ich aber nicht verstehen würde: Für die 1. Bundesliga der Frauen ist das Angebot weiterhin kostenlos und die 2. Bundesliga der Männer wohl auch. Ich kann mir unter diesen Vorzeichen beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 3. Liga was kostet.

    Im anderen Faden steht das hier:


    Schade nur, dass wieder einmal ein paar wenige Vereine quer schießen und nicht wollen. Wohl eher die 2. Mannschaften wie man hört.

    Wenn es Technisch nicht geht, ist es das eine, wenn Mannschaften nicht wollen das andere. Allerdings hätte ich in meiner fast grenzenlosen Naivität vermutet, dass es für zweite Mannschaften kein oder zumindest weniger ein Problem sein dürfte, weil die noch eher Synergien nutzen können (Wenn ich es richtig überblicke ist es in Gummersbach, Balingen und Konstanz sogar die Halle der Ersten) als ein "Dorf-Verein" bei dem Aufgrund der Gegebenheiten die 3. Liga das höchste der Gefühle ist.
    Ich würde gern wissen wer das konkret nicht will und warum. Mit so einem "man hört" kann ich nichts anfangen: Es muss nicht mal böswillig sein, aber jeder kennt stille Post. Daher gebe ich auf "man hört" überhaupt nichts.

    Ich finde die Atmosphäre in der Halle ist mehr Wert als das dreifache im Vergleich zu einer "Fernsehübertragung", wobei es schon auch auf die Qualität ankommt. Für mich wären 4,50 € pro Spiel zu happig. Gerade auch wenn ich bedenke, dass auf dem Portal bisher höherklassige Spiele (2. BL Herren, 1. BL Frauen und sogar bereits einige wenige Drittligaspiele) abrufbar sind (und dementsprechend auch live übertragen wurden). Wenn aber 99% der anderen Handballfans sagen, dass der Preis klar geht, halte ich bei dem Thema in Zukunft für immer den Mund.

    Klar ist aber auch: Aufgrund der derzeitigen Beschränkungen ist der Zeitpunkt günstig wie nie, so etwas anzupacken.

    Was hört man denn konkret? Welche Mannschaften sollen Mauern?

    Auch dort steht etwas von 4,50 € pro Spiel. Wenn ich bedenke, dass der Ticker kostenlos ist und bei den meisten Mannschaften die Eintrittspreise in der Größenordnung des doppelten liegen glaube ich, dass es nur bei den Spitzenteams gute Abrufzahlen gibt. Und das auch nur solange es die Zuschauerbeschänkungen gibt.

    Ich fand es von Anfang an komisch, das man eine Staffeleinteilung vorgenommen hat, ohne dass alle Mannschaften feststanden. Könnte es sein, dass man sich verzockt hat und dachte statt Gelnhausen würde sich eine andere Mannschaft (die geographisch besser passt) qualifizieren?

    Interessant wird sicher auch der Abstiegskampf. Wie der ausgeht, kann ich viel weniger Abschätzen als den Kampf um die Meisterschaft. Die ersten Verdächtigen sind für mich letztjährigen die Aufsteiger und die drei letzten. Darüber hinaus sind sicher diese Sasion die Reservemannschaften eine größere Wundertüte als sonst: Ich kann mir gut vorstellen, dass mehr in der Bundesliga ausgeholfen werden muss als dies sonst der Fall ist.

    Ich bekomme leider eine Fehlermeldung:

    "Direkter Zugriff nicht möglich
    Hinweis:
    Die Session war zu lange inaktiv und ist daher ungütig.
    Bitte benutzen Sie die Suchfunktion."
    und ich finde auch keine Treffer durch verschiedene naheliegende Suchanfragen.

    Daher muss ich ins Blaue hinein antworten: Ich finde es nicht verwunderlich, dass die auf dem Portal auftauchen, haben die doch vor über einem Monat Insolvenz angemeldet.

    Edit: Kommando zurück, ich habe es doch gefunden - hätte mir aber einer Vorher sagen können, dass ein Suchfeld für die Internseite und das andere für die Firmensuche/Bekantmachnungen ist. ;)

    Ich bin (leider) kein Jurist, für mich sieht das aber nach Schema F aus. Sprich, die haben Insolvenz beantragt und das Verfahren wurde am 14.08. erföffnet.

    Mir wäre es lieber wenn Grimm-Benne das in den Raum geworfen hätte.
    Für alle die sich nicht so in den Niederungen der Sachsen-Anhaltischen Politik auskennen: Stahlknecht (CDU) ist Sportminister, Grimm-Benne (SPD) Gesundheitsministerin. Zumal: Stahlknecht setzt das Gesundheitsministerum damit unter Druck und schiebt den schwarzen Peter weiter. Klar hätte ich gern eine Vollauslastung der Hallen, aber dieses - wahrscheinlich unabgestimmte - vorpreschen, im allmählich beginnenden Landtagswahlkampf, finde ich unredlich.