Wie erwartet, MTV Braunschweig neuer Tabellenführer, 32:18 gegen den OHC. In Rostock konnte man sich über 3.416 Zuschauer freuen und natürlich über das 33:28 gegen Stralsund.
In Magdeburg gewannen die SCM-YoungsterS gegen die HSG Ostsee N/G 40:35. Im Aufgebot von SCM II, auch Elvis Ernesto Kretzschmar. War das seine Premiere bei den Männern? Davor war er auch im Spiel der A-Jugendbundesliga gegen Leipzig dabei.
Nachdem ich schnell noch alle bisherigen Auswärtsspiele dieser Saison durchgeguckt habe (bei den Heimspielen wusste ich das sowieso):
Ja, es war das erste Spiel bei den Männern.
Da Elvis Kretzschmar zum jüngeren Jahrgang der A-Jugend gehört, wird das sicher die nächsten 1 1/2 Jahre noch häufiger vorkommen, bis er dann ab der Saison 27/28 zum Stammkader der Youngsters gehören dürfte. (Zumindest ist er dann nicht mehr für die A-Jugend spielberechtigt.) -> Das gilt sinngemäß auch für die meisten anderen B-Jugendmeister der letzten Saison.
Kleine organisatorische Nebenbemerkung zum Spiel gestern: Ich zweifele - mal wieder - die offizielle Zuschauerzahl (224) an. Meiner Einschätzung nach waren allein auf der kleineren Tribüne (die ich von meinem Platz gut im Blick hatte) ca. 200 Personen zugegen. Klar: Es ein Stückweit egal, da der Eintritt frei ist. Zuschauerzahlen, die mich nicht jedes Mal wundern, fände ich aber besser.