Beiträge von daabefuggeler

und das Bad Boys Gedöns sollte man jetzt ein für alle mal lasssen..für eine gewisse Zeit war das aufgrund des EM Erfolges 2016 in Ordnung..aber nach 2 erfolglosen Turnieren in Folge hat sich das endgültig ausgelutscht...sonst macht man sich damit nur noch lächerlich

Genau so ist es!

Es war ein sehr gutes MotivationsInstrument von Dagur bei der EM 2016
    Nicht mehr und nicht weniger!

Mittlerweile ist es einfach nur noch ausgelutscht!
    Aber die Medien (insbesondere ARD und ZDF, sowie der DHB selbst) finden es halt geil, da hat man jetzt so ein total freches Schlagwort gefunden und Englisch ist es auch noch, besser geht's doch gar nicht......
    Heute Abend spielen die Bad Boys im TV, nicht die deutschen Handballer, geil geil geil

Ansonsten halte ich die Beiträge 1117/1118/1119 für vortreffliche Analysen!!!

Da uns "Alleinentscheider" wie Schmid / Hansen / Karabatic / Duvnjak / Lazarov nun Mal fehlen, können wir nur in die Weltspitze vorstoßen, und dazu zähle ich das Halbfinale einer EM voll und ganz, wenn nahezu alle im Kader an ihrem oberen Limit spielen und die individuelle Fehlerquote minimieren und das zunächst Mal ganz unabhängig davon wer da als Coach auf der Bank sitzt!
    Bei der EM 2016 als Underdog ist uns genau das gelungen.
    Bei der EM 2018 als selbsternannter Mitfavorit "wir wollen unbedingt ins Halbfinale und eine Medaille" überhaupt nicht!!!

Strobel war definitiv ein wichtiger Teil dieser Mannschaft. Unterschätzt, weil er nicht viel Tore wirft. Wertvoll, weil er ballsicher ist, das Spiel schnell macht und die Halben in gute Wurfsituationen bringt. Aktuell sehe ich allerdings niemanden mit diesen Qualitäten im deutschen Handball.

Sarmiento der spanische Spielmacher ist 34
    Der wirklich starke tschechische Spielmacher bei diesem Turnier (Zdrahala) ist ebenfalls 34

Martin Strobel dagegen ist gerade Mal 31

Insofern hätte Strobel zumindest für dieses Turnier als Fixpunkt auf RM noch Mal eine Option sein können

Hilft aber jetzt auch nix mehr, das Turnier ist für Deutschland nun Mal gelaufen.

@ Bronco:
    Gute Ansätze, da ist wirklich viel Richtiges dabei!

Andreas Wolff:
    „Wir schmei­ßen den Ball vorne wie eine Schü­ler­mann­schaft ins Aus und die wer­fen ihn ins leere Tor. Un­se­re Kör­per­spra­che war ein­fach schlecht, da war keine Härte. Ich bin ab­so­lut scho­ckiert. Wir haben uns teil­wei­se auf­ge­ge­ben und insgesamt eine ent­täu­schen­de EM ge­spielt.“

Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich hier vor ein paar Tagen bereits geäußert habe.
    Man sollte beim nächsten Lehrgang mal einen neuen Kapitän wählen.
    Am liebsten einer der beiden Torhüter, auch oder eben weil sie nicht Everybodys Darling und total weich gespült sind.....

"Klare Kante" und auch Mal ansprechen, wenn man von sich selbst und den Kollegen maßlos enttäuscht/schockiert ist!

Welche Leistungsträger meinst du denn. Denen ist dieses Bad Boys Gedöns viel zu sehr in den Kopf gestiegen. Wenigstens kämpfen sie jetzt wieder. Aber von Beton in der Abwehr ist im Moment auch nichts zu sehen. Als BT würd ich einige aussortieren (nicht nur Leipziger) und die Mannschaft neu aufbauen (RM, LA). Meine Tochter freut sich, sie ist Leherin für Spanisch und Englisch und liebt Spanien.

Genau das interessiert mich auch wirklich brennend!

Wer waren heute diese "Leistungsträger", die uns der BT heute viel zu lange vorenthalten hat?

Er hat doch quasi alles gebracht was da auf der Bank saß (teilweise sogar mehrfach)

Wenn man sieht dass von Janke wirklich überhaupt nichts kommt, dann kann man da auch nen Linkshänder hinstellen, oder nen Kasten. Abwehr von ihm auch bärenstark, lässt seinen Halben einfach mal einlaufen und maßnehmen. Vielleicht noch ein paar aufmunternde Worte mitgeben, so "tschaka, du schaffst es!" ?

Genau, alles wie immer und wie vor Anpfiff schon gewusst:
    Schuld sind Prokop und vor allem Janke (der einfach diszipliniert seinen Part spielt....)

Nicht schuld heute sind die Spieler auf RR und auch nicht die vergebenen glockenfreien Chancen von Wienczek, Pekeler und Reichmann (7m)

Und zum Ende noch mal was "irrationales" zu unserem Captain:
    die Darbietung in den ersten 24min war eine glatte 6
    2 Offensivaktionen: 1 Freien nicht rein gemacht + 1 Ballverlust
    Und dann schwächt der Kapitän seine Mannschaft noch mit einem selten blöden Frustfoul, das die bisher wirklich guten Schiedsrichter unmöglich übersehen können
    5ter grottiger Auftritt im 6ten Spiel, nur beim Kantersieg zu Turnierbeginn geglänzt, Respekt
    Aber immerhin wieder ein Halbzeit Interview gegeben, auch wieder populär im Vorbericht vertreten gewesen, samt dem obligatorischen Hinweis "der wohl einzige Weltklasse Spieler im deutschen Kader"
    Kopf hoch Lidl-Cover-Boy, immerhin medial läuft's ja noch.....

Mal abgesehen von den 4 Toren Differenz, ist das die beste Ausgangslage für Kroatien. Wenn wir eine gute Leistung abliefern, wie gegen Norwegen, dann sollte es reichen.
    Letztendlich muss man auch objektiv sagen, dass Schweden enorm von der Konstellation aus der Vorrunde profitiert hat und damit über ihre Verhältnisse lebt. Über alle 6 Spiele gesehen, waren Norwegen und Kroatien besser als Schweden. Schweden mit 3 "schwachen" Leistungen gegen Island, Frankreich, Norwegen.
    Kroatien mit einer schwachen Leistung gegen Schweden und einer mäßigen Leistung gegen Weißrussland.
    Norwegen mit etwas Unvermögen und Pech gegen Frankreich noch verloren. Ansonsten nur eine schwache Halbzeit gegen Serbien und mäßigen Partie gegen Kroatien.

Alles richtig
    Aus Sicht eines kroatischen Anhängers alle Mal

Sprich Schweden hat in der "B-Note" (ausser gegen Kroatien) nicht wirklich geglänzt

Aber das ist nun mal wurscht, alles was in 2-3h noch zählt ist die Tabelle

Und wenn man sagt, Schweden hatte eher Glück mit der (Vorrunden) Konstellation, muss man doch genau so sagen, dass auch Kroatien mit der derzeitigen Situation (heutiges Endspiel gegen Franzosen für die es nur noch um herzlich wenig geht) absolut Glück hat!

Durch das Unentschieden von Tschechien nun also DEN bereits Gruppensieger, egal wie sie selbst gegen MKD spielen.
    Richtig?!?

Wenn Frankreich also keine gesteigerte Lust darauf hat bereits im HF auf Mikkel Hansen und Co zu treffen sollten sie selbst bei sich den Gruppensieg eintüten.
    Wobei es dem französischen Selbstverständnis vermutlich völlig Wurscht ist, wann welcher Gegner auf dem Spielplan steht...

Im Video sieht man, daß die Zeit abgelaufen ist und der Ball noch nicht im Tor war

Also wohl doch alles richtig gemacht.....
    Hätte der Rheinländer gar nicht bildlich den Kopf an die Wand hauen müssen.
    Also doch kein weiterer Skandal (zugunsten von Team Germany), schade aber auch......

Sollte GER heute Abend auch noch siegen, wären das wirklich ganz harte Stunden für den geneigten Wutbürger :hi:

Wenn Fäth wirklich krank war, wäre das schon ein Grund warum man Janke braucht. 60min Kühn wäre dann wohl ein bischen viel falls Fäth ausfällt.

die Mannschaft hat heute morgen noch Mal trainiert, ohne Fäth
    Man hätte ihn sicher nicht im Hotel gelassen wenn er topfit wäre
    Inwieweit er einsatzfähig ist oder auch nicht, wird man dann heute Abend sehen!

Aber man hat Fäth sicher nicht im Hotel eingesperrt, nur um die Personalien Janke uns allen besser verkaufen zu können.....

Irgendeine Schwächung wird Fäth schon haben, wie ernsthaft diese ist, lässt man natürlich erst Mal im verborgenen, all zu ausrechenbar will man sich schließlich für den Gegner auch nicht machen.

Ich persönlich hätte heute mit Fäth auf RM und Kühn auf RL begonnen.
    Wenn jedoch Fäth nicht bei 100% ist, fürchte ich jedoch dass er heute nicht unbedingt auf 40/50min Einsatzzeit kommen wird

zum Spiel heute Abend:
    Steffen Fäth ist wohl gesundheitlich ein wenig angeschlagen
    er hat daher heute am Abschlusstraining nicht teilgenommen sondern ist im Hotel geblieben
    Fäth soll aber dennoch heute Abend auflaufen können

Quelle:
    Sven-Sören Christophersen gerade eben in einer Schalte des ZDF

Wenn Fäth auch gestern bereits "kränklich" war könnte auch das ein Grund dafür sein warum man es bei Janke (Rechtshänder) für Drux belassen hat und nicht auf Wiede (Linkshänder) gesetzt hat.

ich bezweifle eben nach wie vor, dass sie selbst auf "höchstem Niveau" mitspielen können, weder 2019 noch 2020

Sie würden 2019 in einem Turnier mitspielen, in dem diverse Mannschaften auf dem höchsten Niveau agieren, aber ob dieser wie auch immer geartete "Lerneffekt" dann über 1,5 Jahre kompensiert werden könnte, darüber kann man wohl geteilter Meinung sein.

Ich glaube zB nicht dass ihnen eine "Packung" 2019 ernsthaft dabei helfen würde dann 2020 keine mehr zu kassieren.

Ist was über die Erwartungen der Japaner für Olympia 2020 bekannt?

Deren Denke wird ja hoffentlich nicht seine, dieser Dagur hat mit seinen Underdogs 2016 einmal gold und einmal Bronze geholt, da werden wir doch mit ihm den Heimvorteil sicher nutzen können und ebenfalls eine Medaille holen.......

Wenn man dort hingegen weitaus realistischer zu Werke geht, ist eine verpasste WM sicher aüßerst unschön, einem direkten Impact auf Olympia 2020 sehe ich aber nicht unbedingt.
    Sich bei der WM ne Klatsche zb gegen Frankreich oder andere starke Europäer abzuholen, muss ja nicht automatisch mit einem positiven Lerneffekt einhergehen, sondern kann auch massiv das (ohnehin eingeschränkte) Selbstvertrauen oder die Unbekümmertheit angreifen.

Jetzt erst den Schluss von Mazedonien - Tschechien gesehen.

Wie kann man denn da in der Situation am Ende beim Tor reinpfeifen?

:wall::wall::wall:

Der Grund dafür dürfte sein, dass zwei Menschen gepfiffen haben.
    Keine unfehlbaren Maschinen und auch keine Menschen, die sich zum Zeitpunkt der Entscheidung erst Mal gemütlich zu Hause die Situation mit mehreren Kameras, Zeitlupen etc anschauen konnten.

Genau so könnte man ja auch fragen warum beim letzten Angriff der Tschechen nach 3-4 Sekunden der Arm bereits hochging.
    Kann man machen muss man aber nicht.

Aber zurück zum 7m
    Für mich sah es so aus als wollte der Torschiedsrichter Tor und der Feldschiedsrichter Freiwurf MKD geben.
    Diese absolut hektische Gesamtlage: Wurf noch in der Spielzeit? / Tor? / Stürmerfoul? / Abwehr im Kreis? / 7m? / Freiwurf? hat dann die Schiedsrichter offensichtlich dazu bewogen ihre bruchstückhafte, erste Wahrnehmung noch einmal gründlich mit Hilfe des Videobeweises gegen zu prüfen.
    So sind sie dann offensichtlich zu einer gemeinsamen und verlässlicheren Entscheidung gekommen.

Dass dann Mazedonien die aller letzte Chance nicht nutzt, würde ich doch erst Mal den Herren Manaskov und Mrkva ankreiden und weniger den Schiedsrichtern, die offensichtlich nicht mit einer halbgaren, unsicheren Entscheidung in der allerletzten Sekunde Schicksal spielen wollte, sondern sich fairerweise noch mal abgesichert haben.

Ich persönlich als UNPARTEIISCHER hätte in der Situation ebenfalls alle vorhandenen Möglichkeiten (Videobeweis) ausgeschöpft.
    Erst Recht wenn mein Partner eine vollkommen konträre Wahrnehmung gehabt hätte.

a) es lohnt sich für die Hauptrunde nicht ein Nachmittagsspiel anzusetzen, daher nur zwei Spiele pro Tag.

Was genau meinst du damit, dass sich die Ansetzung der Nachmittagsspiele nicht "lohnt" ?

Meinst du damit, dass sich Spiele um 16.15/17 Uhr einfach nicht so gut an die TV Anstalten verkaufen lassen?

Gerade mal nachgeschaut zb bei der WM 2005 wurde entweder 16.15/18.15/20.15 oder 17/19/21 gespielt (jeweils 3 Spiele hintereinander in einer Halle)

Sollten doch beides eigentlich gangbare/fairere Wege auch für eine EM sein

Übrigens wird Deutschland bei der diesjährigen Fussball WM (unterschiedliche Zeitzonen innerhalb des Gastgeberlandes) auch Spiele haben die unter der Woche am Nachmittag angepfiffen werden.
    Die ersten Kollegen in unserer Firma planen ihren Urlaub bereits entsprechend......

Unfassbar, was der Tscheche alles gehalten hat

Für einen Zweitligaspieler echt nicht schlecht.....

Ne mal im Ernst, wirklich eine geile Leistung von Mrkva! (Heute hat er das Tor vernagelt, gegen DEN war es Galia)
    Ähnlich geil wie die Feier Bilder die es gerade aus der tschechischen Kabine zu sehen gab.

Die Herren Zdrahala, Kasparek und Horak spielen ein brutal gutes Turnier.

Irgendwie eine echt sympathische Truppe mit 2 sympathischen Trainern

Wenn man die Spiele von Mazedonien und Slowenien im Kontext zu den beiden Unenstschieden unserer Mannschaft sieht, waren diese Ergebnisse nicht wirklich sooo schlecht.

Slowenien wurde ja nicht aus reinem Zufall WM Dritter

Und Mazedonien hat bei diesem Turnier nach Kroatien den größten Support vor Ort
    Dazu mit Ristovski, Lazarov, Mirkulovski, Taleski, Manaskov und den 2 Büffeln am Kreis (+Trainergespann) bietet Mazedonien jetzt nivht unbedingt eine Gurkentruppe auf

Das Turnier zeigt bisher vor allem eines:
    Die Tagesform ist extrem wichtig, weil mit nur wenigen Ausnahmen wirklich jeder jeden schlagen kann.
    Frankreich da bisher wohl noch mit einer gewissen Sonderstellung (aber auch da war gegen Norwegen ein (doppelter) Punktverlust absolut drin) und weder ein HF Sieg noch ein Finalsieg hat FRA schon in trockenen Tüchern