Beiträge von daabefuggeler

HP Leutershausen: Uli Roth spricht bei Zuteilung zum Osten statt Süden von wirtschaftlicher Katastrophe

starker Tobak den Uli Roth da ablässt...

Unter anderem:
    "Wir respektieren die Entscheidung, akzeptieren sie aber nicht und werden sie prüfen lassen. Wir haben wirtschaftlich für die Dritte Liga Süd geplant, nun müssen wir ganz anders kalkulieren. Sechs sehr attraktive Spiele fallen weg, das gibt einen ganz anderen Zuschauerschnitt"

Mag sein, dass da 6 attraktive Spiele wegfallen, aber mir scheint Herr Roth lässt da (recht bewusst) unter den Tisch fallen, dass auch das ein oder andere attraktive Spiel im Osten dazu kommt...
    Wenn zB der TVG in Leutershausen gastiert, wird man bei der SGL sicher auch mit mehr als 200 oder 300 Zuschauern rechnen dürfen...

Hallo Daabefuggeler,

Deine Ansichten sind mir auch bekannt, muß man aber nicht unbedingt glauben. :) Wenn Du eine Aufwandsentschädigung, Siegprämie oder einen monatlichen Obolus als Vollbezahlung oder Profitum ansiehst, ist natürlich jede Jugendmannschaft als bezahlt anzusehen. Vielleicht habe ich mich in Deiner Sichtweise nicht so klar ausgedrückt. Aber Du hast das ja Gott sei Dank richtig gestellt. :)

Liest du auch was andere schreiben?

Wo habe ich was von "Vollbezahlung" oder "Profitum" geschrieben?

Und ja eine "Aufwandsentschädigung" oder "ein monatlicher Obolus" sind für mich eine ganz klassische Bezahlung!
    Anderswo heißt sowas halt Gehalt.....
    Eine solche "Anerkennung" dürfte (in welcher Höhe auch immer) allen Spielern des TVH in Liga 1 und 2 (auch schon in Liga 3 letzte Saison!) entgegengebracht werden.
    Sprich neben einem Vollprofi-Trainer und vermutlich 2 Profi-Handballern auf dem Feld, gehen noch etliche HALBPROFIS für den TVG auf Torejagd (Sebastian Roth zB ist so einer der nicht nur wegen dem Handkäse nach Hüttenberg gewechselt ist)
    Das man sich da bei weitem nicht auf Kieler oder Mannheimer Niveau bewegt ist doch sonnenklar, aber so zu tun als fließe nur bei 2-3 Leuten Geld mit dem man sich mehr als nur 2 Paar Schuhe und 2 Tankfüllungen kaufen kann, ist genau so "Käse"

Die Mannschaft, es sind ja nur wenige bezahlte Kräfte, sollen das Jahr genießen und die anderen Mannschaften mit ihrem Können ein wenig ärgern.

Halte ich definitiv für ein Märchen!
    Man kann jederzeit über die Höhe (und vielleicht noch Art) der Bezahlung diskutieren, aber eine gewisse Bezahlung findet definitiv statt.
    Und das nicht nur für den Trainer und den Isi auf Halbrechts...
    Die Behauptung "es sind ja nur wenige Vollprofis" dürfte haltbar sein, alles andere sind (moderne) (Handball)Märchen

Erinnert mich an eine Pressekonferenz vor wenigen Wochen nach einem Relegationsspiel im Fußball (5.Liga gegen 4.Liga)
    Der Trainer des unterlegenen 5.Ligisten (mit selbst 162 Bundesligaspielen auf dem Buckel) hat als erstes Statement rausgehauen, dass man ja eine reine Amateur-Truppe hätte und das gegen den Klassen-höheren natürlich unbedingt auch sichtbar war.
    Woraufhin auch der Trainer des 4.Ligisten versicherte man sei ja eine reine Amateur-Truppe.
    Feines Understatement aber glauben muss man das alles nicht unbedingt!
    4./5.Liga Fußball ist genau so wenig eine reine Hobbyveranstaltung wie 1./2.Liga Handball auch wenn manch einer vielleicht nur 400/800/1000/2000€ im Monat bekommt, auch das ist Geld und Bezahlung, sprich da laufen bereits etliche "Halbprofis" mit rum!

Das Main Echo hat dankenswerter Weise noch ein paar Informationshäppchen nachgelegt:
    heute (Montag) soll es Gespräche geben wie es innerhalb der GmbH weitergeht
    ob sich die GmbH nach dem Treffen neu aufstellen muss, ist noch unklar
    es gab wohl zwischenzeitlich bereits ein internes Treffen, das "zu keiner Klarheit" führte
    ausstehende Spieler Gehälter soll es definitiv keine geben: "Jedes Gehalt ist bezahlt worden" (diese Info befindet sich hinter der Online-Bezahlschranke der Zeitung)
    das Main Echo bezieht sich bei seinen Informationen auf den noch verbliebenen Geschäftsführer (Burkhard Müller)

Quelle:
    TVG: Gespr鋍he am Montag

Als TVG-Anhänger wird einem definitiv nie langweilig, man braucht aber auch ein ganz gehöriges Maß an Leidensfähigkeit......
    Mir persönlich ist es völlig Wurscht ob die handelnden Personen beim TVG Müller, Klug, Sam, Meisinger, Wolff, Roch, Maier, Schmitt oder sonst wie heißen, der Anspruch an die handelnden Personen wäre lediglich Kontinuität und seriöses Wirtschaften, alles andere lässt sich als Anhänger irgendwie "ertragen"

ohne dass ich jetzt das gleiche bei gummersbach sagen kann....

es gab da mal einen trainer in lemgo, da fragten sich alle, warum ein spanischer spieler
    verpflichtet wurde.....
    gaaaanz durch zufall, hatten beide den gleichen berater....
    der spieler selbst hatte 2.ligaformat...

Darf man fragen wie der spanische Spieler hieß?

Es besteht demnach noch Bedarf an einem "Torhüter mit oberem Erstliga-Niveau" (aber hallo!!!)

Andy Wolff :hi::hi::hi:

Würde man 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen: TW mit oberem Erstliga-Niveau + man hätte locker die Strahlkraft des scheidenden Pascal Hens ersetzt

S

Sind eigentlich komplett. LA sind wir etwas schwach.

abwarten....

weiß jetzt nicht ganz genau auf welcher Position (Rückraum?) letztlich Felix Sproß eingeplant ist, aber ich bin mir sicher dass er in der 2.Liga den Job des LA voll und ganz ausfüllen kann
    da wird in ein paar Monaten keiner mehr sagen "auf LA sind wir etwas schwach"

Würden wir noch von 1.Liga sprechen, hielte ich Sproß auf LA zum jetzigen Zeitpunkt auch noch ziemlich heikel, aber das Zeug in der 2.Liga auf Außen zu überzeugen bringt er absolut mit

Ist irgendjemand bekannt ob es zu dem Spiel einen Bewegtbilder-Livestream o.ä. geben wird?

Danke

mhm, ich hätte eher erwartet, dass die Wölfe sämtliche verfügbaren Busse rund um Würzburg chartern und dann halb oder ganz Rimpar sich auf die Reise in den Norden macht, zumindest alle, die halbwegs was mit Handball am Hut haben und sogar in Handball Foren posten

schließlich bietet sich doch am kommenden Wochenende eine ziemlich historische Chance für die DJK und ein Spieltermin am Samstagabend ist doch hinsichtlich Anreise am Samstagmorgen/-vormittag, sowie Rückreise/Party/Regeneration über Nacht, doch ein absolut perfekter Termin

in und um Rimpar sollte doch gelten: WENN NICHT JETZT WANN DANN....... (wie vor 10,5 Jahren, seinerzeit in der Kölnarena ;) )

den bisherigen Grundtenor in diesem Thread halte ich für durchaus nachvollziehbar:
    letzter Schuss des TVG.....
    nichts aus der Vergangenheit gelernt.....
    als Fan/Sponsor kann, soll, muss man sich verarscht fühlen.....

dennoch wäre ich stark dafür, dass man sich mit den eindeutigen (und möglicherweise nachvollziehbaren) Urteilen noch etwas zurückhält, bis mal etwas "mehr Fleisch am Knochen" ist, sprich weitere Berichte und Fakten vorliegen

Bisher haben wir lediglich die Feststellung von Honisch der auf die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins verweist und da vom Hörensagen her wiedergibt, dass wohl Walter Klug dort vor Ort in welcher Form auch immer eingeräumt hat, dass man (für die Mannschaft) mehr ausgegeben hat als man auf der anderen Seite durch Sponsoren, Eintrittsgelder etc. eingenommen hat

Inwiefern diese Feststellungen wahrheitsgetreu sind, wie groß die etwaige Etatlücke war/ist und inwieweit genau das Ganze mit den Rücktritten in Verbindung steht, wird sich hoffentlich noch etwas genauer herausstellen.
    Bis dahin ist das doch alles gewaltiges Fischen im Nebel...

Möchte da auch überhaupt nix in Schutz nehmen, WENN es denn wirklich alles genau so war wie geschildert, gibt es da mit der (jüngeren) Vergangenheit absolut nix zu beschönigen, halte es nur noch definitiv für zu früh um das ganze Unterfangen in der 3.Liga direkt wieder abzuschreiben.
    Bis weitere Fakten vorliegen bleibt bei mir noch die Resthoffnung dass man sich letzte Saison mit der Mannschaft (finanziell) nicht all zu sehr verhoben hat, auch wenn die letztjährige (unrealistische!) Zielsetzung "Aufstieg" seinerzeit schon böse Erinnerungen an die Zweitligazeiten weckte als man ebenfalls einen eher durchschnittlichen Kader beisammen hatte, aber sich nicht scheute die ganz großen Ziele auszurufen (sofortiger Wiederaufstieg)

Hoffen wir also weiter auf die journalistischen Meister des Main Echos, dass sie etwas mehr Licht ins Dunkel bringen mögen, jetzt wo das Wochenende samt Feiertag sein Ende gefunden hat :D

@ Anonymous:
    Deinen Ansatz mit den Zweitvertretungen und den Aufstiegsverweigerern diese als gewisse Spielmaße bei möglichen Härtefällen herzunehmen, halte ich wirklich für einen sehr interessanten und stückweit durchaus nachvollziehbaren Ansatz

denke aber die Einteiler werden da in jedem Fall versuchen etwas diplomatischer und geographischer vorzugehen um sich die Finger so wenig wie möglich bei ihrer Einteilung zu verbrennen

hier im Forum sehe ich aber solche "innovativen Ansätze" äußerst gerne, meine Stimme hast du wenn du die Zweitvertretungen und Aufstiegsverweigerer etwas "erziehen" möchtest
    der ein oder andere Aufschrei von den "Betroffenen" lässt da auch sicher nicht lange auf sich warten ;)

Das Problem bei deiner Variante ist, dass du mal wieder nur eine Staffel betrachtest...
    Danseberg wird mit Sicherheit nicht im Westen eingruppiert... Ich rechne damit, dass Aurich und Habenhausen wieder in den Westen rutschen und es dann den ein oder anderen "Südverein" in den Osten verschlägt.

Vollkommen richtig!
    Die isolierte Betrachtung einer Staffel, um diese möglichst "hübsch" zu machen, hat in der Vergangenheit bereits null Sinn gemacht und genau so viel Sinn macht es auch weiterhin...

FFB im Osten mag in der Saison 2015/2016 sehr schön funktioniert haben
    in der Saison 2016/2017 hat man aber eben die Teams aus dem Großraum Hannover mit in den Osten gepackt (Hildesheim ist nun von diesen wieder weg, aber Burgdorf II und Großburgwedel müssen ja auch irgendwo verplant werden)
    Sprich wir lassen alles mal schön wie es ist und stecken FFB in den Osten damit ist es nicht getan
    die etlichen Begegnungen für FFB im Großraum Frankfurt, alles schön und gut, das ist fahrtechnisch schon recht heavy aber FFB dann auch noch 2mal in der Saison nach Hannover zu schicken, da ist dann auch irgendwann mal gut...

Außerdem interessant: Sky hat Markus Götz und Florian Schmidt-Sommerfeld verpflichtet, die beide Handball kommentieren werden.

Hat Schmi-So Ahnung von Handball?
    Zufällig selber mal gespielt?
    Schon mehr als 5 oder 10 Spiele live in der Halle erlebt?
    Ansonsten ist er mir mit seiner Art definitiv sympathisch!

Und das mit Götz war ja schon fast zu "befürchten" dass früher oder später die Meldung kommt "Götz jetzt bei Sky", was soll er auch sonst anderes machen
    Aber bitte bitte Sky, nicht weiterhin andauernd Götz und Kretzsche zum Handball-Kaffee-Kränzchen stets gemeinsam einsetzen...

Balladen zum ESC zu schicken ist immer eine gewisse Lotterie... wenn es nur wenige Balladen gibt, dann sticht das Lied natürlich heraus. Davon hat Portugal profitiert... (aber natürlich ist es auch schön komponiert... eine x-beliebige Ballade gewinnt auch nicht)

Das Herausstechen hat Deutschland in den vergangenen Jahren nicht geschafft... Mit Santiano und ihrem Schiff ("Fiddler on the deck") hatte man meiner Meinung nach das letzten Mal die Chance, herauszustechen... aber damals hat man sich lieber für Cascada entschieden.

Santiano hatten allerdings 2014 gegen Elaiza das kürzere Streichholz gezogen

Aber auch 2013 hätte man bereits Herausstechen können wenn nicht damals eine "Fachjury" die Publikumsgunst zuungunsten von LaBrassBanda gekippt hätte...
    So profitierte dann letztlich Cascada

Wir spielen 3.Liga und wollen das auch nächste Saison tun. Das ist kein Ziel und kann leicht schief gehen.

also Klassenerhalt bzw. erfolgreich den Abstiegskampf bestreiten ist doch definitiv ein Ziel!
    oder etwa nicht?

alles wohl eine Frage der Erwartungshaltung und Sichtweise

"Klassenerhalt bzw. erfolgreich den Abstiegskampf bestreiten" halte ich aus sportlicher Sicht sogar für interessanter und reizvoller als 10 Jahre lang im Niemandsland einer Tabelle rumdümpeln oder Meister zu werden und dann einen Aufstiegsverzicht hinzulegen, dann hat nämlich für mich eine Meisterschaft in einem Ligasystem auch Null wert (es sei denn man ist schon ganz oben und kann eh nicht mehr aufsteigen.....)

Es geht darum eine Beschädigung des öffentlichen Bildes, das der deutsche Frauenhandballs parallel zu Ausrichtung der WM abgeben würde, möglichst zu vermeiden.

Mal ganz ehrlich und vielleicht ein wenig provokativ gefragt:
    Welches Bild besteht denn vom deutschen Frauenhandball tatsächlich in der (deutschen) Öffentlichkeit, das beschädigt werden könnte?

Um ehrlich zu sein die Relevanz des deutschen Frauenhandballs in der Öffentlichkeit ist in etwa so hoch wie die Relevanz des Curlings (egal ob männlich oder weiblich), zumindest wenn nicht gerade Olympia ist, dann dürfte nämlich Curling die Nase vorne haben

Sprich Heim WM hin oder her, ob im selben Jahr die Leipziger Handball Damen die Lizenz bekommen oder nicht, interessiert die (breite) Öffentlichkeit NullKommaNull
    Hier im Forum schlägt das gewisse Wellen, ganz klar, das Forum hier ist aber leider eben nur ein ganz ganz kleiner Ausschnitt der "Öffentlichkeit" (gewissermaßen ein Sammelbecken der positiv Handballverrückten)