Hat jemand Webers Stürmerfouls mitgezählt?
Ich komme da leider nicht mehr mit.....
Beiträge von daabefuggeler
-
-
Man muss ja auch nicht immer gleich Spieler und Trainer rausschmeissen wenn was suboptimal läuft. Aber mit "einfach weiter so" bedient man eher Leute die keine Ahnung haben. Wenn es ein System gibt, dann ist das zugeschnitten auf kleinere schnellere Leute, aus der Not geboren weil er im Verein keine grosse Wahl hatte. Wir haben aber jetzt ENDLICH mehrere grosse starke Werfer, und binden die einfach nicht richtig ein. Nimmt mal einer davon den falschen Wurf sitzt er 30 Minuten oder das ganze Spiel auf der Bank. Sowas MUSS man im DHB ansprechen, nicht über die Bildzeitung aber intern. Und das muss man auch abstellen. Wir haben unterschiedliche Spielertypen, wir haben starke Spielertypen, wir müssen nicht krampfhaft ein System spielen das man mit lauter 1,60-Gartenzwergen spielt. Wir müssen nicht jeden Angriff jeden Wurf durch ein Eins-gegen-drei durch Drux, Weinhold oder Weber abschliessen. Das sah gegen Island viel besser aus, und die Frage ist *warum*. Wenn an der Stelle gearbeitet wird, prima. Wenn man stattdessen Kühn und Fäth rausschmeisst, weiter auf Wiede verzichtet, und lieber noch ein paar 1,60-Gartenzwerge sucht die sich bitte ans System halten, dann a) gute Nacht, und dann möchte ich b) keine Spiele dieser Mannschaft mehr sehen.
Das Zauberwort heisst "Arbeit", und "gemeinsam". Nicht Prokop raus.
2 Anmerkungen dazu:
1)
Ja, gegen Island sah insbesondere im Angriff vieles besser aus als es sich dann gegen Slowenien oder Mazedonien zeigte
ABER Anno 2018 scheinen Slowenien und auch Mazedonien eben auch stärker einzuschätzen zu sein als eben Island, zumal bei einem der Kantersiege gegen Island mit Palmarsson auch noch deren absoluter Motor fehlte
Zumal was auch noch erschwerend hinzu kommt, sind die Abwehrintensitäten: Island in der Vorbereitung vs. Slowenien und Mazedonien in den beiden Pflichtspielen
Gefühlt war das in etwa so wie Oberliga (wir müssen alle morgen unserem eigentlichen Beruf nachgehen) vs. Champions League KO-Phase (sprich es geht um alles)
Und da müssen wir noch nicht einmal über die "Fangquote" der Isi-Torhüter in der Vorbereitung sprechen
Um eines klar zu sagen, ja auch ich bin der Meinung dass der deutsche Angriff sich steigern muss, aber es gibt da für mich durchaus Faktoren, die erklären warum man gegen Island noch glänzen konnte, es sich aber dann gegen Slowenien und Mazedonien ganz anders darstellte2)
Dieses eher pauschalisierende "gemeinsam" ist mir auch irgendwie etwas zu vereinfachend dargestellt
Ja, du willst weniger 1:1 sehen und dafür mehr Fokus auf unsere Shooter legen
Denke was RR angeht, sind wir uns einig, da kann/sollte man es bei Weinhold belassen
Wenn man von Shooter spricht denke ich auf RL als erstes an Kühn (dahinter dann Fäth und vielleicht irgendwann Weber, der ebenfalls eine Fackel im Arm hat)
Wen aber siehst du konkret auf RM, der am ehesten in der Lage ist sich aus 1:1 Situationen raus zu halten und stattdessen dann derjenige ist, der unsere Shooter erfolgversprechend ins Spiel bringt? -
Wenn es in der 1. Halbzeit nicht besser ist, wird man in der 2. auch nicht plötzlich eine ganz andere Spielqualität entwickeln. Das wird dann eher Monate brauchen statt nen Tag.
Mal ehrlich, geht es nicht in erster Linie darum erfolgreich zu sein und Attribute wie Spielqualität/Attraktivität/Spielkultur/Souveränität sind doch alle Teil der B-Note oder etwa nicht?
Insofern wird auch das heutige Halbzeitergebnis nur ein Zwischenschritt bzw. eine Momentaufnahme sein.
Gegen Slowenien haben wir die erste Halbzeit mit 5 Toren verloren, die zweite dann mit 5 gewonnen.Wenn wir heute nach 60min mind. 1 Tor mehr als die (keinesfalls zu unterschätzenden!) Tschechen auf der Habenseite verbuchen können, sollten wir erst einmal zufrieden sein.
Dann nämlich sind wir weiter im Rennen und es warten dann danach die nächsten beiden Endspiele auf uns, bei denen dann erneut in erster Linie das Ergebnis zählt.Aber ok, selbst bei einem möglicherweise knappen Sieg heute, kann man ja schon diverse Reaktionen hier vorhersehen.
Der ein oder andere erwartet eben auch heute wieder einen Kantersieg, bei dem man den Gegner möglichst 60min lang dominiert.
Nüchtern betrachtet fürchte ich aber, dass auch heute das selbe gilt wie in der Vorrunde schon: die allermeisten Gegner sind einfach zu stark als dass sie Deutschland nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen könnte...
Aber, dass die Konkurrenz bei diesem Turnier schlichtweg riesig ist, zeigt alleine die Tatsache, dass quasi jeder gegen jeden an einem guten/schlechten Tag gewinnen und verlieren kann. (die eher schwachen Österreicher vielleicht mal ausgenommen, selbst Montenegro war definitiv kein Kanonenfutter)
Diese Ausgeglichenheit führt dann eben auch dazu, dass es schon nach der Hinrunde nur 3 ungeschlagene Mannschafften gab (FRA, MZD, GER)Was glaube ich der ein oder andere nicht ganz verstehen kann oder will ist, dass der EM Titel 2016 nicht bedeutet, dass man nun 2018 (mit neuem Trainer und umgestaltetem Kader) ebenso stark ist und quasi automatisch ins Halbfinale kommen MUSS
Ich für meinen Teil, freue mich auf das heutige Spiel und hoffe natürlich auf einen Sieg der (ehemaligen) Bad Boys!
Danach wird man dann sehen, inwieweit das deutsche Team in der Lage sein wird auch dem amtierenden Olympiasieger Paroli zu bieten, Zukunftsmusik...... -
Alles anzeigen
Zu den Preisen für nächstes Jahr:
In Köln z.B. gibt es die 13 Spiele (9x Hauptrunde, wovon 3 mit Deutschland sind, wenn sie die Vorrunde überstehen, + 4x President's Cup) schon für 168 €; das sind 13 € pro Spiel (Kinder und Jugendliche noch zusätzlich ermäßigt)!
Für die beste Kategorie sind's 523 € - also 40 € pro Spiel.
Find ich für ne WM sehr günstig!
Wenn man Halbfinals einer WM sehen will; das auf guten Plätzen; und das noch billig - das haut natürlich nicht hin.
klares Jein
3 Hauptrundenspiele des Gastgebers mit guter Sicht für 120€ mögen ja noch ein guter Deal sein
4 Spiele des Presidents Cup nach dem in aller Regel kein Hahn kräht für 160€ hingegen sind ein äußerst schlechter DealAllgemein finde ich persönlich ohnehin dass 40-50€ für ein einziges Handballspiel schon eine gewaltige Hausmarke sind.
Klar für ein WM Finale mögen 50€ oder drüber ein angemessener Preis sein, aber etwa für ein Bundesligaspiel, auch für ein Spitzenspiel finde ich Ticketpreise in der Region 40/50€ einfach sehr heavy
Das solls aber erst mal mit dem Off-Topic (meinerseits) gewesen sein, Diskussionen über die Kartenpreise der WM 2019 sind anderswo sicher besser aufgehoben als hier -
Von der Spielintelligenz würde ich es Fäth noch am ehesten zutrauen, wenn er sich daran erinnert, was er bei Balic mal gelernt hat.
sicherlich auch ne Variante
inwieweit Fäth (noch) in der Lage wäre, zB einen Kühn ins Spiel zu bringen ist natürlich von Außen immer schwer zu beurteilen
Im Verein hatte er in der jüngeren Vergangenheit ja quasi durchgängig einen Nenadic neben sich, der entweder die Kugel (meist erfolgreich) selbst drauf geprügelt hat oder dann Leute wie eben Fäth die Abschlüsse ermöglicht hat
Sprich zumindest in der jüngeren Vergangenheit war Fäth im eigenen Verein, was den Spielaufbau angeht eher in der Komfortzone (nehmen statt geben
) unterwegs
Das soll aber natürlich bei weitem nicht heissen, dass er nun irgendwie alles spielerische verlernt hat und selbst nur noch ein reiner Shooter istAber auch was die Trägheit bzw. die Probleme in unserem Angriffsspiel angeht, gehe ich doch zu 100% davon aus, dass Prokop sich noch weitaus mehr Gedanken macht als wir alle hier, wo man ansetzen könnte und wo schnellstmöglich noch Verbesserungen zu erzielen sind.
Ist ja schließlich auch sein Job
-
Bei der ganzen Diskussion um Lemke im deutschen Team habe ich mich gestern gefragt, wo bleibt eigentlich Guardiola bei Spanien? Ist er nicht mindestens genauso wichtig für jede Abwehr wie Lemke. Einen Mittelblock mit Morros/Guardiola, besser geht es doch eigentlich nicht oder?
Ich nehme an du meinst Gedeon Guardiola?!?
Der gute Mann stand gestern im Spiel Spanien vs Dänemark auf der Platte
Insofern kein Grund ihn zu vermissen
-
Ist doch ganz klar, die Mannschaft hat alles selbst in die Hand genommen, Finn Lemke sieht aus der Abwehr, wie gewechselt werden muss etc.
Was ein geistiger Durchlauf über die mangelnde Qualität von Prokop. Komisch, alle Kritiker waren nach den Testspielen noch voll des Lobes über die neuen Ideen (Okay, haben irgendwie alle schonmal gesagt...) Kann man in Deutschland auch mal in Ruhe etwas aufbauen, ohne dass man gleich in der Luft zerrissen wird? Ja, Prokop macht Fehler, herrgott, wer perfekt ist, der werfe den ersten Stein

Der Unterschied zu 2016 ist meines Erachtens, dass kein richtiger Mittelmann mehr im Team ist. Ich glaube, dass die Rolle von Strobel damals ein wenig unterschätzt worden ist, so im Hinblick auf wie setze ich meine Halben richtig ein. Dass dann ein Bruch im Spielaufbau kommt, ist doch logisch. Aber woher nehmen und nicht einbürgern...
Der Hinweis auf den "klassischen Mittelmann" Strobel halte ich für einen sehr guten Hinweis.
Ich bin beileibe kein Strobel Fanboy, muss sogar zugeben, dass er mich bis 2016 jahrelang eher genervt hat in der Nationalmannschaft.
Aber eben genau 2016 bei der EM hat er für mich das Turnier seines Lebens gespielt.
Hat sich größtenteils als Vollstrecker zurückgenommen, ohne selbst vollkommen ungefährlich zu werden, aber er hat als Vorbereiter für die Wurfgewaltigen und sehr gefährlichen Halben einen (nahezu) perfekten Job gemacht.Beim aktuellen Turnier sehe ich einen solchen oder sehr ähnlich gelagerten Mittelmann noch nicht im deutschen Team, der es eben versteht erst mal anzuziehen und gleichsam unsere Halben, die ja alles andere als Krücken sind, in entsprechende Wurfpositionen zu bringen.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, gerade Leute wie Kühn oder Fäth brauchen eben auch einen Nebenmann der sie ins Spiel bringt, damit sie selbst mit Anlauf kommen können, das sind nicht die Typen die alleine vor der Abwehr das Prellen anfangen können um sich dann von Anfang bis Ende alles selbst zu kreieren.Möglicherweise fehlt da ein Pieczkowski auf RM derzeit doch mehr als gedacht um die Vorstellungen des BT umzusetzen.
Janke würde ich es grundsätzlich zutrauen, dass er ein Spieler sein könnte der für die Nebenleute als RM Lücken reist und sie dann in Szene setzt.
Bisher macht er aber auf mich auch den Eindruck, dass er bei seinem ersten Turnier doch recht nervös und mitunter überfordert ist, sprich er ist wohl so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er derzeit ehr nicht die Rolle des "Spielmachers" im deutschen Team übernehmen kann.Und Weber auf der Mitte ist einfach ein ganz anderer Typ, den man jetzt nicht innerhalb von ein paar Tagen/Wochen einfach umpolen könnte.
Er ist richtig stark in der zweiten Welle und sein Spiel ist eben auch im Positionsangriff sehr stark auf seine eigenen Abschlussqualitäten ausgelegt.
Insofern macht er für mich derzeit auch nicht den Eindruck als wäre er der ideale Strippenzieher/Vorbereiter, der insbesondere unseren Shootern auf RL gut zu Gesicht stehen würde.Aber wie dem auch sei.
Ende der Woche (nach den nächsten beiden Spielen) werden wir alle schlauer sein, wo die Reise bei diesem Turnier noch hingehen könnte.
Und wie gestern schon mal geschrieben, wenn wir eben das Halbfinale bei diesem Turnier verpassen, dann wird davon die Welt auch nicht untergehen. (es gibt eben 8-10 Mannschaften die sich ernsthaft um einen Halbfinaleinzug streiten und nicht nur 4-5, sodass es hier irgendwelche Selbstläufer für Deutschland geben würde)
Dann heißt es eben die richtigen Lehren aus diesem Turnier zu ziehen und dann gilt es intensiv an entsprechenden Verbesserungen zu arbeiten.
Verbesserungsmöglichkeiten werden sowohl der Trainer als auch die Spieler selbst sicherlich finden, egal wie weit die Reise in den nächsten Tagen noch geht! -
Dener Jaanimaa wechselt ab sofort von Melsungen zum TuS N-Lübbecke.
für Lübbecke dürfte der Este sicherlich eine Verstärkung sein
Was dennoch auffällt ist, dass es für Jaanimaa nun bereits der 6. Verein in den letzten 7 Jahren ist (2011 kam er aus Schweden zu seiner ersten Station in Deutschland (EHV Aue))
Diese "Wechselhaftigkeit" neben dem Feld passt ja auch durchaus zu dem Spieler auf dem Feld, auch da unterliegt er ja mitunter Schwankungen die irgendwo zwischen Kreis- und Weltklasse angesiedelt sind -
Der arme Kerl. Seit der 45. Minute schreit er Duvnjak an und der hört es nicht?
wie lange, sprich wie viele Minuten er es vergebens versucht hat, wurde nicht gesagt
aber überhaupt mit so einer Story um die Ecke zu kommen ist schon reichlich skurril
egal ob er dieses Rechtfertigung 100% ernst gemeint hat oder nichtmit der (zu) langen Spielzeit von Duvnjak hat sich Cervar definitiv verzockt, könnte er ruhig zugeben.....
fairerweise muss man aber auch sagen, dass sich dann Duvnjak mit seinem extrem strapazierten Körper genau so gut am nächsten Tag bei einem (lockeren) Training oder zu Beginn des nächsten Spiels etwas hätte zuziehen können
Klar, ist jetzt alles spekulativ, aber wie fit Duvnjak heute wäre, wenn er gegen Serbien 10-20min früher Feierabend von seinem Chef bekommen hätte, weiß man nun mal nicht und wird das auch nie mehr in Erfahrung bringen können -
Finde ich einen guten Ansatz. Vielleicht versucht ja Hanning noch Heuberger wieder aus dem Lehrerzimmer zu holen und bei den RNL auf die Trainerbank zu setzen, dafür Jacobsen nach Berlin zu holen und "mit Petko so geht nicht" wird neuer Bundestrainer. Prokop kann dann die Frauen-Nati übernehmen und die Ladies zutexten.
Lehrerzimmer?
Du meinst vermutlich die Amtsstube
Heuberger war vor seiner BT Tätigkeit im Landratsamt (Ortenaukreis) zu Gange und dahin ist er dann auch wieder zurückgekehrt als der DHB ihn nicht mehr wollte -
Kroatien bastelt übrigens weiter munter am eigenen Kader, da hat es heute wohl den dritten Tausch gegeben
Neu dabei ist nun mit Maric ein weiterer Bundesligaspieler von der MT Melsungen
Ein Trio am Kreis mit Vori, Musa und Maric kann sich durchaus sehen lassen!Rausgenommen wurde dafür Denis Buntic
Für ihn war die EM ein eher kurzes "Vergnügen", er kam erst am 13.1. für den im Serbien Spiel Verletzten Duvnjak in den KaderPlayer Replacements
Preliminary Round
13 January: Right back Denis Buntic (129 internationals/290 goals) replaces Domagoj Duvnjak.
15 January: Goalkeeper Ivan Pesic (41 internationals/1 goal) replaces Mirko Alilovic.Main Round
18 January: Line player Marino Maric (46 internationals/96 goals) replaces Denis BunticRemaining replacements Croatia: 3 (1 in main round)
-
Der Magier von Umag verraucht seinen besten Spieler im ersten Gruppenspiel und bei einer mehr als dominanten Führung, obwohl klar war, dass er erst vor kurzem wieder fit geworden ist.
na na na, du willst doch nicht etwa hier dem Magier eine gewisse (Mit)Schuld andichten

Gestern bei einer der Übertragungen wurde doch gesagt, dass der Magier darauf bereits angesprochen wurde und seine Antwort war, dass er ja Duvnjak eigentlich gegen Serbien bereits früher runternehmen wollte.
Er habe auch die entsprechende Anweisung gegeben, aber weil es so laut in der Halle war, kam diese nicht entsprechend beim Spieler an.
Klarer Fall also, hier sind die kroatischen Fans in der Halle schuld, nicht aber der Trainer
-
DAABEFUGGLER, ES REICHT MIT DEINEN PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN
auch wenn du vielleicht als Schreihals auf der Grosswallstädter Tribüne sitzt und deshalb schon lange keinen guten Handball mehr gesehen hast,was dich bzgl. Nationalmannschaftsleistungen auch leidensfähiger macht gibt dir das nicht das Recht andere Meinungen in dieser Art zu kritisieren
lach, ich kann zum Glück kritisieren was und wen ich will
Schade, dass du nicht Mal weisst was eine Beleidigung ist und was nicht

Aber ok, bleibe bei deiner Expertenmeinung:
Schieris heute waren schlecht: 5mal gegen GER gepfiffen und nie gegen MZD, richtig?
Und gegen Spanien und Dänemark bekommen wir jeweils ne Packung... (reden wir einfach in ner Woche noch Mal drüber)Wer innerhalb kurzer Zeit so einen Käse ablässt, muss auch Kritik einstecken können
Wenn du das nicht kannst, bist du hier gänzlich falsch oder solltest vorm Posten auch Mal drüber nachdenken, wie sachlich und fachlich deine Meinung rüberkommt......
-
Na ja, die beiden Weissrussen hatten natürlich auch mit 5 total falschen Entscheidungen gegen uns, ihren gehörigen Anteil, dass es im Ergebnis knapp blieb......
Aber wir haben so viele spielerische Mängel, dass wir nicht über die Schiri-Fehlerquote reden müssen.ok, erst schwankte ich bei dir zwischen ahnungslos und realitätsfremd
nach dieser "hochqualitativen" Schieri-Schelte weiss ich nun, beides ist der Fall

-
Der letzte Angriff der Mazedonier war zu lang. Ansonsten waren sie unauffällig.
sehe ich auch so!
Keine der beiden Mannschaften kann sich ernsthaft über ihre Spielleitung beschweren, was an sich das beste Zeugnis für ein Gespann sein sollte!
Offiziell beschwert über die beiden Weißrussen hätten sich hinterher sicherlich nur die Slowenen , aber das ist ein anderes Thema......

-
Wir haben jetzt drei besch. SPIELE OHNE SPIELANLAGE UND SOUVERÄNITÄT erlebt und dann fragt so ein hirnloser Tv-Interviewer nach der Chance das Halbfinale zu erreichen. Gegen Spanien - 10,gg Dk -8 und ein Remis gg Wessrussland....
Dann sind wir gegen die europ Mittelklasse mit drei Remis ungeschlagen geblieben.
Selten so einen Bockmist gelesen!!!!!!
Ja, weder vorgestern noch heute haben wir überzeugt oder sind in der Position uns über die Leistung der Bad Boys ernsthaft zu freuen...
Aber nur weil wir vor 2 Jahren überraschend den Titel geholt haben, heisst es eben nicht dass wir eine Übermannschaft sind und in der Vorrunde 3mal mit +10 bis +15 vom Platz gehen....
Wer bei diesen Gegnern mit so einem Durchmarsch gerechnet hat, hat entweder NULL Ahnung von der Materie oder ist schlicht realitätsfremd!!!Die Vorrunde ist jetzt aber rum und die Karten werden neu gemischt , eine schwache Vorrunde heisst noch lange nicht dass man nun gegen DEN und ESP untergehen wird.
Auch gegen diese beiden Gegner wird es keine Packung geben!Noch ist alles drin und sollte man das HF nicht erreichen weil andere dieses Jahr besser sind, dann ist das eben so, auch dann wird die Welt nicht untergehen.
-
Das Argument mit den vielen Linkshändern fruchtet nicht. Siehe Frankreich. Die spielen mittlerweile ständig mit 2 Linkshändern im Rückraum (Mem, Dipanda, Porte, Remily).
Also ich hätte ja auch absolut nix dagegen einzuwenden, wenn Wiede im deutschen Aufgebot stehen würde
Aber diese Frankreich Story riecht doch ziemlich nach alternativen Fakten
Siehe das Frankreich Spiel gegen Norwegen als es bis zum Schluss um die Wurst ging:
Mahe: 48min
Karabatic: 44,5min
Guigou: 54,5minGuigou habe ich nur aufgeführt, bevor der nächste um die Ecke kommt und behauptet, Mahe spiele ja ständig auf LA
Sprich gegen den Gegner gegen den Frankreich bis zum Schluss alles rein werfen musste, hat man keineswegs ständig mit 2 Linkshändern agiert
Da war die erste Wahl klar Mahe auf RM, Karabatic auf RL + 1 beliebiger RR -
Heute war auch zu lesen, dass der Videobeweis auf Drängen des Oberschiedsrichter angeschaut wurde.
Deine ganzen Interpretationen sind schon sehr anmaßend, dass du solche Behauptungen solche Behauptungen immer wieder wiederholst, macht es nicht besser.
„Der Oberschiedsrichter hat die Entscheidung getroffen, die Schiedsrichter aufzufordern, sich die Szene noch mal anzuschauen... überall zu lesen.Vollkommen berechtigter Einwand (meiner bescheidenen Meinung nach) !
Langsam aber sicher nervt es wirklich gewaltig, dass der ein oder andere sich immer weiter in seine selbstgebastelte Indizienkette reinsteigert.
"Ich habe da ne TV Aufnahme gefunden, da sieht es so aus als hätten die Schiedsrichter gar keine Uhr auf dem Bildschirm, die waren also gar nicht in der Lage richtig zu entscheiden"
Quelle: ich selbst, weil anderen Quellen vertraue ich mal lieber nichtähnlich abenteuerlich finde ich auch "Vielleicht haben die SRs aber etwas erzählt, was die EHF gar nicht hören will - und daraus schöpfen die Slowenen ihren Unmut."
Jap, stimmt, vielleicht hat der Heinevetter den beiden Schieris auch ins Ohr geflüstert "ihr schaut jetzt Video und dann gebt ihr so lange 7m bis es Unentschieden steht, wenn nicht seht ihr eure Familien nie wieder"
Diese Drohung haben dann die Schieris vielleicht noch am selben Abend an den slowenischen Verband geschicktVielleicht war es so, vielleicht war es aber auch ganz anders.......
Man kann sich mit genügend Zeit alles so zusammenspinnen, damit es irgendwann mal in das persönliche Weltbild passt
Kann man machen, muss man aber nicht -
EHF weist auch zweiten Einspruch von Slowenien ab.
ZITAT:
Beide EHF-Instanzen kamen zu dem Schluss, dass die Entscheidung der litauischen Schiedsrichter regelkonform war, weil der Ball die Hand von Drux in der regulären Spielzeit und nicht erst nach Abpfiff verlassen hatte.
:ZITATENDE
bis vor ein paar Minuten dachte ich immer noch, es wäre elementar, dass die Slowenen eben verhindert hätten, dass der Ball die Hand von Drux noch "rechtzeitig" (also vor 60:00) verlässt
ich glaube ich gebs jetzt auf, ich werde es einfach nicht mehr verstehen..... -
daabefuggeler: Wir kennen die slowenische Argumentation nicht......Das das wirr wirkt, könnte auch gut an den (deutschen) Berichterstattern liegen und nicht am slowenischen Verband, der jetzt überall nur mit Zitatfetzen wiedergegeben wird
vollkommen korrekt
daher ja auch meine Verwunderung, dass ich die 2 Punkte nicht zusammen bekomme und mich schon mal interessieren würde, ob an dieser Stelle nur der "deutsche" Bericht auf einer "deutschen" Handball-Seite recht wirr ist oder ob die Slowenen tatsächlich so konfus unterwegs sind in ihren Begründungen wieso/weshalb/warum ganz Handballeuropa sich anscheinend gegen sie verschworen hat