Ich finde, er ist stark in die Saison gestartet, aber dann ging ihm die Puste aus. Nach der Winterpause hat er nur sehr wenige gute Spiele gemacht.
Sein Trainer sieht das wohl anders, sonst hätte er auch mal einen anderen auf die Mitte gestellt.
Beiträge von krösti-bull
-
-
Thrastarson HUH - mehr gibt es dazu für mich nicht zu sagen

-
Was will man in Eisenach mit Kettemann?
Die Frage habe ich mir auch sofort gestellt! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Gerücht einer realistischen Grundlage entstammt.
-
Wegen mir können die Schwaben ihre beste Saisonleistung abrufen, wenn wir es auch tun ist alles ok.
-
Prognose: Jicha fliegt, Goggi kommt zur nächsten Runde.
-
uiiiiii, gemessen an den Feldtoren steht Kohli hinter Gidsel auf einem souveränen Platz 2 in der Tabelle - da freut sich der Bull mal sehr.
Torschützenliste -
So sehr ich es mir wünsche, aber ich gehe davon aus, dass Heymann nun fast keine Spielzeit mehr erhält. Das ist ist zumindest im System Machulla der Tenor. Spieler die bleiben, werden verstärkt eingesetzt - irgendwie auch nachvollziehbar.
Schade Heyne, ich hätte dich gerne weiter bei uns gesehen. Die Löwen haben sicher einen guten Plan in der Hinterhand, wenn Heyne freigegeben wird. Gespannt ich bin. -
Ich denke mal, dass sich der Trend bestätigen wird.
-
Wieder zwei Punkte, die der Trainer völlig uninspiriert vergeigt hat.
-
Einer wird wohl Derbysieger - ich denke eher, dass die Schwaben die Nase vorne haben werden.
-
Danke für die Berichte pko. Grundsätzlich begrüße ich es, wenn wir die Plätze mit Talenten auffüllen. Es ist ja egal, wer nicht spielen wird. So ist es günstiger und vielleicht schafft tatsächlich mal einer den Sprung ins Team. Der Trainer muss das auch unterstützen.
Aus meiner Sicht sind Bacherts Aussagen zur wirtschaftlichen Entwicklung ein nogo. Ein GF, der vom Stillstand spricht ist falsch auf seiner Position. Er sagt im Prinzip, warum es nicht geht. Von ihm erwarte ich Aussagen, wie er dieser Entwicklung entgegen treten will.
Bob lacht sich sicherlich schlapp ob solcher Aussagen - solange so auf der GS gearbeitet wird, werden wir uns nicht weiter entwickeln.
Ich sage es wirklich nicht gerne, mit Theo war ein anderer Zug im System und wir haben groß gedacht und gehandelt. Nach seinem Abgang war es wichtiger die Pappklatschen abzuschaffen und für die wichtigen Dinge war dann wohl keine Zeit mehr. Bis heute übrigens. -
Alles anzeigen
Ich versuche mal, aus dem Interview mit Bachert die für mich wichtigsten Punkte zusammen zu fassen:
* Etat wurde zu dieser Saison um ca. 8-10% gesteigert, zur nächsten Saison keine weitere Steigerung wegen wirtschaftlicher und politischer Gesamtlage, danach soll es weitere Steigerungen geben
* PSD und BGV beenden ihr langjähriges Engagement, Schwarzwaldmilch (und wahrscheinlich auch REWE) legen was drauf
* Weniger Logos auf dem Trikot
* Ziel ist, die Kaderplätze 12 bis 16 langfristig mit Talenten zu bestücken
* Kooperationen mit Vereinen aus der 2. Liga oder dem Ausland (Kriens-Luzern?) denkbar und sinnvoll
* Guter Kader zusammengestellt, nächster Schritt waren Vertragsverlängerungen. Punktuell in Zukunft Transfers aus höheren Regalen, (zumindest momentan) eher nicht aus dem Gidsel-Regal
* In guten Gesprächen mit Þrastarson, aber noch nichts sicher
* Wirtschaftliche Möglichkeiten begrenzt, daher absolute Priorität auf Scouting, daher Uwes neue Aufgabe von hoher strategischer Bedeutung
* Uneinigkeit zwischen Machulla, Bachert und Gensheimer gab es bzgl. der Maßnahmen und der Geschwindigkeit, mit der Ziele erreicht werden sollen
* Bachert ist sich ziemlich sicher, dass es einen Trainer und Sport-Geschäftsführer Machulla nicht geben wird. Nach Saisonende wird entschieden, wie es weiter geht.
* Groetzki soll zunächst viele Bereiche bei den Löwen kennen lernen, um herauszufinden, wo er sich am besten einbringen kann.
Dann sollte Bachert auch sagen, dass langfristig mit Platz 8 und 9 geplant ist. Mehr ist mit dem Kader nicht drin.
Wenn er tatsächlich meint, den Etat nächste Saison nicht steigern zu können, dann ist er der falsche Mann auf der Position. -
Auf Handballworld steht, dass Heymann vor dem Absprung nach Hannover ist und dafür Witzke zu uns kommt. Hey super, noch einen Mittelmann. Dann haben wir schon 4 davon und nur Bajiens spielt.
-
I'm Mannheimer Morgen zwei sehr interessante Artikel. Ein Interview mit Holger Bachert und ein Artikel über Uwe Gensheimer.
toll
bringt mir außerhalb vom MAMo nix. Was ist denn der Tenor der Berichte? -
uns kann das im Prinzip egal sein. 2 Punkte mehr oder weniger zum Rundenende macht im Niemandsland der Tabelle nichts aus.
-
Wenn die Alphatiere gegeneinander arbeiten, dann muss man eine Entscheidung treffen. Soweit so gut. Ich habe keine Ahnung ob und wie gut Bacher als GF agiert, sehe seine Postion allerdings kritisch. Ein GF der bei Verpflichtungen mitentscheidet, sollte aus meiner Sicht eindeutig Handballexperte sein - also Stallgeruch haben.
Nach dem Spiel heute bin ich ziemlich angefressen und frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, Maik neuen Aufgaben zuzuführen. -
Erlangen kann sich gehörig bei unserem Trainer bedanken. Ich frage mich echt, was in seinem Kopf vorgeht und was der Matchplan war. Baijens darf schlecht spielen, keine Frage - aber er muss dann halt vom Feld. Kein Esprit, kein Druck, kein Plan - ein Hühnerhaufen im Angriff - und Maik schaut zu und lässt die Protagonisten einfach weitermachen mit dem Speck. Außer Kohli kein Spieler in Normalform und sehr lustlos.
Thrastarson mit einer sehr launischen und nicht überzeugenden Leistung. Jensen und Heine mit Sekundeneinsätzen und gleich wieder raus.
Ich könnte kotzen ob diesem Auftritt unserer Mannschaft. -
Ich habe gerade gesehen, dass Kuttler/Merz das Spiel pfeifen. Hatten beide schon einen Einsatz nach der Babypause?
Ein positives Element für das Spiel im Frankenland. -
Für mich war u.A. die Einwechselung von Heymann Grund für den Punktgewinn bzw. fast den Sieg. Abwehr und Assists.
und der spielt fast nicht - jetzt finde den Fehler

-
Ich hab da für die Zukunft schlechte Nachrichten.
Mir deucht dunkel ....