Gefühlt der halbe Thread befasst sich mit den SCM-Youngsters. Dabei habe ich vor längerer Zeit einen eigenen Faden eröffnet, weil ich dachte des genug Gesprächsbedarf zu den Youngsters geben würde... - Wobei zugegeben: So oft wird keine neue Halle eröffnet. Bei den Youngsters zum ersten Mal seit 1922.
(-> 1922 wurde die alte Gieseler-Halle eröffnet, die damals aber noch nicht so hieß und auch noch keine Sporthalle war.)
Ursprünglich angedacht war nach meinen Informationen eine Eröffnungsfeier u.a. mit Bürgermeisterin Stieler-Hinz (sie ist direkte Stellvertreterin der Oberbürgermeisterin). Warum es am Ende doch nur eine nüchterne Eröffnung gab, weiß ich allerdings nicht. Eine offizielle Eröffnungsfeier soll, laut einem meiner Quellen nachgeholt werden. Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich das jetzt auch schenken kann.
Ich war Samstag in der Halle. Vor Ort sind mir ein paar Dinge kritisch aufgefallen:
- Der Sprecher saß auf einem extra Stuhl direkt hinter der Haupttribüne. Es gibt direkt dahinter zwar eine Sprecherkabine. Allerdings ist es so, dass man aus dieser Kabine das Spielfeld noch schlechter sehen kann als auf dem Screenshot: Die Haupttribüne schließt mit Pfeilern ab, die dann die Sicht - von der dahinter befindlichen Sprecherkabine - auf das Spielfeld stark einschränkt.
Offenbar ist keiner der Planer auf die Idee gekommen, dass es eine schlaue Idee wäre, wenn der Sprecher aus seiner Kabine das Spielfeld sieht...
- Die Ausziehbaren Tribünen sind nicht vollständig ausgezogen. Man sitzt daher selbst ganz vorn noch etwas höher und damit (möglich auch nur gefühlt) weiter vom Spielfeld entfernt als in der HGH.
- Von der Gegentribüne sind 3 Meter seitlich vom Spielfeld nicht zu sehen. Oder anders formuliert: Alle Zuschauer auf der Gegentribüne hatten eine ähnlich besch... bescheidene Sicht wie im Screenshot.
P.S: Die Ausziehbaren Tribünen sind doch vollständig ausgezogen. Mein Eindruck hatte mich im Mai offenbar getäuscht. Was sicher auch dran liegt, dass noch "Luft" nach vorne/unten ist.