Ich denke, dass Coburg II, Northeimer HC und SG Bruchköbel unten landen werden. Ich Mittelfeld dürften sich HSG Hanau, SG Leutershausen, HSV Bad Blankenburg, SV Anhalt Bernburg, TV Gelnhausen, GSV Eintracht Baunatal, TV Germania Großsachsen, HC Erlangen II und SC Magdeburg II platzieren. im oberen Tabellendrittel vermute ich MSG Groß-Bieberau, TV Großwallstadt, HSC Bad Neustadt und HSG Rodgau Niederroden.
Eigentlich sollte der TVG das Rennen machen, wenn er sich nicht selbst ein Bein stellt.
wenn es beim TVG in den letzten Jahren eine Konstante gab, dann doch dass man es immer wieder schafft sich divenmäßig auf die unterschiedlichsten Art und Weisen zu blamieren.....
Insofern teile ich die fast durchgehende Euphorie auf den TVG bezogen in diesem Thread definitiv nicht.
Vollkommen vergessen wurde für mich bisher dass sich der TVG im Vergleich zur letzten Saison nicht verstärkt hat.
Hinzugekommen sind lediglich 2 Ergänzungsspieler aus der A-Jugend die kaum Einsatzzeiten bekommen dürften und ein neuer Kreisläufer.
Wobei der neue Kreisläufer eher als Abwehrexperte gilt, er von einem Absteiger kam, letzte Saison lange verletzt war und nun einen Leistungsträger der letzten Jahre (offensiv und defensiv!) ersetzen soll, der verständlicherweise dem Ruf der höheren Liga gefolgt ist.
Mit Gempp hat man letzte Saison 2 Punkte vor Groß-Bieberau und 3 Punkte vor Nieder-Roden abgeschlossen, sprich man war eher mit dem 5. und 6. auf Augenhöhe als mit dem 1. und 2. (eigener Anspruch oder eigene Saisonziele hin oder her...)
Insofern ist der TVG nächste Saison eine Mannschaft unter vielen, die für die obere Tabellenhälfte in Frage kommt aber definitiv nicht DER Topfavourit.
WENN der Kern der Truppe (Kugis, Spatz, Eisenträger, 2x Spieß, Stark, Winkler) weitaus verletzungsfreier bleiben sollte als letzte Runde und der ein oder andere (z.B. Winkler, Stark, Schnellbacher) eine Leistungssteigerung anbieten kann, wird man vermutlich oben mitspielen können.
Ansonsten sehe ich den TVG mehr oder weniger auf Augenhöhe mit Leutershausen, Großsachsen, Groß-Bieberau, Nieder-Roden und vielleicht auch Bad Neustadt (je nachdem wie dort die Neuzugänge einschlagen).
Alles sehr ausgeglichen, da kann es mit einem guten Saisonstart und einem Lauf vielelicht für ganz oben reichen, kann aber genau so mit 2-3 Verletzungen wieder ganz schnell irgendwo auf Platz 3-5 enden.
Wundern würde mich auch das nicht im geringsten!