Wozu diese Spekulationen. Tatsache ist doch, dass die gesamte Handballerschaft am Untermain wahrnimmt, dass beim TVG grad ganz viel passiert. Und das im positivsten Sinne! Die Fans sind zufrieden, weitere neue Partner (Sponsoren) werden gewonnen und die Öffentlichkeit nimmt wahr, dass dort mit viel Engagement gearbeitet wird.
Ob nun das Crowd-Funding der Superrenner ist oder nicht, was soll's? Am Samstag gegen Hanau wird mit Sicherheit wieder eine geile Stimmung in Elsenfeld herrschen. Und außerdem habe ich nirgendwo gehört, dass die geplanten 30.000 aus dem CF für die 2. Liga reichen sollten?! Da hängt schon ein bisschen mehr dran!
1) Wozu diese Spekulationen.
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass (seit etlichen Jahren) das Wesen dieses/eines Forums ist, dass rund um die einzelnen Vereine spekuliert, diskutiert, gejubelt, getrauert, etc. wird. (ist hier ja zum Glück nicht Facebook oder die Vereinshomepage wo der ein oder andere Verein durchaus mitentscheidet was jeder mitlesen kann und was nicht!)
Sprich Sachen die gut laufen kann/sollte man genau so diskutieren/erwähnen dürfen, wie Dinge die eben bescheiden laufen oder wo das Ziel nicht erreicht wird, so einfach ist das.
Immerhin hat man jetzt beim CF 4 Tage vor Schluss die 20.000€ Marke überschritten.
Ist doch fein und für jeden Euro gilt ohnehin, dass es besser ist diesen zu haben als ihn nicht zu haben!
2) Und außerdem habe ich nirgendwo gehört, dass die geplanten 30.000 aus dem CF für die 2. Liga reichen sollten?!
Damit bist du sicher nicht alleine, das dürfte nämlich niemand gehört/gelesen haben, wo auch und warum auch.
Was jeder nachlesen kann ist lediglich das "offizielle" CF Ziel:
"Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handballs in Großwallstadt, um mittelfristig in die 2. Liga zurückzukehren."
Und genau das halte ich seit Beginn der Kampagne für zu vage, zu schwurbelig, zu abstrakt, zu hochgegriffen oder wie immer man es bezeichnen möchte.
Ich sehe 30.000€ einfach nicht als stabile Grundlage für die 2.Liga oder zur Sicherung des Handballs in GW.
Aber auch das ist Wurscht, ist auch nur meine persönliche Meinung (dessen bin ich mir bewusst), dass ich mir gewünscht hätte, dass man ein konkreteres/transparenteres Crowdfunding Ziel formuliert hätte. (ruhig mal auf fans4club.com umschauen, da gibt es durchaus erfolgreichere Beispiele, bei denen die Vereine klar formuliert haben was mit den CF Einnahmen passiert)
3) Thema "Altlasten"
Ich würde mal stark vermuten Blacky_1964 bezieht sich auf die Etat-Unterdeckung aus der Vorsaison
Aber so lange die Einnahmen in dieser Saison so hoch sind, dass sowohl alle Ausgaben dieser Saison als auch der Fehlbetrag der letzten Saison gedeckt werden kann, ist doch am Ende des Tages alles Paletti