TV Großwallstadt 2017/2018

• Diese Frage stelle ich mir auch schon, seit ich das gelesen habe. Ist ja allgemein bekannt, dass MH nicht viel von Karrer hält. Aber ich frage mich wieso er sich doch wieder überzeugen hat lassen, nachdem er bei den Junioren hingeschmissen hat? Ich meine gut, Slowik als A-Jugend Trainer ist auch wirklich mehr als man als man ertragen kann und vom Kassier angelogen zu werden auch! Aber ich hätte nicht gedacht, dass er sich nochmal vor den Karren spannen lässt!

Slowik denke ich hat seine Arbeit gut gemacht,und war auch beliebt bei den Spielern.
    Aber was bedeutet, "vom Kassier angelogen zu werden" ?

• Meldung aus Facebook

+++ Jan Winkler fällt lange aus +++ ;( ;(

Eine Hiobsbotschaft muss der TVG kurz vor Saisonstart verkraften.
    Rückraumkanonier Jan Winkler fällt einige Wochen mit schwerer Verletzung
    aus..
    Am Sonntag hatte sich der Linkshänder im Rahmen des Testspiels gegen die SG Nußloch Handball bereits in der Anfangsphase eine Verletzung zugezogen und konnte nicht weiterspielen.
    Am Montag folgte dann die Diagnose: Mittelfußbruch.

Ein herber Verlust für die junge TVG-Truppe.
    Like = gute Besserung Jan!
    Da ist dann wieder das leidige Thema Rückraumshooter auf Rückraum rechts... daabefuggeler: Ihr Part :lol:

• Neu-Ankömmling: früher aufstehen, das Thema ist längst durch :lol:

siehe hier: Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

• Ein herber Verlust für die junge TVG-Truppe.

Junge TVG Truppe?
    Jetzt wieder die Diskussion jung?
    Meine Meinung: Der TVG hat eine erfahrene nicht mehr ganz junge Truppe.Durchschnitt der ersten 7 knapp unter 26 Jahre.
    Der TVG ist so gut bestzt,da darf die Truppe ein einzelner Ausfall nicht aus der Bahn werfen.

• Diese Frage stelle ich mir auch schon, seit ich das gelesen habe. Ist ja allgemein bekannt, dass MH nicht viel von Karrer hält. Aber ich frage mich wieso er sich doch wieder überzeugen hat lassen, nachdem er bei den Junioren hingeschmissen hat? Ich meine gut, Slowik als A-Jugend Trainer ist auch wirklich mehr als man als man ertragen kann und vom Kassier angelogen zu werden auch! Aber ich hätte nicht gedacht, dass er sich nochmal vor den Karren spannen lässt!

MH muss es wohl mangels Alternativen machen, haben ihn wohl lange genug bearbeitet :)

Ende Juli 2017 ist GF Müller als Geschäftsführer und sportlicher Leiter zurückgetreten und kümmert sich nicht mehr um die 3. Liga. Er hatte wohl die Hauptarbeit verrichtet.

Die Tageszeitung fand es wohl nicht mehr für nötig, dieser Sache auf den Grund zu gehen :)

Vor allem der Verlust der Stimmenanteile war wohl auch vielen ehemaligen Spielern ein Dorn im Auge.

Hofmann als sportlicher Leiter/ Karrer als Trainer =wie lange geht das gut ? :)
    Ob sich MH auch als Torwarttrainer noch einwechselt :irony:

• TVG verliert im Siebenmeter Werfen mit 30:31

Ja, ein spannendes Spiel, das eher von "Emotionen" als vom handballerischen Glanz lebte. Auf Großwallstädter Seite stimmte relativ viel. Einsatz und Moral waren auf jeden Fall da.
    Zwei Dinge sollte man zukünftig ändern. Michael Spatz sollte auf keinen Fall im Rückraum eingesetzt werden. Eigentlich keine neue Erkenntnis. Warum dies trotzdem wieder zehn Minuten probiert würde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Weiterhin sollte Florian Eisenträger wie in der vorletzten Saison mehr im Rückraum eingesetzt werden. Auf Außen ist er echt "verschenkt" und kann seine Klasse aufgrund mangelnder Anspiele leider viel zu selten zeigen!

• *QUOTE*
    Die neuen Gesellschafter der TV Großwallstadt GmbH wollen mit der Umstrukturierung auch die Aktivitäten zur Zuschauergewinnung und -zufriedenheit erweitern.
    Aufbauend auf den traditionellen Stärken soll innovativer und moderner agiert werden.
    Ferner werden sukzessive die neuen Medien ausgebaut , um damit neue Zielgruppen zu erreichen.
    Sehr innovativ ist das TVG-Crowdfunding, das Mitte Oktober gestartet wird.
    Für diese Maßnahmen werden Projekte aufgesetzt.

Auch nach innen gibt es Verbesserungspotential.
    So soll im Bereich Führung mehr getan und systematisiert werden.
    Zudem werden die Kernprozesse vereinfacht und generell permanente Verbesserungen umgesetzt (Qualitätsmanagement).
    *UNQUOTE*

Quelle:
    News

Durchaus interessant, was da so alles geplant/angedacht ist. (auch wenn man die Überschrift des Artikels "Manfred Hofmann neuer sportlicher Leiter" besser durch die Unterüberschrift "TVG setzt neue Struktur um" ersetzen sollte)
    Besonders gespannt bin ich auf das Crowdfunding, das in ein paar Wochen an den Start gehen soll.
    Klingt im ersten Moment nach, wir versuchen jetzt erst mal noch ein paar Tage/Wochen vollwertige Gesellschafter an Land zu ziehen um die Finanzen aufzumöbeln, danach "darf" sich dann auch gerne der normale Fan mit dem etwas kleineren Geldbeutel mit einbringen.
    So was ähnliches gabs ja letzte oder vorletzte Saison ja schon einmal mit der -dein Name auf unserem Trikot- Aktion, damals war es halt noch kein "Crowdfunding", das klingt schon mal viel moderner!

• Sehr innovativ ist das TVG-Crowdfunding, das Mitte Oktober gestartet wird.
    Für diese Maßnahmen werden Projekte aufgesetzt.
    Auch nach innen gibt es Verbesserungspotential.
    So soll im Bereich Führung mehr getan und systematisiert werden.
    Zudem werden die Kernprozesse vereinfacht und generell permanente Verbesserungen umgesetzt (Qualitätsmanagement).

Also für mich klingt das erst mal nach relativ allgemeinem "BlaBla"!
    Schlagworte wie "Kernprozesse vereinfachen" und ein Qualitätsmanagement aufsetzen sind Floskeln, die man auf jeder Antrittsrede hört.

Schon mal gut, das man im Vorstand des TVG erkennt, das es sehr viel Verbesserungspotential gibt. Ganz vorne sollte da da sicherlich das Marketing stehen, damit einhergehend eine optische und inhaltliche Überarbeitung des Internet-Auftrittes.

Letzlich zählt wie überall bei jeder Aktion der Erfolg! Ich bin jetzt schon gespannt, was da so kommt bzw. was es dann unterm Strich bringt!

• Slowik denke ich hat seine Arbeit gut gemacht,und war auch beliebt bei den Spielern.
    Aber was bedeutet, "vom Kassier angelogen zu werden" ?

Slowik hat es "so gut" gemacht, dass die 99er vorgezogen haben zu gehen und die 00 sich einig waren, dass sie auch nicht unter ihm spielen wollen. Wenn das mal kein durchschlagender Erfolg ist! Kling nicht so sehr nach beliebt, was aber auch nicht wichtig ist ob ein Trainer beliebt ist, aber jeder Spieler merkt wenn ein Trainer unfair ist und Einsatzzeiten danach entschieden werden, wie sie ihm zur Nase stehen und nicht nach Leistung. Und mit ein bisschen mehr Sachverstand vor allem im Bezug Abwehr hätten die A Junioren auch besser abgeschlossen als gerade noch Platz 3 zu sichern. Seine Personalie war letzendlich auch entscheidend für den Weggang von MH der ihn für absolut ungeeignet als A-Jugend Trainer hielt. Und wenn dann der Kassier behauptet die Sponsoren würden nur Gelder zur Verfügung stellen, wenn Slowik A-Jugend Trainer wird ist das schlichtweg gelogen.

• Wer oder was ist " Kassier " ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Ach so , der Axel Heinrich .......wieder was gelernt .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Was ist nur aus der ehemals vielgerühmten Nachwuchsarbeit beim TVG geworden. Beim HBL-Nachwuchsranking tauchen sie nicht mal mehr auf,

Dir ist bekannt, dass der TVG in der dritten Liga spielt und folglich im Ranking der HBL gar nicht auftauchen kann?

• :irony:

Was ist nur aus der ehemals vielgerühmten Nachwuchsarbeit beim TVG geworden. Beim HBL-Nachwuchsranking tauchen sie nicht mal mehr auf,

Starker Beitrag! Was ist nur aus der Fähigkeit eine Nachricht richtig zu lesen und zu interpretieren geworden. Es wurden die 38 1. und 2. Ligisten der letzten Saison untersucht. Folglich ist auch nichts von einem TSV Bayer Dromagen zu lesen, die in einer der letzten Erhebungen immerhin hinter den Füchsen auf Platz 2 landeten.

Bitte posten Sie diesen Beitrag nochmal im TSV Bayer Dormagen Forum, um Stimmung zu machen. Ach warte, dass macht ja nur bei einem Verein Spaß!

• Es wird ja immer hier viel von Seiten der Anhänger des TVG über den Vorstand, die wirtschaftlcihe Entwicklung, etc palavert..die sportliche Seite scheint dann aber wohl keinen zu interessieren, oder haben alle hier verpennt dass letzes Woende der Auftakt in der 3. Liga war? :)

• Weil wahrscheinlich die sportliche Seite das geringere Übel ist.
    Mit dem Kader kann sich der TVG nur selbst ein Bein stellen auf dem Weg zum anvisierten Aufstieg.
    Sportlich glaube ich kann niemand dem TVG über die gesamte Runde das Wasser reichen.
    Aber was passiert alles hinter den Kulissen :verbot: :pillepalle: :wall:

Anzeige