Beiträge von daabefuggeler

pausiert nach der Saison erstmal aus beruflichen Gründen und verlängert deshalb seinen Vertrag nicht

Marc Nagel wird zum Saisonende sein Cheftrainer-Amt bei der SG Leutershausen niederlegen und seinen Vertag nicht um ein weiteres Jahr bei den Roten Teufeln verlängern. Das gab der 47-Jährige vergangene Woche dem Verein bekannt.

Nagel über seinen Entschluss: „Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht und es ist keine, die ich gern getroffen habe. Ich genieße weiterhin jede Minute mit der Mannschaft, aber die Distanz nach Karlsruhe und der damit verbundene Zeitaufwand ist zu groß; die Autofahrten fallen mir nicht mehr leicht. Ich habe der gesamten SG Leutershausen und Uli Roth im speziellen als Spieler und Trainer sehr viel zu verdanken. Ich möchte im kommenden Sommer richtig abschalten und — sollte mir der Handball fehlen — die Möglichkeit wahrnehmen, bei anderen Trainern zu hospitieren.“

Quelle: 302 Found

also ich lese da nicht explizit etwas von "aus beruflichen Gründen"

ich lese da eher, ich habe nicht mehr wirklich Bock auf die Pendelei zwischen Karlsruhe und Hirschberg und irgendwie hätte ich auch Bock auf einen entspannten Sommer ohne 3.Liga / 2.Liga Vorbereitung
    Zudem hält er sich mit dem Zusatz "bei anderen Trainern zu hospitieren" auch sämtliche Hintertürchen offen, höherklassig wieder als Co-Trainer / Interimstrainer oder ähnliches einzusteigen (idealerweise dann möglichst nahe an Karlsruhe ;) )

Denke aber um Nagel muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, mit seiner sympathischen Art wird er schon wieder irgendwo landen, wenn er denn will. Hat ja auch alles andere als einen schlechten Job bei der SGL gemacht!
    Und wenn nicht sollte sein Hauptjob (Gymnasiallehrer) auch noch für eine warme Mahlzeit pro Tag ausreichen.

Korrekt, gerade als "Neueinsteiger" ist zunächst mal ein gewisser Recherche-/Informationsaufwand von Nöten, da gebe ich dir absolut Recht!
    Sprich die 2-3 Feinheiten wie etwa die Streams auf skysport.de muss man erst mal auf dem Schirm haben, dann kann man ganz gut damit leben

Kenne das Produkt Sky Ticket auch nur ganz am Rande um mich dazu weiter irgendwie äußern zu können
    Aber klar der Fußball Bundesliga Fan hat es per se leichter mit sky der hat seine Fussball Bundesliga Kanäle und da laufen halt dann rund um die Uhr irgendwelche (Live-)Spiele

Als Handball Anhänger muss man wohl oder übel die Pille schlucken, dass man "nur" ein Teil des sky Sport Paketes ist und dementsprechend irgendwo dem Golf / Formel 1 / Tennis / Fußball CL Fan gleichgestellt ist, also einer unter vielen ist ohne sonderlich hofiert zu werden, trotz Pay per View

Also hätte ich Nantes-Barca gucken können, nur eben nicht bei Sky Ticket, sondern bei skysport.de??? Also echt jetzt, transparent, verständlich, kundenfreundlich und nachvollziehbar ist was anderes.

Will jetzt nicht unbedingt hier den Anwalt von sky spielen

Aber was die die Handball CL Spiele ohne deutsche Beteiligung angeht, kann ich es (auch als Abonnent) voll und ganz nachvollziehen, dass sky diese Spiele nicht unbedingt auf seinen "echten" Sportkanälen anbietet, sondern die Light Version fährt und eben separat einen Stream anbietet.

Handball national und international mit deutscher Beteiligung ist ja schon eine Nische aber ohne deutsche Beteiligung ist es eben die Nische der Nische und daher als Livestream absolut vertretbar
    Und selbst für transparent halte ich es, da die Info von Marc hier im Forum keine ganz Neue ist und das auch von sky in der Vergangenheit bereits so kommuniziert wurde (ich meine auch den Hinweis auf die CL Streams während deutscher CL Partien schon hin und wieder mal vernommen zu haben)

Ich habe die letzten Füchse Spiele nicht so sehr verfolgt, wie läuft es denn bei Wiede im Moment?

Im Moment gar nicht :hi:
    Wiede hatte sich gegen Minden eine Zerrung des vorderen Kreuzbandes zugezogen und war daher in den letzten Wochen nur Zuschauer und nicht auf der Platte unterwegs

Keine Frage, gute Leute.
    Der einst so große SCM kommt in der Nationalmannschaft nicht mehr vor, nicht mal mehr für den 28er Kader reicht es bei uns, das ist das, was mich wurmt.

auch nicht all zu verwunderlich......
    Wie viele Spieler mit deutschem Pass hat der SCM aktuell im Kader?
    4? (Quenstedt / Musche / Mertens / Danowski)

Kann man aus Magdeburger Sicht nur drauf hoffen, dass Mertens noch ein paar Jährchen bleibt, der dürfte eine echte Perspektive in der Nationalsieben haben, das wars aber auch schon

Vielleicht wäre zu überlegen ob man Weinhold hier nicht mal raten sollte zuhause zu bleiben (nicht wegen seiner Leistung, sondern weil sein Körper ja jetzt wirklich seit fast 2 Jahren immer wieder streikt), aber dafür ist er glaube ich zu ehrgeizig.

Was Weinholds "körperliche Gebrechen" angeht, bin ich voll und ganz bei dir
    Die haben definitiv in den letzten Jahren merklich zugenommen bei ihm, insofern kann da eine Pause sicherlich nicht hinderlich für seinen Körper sein

Auf der anderen Seite wäre er für mich aber in diesem Kader (LA und TW mal außen vorgelassen) zusammen mit Pekeler und Wienczek ein absoluter Leitwolf, gerade im Rückruam und auch gerade dann wenn es zu Phasen kommt in denen im Rückraum (RR oder RM) einmal eine ordnende Hand, Ruhe oder sehr viel Erfahrung gefragt sein sollte.
    Glaube wenn es darum geht würde es sich schon empfehlen einen möglichst fitten Steffen Weinhold als ruhigen Leader und vielleicht auch Kapitän dabei zu haben.

@ Domi 80:
    90-95% deiner "Nominierten" teile ich
    Torwartposition sehe ich nicht unbedingt so "klar"
    Alle 4 TW im 28er Kader für mich (gerade wieder in dieser Saison) mit ganz großer Klasse, insbesondere auch die beiden "alten Herren" Bitter und Lichtlein
    Wolff hat ganz klar den EM-Bonus und wenn er immer so hält wie gegen Flensburg zuletzt dann führt ja auch kein Weg an ihm vorbei, aber ansonsten sind für mich alle 4 Leistungsmäßig ganz eng beisammen!
    Ebenfalls recht enge sehe ich die RA Position und das dortige Duell zwischen Groetzki und Reichmann, klar ist Reichmann gefühlt in dieser Saison noch nicht auf seinem allerhöchsten (EM-)Niveau, da muss man finde ich aber auch sehen, dass bei ihm die Fallhöhe äußerst hoch war und dass er nun bei der MT gelandet ist, bei der sehr sehr viel über RL und den Kreis geht und eben im Positionsangriff der RA gerne mal versauert
    Zudem ist Reichmann für mich nach wie vor eine nicht zu unterschätzender Faktor vom 7m-Strich

Babylon Berlin ist hervorragend.

bin alles andere als ein Serienjunkie.....

Aber bezogen auf Babylon Berlin, vollste Zustimmung!
    Einzelnen Episoden haben zwischendurch die ein oder andere Länge, aber insgesamt doch sehr spannend und packend umgesetzt und dazu etliche wirklich gute Schauspieler, denen man ihre Rollen voll abnimmt.

Um es Mal so positiv wie irgendwie möglich zu sehen:
    Noch sind ja 8 Tage Zeit, findet sich bis dahin noch ein "Sponsor of the day" a la Kunzmann , würden nur noch ca. 1000€ zur 100%igen Zielerreichung fehlen und die bekommt man dann vermutlich mit dem ein oder anderen kleinen und grossen Weihnachtsgeschenk auch noch zusammen...

Tut sich allerdings nichts mehr nennenswertes, wird es sehr schwierig das Ganze als Erfolg zu verkaufen, dann war es ein gut gemeinter Marketing Gag, mehr (leider) nicht.
    Im Moment auf jeden Fall nicht viel über von "wir wurden in letzter Zeit so oft angesprochen von Leuten, die uns alle unterstützen wollen, die können wir gar nicht alle persönlich aufsuchen" und "Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handballs in Großwallstadt, um mittelfristig in die 2. Liga zurückzukehren." (Tragt uns in die 2.Liga)

Kann man drehen und wenden wie man will aber 20.000/30.000 Euro sind definitiv keine Grundlage für 2.Ligahandball, sondern ein Betrag der in der 2.Liga innerhalb weniger Tagen/Wochen verpufft ist......

"Streit um Terminhatz im Handball wird schärfer"
    Quelle: http://spon.de/ae7hS

Mit so viel "klare Kante" hätte ich definitiv nicht gerechnet!

Alle Bundesligisten bekennen sich zur nationalen Liga mit 18 Teilnehmern, sowie den festen Spieltagen am Donnerstag und Sonntag

Zudem sieht man 20 internationale Spiele als das Maximum an und erteilt damit der "neuen" Champions League mit 26 Spielen erst Mal eine klare Absage!

Jedoch sind alle Bundesligavereine nach wie vor ausdrücklich zum Dialog bereit

Hallo im Forum,

bin die letzten jahre nur rewlmässiger Leser, heute muss ich aber mal so fragen: ist an dem Gerüchttwas dran das der Interimstrainer von Bruchköbel in Gelnhausen im neuen Jahr übernimmt? Das pfeifen die Spatzen in Hanau vom Dach!

Sicher, dass der neue Trainer in Bruchköbel nur ein Interimstrainer ist?
    Ich dachte er macht es bis auf Weiteres/Saisonende und nicht nur bis Jahresende.

Einen Interimstrainer, dessen Zusage lediglich bis zum Jahresende gilt, gibt es derzeit in Groß-Umstadt.
    Eventuell hat dieser Lust auf das Abenteuer Gelnhausen, aber ob da was dran ist und ob es zeitlich/beruflich passt: keine Ahnung

aber der verantwortliche Sportvorstand regiert seinen Verein ja auch schon seit Jahren durch Nichtstun.

Zumindest am Spielerkader hat man in den letzten 1-2 Jahren ein wenig gebastelt, oder?

Oder hat der Sportvorstand dafür seine Leute und er kümmert sich dafür nur um die leitenden Angestellten im sportlichen Bereich?

Hast du das gemacht um einen TVGler ins Spiel zu bringen ?

Du meinst unseren Erfolgstrainer, MH?
    Unbezahlbar, kriegen sie nicht!
    ;)

Aber im Ernst, nein war ohne jeglichen Hintergedanken was irgendwelche (ehemalige) "TVG'ler" angeht!
    (bringt mir auch keinen Sommer und keinen Winter, wie man so schön sagt!)

Glaube einfach dass die Gesamtsituation in Gelnhausen derzeit so düster ist, dass man sich da durchaus über alternative Übungsleiter Gedanken macht / machen könnte, sollte, etc.
    Zumal ich Stand heute davon ausgehe, dass auch das letzte Rundenspiel in 2017 zu Hause gegen Nieder-Roden verloren geht.
    Aber man weiss ja nie, vielleicht gelingt da Gelnhausen mit ihrem Trainer ein echtes Ausrufezeichen, was dem Coach bis auf weiteres seinen Job rettet.
    (ein furioser Derby Sieg hätte zB auch einem Fussballtrainer heute sehr gut zu Gesicht gestanden, aber auch da kam es bekanntlich anders)

Ich dachte ich eröffne an dieser Stelle Mal einen Thread für den TV Gelnhausen

Heute gab's für Gelnhausen die nächste Klatsche mit -10 in Baunatal
    Dieser Umstand kombiniert mit dem Tabellenstand von Gelnhausen (plus Äußerungen des Trainers in der jüngeren Vergangenheit) lässt für mich den Schluss zu, dass da möglicherweise noch bis zum Jahresende ein Trainerwechsel ins Haus steht.

Lediglich bei den persönlichen Strafen (gelb und 2min) scheint Kalman in dieser Liga einsame Spitze zu sein, auch wenn es heute "nur" für eine gelbe Karte gereicht hat.....

Bayern hat mit Erlangen doch jetzt einen ambitionierten Verein. Warum muss immer alles in den Metropolen stattfinden, damit es was besonderes wird? Nichts gegen München, aber da hat man eben jede Menge Kultur und Sport die man genießen kann.

Nix gegen Erlangen, aber der HC Erlangen ist doch mittlerweile auch so ein Paradebeispiel dafür dass wohl doch alles in den Metropolen und Arenen stattfinden muss.
    Schließlich trägt der HC Erlangen seine Heimspiele in der Arena Nürnberger Versicherung aus und spielt damit in der Hauptstadt der Metropolregion Nürnberg, nämlich in der Frankenmetropole Nürnberg (immerhin mit Abstand die zweitgrößte Stadt Bayerns, hinter München versteht sich)

Mehr Metropole als Erlangen/Nürnberg geht also schon fast nicht mehr ;)

Celje auf Erlangen-Niveau? Das hätte Erlangen glaube ich ganz gerne. Zweimal so gegen Kiel mithalten, gut bei Mannschaften wie Flensburg und Paris mitspielen und auch Kielce schlagen? Man kann es mit der Polemik auch übertreiben.

Wobei die Leistung von Celje in den letzten 10-15 Minuten eher so Stuttgart oder Erlangen mässig und nicht unbedingt auf nennenswertem Champions League Niveau war

Sorry, aber klarer kann ich nicht formulieren, dass ich mich auf die 2.Halbzeit gestern bezog und nicht auf Celje allgemein
    Nicht auf Celjes Leistungen gegen Flensburg, Paris, Kielce, Buxtehude oder in Kiel
    Das Celje generell ein weitaus höheres Niveau hat als die Mannschaften die in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen ist auch mir sonnenklar!

Aber es gibt hier einige User (damit bist nicht unbedingt du gemeint!), die sehr gerne so tun als wären Champions League Partien generell der absolute Hochgenuss.
    Genau so ist es aber nicht, auch dort gibt es ansehnliche und weniger ansehnliche Spiele bzw. langweilige oder niveauarme Spiele.
    Ebenso sind nicht alle Bundesligaspiele unansehnlich bei denen Mittelfeldmannschaften oder Abstiegskandidaten mitmischen.
    Einzig und allein darum ging es und nicht darum auszudrücken, dass Celje generell eine Kirmestruppe ist, die in Deutschland in die zweite Liga gehören würde......

Ein Traum für Lelle, so eng wie das Spiel war :P

Wobei die Leistung von Celje in den letzten 10-15 Minuten eher so Stuttgart oder Erlangen mässig und nicht unbedingt auf nennenswertem Champions League Niveau war

Sprich ein Beleg für das ach so hohe Champions League Niveau (im Gegensatz zur Bundesliga), so wie es der ein oder andere User hier immer wieder gerne propagiert, war diese Partie (wieder einmal) nicht.....

die Kieler Nachrichtenwollen Magnus Landin gestern in der Ostseehalle gesehen haben - man behauptet, der Wechsel zu 2018 sei fix

die Wechselspielchen auf LA scheinen in Kiel also weiter zu gehen...
    halte es flapsig gesagt weiterhin für "ziemlich Wurscht" welchen Partner man der Identifikationsfigur Dahmke an die Seite stellt

da dürfte man auf anderen Positionen (nicht nur auf dem Feld direkt) nach wie vor dringendere Baustellen haben

motto: aufgetaucht um unterzugehen... - katastrophe programmiert...

der kostenapparat steigt in der 2bl massiv an. personalkosten (mindestlohn - fahrten sind arbeitszeit, finanzieller ausgleich für urlasubstage der arbeitenden spieler etc.), fahrten, lizenzierungsverfahren, beiträge zu hbl und vbg (vertragsspielerpflicht) u.v.m.

man könnte sich entscheiden, mit einer kostengünstigen "lokalauswahl" an den start zu gehen, die im wesentlichen aus der aktuellen mannschaft besteht. dann gäbe es in 19 heimspielen mindestens 15 mal "richtig an den laden" und die auswärtsspiele würden nicht nur entfernungsmäßig regelmäßig zu "reisen".

die zuschauer stünden dann sicher schlange und würden sich mit den sponsoren um die besten plätze prügeln...das umfeld wäre geduldig ... - all das ginge auch dann nur schwer, wenn es von vornherein vernünftig kommuniziert werden würde...

och, was den Kostenapparat angeht hat man doch seit ein paar Wochen das Crowdfunding am Laufen:
    "Ziel der Aktion ist die Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handballs in Großwallstadt, um mittelfristig in die 2. Liga zurückzukehren."
    ;)

Aber Spaß beiseite, deinen Ausführungen ist wenig hinzuzufügen und alles andere wäre auch Augenwischerei.
    Ein guter Drittligakader kostet schon ne Stange Geld und ein wettbewerbsfähiger Zweitligakader (inkl. Nebenkosten) kostet eben noch bedeutend mehr Geld.
    Dessen muss man sich eben voll und ganz bewusst sein.
    In diesem Zusammenhang habe ich schon das Gefühl, dass die aktuelle Führung/Projektteam derzeit doch ziemlich rührig ist und man natürlich versucht sich so gut es geht zu rüsten.
    Ob es gelingt genügend Sponsoren/Gönner zu finden, damit man das Projekt 2.Liga "mittelfristig" stemmen kann, wird sich zeigen.
    Letztlich wird hier im Forum keiner seriös beurteilen können, inwieweit der Hauptsponsor oder die Premium-Sponsoren bereit sind ihr Engagement bei einem Aufstieg noch mal (bedeutsam) aufzustocken oder ob man dringend noch weitere größere Sponsoren für die 2.Liga akquirieren müsste.
    Sollte man wirklich aufsteigen, dürfte es unstrittig sein, dass der Kader noch an der ein oder anderen Stelle verstärkt werden muss. (Sherlock dürfte es gewesen sein, der die größten "Baustellen" vor einigen Tagen hier bereits benannt hat)