Beiträge von daabefuggeler

Ich denke, dass Coburg II, Northeimer HC und SG Bruchköbel unten landen werden. Ich Mittelfeld dürften sich HSG Hanau, SG Leutershausen, HSV Bad Blankenburg, SV Anhalt Bernburg, TV Gelnhausen, GSV Eintracht Baunatal, TV Germania Großsachsen, HC Erlangen II und SC Magdeburg II platzieren. im oberen Tabellendrittel vermute ich MSG Groß-Bieberau, TV Großwallstadt, HSC Bad Neustadt und HSG Rodgau Niederroden.
    Eigentlich sollte der TVG das Rennen machen, wenn er sich nicht selbst ein Bein stellt.

wenn es beim TVG in den letzten Jahren eine Konstante gab, dann doch dass man es immer wieder schafft sich divenmäßig auf die unterschiedlichsten Art und Weisen zu blamieren.....
    Insofern teile ich die fast durchgehende Euphorie auf den TVG bezogen in diesem Thread definitiv nicht.
    Vollkommen vergessen wurde für mich bisher dass sich der TVG im Vergleich zur letzten Saison nicht verstärkt hat.
    Hinzugekommen sind lediglich 2 Ergänzungsspieler aus der A-Jugend die kaum Einsatzzeiten bekommen dürften und ein neuer Kreisläufer.
    Wobei der neue Kreisläufer eher als Abwehrexperte gilt, er von einem Absteiger kam, letzte Saison lange verletzt war und nun einen Leistungsträger der letzten Jahre (offensiv und defensiv!) ersetzen soll, der verständlicherweise dem Ruf der höheren Liga gefolgt ist.
    Mit Gempp hat man letzte Saison 2 Punkte vor Groß-Bieberau und 3 Punkte vor Nieder-Roden abgeschlossen, sprich man war eher mit dem 5. und 6. auf Augenhöhe als mit dem 1. und 2. (eigener Anspruch oder eigene Saisonziele hin oder her...)

Insofern ist der TVG nächste Saison eine Mannschaft unter vielen, die für die obere Tabellenhälfte in Frage kommt aber definitiv nicht DER Topfavourit.
    WENN der Kern der Truppe (Kugis, Spatz, Eisenträger, 2x Spieß, Stark, Winkler) weitaus verletzungsfreier bleiben sollte als letzte Runde und der ein oder andere (z.B. Winkler, Stark, Schnellbacher) eine Leistungssteigerung anbieten kann, wird man vermutlich oben mitspielen können.
    Ansonsten sehe ich den TVG mehr oder weniger auf Augenhöhe mit Leutershausen, Großsachsen, Groß-Bieberau, Nieder-Roden und vielleicht auch Bad Neustadt (je nachdem wie dort die Neuzugänge einschlagen).
    Alles sehr ausgeglichen, da kann es mit einem guten Saisonstart und einem Lauf vielelicht für ganz oben reichen, kann aber genau so mit 2-3 Verletzungen wieder ganz schnell irgendwo auf Platz 3-5 enden.
    Wundern würde mich auch das nicht im geringsten!

Sitzplatz Gerade Mitte (1. Kategorie) kostet z.B. bei Tusem Essen 245 € für nächste Saison.
    Wenn sich das auf dem Niveau bewegt, bin ich wohl dabei.

knapp vorbei.....
    Kategorie 1 wird bis zum 18.8. 336€ bei den Wikingern vom Rhein kosten (danach dann 357€)
    Wer unter 250€ bleiben möchte muss auf Kategorie 3 ausweichen (238€)

nicht von schlechten Eltern, was der Aufsteiger da für Preise aufruft, aber Düsseldorf ist eben auch ein eher reiches Pflaster :hi:

Ist ja auch schön und gut, dass wieder mehr Harmonie herrscht, aber für die angesprochenen Ziele müsste ja vor allem deutlicher finanzieller Input vorhanden sein. Den sehe ich jetzt noch nicht so.

genau das ist der Punkt!
    weiche Faktoren wie "tolle Jugendmannschaften" , "Aufbruchstimmung", wieder große Harmonie, sehr viele Spieler an die 1. oder 2. Bundesliga rangeführt sind allesamt ganz toll und ohne wenn und aber aller Ehren wert!

Mit einem Angriff auf die internationalen Ränge und damit die erweiterte Spitze der 1.Liga hat das alles herzlich wenig zu tun...
    Gerade was das junge Spieler ranführen und einsetzen angeht, wird doch aus der Not sehr gerne und mitunter erfolgreich eine Tugend gemacht, vornehmlich bei den Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wo das Geld nicht gar so locker sitzt um sich einen Kader mit 14-16 Topspielern zu basteln. (siehe der einstige DM und CL Sieger H$V, man nehme 20-30Mio in die Hand und dann ist es völlig Wurscht wie groß die Harmonie und Aufbruchstimmung sind oder wie toll sich die restlichen Mannschaften im Verein schlagen)
    Die Luft für die jungen Talente und damit verbundenen Experimente wird nun mal immer dünner je näher man den Top-Plätzen und damit den internationalen Plätzen kommt.

Da ist dann die "Kriegskasse" entscheidend sprich wie hoch ist der Etat den man aufrufen kann und wie hoch ist die Ansammlung an Spitzenspieler die man zusammenstellen kann.
    Die Zeiten in denen man mit Jugend forscht die internationalen Plätzen angreifen kann sind vorbei, das wird auch in 4 Jahren nicht anders sein.

Sprich um die internationalen Plätze angreifen zu können, muss man möglichst einen Platz unter den TOP 6 anpeilen und da ist doch die Luft äußerst dünn:
    Kiel, Flensburg, Mannheim, Magdeburg, Berlin, Melsungen wären für mich nominell die TOP 6 der nächsten Jahre, da fehlt mir doch etwas der Glaube dass Lemgo bereits in 4 Jahren in diesem Pool wieder mitmischen kann
    Zumal mit Hannover, Erlangen, Leipzig, Göppingen und Wetzlar auch noch ernstzunehmende Verfolger bereit stehen, die weder finanziell noch sportlich nur darauf warten werden vom TBV überholt zu werden.....

Springe richtet aus
    Springe nimmt Heimrecht wahr - HBL erteilt Ausnahmegenehmigung
    Jetzt fehlen nur noch vier Ausrichter

"nur noch" 4 ist gut......

10 Tage nach der Auslosung ist noch immer bei einem Viertel der Turniere unklar, wo gespielt wird

aber das ist halt auch eine "nette Randerscheinung" dieses grandiosen Final 4 Modus gleich zu Beginn des Wettbewerbs
    würde normal ausgelost werden, könnte man zu 98-99% davon ausgehen, dass die ausgeloste Heimmannschaft ihr Heimrecht entweder in der eigenen Halle oder in der nächst größeren Halle (je nach Gegner) austrägt

Immerhin schlappe 15 Euro teurer als das neue Trikot der RNL..aber eventuell sind die Leute in Magdeburg haalt einfach zahlungskräftiger als in Mannheim :P

mit Nummer und Spielername liegt der Kurs bei den Mannheimern auch bei stolzen 75,00€, das relativiert den "Abstand" zu den Magdeburgern doch gehörig

was die Trikotpreise ist man beim Handball ganz offensichtlich dabei den Wucher aus dem Fußball fein säuberlich zu übernehmen
    75 oder 80 Euro für ein besseres Tshirt mit ordentlich Werbung drauf ist ein wirklich (über)teuer(t)er Spaß

aber für viele eingefleischte Fans gehört das neue Kleid eben einmal jährlich zu der Dauerkarte dazu und es obliegt selbstverständlich jedem selbst dann auch zuzuschlagen wenn es wieder so weit ist

Rahmenterminkalender steht mittlerweile:
    hier mal die ersten 6 Saisonspiele:
    Bad Blankenburg (A)
    Bernburg (H)
    Gelnhausen (A)
    Baunatal (H)
    Bad Neustadt (H)
    Nieder-Roden (A)

Das erste Saisonspiel ist wohl auch bereits terminiert:
    Sonntag 27.08.2017, Anpfiff um 16:30Uhr in der Guts-Muths-Sporthalle in Bad Blankenburg

nachzulesen, hier: Object moved

nun aber back to Topic und zum Thema "Neues aus Großwallstadt":

der TVG plant Umstrukturierungen und man möchte sich neu aufstellen
    innerhalb der Führung möchte man ein "Team fürs Sportliche" aufstellen, dem auch ehemalige verdiente Bundesligaspieler angehören sollen
    Namen wollte man allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch keine nennen (es darf also spekuliert werden: Siggi Roch / Jens Tiedtke / Peter Meisinger / Uli Wolf / .....)
    Walter Klug plant weiterhin im Bereich Sponsoring mitzuwirken, um die Sponsorensuche zu intensivieren, zudem möchte er sich künftig stärker als 2.Vorsitzender um die Juniorenakademie kümmern
    Benrd Sam wird weiterhin seine Kontrollfunktion als Vorsitzender des Hauptvereins ausüben, sowie falls Schnittstellen bestehen auch in Sachen Organisation und Verwaltung unterstützen
    der Fokus der Umstrukturierung soll zudem auf der Öffnung der GmbH in Richtung von privatem Kapital liegen
    Das Management sowie dem "TVG nahestehende Personen" sollen sich dann an einer Kapitalerhöhung der GmbH beteiligen
    Bisher hält der Hauptverein noch 100% der Anteile an der GmbH
    Die Vorschläge sollen nun im Detail ausgearbeitet werden und dann die TVG-Mitglieder in einer außerordentlichen Versammlung um ihre Zustimmung gebeten werden

Quelle:
    TVG will sich neu aufstellen

Ob der TVG den Ausrichter spielen will ?

das Teilnehmerfeld ist durchaus illuster, ohne Frage
    Dennoch hat man derzeit nicht den Eindruck, dass die Ausrichtung der ersten Pokalrunde beim TVG wirklich oben auf der Agenda steht, da dürfte es derzeit dringlichere Themen geben :hi:

Ansonsten müsste man mal bei Burkhard Müller nachfragen ob er Lust drauf hat, die Orga mal spontan im Alleingang durchzuführen ;)

PS: weiß schon irgendjemand was über die neue Saison? Wann ist Trainingsstart? Gegen wen beginnen wir die Saison?
    Ich weiß bisher nur das die Saison am 24.8 beginnt, je nach dem ob wir am Donnerstag oder Sonntag spielen. Gegen wen ist mir noch nicht bekannt. In einem anderen Thread wurde geschrieben das wir am zweiten Spieltag auswärts nach Melsungen müssen.
    Was die Vorbereitung angeht, weiß ich bisher nur von dem eigenen 4 Clubs Tournament Anfang August. Weiß jemand mehr?

weiteres Turnier in der Vorbereitung:

14. F.a.n. Cup in Kleinostheim am 29. und 30.7.

weitere Teilnehmer:
    HC Erlangen
    TV Hüttenberg
    TSG Ludwigshafen-Friesenheim

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
    Da hat sich die Frau Staab bestimmt gefreut,das sie das schreiben durfte.
    Über die ominöse Sitzung vom vergangenen Montag darf sie bestimmt berichten, wenn es beim ersten Heimspiel in der Hallenzeitung veröffentlicht ist.

abwarten, vielleicht bekommt das Main Echo auch heute oder in den nächsten Tagen von Herrn Müller oder einem anderen Herren noch einen Anruf während dem diktiert wird was man denn zum Thema "künftige Vorstandschaft" schreiben könnte

schon irgendwie albern, da scheint ja gewissermaßen (wieder mal) der Baum zu brennen, aber statt in journalistischer Manier mal nachzubohren und möglichen Hintergründen auf den Zahn zu fühlen, weicht man auf schönes, unverfängliches Bla Bla des Trainers und dessen Gedankengänge zur Staffeleinteilung aus......
    aber auch da, das alte total verfilzte Lied des "Medienpartners"!

Dafür braucht es keine Zeitung, den 3-Zeiler von und mit Heiko Karrer hätte der TVG selbst binnen 2 Minuten auf seine Homepage stellen können (und von mir aus per Copy/Paste auch noch per Facebook in die Welt blasen...)!!!

Welche neuen Spieler sollen sich da kennen lernen?
    Hab ich was verpasst?
    Gibt es Neuverpflichtungen?
    Etwa den Kracher für einfache Tore?

Dino Corak (aus Kirchzell) + die 2 Zugänge von der A-Jugend der HBLZ

die meisten dürften sich untereinander bereits kennen, aber man kann sich ja beim ersten Training dennoch 10min lang "beschnuppern"

außerdem klingt es doch toll wenn eine Zeitung (online) so was schreibt, oder etwa nicht!?! :D:D:D

"Für das TVG-Team startet die Vorbereitung am 21. Juni und am 26. Juni geht es zum Laktattest. Am ersten Trainingstag wird wahrscheinlich ein lockerer Auftakt mit Kennenlernen der neuen Spieler stehen."

Quelle: Heiko Karrer: 籛ieder eine starke Staffel

Ansonsten:
    Das Gerede vom TVG als Meisterschaftsfavouriten halte ich absolut für Quatsch!
    Erst Mal abwarten mit welchem Team genau der TVG auf und neben dem Platz in die Runde startet!
    Dann mal abwarten wie sich die Truppe präsentiert und wo sie nach 10 oder 15 Spielen steht, dann kann man hier halbwegs seriös noch Mal über irgendwelche Ziele und Ambitionen sinnieren...

Auf ähnlichem Niveau sehe ich aber auch das Geschreibsel von Altlasten und (vom bereits verpufften) "letzten Schuß"

Hobby Mediator: lass uns doch Teil haben an deinem Insiderwissen und bringe gerne Fakten hier an
    Welche Altlasten?
    In welcher Höhe?
    Warum letzter Schuß, warum geht's für den TVG am 26.8. nicht weiter wie für jeden anderen Drittligisten auch?
    Ausser einer Portion negativer Stimmungsmache kamen leider bisher herzlich wenig Fakten...

Davon Mal ab ist das Bild das der TVG derzeit abgibt wieder einmal mehr als nur traurig
    2 der 3 Vorstände schmeissen (warum auch immer...) hin, dann finden wohl hinter verschlossenen Türen "Gespräche" statt aber damit war es das dann auch schon mit dem was die Öffentlichkeit gnädigerweise erfahren darf
    Irgendwie riecht das seit Jahren alles nach dem selben Sumpf, nur diejenigen die das Zepter an vorderer Front schwingen sind von Zeit zu Zeit andere .....