Beiträge von speedylsa

Alter Falter, für das A Jugend Rückspiel sind schon massig Karten weg so wie der Plan aussieht.

Und das nach so kurzer Zeit seit 14 Uhr.

Bei der B-Jugend waren letztes Jahr rund 2000 Zuschauer: Ich gehe davon aus, dass man sich grob daran orientiert und noch nicht alle Plätze zum Verkauf freigegegeben hat.

Na, hoffentlich gibt es dann einen VVK über ein Ticketportal. Der Andrang an den Tageskassen, führt sonst zu langen Warteschlangen. Letztes Jahr beim Finalrückspiel der B-Jugend, waren offiziell 2.025 Zuschauer im Bördeleum.

Dann müssen dieses Jahr 2.026 Zuschauer beim Spiel sein... ;)

Laut Insta-Story des SCM startet Dienstag der Vorverkauf.

Hallo liebe Magdeburger,

zur neuen Saison wechselt Pablo Lange von euch zu uns ins Siegerland. Kann mir hier jemand ein paar Infos zu ihm geben? Was können wir von ihm erwarten?

Schwierige Frage: Er war mitte der Saison länger erkrankt. Meiner Einschätzung nach hat er noch nicht zu 100% wieder an die alte Leistung angeknüpft.

Besonders greifbar ist das bei den 7-Metern. War er bereits letzte Saison der Stamm-7-m-Werfer, und als solcher auch sehr treffsicher. Seit er wieder gesund ist, ist seine Quote unterirdisch (wobei ich nur die Heimspiele beurteilen kann).

Vor seiner Zwangspause war er einer der Leistungsträger der Youngsters. Mir war zu Beginn der Saison bereits klar, dass er mindestens in die 2. Liga wechseln dürfte.

Wenn er wieder richtig fit ist, dürfte er keine Anlaufschwierigkeiten bei euch haben.

Am 3.5. wohl Hinspiel in Kiel und am 10.5. Rückspiel in Magdeburg. Da ist doch Heimspiel gegen Hamburg 16:30 ? Das wäre ja blöd wenn dadurch wenig Zuschauer kommen. Beide Spiele in der Getec ?

Erfahrungsgemäß ist ein Spieltermin ohne Uhrzeit auf handball.net immer nur ein Platzhalter für das ganze Wochenende. Das kann von Freitagabend, bis Sonntagnachmittag alles sein.

Die Ansetzungen stehen so bei handball.net. Letztes Jahr fand das Finalrückspiel der B-Jugend, im Bördeleum statt. Dieses Jahr die A-Jugend quasi als Vorspiel der HBL wäre schön, glaube ich aber nicht dran.

Vorspiel würde bedeuten, dass für das A-Jugendspiel keine extra Karten geben würde. Das mag bei einem normalen A-Jugendspiel gehen. Bei einem Finale kann ich es mir das aber nicht vorstellen. Alternativ müsste die Halle nach der A-Jugend leer gemacht werden. Auch das kann ich mir nicht vorstellen.

Das Finale ist bereits in handball.net eingetragen. Aber noch nicht zeitgenau.

Am ersten Mai-Wochenende in Kiel, eine Woche später in Magdeburg.

Das B-Jugendfinale war von einem Jahr in der Getec-Arena. Wie mir der Terminkalender der Halle verrät, sind Samstag und Sonntag Veranstaltungen. Also wenn Getec dann Freitag. Wobei letztes Jahr ein Karatetunier die Lakenmacher-Halle blockiert hatte. Also doch die Lakenmacher-Halle? Wobei für das Finale zu klein sein wird, wenn ich bedenke, dass letztes Jahr bei der B-Jugend über 2000 Zuschauer in der Getecarena waren und die Laki nur rund 1000 Plätze hat.
    Auch wenn es nur ein organisatorisches Detail ist: Ich bin gespannt. :)

Ein Großteil der A-Jugend kennt ein Finale in der Getecarena (unter anderem die Herren Mäuer und Kretzschmar) übrigens schon vom letzten Jahr mit der B-Jugend.

Die Ansetzungen für unseren Nachwuchs am Wochenende, sind schon echt bescheiden. YoungsterS und A-Jugend spielen parallel zur ersten Mannschaft beim Pokal F4 in Köln. Schade, da werden sich nur wenige Zuschauer in die Wolfgang-Lakenmacher-Halle verirren. SCM II tritt am 18.04. um 19.00 Uhr gegen MTV BS an und die A-Jugend spielt im HF-Hinspiel der DM am 19.04., ab 16.00 Uhr gegen die TSV Burgdorf.

Ich verstehe was du meinst, sehe aber kaum Alternativen. Samstagabend ist eine typische Anwurfzeit der Youngsters. Dabei spielt es nun keine Rolle ob das Youngstersspiel, 18:00, 18:30, 19:00 oder 19:30 beginnt. Zumal das Spiel gegen Brauschweig bereits vor der Sasion angesetzt wurde.

Außer Samstag nachmittag sehe ich auch nicht, wohin man das A-Jugendspiel hätte hinlegen können. Das muss sich der SCM aber ankreiden lassen. Zumal die WLH Samstagnachmittag frei sein dürfte. (Es würde mich arg wundern, wenn zwischen den Jugendspielen und den Youngsters irgendwas anderes stattfindet.)

Welche Paarungen verbergen sich hinter den Platzhaltern?

In dem heutigen Bericht der Magdeburger Volksstimme zum Viertelfinale in der Lakenmacher-Halle steht, dass Gegner im Halbfinale (im Falle eines Weiterkommens) der Sieger aus TSV Burgdorf - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen wäre.

Die Duelle wären also:

Sieger aus TSV Burgdorf gg. HSG Dutenhofen/Münchholzhausen vs. Sieger aus JANO Filder gg. SC Magdeburg

und

Sieger aus Füchse Berlin Reinickendorf gg. TSV Bayer Dormagen vs. Sieger aus HC Erlangen gg. THW Kiel

Ich habe die Team so aufgeschrieben wie sie mir in den Sinn gekommen sind. Wer im HF zuerst das Heimspiel hat, weiß ich nicht.

In der 1. Liga gab es ein interessantes Szenario: Der SCM hat das direkte Duell sowohl gegen Kiel als auch gegen die Füchse gewonnen (wenn auch knapp), im Dreiervergleich sind die aber nur zweiter.

Frage in die Runde: Bei Handball.net sind für das Halbfinale Platzhalter eingetragen. (Jeweils Sieger VF 2 gegen VF 4 und VF3 gegen VF1; bezogen auf die Hinspiele.)

Welche Paarungen verbergen sich hinter den Platzhaltern?

Wie erwartet, MTV Braunschweig neuer Tabellenführer, 32:18 gegen den OHC. In Rostock konnte man sich über 3.416 Zuschauer freuen und natürlich über das 33:28 gegen Stralsund.

In Magdeburg gewannen die SCM-YoungsterS gegen die HSG Ostsee N/G 40:35. Im Aufgebot von SCM II, auch Elvis Ernesto Kretzschmar. War das seine Premiere bei den Männern? Davor war er auch im Spiel der A-Jugendbundesliga gegen Leipzig dabei.

Nachdem ich schnell noch alle bisherigen Auswärtsspiele dieser Saison durchgeguckt habe (bei den Heimspielen wusste ich das sowieso):

Ja, es war das erste Spiel bei den Männern.

Da Elvis Kretzschmar zum jüngeren Jahrgang der A-Jugend gehört, wird das sicher die nächsten 1 1/2 Jahre noch häufiger vorkommen, bis er dann ab der Saison 27/28 zum Stammkader der Youngsters gehören dürfte. (Zumindest ist er dann nicht mehr für die A-Jugend spielberechtigt.) -> Das gilt sinngemäß auch für die meisten anderen B-Jugendmeister der letzten Saison.

Kleine organisatorische Nebenbemerkung zum Spiel gestern: Ich zweifele - mal wieder - die offizielle Zuschauerzahl (224) an. Meiner Einschätzung nach waren allein auf der kleineren Tribüne (die ich von meinem Platz gut im Blick hatte) ca. 200 Personen zugegen. Klar: Es ein Stückweit egal, da der Eintritt frei ist. Zuschauerzahlen, die mich nicht jedes Mal wundern, fände ich aber besser.

Der OHC verliert gegen den Punktlosen Tabellenletzten Leipzig 2 mit 25:21 nach dem man in beiden Halbzeiten Anfangs mit 4 oder mehr Toren führte.... das fühlt sich schon wie ein kleiner Genickbruch an. Der Trend spricht klar gegen den OHC. Der letzte Sieg gelang im September.

Das riecht stark nach dem ersten Abstieg seit Gründung der dritten Liga. Der OHC in der Ostsee-Spree Liga kaum vorstellbar, aber nun wirds langsam wahrscheinlicher. Ist nach der Entwicklung und der Personalpolitik der letzten Jahre absolut verdient.

Die Trainerentlassung - die mich vor einigen Monaten verwundert hatte - hat so gar nichts gebracht...

Die Stadthalle wird seit Jahren auch quasi neu gebaut. Da hört man aber keine Jammerei, obwohl das auch über 100 Mio. € kosten wird.

Naja, zur Stadthalle höre ich es aber seit Jahren anders.

Mal ganz davon ab: Die Sanierung soll der Berichterstattung nach 13 Millionen € kosten. Vor rund 10 Jahren sollte die Sanierung der HGH 20 Millionen kosten und seit dem sind gerade auch in der Baubranche die Preise durch die Decke gegangen. Was will die Stadt mit 13 Millionen erreichen? 1x feucht durchwischen?!?

In dem Zusammenhang, könnte ich heute schon die Stellungnahmen schreiben, wie in einigen Jahren die Oberbürgermeisterin mit tränenerstickter Stimme verkündet, à la: "Es habe keiner kommen sehen, dass 13 Millionen € bei weitem nicht reichen werden..."

Freundschaft!

Ich habe mal den Spielplan für das Restjahr durchgeguckt. Nachdem man den kompletten Herbst und Frühwinter durchknüppelt mit fast neun Spielen pro Monat (35 in vier Monaten), wird man - sofern nichts verschoben wird - im Mai zwei Pflichtspiele machen. Krass.

Kommt da nicht noch die Champions League dazu? Wann ist denn dort das VF und F4 angesetzt?