Na klar, die Altherrenriege Fuhr, Heiermann und Rauball steht in Eintracht beisammen und die Frauen sind es schuld. Es sind doch gerade diese Wände, gegen die Betroffene laufen und wer diesen Thread aufmerksam verfolgt hat, konnte auch lesen, dass sich andere Spielerinnen an Personen aus dem Trainerstab gewandt hatten und dort abgeblitzt sind. Revolten sind halt nicht so einfach, deshalb gibt es auch einige Diktaturen. Reagieren müssen hätten die Vereinsverantwortlichen und nicht die Arbeitnehmer des Vereins. Was Heiermann sich geleistet hat, war ohnehin unter aller Kanone und dass Rauball ihn offensichtlich auch noch gestützt hat, lässt auch ihn schlecht aussehen.
Beiträge von Fachfremder
-
-
Naja, ich sehe nicht, was Marquardt da verloren hatte, eine ehemalige PDS-Politikerin, die wohl ebenfalls von Missbrauch betroffen war. Ob Sie außer persönlicher Betroffenheit wirklich mit Expertise beitragen konnte?
-
Amelie Berger begeistert mich bei Bensheim bisher auch nicht wirklich. Ob sie nochmals zur alten Stärke zurückfindet, ist auch ungewiss. Erinnert mich stark an Kim Braun. Braun galt auch lange als "Supertalent", und ist dann von der Bildfläche verschwunden.
Ich würde bei Berger jetzt erst einmal geduldig sein. Die kommt gerade von einer schweren Verletzung zurück. Da braucht der Kopf einige Zeit, bis er dem Körper wieder vertraut und alles rund läuft.
-
Wenn die alle Verträge bis 2024 haben und diese Verträge nur für die erste Liga gelten, andererseits aber die Trainerin unantastbar ist, wäre es aus Sicht der Spielerinnen möglicherweise sinnvoll, gegen sie zu spielen ...
-
Das Beispiel mit Hoffenheim hinkt aber gewaltig, und zwar deshalb, weil man mit Männerfußball deutlich mehr Einnahmen generieren kann als mit Frauenhandball, z.B. mit Fernsehgeldern. Auch gibt es dort lukrativere Sponsoringverträge. Bei Frauenhandball ist das doch mehr Mäzenatentum.
-
Ich denke, dass Grießer geholt wurde, um in der Buli für Entlastung zu sorgen. Dass man eine A-Jugendliche, die bislang nicht einmal in der 2. Liga besonders hervorsticht, nicht in der CL bringen kann, dürften die in Bietigheim auch wissen.
-
Die 2. Mannschaft von Ketsch spielt nicht 4. Liga, die haben gar keine zweite Mannschaft mehr:
Ergebnisse/Tabellen | HBW - Handball Baden-Württemberg e.V.
Wenn es runter in die 3. Liga geht, werden die ein erhebliches Kaderproblem haben. Und im Nachwuchsbereich sieht es auch nicht so rosig aus. Bensheim ist jetzt nicht so weit weg und steht mit der 2. Mannschaft in der 3. Liga ganz oben. Das ist mit Bundesligaanschluss für junge Spielerinnen deutlich attraktiver. Zudem liegt mit St. Leon/Reilingen noch ein Drittligist in unmittelbarer Nachbarschaft von Ketsch. Ich denke, bei einem Abstieg gehen da die Lichter aus.
-
Wie sich ein Trainer verhalten darf? Wie ein guter Lehrer: Streng aber nicht respektlos und vor allen Dingen nicht manipulativ.
Und zur Frage, wie die Betroffenen sich wehren können, sollte man die Untersuchungen zum System abwarten. Das gesamte Fördersystem ist auf Gehorsam ausgerichtet. Bei den Mädels sind die mit erheblichem Aufwand in den Bezirksfördergruppen gewesen und wenn sie es dann in den Landeskader geschafft haben, gilt das Wort des Landestrainers, der sagt, wie oft und was man trainiert und zu welchem Verein man wann zu wechseln hat. Und wenn man da nicht mitmacht, ist man ganz schnell draußen, deshalb macht man das. Widerspruchsfähigkeit und ein eigener Kopf sind da eher nicht gefragt und werden auch nicht gefördert. Das System ist eher auf Stromlinienförmlichkeit und Duckmäusertum ausgerichtet. Und wie reagieren diese Spielerinnen dann wohl, wenn sie es dann zum ersten Mal in einen Profikader geschafft haben? Und warum fragt man sich, warum wir dann zu wenig Leaderqualität haben?
-
So rosig sieht es für einige der Spielerinnen doch auch nicht aus. Kudlazc-Gloc wird aufgrund des Alters möglicherweise keinen Vertrag mehr bei einem Spitzenclub bekommen, bei Dulfer und I. Smits gibt es das Problem des Doppelpacks und auch bei einigen anderen stellt sich die Frage, ob sie noch oft die Chance erhalten werden, das Final Four zu erreichen. Sollte also genug Motivation da sein. Und ob es neue Verträge gibt, hängt halt davon ab, was der alte Bezner nochmal lose macht.
-
Also von Maikel und Fridulin kamen ja Statements zum Spiel, dass daraus wieder ein Tribunal wurde, ist wieder einem Foristen zu verdanken. Allerdings gebe ich dir Recht, dass man darauf sicher nicht mehr antworten sollte. Jedenfalls können wir gespannt sein, was jetzt die weiteren Auslosungen ergeben und nachdem zwei Dauergäste nicht dabei sein werden, wahrscheinlich ein besonderes Teilnehmerfeld.
Die Zuschauerzahlen sind in der Tat ernüchternd, insbesondere in Metzingen wäre eigentlich mehr zu erwarten gewesen. Dort hatten viele sicher nicht mit einem Sieg gerechnet.
-
Hoppla, was war denn da los, Bietigheim mit großen Problemen in Leverkusen, Buxte schwächelt gegen Wildungen und die Niederlage des THC in Metzingen war auch nicht unbedingt zu erwarten. Den Spruch fürs Phrasenschwein spare ich mir jetzt.
-
Und wofür soll man alles geben?
-
Oldenburg schlägt Neckarsulm. Nach den Unkenrufen eines Foristen nach der THC-Pleite am 1. Spieltag kann man wohl festhalten, dass Totgesagte länger leben

-
Die Einwechslung von Lunde war wohl tatsächlich der Gamechanger, gute Intuition und mutige Entscheidung vom Trainer, nachdem man Solberg bei ihrer Leistung auch überhaupt keine Vorwürfe machen konnte.
-
Glückwunsch an Norwegen, was für eine Mentalität! Haben eigentlich die ganze Zeit Sch#### an der Hand und nichts klappt und im entscheidenden Moment sind sie da: Friis trifft vorher alles und lässt dann in der entscheidenden Phase einen liegen, Reistad trifft vorher nichts und macht dann die zwei wichtigen Dinger rein. Die Tür für Dänemark stand weit offen und sie sind davor stehen geblieben.
Frankreich aus meiner Sicht schlecht und irgendwie auch von den Schiedsrichtern verpfiffen. Da waren einige Entscheidungen - insbesondere zu Offensivfouls in der Schussphase - aus meiner Sicht nicht vertretbar.
-
Leute, sind wir jetzt beim Pfiff der Woche? Keiner redet über das 2. HF. Norwegen mit einer herausragenden Solberg kauft FRA am Schluss völlig den Schneid ab. Ähnliches Phänomen wie für NOR bei Olympia: Souverän durch die Vorrunde und dann geht im HF plötzlich nichts.
-
Ja, ist irgendwie eine seltsame EM, Halle mit vielen leeren Plätzen, Montenegro hat in der ersten Halbzeit kaum stattgefunden, da kam dann auch keine Atmosphäre auf. Frankreich - wie auch in den Testspielen gegen uns - zeitweise wieder konfus, sonst hätte es einen noch deutlicheren Streifen geben können.
-
-
Da brat mir doch einer einen Storch würde das kleine schwedische Mädchen mit den Ringelsocken sagen. Glückwunsch. Handball entscheidet sich halt im Kopf und da hatten die Niederländerinnen das Spiel gegen bislang schwache Deutsche wohl schon vorher gewonnen, während wir nichts zu verlieren hatten.
-
Warum sollte der Kommentar würdiger sein als die Kulisse? Das ist echt peinlich für die Gastgeberländer, wie wenig Zuschauer da kommen, wenn die Heimmannschaften nicht spielen.