Beiträge von daabefuggeler

Und auch ich habe aus dem Umfeld der Manschaft gehört,das das Team sich im Prinzip selber trainiert und auch coacht! Letztendlich spricht das doch für die Truppe, und dann ist MH eben Teammanager!

TCLIP:
    da musst du jetzt unbedingt einschreiten, sonst werden es im bayrisch-hessischen grenzgebiet immer mehr leute die bummelzug durch fantasia fahren und behaupten dass sich da derzeit eine mannschaft in der 3.liga quasi selbst trainiert
    wie viele leute passen überhaupt noch in diesen zug?
    dabei weiss doch jedes kleinkind in und um lemgo (die müssen es wissen, sind ja auch schließlich ganz nah dran!) dass es so was maximal in der 1.kreisklasse gibt.....

Um aber auch noch mal ein wenig die Kurve zurück zur Seriosität zu kratzen:
    Ich sehe es absolut wie Physio
    Die Auftritte der letzten Wochen, nach der Karrer Entlassung, sprechen voll und ganz für die Mannschaft!
    Mir ist es gleichsam aber nach wie vor ein großes Rätsel, warum man nicht auch schon ähnlich entschlossen aufgetreten ist, als Karrer noch Trainer war, schließlich hatte man ja immer den Eindruck die Mannschaft selbst hätte gerne mit ihm weiter gearbeitet.
    Nun fängt plötzlich Florian Eisenträger gegen Leutershausen beispielsweise im linken Rückraum an, was unter Karrer noch undenkbar schien.
    Florian Eisenträger selbst und seine Kollegen scheinen ihn also nicht so fest auf LA zu sehen, wie das Karrer nach seinem letzten Spiel noch betont hatte...

Wenn Kurtagic meint er müsse etwas an der 3:2:1-Deckung tun, dann wird das massiv nach hinten losgehen. Der TVH kann durch die starke körperliche Unterlegenheit definitiv nichts anderes spielen als eine offensive Abwehr, die von ihrer Schnelligkeit (auch im Kopf) lebt.

Ansonsten passt der Wunsch nach besseren Strukturen von Eyjolfsson stark zu seinen Aussagen im Interview von Kreis Ab von vor zwei Wochen, insbesondere zu seiner letzten Antwort.

Frag ich Dich jetzt nach dem Link zu besagter Folge und frage gleich auch ab welcher Minute das Interview beginnt?
    Neeeee......

Ich versuchs mal ganz krass und frage direkt ob Du denn die letzte besonders markante Antwort hier vielleicht an dieser Stelle kurz schriftlich wiedergeben könntest ;)

Schon witzig, jetzt hat man mal den Tabellenführer im eigenen Haus geschlagen, jetzt suchen wir uns was anderes über das wir negativ debattieren können.
    So lange der TVG nicht wieder Deutscher Meister wird, sollten wir zumindest alles hinterfragen.

Lieber daabefuggler, bisher fand ich eigentlich dich beim mitlesen immer eher etwas dünnhäutig

Anstatt dass wir uns freuen dass wir vllt eine wirkliche Chance haben aus dieser dümpel-Liga herauszukommen, suchen wir uns nen anderen scheiss. Find ich armselig.
    Ob das management alles richtig macht, weiß der Teufel. Drauf hat unser Forum hier keinen einfluss. Die Mannschaft hat die Unterstützung verdient. Und mh auch, auch wenn ich ihn als "Jupp heynckes" sehe und der "Nagelsmann" schon benannt ist.

scheinst auf einem bemerkenswert hohen Ross zu sitzen, aber jeder wie er meint, bist schließlich von Beruf auch "Professioneller Handball-Fan", da wird hier eh keiner mithalten können

Der Wesen eines Forums ist doch sich auszutauschen, oder nicht?
    Und im Gegensatz zur inhaltlosen Facebook Hetzen, a la "MH ist doch eh nur ein Clown und eine Marionette des Managements" etc., sehe ich hier keine "negative Debatte"
    Debatte ja, negativ nein. Aber jeder sieht eben das was er sehen will.....

Ich für meinen Teil bleibe dabei das Auftreten von MH bei den Spieltagen bleibt eher außergewöhnlich und bemerkenswert im Vergleich zu sämtlichen Kollegen in der Liga (oder auch in den beiden Ligen darüber)
    Das ist lediglich eine Feststellung und nicht wertend gemeint!
    Gerne kannst du diese Feststellung widerlegen, indem du weitere Cheftrainer benennst die zB in Auszeiten mehrere Meter Abstand zu ihrer Mannschaft einhalten.

Wie bereits geschrieben, die Bilanz von MH bisher passt absolut, so lange er mit der Mannschaft weiterhin so erfolgreich ist, ist alles gut.
    Wird so und so noch ein langer Weg, dafür zu sorgen, dass man sportlich nur noch 22 Spiele lang in der von dir selbst ernannten "dümpel-Liga" mitdümpeln muss.....

Bei der ganzen Auszeit-Diskussion würde mich mal die Statistik interessieren, wie viel mehr "Erfolg" die Auszeiten von Heiko Karrer zu den jetzigen Auszeiten hatten?

Och Goalgetter, warum denn so dünnhäutig???

MH hat nun eine Bilanz von 6:2 Punkten, wobei man die einzige Niederlage unter seiner Regie in Nieder-Roden hinnehmen musste als neben Winkler mit L.Spieß, Eisenträger und Stark 3 absolute Leistungsträger fehlten, dennoch wäre man in Nieder-Roden um ein Haar selbst mit einer Rumpftruppe fast noch mit einem Punkt rausgegangen
    Sprich das Abschneiden der Mannschaft in den letzten 4 Spielen ist absolut positiv zu bewerten!!!

Dennoch sollte es erlaubt sein, dass von diversen Personen festgestellt wird, dass MH doch eher unbeteiligt an der Außenlinie wirkt.
    Nun noch der Einwurf von Neu-Ankömmling dass die Spieler das Training wohl zu 90% selbst gestalten.
    Kannst du (Goalgetter) denn noch weitere Vereine aus der 1./2./3. Liga benennen bei denen der Trainer während eines Spiels so zurückhaltend ist wie derzeit MH beim TVG?
    Falls nein, dürfte sich spätestens dann für dich erschließen, warum der ein oder andere die Art des "Coachings" von MH derzeit für durchaus bemerkenswert bzw. außergewöhnlich hält......

oder wie würdest du es beim TVG werten, wenn Euer "VIP-Raum" plötzlich geschlossen würde?

beim TVG absolut UNDENKBAR so etwas ;)
    schließlich war es der TVG der sich relativ kurz vor dem Abstieg aus der 1.Liga noch einen VIP Raum/Gebäude auf Champions League Niveau gegönnt hat
    Besagter VIP Raum befindet sich in Aschaffenburg, der TVG hingegen spielt wieder in Elsenfeld, wo man abseits irgendwelcher VIP Räumlichkeiten auch viel viel besser aufgehoben ist!

Allerdings frage ich micht, ob der derzeit erfolgreiche Weg der Mannschaft so weiter gehen kann. Mit Sicherheit wird es zu Situationen kommen, in denen von der Bank wichtige Impulse notwenig sind. Von MH werden sie wohl nicht erfolgen, auch gestern hielt er sich bei jedem team-timeout diskret im Hintergrund.

genau dazu wollte ich mich im Laufe dieser Woche auch noch kurz äußern, insofern vielen Dank für diese Steilvorlage ;)

mich würde, insbesondere nach dem Leutershausen Spiel mal brennend interessieren, ob MH unter der Woche in der Trainingshalle und vor dem Spiel in der Kabine auch so extrem passive ist, wie in den 60min während ein Spiel läuft.
    Er steht da völlig entspannt und stoisch mit verschränkten Armen an der Bank als wär er ein Ordner, der abgestellt wurde die TVG Bank zu beschützen oder als handele es sich um einen Wischer, der in 60min zu keinem einzigen "Wischeinsatz" ran muss.
    Ganz ganz selten winkt er mal seinem Torhüter auf dem Feld zu oder sucht sich einen Spieler auf der Bank raus, dem er mal auf die Schultern klopft.

Ebenso bemerkenswert sein Auftreten nach dem Spiel:
    Während sein gegenüber Marc Nagel noch in voller "Trainer-Montur" beim Trainer Talk erscheint und eine längere Analyse zum Auftritt seiner Mannschaft abgibt, schlägt MH bereits in Zivilkleidung auf, bereits mit neutraler Herbstjacke, quasi auf Durchreise vom Feld zum Auto
    Entsprechend fällt auch das äußerst kurze Statement aus "Es war ein herrliches Spiel mit taktischen Finessen. Es hat mir viel Spaß gemacht. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben"
    Das ganze Auftreten hat schon irgendwie was sehr "maskottchenhaftes" an sich, quasi immer gut gelaunt schreitet da eine Vereinsikone mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Halle und wenn man es nicht besser wüsste, würde man nicht glauben dass ausgerechnet dieser sympathische ältere Herr der aktuelle Cheftrainer des TVG ist.

Aber wie Lustinger bereits geschrieben hat, so lange die Mannschaft die Spiele erfolgreich bestreitet, macht der Trainer alles richtig und alle sind happy.
    Richtig spannend wird es vermutlich erst dann, wenn es richtig knifflig wird und auch mal die ein oder andere, kleiner sportliche Krise zu bewältigen ist...

..dazu ist insbesondere der Rückraum personell einfach nicht gut genug..Marc Nagel hat das ja auch nach dem Spiel klar angesprochen

Nagel hat was genau klar angesprochen?
    Und wie genau hat er sich zu seinem Rückraum geäußert nach dem Spiel?

Nagel verwies u.a. darauf dass 1 von 4 Spielern ausgefallen sei, von denen bei der SGL keiner ausfallen dürfe. (gemeint war wohl Maximilian Rolka)
    Auch Hübe kam angeschlagen nicht zum Einsatz, wobei seine junge Vertretung wirklich sehr gut hielt!

Übrigens ein wirklich mega sympathischer Auftritt von Nagel beim "Trainer Talk" nach dem Spiel!

Nun gibt es 9 Mannschaften die zwischen 6 und 8 Minuspunkten haben, noch 1 Spieltag dann ist gerade mal ein Drittel der Saison absolviert.
    Wie von mir erwartet alles sehr sehr eng beisammen und man kann noch getrost 5-10 weitere Spieltage warten bis man sich über den/die Meisterschaftsfavoriten ernsthafte Gedanken macht.

1698 Zuschauer ? Das ist doch mal was.
    Was gabs für eine Halbzeitpräsentation ?

Ein insziniertes Frage Antwort Spiel zum Crowdfunding zwischen zwei Damen aus dem Projektteam (wovon man eine exakt null verstand, die andere immerhin größtenteils) und dem Vorstand Walter Klug
    "Highlight" dessen, die Feststellung dass der Etat für diese Saison "komplett" gedeckt ist, wir sind also bereits wieder eher bei 100% und nicht mehr bei 120% wie noch vor ein paar Tagen

Nach diesem "Interview" sollte noch eine Grussbotschaft von Heiner Brand gezeigt werden, entpuppte sich jedoch leider als Stummfilm...
    "Wir stellen es euch auf Facebook, da könnt ihr euch es dann alle anschauen"

Glückwunsch zum Sieg der Truppe, konnte nicht da sein. Wie war denn das ankündigte Drumherum - Oktoberfest, etc. und die Zuschauerzahlen?

Zuschauerzahl: 1698, sprich sehr gut!
    Stimmung von den Rängen ebenfalls sehr gut!
    Das "Drumherum" mit Oktoberfest und kleiner Blaskapelle im Foyer fand ich definitiv gelungen und unterhaltsam.

Die "Halbzeitunterhaltung" seitens des Projektteams (denke darauf spielte auch Honisch bereits an) für mich in einer Schulnote ausgedrückt leider mangelhaft.

Es wird doch extra darauf hingewiesen, dass man mehr einbezahlen kann als der Wert der Prämie...

so ist's!

zudem auch ganz typisch für Crowdfunding, da kostet die Prämie ABC nun Mal nicht exakt XY Euro, sondern MINDESTENS XY Euro

Sprich wer für ein digitales Zertifikat nicht 5 Euro sondern lieber 1000 Euro zahlen will, kann das jederzeit gerne tun

Klasse Teamleistung des TVG heute, belohnt mit einem hochverdienten Sieg!
    Koppmeier in Halbzeit 1 heute ein guter Rückhalt, Kugis der zur Halbzeit ins Tor kam, dann im zweiten Durchgang mit einer überragenden Leistung!

Bei den roten Teufeln waren Bauer vorne und Döding im Kasten richtig stark, der Rest nicht wirklich überzeugend.
    Wie alt ist Döding?
    Wenn er immer so wie heute oder ähnlich hält, dann wird für ihn die 3.Liga sicher nicht die Endstation sein.

Magdeburg - Leipzig hatte laut Quoten in der ersten Halbzeit übrigens 90.000 Zuschauer im MDR, zweite Halbzeit 140.000.

Gesamt gesehen also etwa so viele wie die Sendung "MDR Garten" um halb neun morgens (120.000).

ist das jetzt gut oder schlecht?
    Bzw. wie darf man deinen Vergleich einordnen?

Laut dem Statistik-Portal statista gaben 2016 über 35Mio der über 14-Jägrigen in Deutschland an einen Garten zu besitzen

Der deutsche Handballbund hingegen hat etwas unter 800.000 Mitglieder wenn ich richtig informiert bin

Insofern scheint also die Garten Zielgruppe 40mal größer als die Handball Zielgruppe, dennoch gleich hohe Einschaltquote.

Klarer Punktsieg für den Handball würde ich sagen!!!

Oder anders gesagt, wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen.
    Livehandball mit Garten Sendungen zu vergleichen, bringt uns vermutlich genau so weiter wie der Vergleich der HBL mit 1., 2., 3. Oder 4. Liga Fussball hier zu Lande, schlicht nicht vergleichbar das Ganze!

sehr gut zusammengefasst!

eine wirkliche Transparenzsteigerung und echtes Lernen aus der Vergangenheit kann ich leider im Moment (noch???) nicht erkennen:

1)
    "Wir geben nur das Geld aus, das wir auch einnehmen" sagte einst Bernd Sam - exakte Quelle habe ich in diesem Thread bereits benannt
    -----> mittlerweile (nach der letzten Saison) wissen wir, leider FAILED

2)
    Träumereien rund um den Zuschauerschnitt: 1000-1500
    Sind das lediglich die Planzahlen des neuen Bosses Walter Klug oder wen will er mit diesen Wunschzahlen ernsthaft veräppeln?
    (die beiden zuständigen Redakteurinen des Medienpartners glauben das vielleicht noch, aber dann hört es auch schon auf.....)

3)
    Angaben zum derzeitigen Etat und der angedachten Aufstockung im Falle eines Aufstiegs (wie von Saalefranke bereits geschrieben, kann man alles für plausibel halten, muss man aber nicht)

4)
    Fristlose Kündigung für Heiko Karrer?!?
    Ernsthaft???
    Und so ein Verein/so eine GmbH, mit solch einem Geschäftsgebaren will zurück ins professionelle (Handball-) Geschäft?
    Ernsthaft???
    Kann in der Tat heiter werden, wenn die "Gerüchte" hier stimmen und sich Heiko Karrer dann mit seinem Ex-Arbeitgeber vor Gericht trifft...
    Sportlich bleibe ich bei meiner Meinung dass ich eine Beurlaubung des Ex-Trainers nach wie vor nachvollziehen kann, aber eine fristlose Kündigung ist da eben eine ganz andere Hausnummer für die es ja nun Mal triftige Gründe braucht (nur welche im konkreten Fall?!?)

5)
    Zitat Artikel aus der Süddeutschen:
    "Eine Frage aber konnte der Geschäftsführer nicht beantworten: Wie kommt jener Passus - laufende Kosten, Kreditaufnahme, finanzieller Druck - überhaupt in eine Vorversion der Pressemitteilung?"

Tja dann Mal "Butter bei die Fische" liebes Projektteam und immer schön ranklotzen in Sachen Transparenz.....
    Wie alt war denn diese "eher blöde" Vorversion, die man lieber noch Mal schick gemacht hat?
    2 Stunden / 2 Tage / 2 Wochen alt?

Im Bericht der Süddeutschen steht es ja treffend, da war nach längerem Mal wieder schön was los in Wallstadt hinsichtlich des Medieninteresses, man teasert es tagelang über Facebook an und dann schiesst man so einen Bock, au au au
    Das grenzt ja schon an Satire pur...

Fazit (und das geht leider nur noch mit :irony: :(
    Ich glaube ganz fest daran:
    a) dass die "Altlasten" der letzten Saison längst auf null sind
    b) dass man die Crowdfunding Summe von 30.000€ locker zusammenbekommt und dann die Endsumme auch so geschickt vervielfacht, dass Leute wie Kohlbacher oder Wolff niemals mehr auf die Idee kommen können in Kiel, Mannheim oder Kielce anzuheuern, weil das Gesamtpaket beim TVG dann einfach viel besser sein wird
    c) dass der Etat für diese Saison ganz easy peasy längst zu 120% gedeckt ist und man dazu in den nächsten Monaten auch überhaupt nichts mehr Gegenteiliges hören wird (120% statt 100% des Etats vorhanden, andere Vereine wären da sicher abgehoben und hätten glatt noch einen Shooter verpflichtet ;) )

würde es auch folgendermaßen sehen:

Zuschauerzahl = abgesetzte Dauerkarten + abgesetzte Tickets im Vorverkauf (hier dürfte man zumeist bei 0 oder lediglich knapp darüber liegen) + verkaufte Eintrittskarten an der Abendkasse

Die Dauerkarten sind dabei definitiv ein Faktor
    Eben eine vergünstigte Eintrittskarte für ALLE 15 Heimspiele, die (und das freut jeden Verein!) bereits vor Spiel 1 komplett bezahlt wurde

Wenn ich richtig informiert bin, zahlen die Fanclubmitglieder hinterm Tor (Block G) umgerechnet ca 6,70€ pro Partie und "normale" Dauerkarteninhaber ca 8,70€ pro Partie

Wie viele dieser beiden Dauerkarten Typen abgesetzt wurden und wie hoch die durchschnittliche Aufteilung von Vollzahler und Teilzahler (Rentner, Studenten etc.) ist, wird man vermutlich nie erfahren, folglich ist es quasi unmöglich anhand des Zuschauerschnitts die Gesamteinnahmen für die 15 Heimspiele zu errechnen

@ Honisch:
    die getroffene Feststellung der Etat für die laufende Saison sei "zu 120%" gedeckt fand ich für TVG Verhältnisse zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison ebenfalls für sehr bemerkenswert

Mit dieser Nachfrage hat aber halt auch das Main Echo in Person von Frau Jost Mal etwas ganz brutal Kritisches rausgehauen, das muss aber jetzt auch wieder für Monate wenn nicht Jahre reichen......

Für mich leider einmal mehr vollkommen unverständlich warum "eine Journalistin" dann anscheinend nicht zu der Transferleistung fähig ist, direkt die nächste Nachfrage nachzuschieben um zu erfragen wie es denn mit den "Altlasten" der Vorsaison aussieht und ob denn die Lücke in Höhe von 70.000€ mittlerweile komplett gestopft werden konnte oder ob dafür nun das innovative "Crowdfunding" herhalten darf
    Sprich nicht der Klein- und Kleinstsponsor sorgt möglicherweise für eine bessere Zukunft sondern er glättet das Loch der Vorsaison als man angedachte, jedoch nicht realisierte Einnahmen bereits grosszügig ausgegeben hat

Mindestens so eklatant ist es sich als Journalist der mit seinem Arbeitgeber den TVG bereits über Jahre verfolgt, betreut oder wie auch immer man es nennen will, kommentarlos mit einer Zuschauerzahl von 1000-1500 abspeisen zu lassen ohne Mal auf die leise Idee zu kommen da nachzuhaken.
    Es kostet einen irgendwas zwischen 3 und 4 Klicks, dann hat man auf handball-world exakt die Zahl 668 für die bisherigen Heimspiel gefunden, die auch bereits hier im Thread genannt wurde!
    Zumal es als gut informierter Regionalsport-Journalist sicher auch nicht verboten ist, selbst bei sich lokal eine kleine Statistik Excel-Liste zu führen, das kann ja mitunter Mal Vorteile für Vorberichte oder ähnliches bringen weil man dann auf fundierte Infos zurückgreifen kann und nicht immer 1:1 die Vorberichte des Vereins selbst aufwärmen muss!
    Selbst der ein oder andere Anhänger, der damit nicht Mal ansatzweise seine Brötchen verdient, führt so eine Mini-Statistik, um sich selbst besser ein Bild machen zu können wie der Verein bzw. einzelne Spieler performen oder auch nicht.

Na da bin ich mal auf den Sa gespannt...da ist der TVG zu Hause sicher klarer Favorit gegen eine spielerisch im Moment schwache SGl...gewinnt man kann man die Position des Top Favoriten auf den Aufstieg uebernehmen...aber wehe das geht schief

Naja, ganz einfach:
    Wenn es schief geht bleibt die "spielerisch schwache SGL" mit nur weiterhin 4 Minuspunkten der Topfavorit
    Sollte der TVG das Spiel gewinnen, dann gibt es Minimum 6-7 Mannschaften die extrem eng beisammen sind, sprich wir haben ein weiterhin enges (und erwartbares!) Tabellenbild, ohne echten Topfavoriten, in einer Liga in der weiterhin jeder jeden schlagen kann......