Was für Lösungen meinst Du bei 48 h?
Die Ansetzung ist schon eine ziemliche Frechheit der HBL! Ob der Club das widerspruchslos hingenommen hat, wissen wir ja nicht. Würde auch nicht erwarten, dass man das öffentlich macht.
Man kann ja über die DFL verschiedene Meinungen haben, aber beim Fußball, wird das bei EC-Teilnehmern rücksichtsvoller praktiziert.
Bei mir klingelt da etwas, dass sich auch mal vor Jahren eine Fußballmannschaft beklagt hat. Ich meine das war der damalige Europacup-Teilnehmer Werder Bremen.
Bei der DFL muss man aber auch im Blick haben das die Stadien so gut wie nie eine andere Buchung haben. In Magdeburg gibt es gerade mal das Weihnachssingen, in Berlin und Leipzig vllt. noch das ein oder andere Konzert im Sommer. (Ich bin übrigens sowieso nicht von dem "System" begeistert Millionen € teure Bauwerke - meist durch die öffentliche Hand finanziert - zu bauen, die nur einem Zweck dienen, und deshalb nur alle zwei Wochen genutzt werden. Mal ganz zu schweigen, dass dieser Zweck ein Millardengeschäft ist. Aber das ist ein anderes Thema...)
Die Halle muss eben auch frei sein. Und dabei geht es nicht nur um eine Veranstaltung, sondern auch um den Abbau nach der Veranstaltung. Da kann es schon eng werden, wenn Samstag Abend ein großes Konzert stattfindet, Sonntag Nachmittag ein Spiel anzusetzen.