TV Gelnhausen 2017/2018

• Ich dachte ich eröffne an dieser Stelle Mal einen Thread für den TV Gelnhausen

Heute gab's für Gelnhausen die nächste Klatsche mit -10 in Baunatal
    Dieser Umstand kombiniert mit dem Tabellenstand von Gelnhausen (plus Äußerungen des Trainers in der jüngeren Vergangenheit) lässt für mich den Schluss zu, dass da möglicherweise noch bis zum Jahresende ein Trainerwechsel ins Haus steht.

Lediglich bei den persönlichen Strafen (gelb und 2min) scheint Kalman in dieser Liga einsame Spitze zu sein, auch wenn es heute "nur" für eine gelbe Karte gereicht hat.....

• Hast du das gemacht um einen TVGler ins Spiel zu bringen ?

Du meinst unseren Erfolgstrainer, MH?
    Unbezahlbar, kriegen sie nicht!
    ;)

Aber im Ernst, nein war ohne jeglichen Hintergedanken was irgendwelche (ehemalige) "TVG'ler" angeht!
    (bringt mir auch keinen Sommer und keinen Winter, wie man so schön sagt!)

Glaube einfach dass die Gesamtsituation in Gelnhausen derzeit so düster ist, dass man sich da durchaus über alternative Übungsleiter Gedanken macht / machen könnte, sollte, etc.
    Zumal ich Stand heute davon ausgehe, dass auch das letzte Rundenspiel in 2017 zu Hause gegen Nieder-Roden verloren geht.
    Aber man weiss ja nie, vielleicht gelingt da Gelnhausen mit ihrem Trainer ein echtes Ausrufezeichen, was dem Coach bis auf weiteres seinen Job rettet.
    (ein furioser Derby Sieg hätte zB auch einem Fussballtrainer heute sehr gut zu Gesicht gestanden, aber auch da kam es bekanntlich anders)

• Bosz will ich hier nicht als Trainer sehen. :nein:

Kalman hat schon seit zwei Jahren fertig, aber der verantwortliche Sportvorstand regiert seinen Verein ja auch schon seit Jahren durch Nichtstun. Kalman wird bleiben, der TV Gelnhausen nicht, meine Prognose.

• aber der verantwortliche Sportvorstand regiert seinen Verein ja auch schon seit Jahren durch Nichtstun.

Zumindest am Spielerkader hat man in den letzten 1-2 Jahren ein wenig gebastelt, oder?

Oder hat der Sportvorstand dafür seine Leute und er kümmert sich dafür nur um die leitenden Angestellten im sportlichen Bereich?

• Du hast schon recht, schlechter ist der Kader auch nicht geworden.

Ich meinte damit nur das Nichtstun, wenn ein menschlich desolater Trainer es nicht schafft, sein Team zu motivieren.

Und statt dessen über die Presse sich in die Angelegenheiten von Nachbarvereinen einmischt oder seine Spieler öffentlich bloß zu stellen.

Kalman raus!

• Das ist das Gelnhäuser Problem. Manager Mootz hält so lange an einem Trainer fest, bis die sportliche Situation komplett verfahren ist.
    Unverständlich was da passiert, gerade weil sich in den letzten Jahren im unteren Bereich vieles positiv verändert hat. Das wird durch so einen Cheftrainer aber komplett untergraben, sein Auftreten an der Seitenlinie ist schon jahrelang unter aller Sau. Ich bin morgen vor allem darauf gesprochen, welche Spieler von ihm beschuldigt werden, für die Niederlage verantwortlich zu sein. Ich habe hier mal O-Töne von ihm zusammen getragen....
    Er könne die Spieler nicht motivieren, dass müssen sie selbst
    Er ist von den jungen Spielern enttäuscht
    Man könne nicht nur gut spielen, wenn die Freundin zuschaut
    usw.
    Mit so einem Gequatsche, will er mit der Mannschaft im Abstiegskampf bestehen. Niemals!
    Was ich selbst nicht verstehe, ist die Rolle von Philip Deinet. Der wurde doch in der Öffentlichkeit als Manager dargestellt. Entweder der steht selbst hinter dem Trainer oder darf nix entscheiden.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Letzte Woche gegen Leutershausen waren aber sehr viele von der Leistung angetan.
    Vielleicht sind es auch nicht immer die Trainer. Die Beteiligten werden die Situation schon in Ruhe bewerten und sich nicht von einem Forumsbashing leiten lassen.
    Nach der Vorrunde hat man 4-6 Wochen Zeit und wird in Ruhe planen.

• Ja stimmt, letzte Woche gegen Leutershausen hat sich Gelnhausen echt stark präsentiert. Meiner Meinung nach sogar besser als gegen den TV Großwallstadt, gegen den sie sogar gewonnen haben.
    So wie es aussieht wird Kalmann wohl die Saison zu Ende machen. Als ich letzte Woche in der Halle war, war zu hören, dass er wohl von Mootz dahingehend ein Zugeständinis bekommen hat. Entscheidend wird denke ich, auch das Spiel gegen Rodgau sein. Bekommt man gegen die auch ne Packung, ändert Mootz ja vielleicht nochmal seine Meinung.
    Deinat hat zwar die Position als Manager inne, wird denke ich aber auch eine „Erlaubnis“ von Herrn Mootz brauchen um zu handeln. Also lasst uns erstmal abwarten. Schade natürlich für die Mannshaft.

• Letzte Woche gegen Leutershausen waren aber sehr viele von der Leistung angetan.
    Vielleicht sind es auch nicht immer die Trainer. Die Beteiligten werden die Situation schon in Ruhe bewerten und sich nicht von einem Forumsbashing leiten lassen.
    Nach der Vorrunde hat man 4-6 Wochen Zeit und wird in Ruhe planen.

Nix Forumbashing. Mootz liest das ja sicher sowieso nicht. Entsprechende Wattsapp-Gruppen hingegen haben eine eindeutige Stimmungslage und das sind alles keine Schreihälse aus Foren oder von der Tribüne. Rotbart hat die Unverschämtheiten des Herrn Kalman schon gut zitiert. Wenn mein Teamleiter so mit seinem Team umgeht, dann muß ich ihn im hohen Bogen rauswerfen. Und das geht nicht nur in dieser Saison erst so.

Deinet hat da gar nichts zu entscheiden. Das sitzt Mootz schon alleine aus wie seinerzeit bei Budanow. Und da ging es auch eine Etage nach unten.

Schlimm ist das insbesondere, weil wir heute eine A-Jugend in der Bundesliga haben. Welche Perspektive haben diese Jungs mit dem Zeitstrafenkönig auf der Bank der ersten Herrenmannschaft?

Leutershausen war nicht wegen, sondern trotz Kalman gut.

• Fakt ist, dass das Ziel zumindest 2 der letzten 3 Spiele kräftig in die Hose gegangen ist... und ob das letzte Heimspiel gegen Nieder Roden gewonnen werden kann... abwarten.

• Hallo im Forum,

bin die letzten jahre nur rewlmässiger Leser, heute muss ich aber mal so fragen: ist an dem Gerüchttwas dran das der Interimstrainer von Bruchköbel in Gelnhausen im neuen Jahr übernimmt? Das pfeifen die Spatzen in Hanau vom Dach!

• Hallo im Forum,

bin die letzten jahre nur rewlmässiger Leser, heute muss ich aber mal so fragen: ist an dem Gerüchttwas dran das der Interimstrainer von Bruchköbel in Gelnhausen im neuen Jahr übernimmt? Das pfeifen die Spatzen in Hanau vom Dach!

Sicher, dass der neue Trainer in Bruchköbel nur ein Interimstrainer ist?
    Ich dachte er macht es bis auf Weiteres/Saisonende und nicht nur bis Jahresende.

Einen Interimstrainer, dessen Zusage lediglich bis zum Jahresende gilt, gibt es derzeit in Groß-Umstadt.
    Eventuell hat dieser Lust auf das Abenteuer Gelnhausen, aber ob da was dran ist und ob es zeitlich/beruflich passt: keine Ahnung

• In unserer lokalen Presse stand eindeutig der Begriff Interimstrainer und auch der Trainer selbst sagt das so.

Auch wenn ich Bruchköbel auf Grund der Rivalität zu hanau nicht immer die Daumen drücke denke ich, dass der Verein gezeigt hat welche neuen Impulse ein Trainer bringen kann.

Hoffen wir das beste für Gelnhausen. Und wenn ich nicht ganz falsch liege, dass wir Bruchköbel bald keinen Interimstrainer mehr haben und Gelnhausen vielleicht schon.

• Laut Facebook Auftritt der regionalen Presse ist Andreas Kalman Geschichte beim TVG. Er sei zurück getreten. Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

42

• Laut Facebook Auftritt der regionalen Presse ist Andreas Kalman Geschichte beim TVG. Er sei zurück getreten. Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

Ja steht ja irgendwas von nem Quartett da... Deinat, Budanow...? Wer sollen den die anderen beiden sein? Kaluzinski ?

Endlich ist dieser ständige Nörgler von selbst auf die Idee gekommen, dass er vielleicht nicht ganz unschuldig an der Miserie ist. Auch wenn ich meinen hessischen Nachbarn den Abstieg mit Kalman gegönnt hätte.
    Bin gespannt, ob das nächste Trainerteam neue Impulse setzen kann. Qualität ist ja vorhanden. Glaube Deinet wird das Zepter übernehmen, jedenfalls kennt er die Mannschaft und hat eine gute A-Jugend aufgebaut.

• Das Viergestirn sind Budanow, Deinet, Geiger und Jambor. Kalman wird der TVG als Scout und Trainer des Perspektivkaders erhalten bleiben. Wobei er in der Vergangenheit weitestgehend auf den Einsatz von Spielern aus dem Perspektivkadern verzichtet hat. Mal sehen wie die Akzeptanz der jungen Spieler ist... Außerdem wird gemunkelt, dass Hubbert, der in Bruchköbel gefeuert wurde, die Nachfolge von Kalman antreten soll. Immerhin kennt er Mannschaft und Verein...

• Das Viergestirn sind Budanow, Deinet, Geiger und Jambor. Kalman wird der TVG als Scout und Trainer des Perspektivkaders erhalten bleiben. Wobei er in der Vergangenheit weitestgehend auf den Einsatz von Spielern aus dem Perspektivkadern verzichtet hat. Mal sehen wie die Akzeptanz der jungen Spieler ist... Außerdem wird gemunkelt, dass Hubbert, der in Bruchköbel gefeuert wurde, die Nachfolge von Kalman antreten soll. Immerhin kennt er Mannschaft und Verein...

Und wer soll dann von den das Sagen haben ? Auf die Bank können alle vier schon einmal nicht.
    Bin auf das erste Spiel gespannt.

• Klar können alle 4 auf die Bank. Ein Physio wird überschätzt. :irony:
    Björn Pape als Vertreter der Mannschaft hat diese heute in der Presse in die Pflicht genommen. Was ich auch für absolut richtig halte.
    Morgen soll in der Presse ein Bericht zur Aufgabe des Quartetts stehen. Es kann im Coaching nur besser werden. Jambor und Deinet haben eine Jugend von der F bis zur A-Jugendbundesliga geführt, Geiger und Budanow bringen bei II und III Mannschaft gute Ergebnisse.

42